Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege in der Nähe von Lutsen mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Lutsen, Minnesota Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN

Wir fingen im Park an und gingen die Westseite hinauf. Die Aussicht auf den Fluss und die Wasserfälle ist in der Nähe des Parks fantastisch, aber der Pfad weicht etwa eine Meile vom Fluss ab. Der Weg ist sehr schlecht mit vielen Baumwurzeln und steilen (aber kurzen) Höhenunterschieden. Bei den jüngsten Regenfällen hatten wir durchschnittlich eine Meile pro Stunde. (ungefähr die Hälfte unseres üblichen Tempos.) Ermutigen Sie die Trekkingstöcke, wenn es schlammig ist.

Dies ist keine „leichte“ Wanderung. Ich würde es moderat + bewerten. Ich empfehle auch Trekkingstöcke, wenn Sie die eigentliche Schleife ausführen. Gehen Sie auf jeden Fall gegen den Uhrzeigersinn, wenn Sie bei 61 anfangen, da Trout Creek je nach Regenfall unpassierbar ist. Heute war es schwierig, aber machbar. Ich habe ungefähr 5,5 Stunden gebraucht, da ich ein Huhn bin und bei den Abfahrten sehr vorsichtig war. Insgesamt macht der Weg viel Spaß. Das Gelände ändert sich und es gibt viele Bäche, die man durchqueren muss, und einen atemberaubenden Blick auf den Fluss. In County 45 gab es einige Verwirrung hinsichtlich des Beginns des Westpfads. Überqueren Sie die Brücke und gehen Sie zu einer Leitplanke, die den Beginn des westlichen Teils der Schleife darstellt. Sie sehen ein großes SHT-Plakat. Genießen!

Dieser Weg war schwierig mit vielen Höhen und Tiefen, aber das Gelände bot viel Abwechslung und machte die Anstrengung wert. Es war absolut wunderschön und ich kann es wärmstens empfehlen!

tolle Wanderung zum Aussichtsberg!

Dies ist eine meiner Lieblingswanderungen am Ufer. Mein Freund Scott hat es mir vorgestellt. An kalten Wintertagen machten wir uns auf, um den Wasserfall im Schnittholz zu erklimmen. Es war mein erster Streifzug mit Eisklettern und ich fand es sowohl aufregend als auch furchterregend. Ich bin seitdem mehrmals zurückgekehrt, um den Weg und die erstaunlichen Bäume zu genießen, die auf dem Weg gefunden wurden. Obwohl ich nicht die Absicht habe, den Tropfen noch einmal zu erklimmen, hoffe ich, dass ich eines Tages wieder hier bin.

Schöner Weg. Ich brauchte ungefähr 4,5 Stunden für eine gemütliche Wanderung. Die Trout Creek Brücke ist raus, aber heute (26. Juni 2018) war der Bach trocken, sodass ich direkt dorthin laufen konnte. Wenn es geregnet hat, informieren Sie sich unter http://www.superiorhiking.org, bevor Sie loslegen. Edit: Nachdem ich einige Wanderwege in den Rocky Mountains durchwandert habe, würde ich diese als moderat oder sogar leicht einstufen.

Wunderschöne Aussicht!

Wir sind diesen Abschnitt im August von Lutsen hinunter zum Temperance River State Park gegangen. Unsere Reise beinhaltete den Oberg Mountain und den Carleton Peak an zwei Tagen. Herrliche Aussicht auf den Oberen See von verschiedenen Punkten entlang der Route. Mehr Höhenunterschiede entlang dieses Abschnitts als sonst irgendwo entlang der SHT.

Wandern
Wednesday, October 04, 2017

Die Trout-Creek-Brücke an der Westseite des Cascade River ist ausgefahren und der Bach kann wegen heftigen Regens nicht überquert werden. Daher ist die Westseite dieses Rundwegs derzeit nicht zugänglich.

