Entdecken Sie die beliebtesten Campingplätze in der Nähe von Provo mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Ich liebe diese Wanderung absolut. und bevorzugen Sie es über den Timpanooke Trail. Der beste Weg, um es zu erleben, ist, die Nacht zuvor zu wandern und irgendwo in der Nähe des Emerald Lake zu campen, um dann am frühen Morgen den Gipfel zu erreichen.

Jetzt schneit es!

Spätherbstwetter lässt die Farben auf dem Berg knallen! Das Wetter und die Temperatur waren so perfekt, wie es sein könnte. Kühler am Morgen, aber schnell warm. Die meiste Zeit des Tages standen dunkle Wolken über dem Berg, aber wir hatten weder Regen noch Schnee. Von Aspen Grove dauerte es 4 Stunden und 15 Minuten, um den Gipfel zu erreichen. Die Winde an der Spitze waren ruhiger als sonst und bliesen nur kleine Steine. Unser 1-jähriger Mischlingswelpe liebt die Wanderung und hatte im rauen Gelände keine Probleme mit seinen Füßen. Der Weg hatte heute viele gute Leute.

Hat Spaß gemacht, als Kind zu wandern. Wir würden es nachts machen, also war es nicht so heiß. Der Morgen war sehr kalt, bis die Sonne aufging. Zu dieser Zeit waren wir zu dem Silberschuppen gewandert. Was für eine schöne Aussicht auf das Utah Valley. Ich werde nie den Gletscher hinunterkommen und die Fahrt zum Emerald Lake genießen. War viel Spaß mit meinem Bruder und meinen Freunden.

Wandern
6 months ago

Fuhr die Squaw Peak Road hinauf und startete von dort aus einen guten Teil der Wanderung. Am Ende waren es nur etwa 2 Meilen pro Strecke für uns, aber brutale zwei Meilen. Nicht das schönste, aber auf jeden Fall wert!

tolle Wanderung. es waren 17 Meilen obwohl ... def nicht 13.9. wunderschönes, tolles Wetter, tolle Spur. liebte es!

So hart, aber die Aussicht hat sich gelohnt!

Wir sind letzten Samstag aufgestiegen. Wir sind die ersten ein bis zwei Stunden mit Scheinwerfern gewandert, weil wir im Dunkeln angefangen haben. Als wir dort ankamen, gab es genügend Parkplätze und einen stetigen Aufstieg mit atemberaubenden Ausblicken. Es gelang mir, einige Bergziegen zu finden. Die einzigen zwei Beschwerden, die ich habe, sind die Anzahl der Menschen und dass Sie nur eine Meile über einen Felsblock wandern müssen - es tut weh! Werde nächstes Mal den Timpanogee-Trail ausprobieren.

Beste Utah County Trail. Ein Muss.

Alltrails protokollierte 14,6 Meilen und über 44.000 Schritte auf der Schleife, die von Aspen Grove nach oben und nach Timponeke führte. Ich habe nur einen Bergziegenkolben gesehen, keine Blumen, viel Staub und zu viele Leute an der Spitze, aber es war ein fantastischer Tag! Nun, meine wunden Füße und Beine zu pflegen!

Gut gehandelt. Viele abscheuliche Kinder im College-Alter. Achten Sie auf Idioten, die versuchen, durchzukommen, anstatt auf der Spur zu bleiben und den ganzen Weg bis zum Serpentinenweg zu gehen (jemand oben hat einen Felsblock niedergestoßen, der den Kopf meines Vaters knapp verfehlt hat). Die Ansichten machten jedoch die Belästigungen wett. Ich sah einige wild lebende Tiere - einen Wanderfalken und einige Bergziegen.

