Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege in der Nähe von New Albany mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

New Albany, Mississippi Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN
Wandern
18 days ago

Die Hügelbauer sind immer faszinierend. Dies ist eine Nebenstelle mit einem Hügel. Es war ein schöner Versuch, die Geschichte zu erzählen, aber der Standort und die Beschilderung müssen gewartet werden. Es ist ein einfacher Spaziergang rund um den Ort und eine zentrale Wanderung zum Hügel.

sehr guter Weg

Das war nicht das, was ich erwartet hatte. Es war im Grunde nur ein Spaziergang durch ein offenes Feld. Das Bild machte das Bild schattiert, aber es gab kaum Schatten. Es gibt einige historische Anzeichen, die von den Hügeln erzählen, aber ich habe weder Hügel noch Anzeichen dafür gesehen, wo sie sich einst befanden. Es war auch nicht offensichtlich, wo der Weg vom Parkplatz aus begann. Der Weg wurde überhaupt nicht gepflegt, aber zumindest war er auf beiden Seiten des Weges gemäht worden. Keine gute Wahl für einen heißen Julitag ....

Wir haben diesen Weg geliebt. Wir sind 31 Meilen von New Albany fast bis Pontotoc und zurück gefahren. Der Weg ist schön angelegt, jede Stadt hatte eine Ruhezone mit Ruheräumen und Wasserfontänen und Ruhezonen dazwischen. Die Leute, die wir getroffen haben und die in der Nähe leben, scheinen stolz auf ihre Spur zu sein. Ich kann es kaum erwarten, wieder zurückzukehren.

Ich habe auf diesem Weg Leute gesehen, aber ich sehe sooooooo cool aus

Rennrad
10 months ago

Hat im Februar eine Gruppe von etwa 15 Scouts zu The Tanglefoot genommen. Tolle sichere Fahrt für eine Gruppe unterschiedlicher Könnerstufen. Es gibt eine überraschende Anzahl von Hügeln. Einige von ihnen sind ziemlich lang. Wir fuhren von Algoma nach Houston und machten einen Abstecher zum Gerichtsgebäude in Houston. Vom Weg zum Gerichtsgebäude zu kommen, war ein wenig fragwürdig, aber das Foto wert. Gut gepflegter Trail, aber in der Nebensaison eigenes Wasser mitbringen.

Rennrad
11 months ago

Der Weg ist großartig, gut ausgeschildert mit vielen Rastplätzen - besonders in Pontotoc, wo es USB-Ladestationen und einen schönen Picknickbereich gab. Ich machte den unteren Abschnitt 1 und der Houston-New Houlka-10mi-Bereich wurde nicht gut gepflegt, der Weg war mit toten Gliedern und Ästen bedeckt. Am 2. Tag habe ich das Neue Albany zu Houlka gemacht und der Grund, warum ich es mit 3 Sternen bewerte, sind die unverrückten, bösen und aggressiven Hunde auf diesem Weg. Ich hatte zwei verschiedene Rudel, die mich jagten, bis ich sie überholen konnte & eine andere Gruppe, die ihren Garten nicht verließ, aber so aggressiv bellte, dass ich besorgt war. Nach der dritten Begegnung drehte ich mich um und stornierte den Rest meines Aufenthaltes, da ich mich hier nicht sicher fühlte. Ich fand einen Trail Ranger und erzählte ihm von meiner Erfahrung, und er sagte mir, er habe die Hunde bei Meile 18 gemeldet, aber sie tun nichts dagegen. Die anderen waren @ Meile 15 und Meile 6-7. Wenn Sie sich im oberen Teil des Weges aufhalten, sollte es Ihnen gut gehen. Ich bin im ganzen Land viele Bahnstrecken gefahren und bin dieser Situation noch nie begegnet. Hüte dich!

Sunday, December 24, 2017

Wir sind gesegnet, diese Spur zu haben. Es ist ein sicherer Ort, um gut gepflegt zu fahren.

Mountainbiking
Thursday, November 17, 2016

Schöner Tag für eine Fahrt. Dieser Weg war voll, aber ansonsten war es eine schöne Fahrt.