Fahren mit Aussicht
6 months ago

Fuhr dies vor vielen Jahren mit der Familie, als die Straße in einem besseren Zustand war und kein 4x4 erforderlich war

War vor 2 Tagen an einem Samstag. Dies ist eine lange Wanderung: Von Anfang bis Ende lesen unsere GPS-Garmins 17,4 Meilen. Nach den Serpentinen gibt es eine schöne Wiese und einen schönen See, dann einen langen Steinhaufen vor einer steilen Wanderung zum Sattel. Hier vereinen sich die 2 Wege, am Samstag waren also VIEL Leute. Sei geduldig und höflich. Nicht viele Leute gaben Bergsteigern nach. Unerfahrene Wanderer müssen möglicherweise in Bezug auf die Wegetikette freundlich erzogen werden. Etwa eine Stunde vom Sattel ist der Gipfel. Etwas Steinbrocken (Handschuhe für den Fall mitbringen). Ich habe meine Stöcke benutzt, nicht meine Hände. Die Aussicht vom Sattel und vom Gipfel ist unglaublich! Auf dem Gipfel war nicht viel Platz, also blieben wir nicht lange. Ich brachte 4,5 Liter Wasser mit und hatte noch viel übrig. 75 ° Tag, wenn ich mich recht erinnere. Absolut wert!

Wandern
schlammig
steinig
6 months ago

Schöne Morgenfahrt. Loses Gestein bei einigen Anstiegen und große Schlaglöcher / Gruben auf der Straße

Die Aussicht war unglaublich! brachte ca. 2,5 Liter Wasser und verbrauchte kaum einen (obwohl es bei 80 Grad wirklich kühlen Tag war). Es gab viel mehr Leute, als ich gedacht hätte. Wir begannen um 6 Uhr morgens und waren gegen 16 Uhr fertig. Es gab einige unerfahrene Wanderer in der Gruppe, die die Dinge verlangsamten. Wenn Sie an das Wandern gewöhnt sind, sollte es nicht so lange dauern. Würde auf jeden Fall empfehlen.

Wandern
7 months ago

Puh, das war ein Idiot! Ich habe bei der Wanderung auf dem Y-Parkplatz angefangen. Nahm Slide Canyon und verband sich mit der Squaw Peak Road. Obwohl ich die Kritiken gelesen hatte, vermisst ich immer noch den verdammten Steinhaufen! Halten Sie ein wachsames Auge darauf, dass Sie nicht wie früher auf den Berg zurückkehren müssen. Auf jeden Fall beschwerlich und eine gute Ausdauerprüfung, aber es lohnt sich! Aufstieg: 4 Stunden 45 Minuten Abstieg: 2 Stunden

Wir starteten am Freitag um 5:30 Uhr und der Parkplatz war relativ leer. Es gibt einige atemberaubende Aussichten, wenn Sie weiter den Berg hinauf kommen! Beachten Sie, dass die Wanderung sehr schwierig ist, wenn Sie kein fortgeschrittener Wanderer sind. Ich stellte fest, dass es stetig bergauf ging, mit steilen Bergabschnitten und einigen Steinbrüchen. Ich war erleichtert, dass ich Gatorade für die Wanderung mitgebracht habe. Bringen Sie eine Jacke für den frühen Morgenstart und das Oberteil mit. Es kann ziemlich kühl werden. Seien Sie auch auf der Suche nach Wildtieren. Auf unserem Weg stießen wir auf einen riesigen Bullen-Elch. Ich persönlich mag den Timpooneke-Trail besser, weil er der Meinung ist, dass er einfacher ist (besser für Trailrunning usw.), aber ich war froh, dass ich mich auf die andere Seite des Berges gewagt habe. Dieser Weg ist nicht so stark befahren wie Timpooneke.

Ich bin diesen Weg mit meinem Bruder gewandert, nachdem ich den Mount Olympus zum Aufwärmen gemacht hatte. Wir kamen um 4:30 Uhr auf den Parkplatz und es war bereits 3/4 voll. Die Wanderung war wunderschön, einschließlich Stewarts. Wir sind auf mehrere Gruppen von Bergziegen gestoßen. Mein Bruder, der nicht in Bestform war, drehte sich am Emerald Lake um, während ich weiter durch das kilometerlange Boulderfeld und dann zum Gipfel fuhr. Atemberaubende Aussichten an der Spitze. Ich kam schnell runter. Alles in allem eine tolle Wanderung.

Mein Mann und ich sind diesen Weg vor zwei Tagen zum ersten Mal gewandert - ausgezeichnete Wanderung! Auf dem Weg nach oben brennt es langsam durch die Bäume, mit vielen wunderschönen Blumen. Wir fingen um 5 Uhr morgens an und konnten genießen, wie die Sonne Primrose Cirque beim Aufstieg langsam füllte. Nach dem Durchschreiten der Bäume sind die Aussichten spektakulär. Wir sahen auch viele Wasserfälle und kreuzten uns auf dem Weg mindestens dreimal. Wir beschlossen, umzukehren, bevor wir in die Bäume hinauf zum Emerald Lake gingen, weil wir von anderen heruntergekommen waren, dass das Eisfeld zu düster war, um durchzugehen. Als wir zum ersten Mal nach oben gingen, beschlossen wir, es einen Tag anzurufen, und gingen wieder hinunter. Wir werden dies auf jeden Fall noch einmal in der Saison versuchen, wenn der Schnee mehr geschmolzen ist!

Tolle Wanderung. Wir zelten am Emerald Lake und es war ein Biest mit Campingausrüstung. Am Morgen warfen wir Tagesrucksäcke und stiegen auf den Gipfel. Erstaunliche Aussichten.

Der gesamte Gipfel war etwa 17,3 Meilen. Wir haben es von 10 bis 19 Uhr gemacht. Sehr schwierig, aber definitiv wert (vor allem die Bergziegen in der Nähe des smaragdgrünen Sees auf dem Weg nach oben und zurück nach unten)! Die Luftqualität ist im Moment wirklich schlecht, daher sind die Aussichten ziemlich dunstig. Aber Sie sollten es immer noch in die Baracke schaffen, um dieses allgemeine Erfolgserlebnis zu erreichen! Wir haben viele Leute gesehen, die in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr in der Hoffnung waren, zu zelten. Es schien nicht eine Menge Plätze zum Zelten zu geben, das war interessant. Ein anderer Wanderer sagte uns, dass die Chipmunks dort oben so schlecht sind, dass sie alles essen, was Sie haben. Wie auch immer, mach das hier. Sie können am nächsten Tag weh tun, aber es lohnt sich!

Diese Wanderung ist so erstaunlich. Die Hütte! Die Ziegen! Die Bergwiesen! Die 3 Wasserfälle! Liebte es!

Es ist ein Brenner. Aber es ist wunderschön. Direkt nach dem Sattel ist das Wasser ausgegangen - danach werden die Flussbetten trocken gespült und beim nächsten Mal sehen Sie das Wasser kurz vor dem Emerald Lake. Am südlichen Ende des Sattels rieselt ein kleiner Frühling aus den Felsen. Wenn Sie nicht hinschauen / zuhören, werden Sie es vermissen. Es war eine schöne Wanderung. Schwer, aber lohnend.

Das erste Mal für meinen Schwager und mich. Dieses Durcheinander war hart, lol. Am Sattel lief Wasser aus. Glücklicherweise hatte der Park Ranger eine Wasseraufbereitungsanlage und half uns. Nehmen Sie auf jeden Fall etwas wie Powerade oder ein Elektrolytgetränk mit. Nicht nur Wasser. Dieser Felsenweg ist zum Kotzen. Die Ziegen zu sehen machte das alles wert

Emerald Lake zum Gipfel war extrem schwierig (ich bin nicht an große Höhen gewöhnt, und es gibt viele steile und / oder lose Felsen zu erklimmen). Aber die Ansichten und das Gefühl der Erfüllung sind es wert. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie auf Schritt und Tritt auf das reagieren, was Ihr Körper benötigt, und schauen Sie oft genug auf, um zu wissen, wo sich der Weg befindet. Es ist entmutigend, wenn Sie müde sind. Der Weg ist viel leichter zu finden.

Mochte diesen Weg wirklich. Der einzige Grund, warum ich ihm 4 gebe, ist darauf zurückzuführen, wie viel Menschenhandel es ist. Etwas unterhalb des Smaragdsees für etwas mehr Abgeschiedenheit gezeltet.

Wir fingen gegen 2.30 Uhr an, um den Sonnenaufgang aufzuholen. Ich war skeptisch, aber es hat sich gelohnt. Wir sind ziemlich schnelle Wanderer und es dauerte ungefähr 6 1/2 Stunden Wanderung. Ansichten sind unwirklich

Sehr milde Wanderung, wenn Sie fortgeschritten sind. Tragen Sie gute Schuhe. Es gibt einen Steinhaufen für etwa eine Meile der Wanderung in der Nähe des Sattels, die sehr schwer zu manövrieren ist. Wenn Sie keine Felsplatte haben, spüren Sie jedes Stück davon. Schöne 360-Ansichten, tolle Aussicht auf den Salzsee, der Smaragdsee war atemberaubend und sehr kalt. 3 Stunden nach oben für fortgeschrittene schnelle Wanderer. Erwarten Sie 5 Stunden, wenn Sie nicht sind.