Mountainbiking
Thursday, November 17, 2016

Wir haben es den ganzen Tag mit Mountainbikes gemacht. Wirklich genossen die kleinen (Fahrrad-) Ruhezonen.

Mountainbiking
Friday, November 11, 2016

OK

Rennrad
Wednesday, April 06, 2016

Schöne Fahrt mit wirklich sauberen Toiletten und Picknickplätzen entlang des Weges.

Rennrad
Saturday, August 01, 2015

War schon mehrmals auf dem Tanglefoot Trail. Ich fahre einfach gerne auf dem Tanglefoot-Trail. Es ist wie beim Reiten durch den Wald. Ich komme aus Memphis Tenn und komme gerne nach New Albany und fahre mit. Mississippi ist sehr glücklich, diesen Weg zu haben. Alle Peioples, die ich an den Pfeifenstopps getroffen habe, waren sehr nett. Ich hielt im Aglloma-Lebensmittelgeschäft in Agloma Mississippi. Ein schöner Ort für einen erfrischenden Drink oder einen Snack. Wir sprachen mit dem Besitzer des Ladens und er hätte nicht freundlicher sein können und begrüßte uns. Ich werde auf jeden Fall noch viele Male auf dem Tanflefoot Trail fahren

Rennrad
Thursday, May 15, 2014

Toller, fast brandneuer Trail mit leichten Höhenunterschieden. Gepflegt und lang bei über 40 Meilen. Ich bin noch nicht die ganze Strecke gefahren, aber meine Tochter und ich fahren fast jeden Tag 6 bis 10 Meilen davon. Viele Stopps, viele abwechslungsreiche Naturlandschaften. Vielen Dank für diesen.

Friday, October 18, 2013

Absolut begeistert von Tanglefoot - vor kurzem von New Houlka nach Houston gefahren ... Die Landschaft ist so friedlich und ruhig! Wirklich Gottes Land ... der Weg ist gut asphaltiert und einfach zu befahren. Ich freue mich schon darauf, bald den Rest der Strecke zu radeln!

Thursday, October 17, 2013

Wir haben den Tanglefoot als Gruppe erlebt - einen im Rollstuhl, drei auf Fahrrädern, zwei Wanderer und einen angeleinten Hund ... großartiger asphaltierter Weg - sehr gut erreichbar. Schöne Herbstlandschaft. Brandneuer Trail mit vielen aufgeregten Einheimischen, die einen Sonntagnachmittag im Freien genießen. Vielen Dank für die Bemühungen, diesen Umbau von Rails zu Trails zu ermöglichen!

Rennrad
Tuesday, October 15, 2013

Guter Rennradweg nicht viel Höhenunterschied. Der Tanglefoot ist asphaltiert und eignet sich daher hervorragend zum Radfahren und Laufen. Auf dem Weg gibt es viele ländliche und landschaftliche Ausblicke. Der Weg hat viele Rastplätze und die Asphaltoberfläche ist neu und in hervorragendem Zustand. Der südliche Teil des Weges von Pontotoc nach Houston verläuft durch einige schöne Wälder und ist viel beschattet. Nehmen Sie Wasser zu Mittag und genießen Sie ....

Wandern
16 days ago

Wandern
1 month ago

Rennrad
4 months ago

Wandern
8 months ago

Mehr laden

Explore the most popular trails near New Albany with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

New Albany, Mississippi Map
VIEW FULL MAP

This was not what I was expecting. It was basically just a walk around an open field. The picture made it look shaded but there was nearly no shade. There are some historic signs that tell about the mounds,, but I did not see any mounds nor signs as to exactly where they once were. Also, it was not obvious where the trail started from the parking lot. The trail was not maintained at all, but at least it had been mowed on both sides of the trail. Not a good option for a hot July day....

We loved this trail. We rode 31 miles from New Albany almost to Pontotoc and back. The trail is set up nice every little town had a rest area with rest rooms and water fountains and rest areas in between. The people we met who lives close by seem to take pride in their trail I can’t wait to go back.