Mehr laden

Explore the most popular camping trails near Provo with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

snowing up there now!

Late Fall weather has the colors on the mountain popping! The weather and temperature was as perfect as it could be. Cooler in the morning, but warming quickly. Dark clouds loomed over the mountain most of the day, but we received no rain or snow.
From Aspen Grove it took us 4 hours and 15 minutes to summit. Winds on top were calmer than usual, only blowing small rocks.
Our 1 year old mix breed pup loves the hike, and hasn’t had any problems with his feet on the rough terrain.
The trail had lots of good people on it today.

Was fun to hike as a kid. We would do it at night so it was not as hot. The morning was very cold until the sun came up. At which time we had hiked to the silver shed on top. What a beautiful view of Utah valley. I will never for get coming down the glacier and enjoying the ride to Emerald lake. Was a lot of fun with my brother and friends.

hiking
2 months ago

Drove up squaw peak road and started from there which cut out a good chunk of the hike. Ended up being only about 2 miles each way for us, but a brutal two miles. Not the prettiest but definitely worth it!

amazing hike. it was 17 miles though... def not 13.9. beautiful, great weather, great trail. loved it!

So hard but the views were worth it!

We went up last Saturday. We hiked the first hour or two with headlamps because we started in the dark. Plenty of parking when we got there and a steady climb with breathtaking views all the way up. Managed to find some mountain goats. The only two complaints I have are the amount of people and that you have to hike just short of a mile across a boulder field-it hurts your feet! Will be trying the Timpanogee trail next time.

Best Utah county trail. A must.

Alltrails loged 14.6 miles and over 44,000 steps on the loop going up from Aspen Grove and back down Timponeke. I only saw one mountain goat butt, no flowers, a lot of dust, and too many people at the top, but it was an amazing day! Now to nurse my sore feet and legs!

scenic driving
3 months ago

Drove this many years ago with the family when the road was in better condition and didn't require a 4x4

Went 2 days ago, on a Saturday. This is a long hike: start to end, our GPS Garmins read 17.4 miles, so prepare yourself for a longer than 14.3 mile hike. After the switchbacks, there's a beautiful meadow and lake, then a long stretch of a rock pile before a steep hike up to the saddle. This is where the 2 trails merge, so on Saturday, there were A LOT of people. Be patient and courteous. Not many people were yielding to uphill hikers. You may need to kindly educate inexperienced hikers regarding trail etiquette. About an hour from the saddle is the summit. Some bit of a rock scramble (bring gloves just in case). I used my poles, not my hands. The views from the saddle and summit are both incredible! There wasn't much room at the summit, so we didn't stay long. I brought 4.5 L of water and had plenty left. 75° day if I recall correctly. Absolutely worth it!

The views were amazing! brought about 2.5 liters of water and hardly used one (although it was a really cool day about 80 degrees). There were a lot more people than I thought there would be. We started at 6am and finished around 4pm. There were some inexperienced hikers in the group that slowed things down. So if you're used to hiking it shouldn't take that long.
Definitely would recommend.

hiking
3 months ago

Whew that was a doozy! I started at the Hike the Y Parking Lot. Took Slide Canyon up and connected with Squaw Peak Road. Despite reading the reviews I STILL missed the damn cairn! Keep a careful eye for it lest you will have to resort to backtracking or bushwhacking straight up the mountain like I did! Definitely arduous and a good test of endurance, but well worth it!

Ascent : 4 Hours 45 Minutes

Descent : 2 Hours

We started at 5:30 AM on Friday and the parking lot was relatively empty. There are some stunning views as you get farther up the mountain! Keep in mind that the hike is very difficult if you are not an advanced hiker. I found that it was constant gradual uphill with sections of steep uphill hiking and some rock scrambling/steps. I was relieved that I brought Gatorade for the hike. Bring a jacket for the early morning start and the top. It can get pretty chilly. Also, be on the lookout for wildlife. We ran into a massive bull moose on our way up. I personally like the Timpooneke trail better because I feel like it is easier (better for trail running etc.), but I was glad that I ventured to the other side of the mountain. This trail isn't as heavily trafficked as Timpooneke.

I hiked this trail with my brother after doing Mount Olympus as a warmup. We got to the parking lot at 4:30 AM and it was already 3/4 full. The hike up was beautiful including stewart falls. We ran into multiple groups of mountain goats. My brother who wasn't in the best of shape turned around at Emerald Lake while I continued on through the mile long boulder field and then up to the summit. Breathtaking views at the top. I quickly came down. Overall a great hike.

My husband and I hiked this trail for the first time two days ago--excellent hike! On the way up it's a slow burn through the trees, with lots of gorgeous flowers. We started at 5 am and were able to enjoy seeing the sun slowly fill Primrose Cirque while ascending. After getting through the trees, the views are spectacular. We also saw many waterfalls, and wound up crossing one at least three times on the way up. We decided to turn back before going up into the trees leading to Emerald Lake, because we'd heard from others coming down that the ice field was too dicey to go through. Again, it being our first time going up, we decided to call it a day and headed back down. We will definitely try this again later in the season when the snow is melted more!

Great hike. We camped at Emerald Lake and it was a beast with camping gear. In the morning we threw on day packs and hit the summit. Amazing views.

Entire summit was about 17.3 miles. We hiked it from 10am until 7pm. Very difficult but definitely worth it (especially seeing the mountain goats near emerald lake on the way up and way back down)! The air quality is really bad right now so the views are pretty hazy. But you should still make it to the shack for that overall sense of accomplishment! We saw a lot of people backpacking in around 6-7pm with hopes of camping. There didn't seem to be a ton of places to camp so that was interesting. A fellow hiker told us the chipmunks are so bad up there, they'll eat through anything you have. Anyways, do this one. You may hurt the next day but it's worth it!

This hike is so AMAZING. The shack! The goats! The mountain meadows! The 3 waterfalls! Loved it!

It's a burner. But it's beautiful.

Ran out of water just after the saddle - after that, the riverbeds are dry-washes and the next time you'll see water is just before Emerald Lake. There's a small spring trickling out of the rocks on the south end of the saddle. If you're not looking/listening, you'll miss it.

It was a beautiful hike. Hard, but rewarding.

First timers for my brother in law and I. That mess was hard lol. Ran out of water at the saddle. Luckily the park ranger had a water purification system and helped us out. Definitely take something like Powerade or an electrolyte drink. Not just water. That rock path sucks. Seeing the goats made it worth it all

Emerald Lake to the Summit was extremely difficult (I’m not used to high altitudes, and there’s a lot of steep and/or loose rock to climb). But the views and feeling of accomplishment are so worth it. Just make sure you pace yourself for what your body needs, and look up often enough to know where the trail is. It’s discouraging to get off track when you’re tired. The trail is much easier to find coming down.

Really liked this trail. Only reason I’m giving it 4 is due to how heavily trafficked it is. Camped a bit below emerald lake for a bit more seclusion.

We started around 2:30 am to make it up for sunrise. I was skeptical but it was well worth it. We are pretty fast hikers and it took us about 6 1/2 hours of actual hiking time. Views are unreal

Very mellow hike if you are advanced. Wear good shoes there is a rock pile for about a mile of the hike near the saddle that is very difficult to maneuver on and if you don’t have a rock plate you feel every bit of it. Beautiful 360 views, great salt lake views, emerald lake was stunning and very cold. 3 hours to the top for advanced fast pace hikers. Expect to take 5 hours up if you are not.

Beautiful. From ~9500 feet on its a rock scramble but worth it. Look out for rattlesnakes at 10,500 feet.

Very mellow hike if you are advanced. Wear good shoes there is a rock pile for about a mile of the hike near the saddle that is very difficult to maneuver on and if you don’t have a rock plate you feel every bit of it. Beautiful 360 views, great salt lake views, emerald lake was stunning and very cold. 3 hours 25 minutes to the top.

This is my favorite hike ever. I’m hiking it for my 16th time tomorrow.

Load More