Well I have seen people on this trail but I loooooooks sooooooo coool

road biking
3 months ago

Took a group of about 15 scouts to The Tanglefoot in February. Great safe ride for a group of varying skill levels. There are a surprising number of hills. Some of them are fairly long. We rode from Algoma to Houston and took a side trip to the courthouse in Houston. Getting from the trail to the Courthouse was a little dicey, but worth the photo opp. Well maintained trail, but bring your own water in the off season.

road biking
4 months ago

The trail is great, well marked with lots of rest areas-particularly in Pontotoc which had USB Charging stations and a nice picnic area. I did the lower section 1st and the Houston to New Houlka 10mi area was not maintained well, the path was covered in dead limbs and branches. The 2nd day I did the New Albany to Houlka and the reason I rate it 3 stars is the unchained, mean and aggressive dogs on this trail. I had 2 different packs chase me until I was eventually able to outrun them & another group who didn't leave their yard but barked so aggressively that I was concerned. After the 3rd encounter I turned around and cancelled the rest of my stay as I did not feel safe riding here. I found a trail ranger and told him about my experience and he told me has reported the dogs @ mile 18 but they don't do anything about it. The others were @ mile 15 and mile 6-7. If you stay in the upper portion of the trail you should be fine. I have ridden a lot of rail trails all over the country and have never encountered this situation. So beware!

We are bless to have this trail. It is safe place to ride well maitained.

mountain biking
Thursday, November 17, 2016

Nice day for a ride. This trail was busy but other than that it was a nice ride.

mountain biking
Thursday, November 17, 2016

We made it an all day adventure on mountain bikes. Really enjoyed the little (bike) rest areas.

mountain biking
Friday, November 11, 2016

Ok

road biking
Wednesday, April 06, 2016

Nice ride with really clean restrooms and picinic areas along the trail.

road biking
Saturday, August 01, 2015

Have been to the Tanglefoot Trail several times. I just enjoy riding on the Tanglefoot trail. It is just like riding through the woods. I am from Memphis Tenn and like to come down to New Albany and ride. Mississippi is very lucky to have this trail All the peiople I have met at the whistle stops have been very nice. I stopped at the Aglloma Grocery store in Agloma Mississippi. Nice place to stop in for a refreshing drink or a snack. Talked to the owner of the store and he could have not been any nicer and welcomed us. I will definitely be back to ride the Tanflefoot Trail many many more times

road biking
Thursday, May 15, 2014

Great, nearly brand-new trail with easy elevations. Well-maintained and long at over 40 miles. Haven't went the whole distance yet, but my daughter and I bike 6-10 miles of it nearly every day. Plenty of stops, lots of varied natural scenery. Grateful for this one.

Friday, October 18, 2013

Absolutely love the Tanglefoot - rode from New Houlka to Houston recently... The scenery is so peaceful and calming! Truly God's country....the trail is well paved and easy to manage...plenty of places to sit and linger a while!! Looking forward to biking the rest of the trail soon!

Thursday, October 17, 2013

We experienced the Tanglefoot as a group - one in wheelchair, three on bicycles, two hikers, and one leashed dog...great paved trail - highly accessible. Lovely fall scenery. Brand new trail with many excited locals enjoying a Sunday afternoon outdoors. Grateful for the efforts to make this Rails-to-Trails conversion possible!

road biking
Tuesday, October 15, 2013

Good road biking trail not much elevation change. The Tanglefoot is paved so it's great for road biking and running. Plenty of country and scenic vistas to see along the way. The trail has plenty of rest areas and the asphalt surface is new and in great condition. The southern portion of the trail from Pontotoc to Houston runs through some nice forests and shaded much of the way. Take water, lunch and enjoy....

hiking
1 month ago

road biking
3 months ago

hiking
6 months ago

hiking
11 months ago

mountain biking
Saturday, July 29, 2017

Thursday, March 24, 2016

Thursday, March 10, 2016

Sunday, January 12, 2014

walking
Sunday, August 25, 2013

walking
Saturday, August 24, 2013