Fantastische Wanderung

Nice Loop oder Sie können einen Shuttle nehmen, wenn Sie nur eine Richtung fahren möchten. Schöner Weg am Fluss entlang.

Tolle Wanderung. Glück gehabt an einem tollen Tag. Sehr empfehlenswert.

Genial!

Wandern
Tuesday, January 31, 2017

Ich habe alle Parks entlang der Nordküste gewandert und dieser wird immer nach oben rangiert! Die Wanderung zum Lookout Mountain ist also die Aussicht wert, die Sie oben sehen! Ich versuche diese Wanderung jedes Mal zu machen, wenn ich nach Norden reise. Sogar wenn man im Fluss an der Mündung zum Lake Superior watet, ist es wunderschön. Außerdem hängt eine Menge guter Hängematten über dem Fluss!

Wandern
Thursday, September 15, 2016

Die Westseite des Flusses hinauf zu reisen war großartig. Mehrfache Stürze und Kaskaden rechtfertigen die Anstrengung. Wenn Sie auf der Ostseite zurückkommen, gelangen Sie weiter vom Wasser weg und verlieren etwas vom Wow-Faktor. Immer noch eine lohnende Wanderung.

Wir haben diese Wanderung im Juni gemacht und nur den Oberg Mountain-Abschnitt, aber die Aussicht war absolut wunderschön. Die Wanderung hat mehr Höhenunterschied als die meisten in der Gegend, aber wir haben uns Zeit gelassen, da es so großartige Aussichten gibt, wie Sie jede Kurve umrunden. Sehr umwerfend und nicht zu anstrengend. Auf jeden Fall eine Fahrt von Duluth wert.

Wandern
Thursday, July 14, 2016

Dies wird als schwer eingestuft, aber für ernsthafte Wanderer ist es ziemlich moderat. Die Höhe wird nie über 2000 ft über dem Meeresspiegel liegen, so dass das Atmen einfacher ist. Wenn Sie kein ernsthafter Wanderer sind und nicht in Form sind, könnte dies schwierig sein. Ich bin großzügig mit den Sternen.

Wandern
Thursday, July 14, 2016

Dies wird als schwer eingestuft, aber für ernsthafte Wanderer ist es ziemlich moderat. Die Höhe wird nie über 2000 ft über dem Meeresspiegel liegen, so dass das Atmen einfacher ist. Wenn Sie kein ernsthafter Wanderer sind und nicht in Form sind, könnte dies schwierig sein.

Wandern
Saturday, July 02, 2016

Liebte diese Wanderung. Herrliche aussichten. Am Anfang war es ziemlich matschig, aber als wir uns dem Fluss näherten, wurde es trocken. Ich würde es auf jeden Fall wieder tun.

Einer der besten in MN! Nehmen Sie sich Zeit, genießen Sie die Gerüche und Sehenswürdigkeiten ...

Für MN-Wanderungen in tieferen Lagen ist dies ein mittelschwerer Schwierigkeitsgrad, aber wenn Sie an Höhenwandern gewöhnt sind, ist dies einfach.

Cascade ist mein absoluter Favorit in Minnesota!

Wandern
Sunday, August 09, 2015

Mehrere landschaftliche Fälle zu sehen. Ich würde nicht empfehlen, nicht umzudrehen, wie die Karte vermuten lässt. Folgen Sie dem Pfad weiter, halten Sie sich links, während sich der Pfad teilt, und folgen Sie dem Pfad einen riesigen Hügel hinauf, und Sie werden einen anderen verborgenen Schatz finden. erkunde, was es ist! Der Weg schlängelt sich zurück. Bringen Sie wie immer viel Wasser mit.

Sehr schöner Aufstieg und Aussicht. Ich habe es im Sommer gewandert und im Winter Schneeschuh. Sehr zugänglich und die Serpentinen machen den Aufstieg ziemlich einfach.

Wandern
Wednesday, August 21, 2013

Wunderschöne Umgebung und Teil des Weges auf dem Weg nach Lutsen!

Schneeschuhwandern
Thursday, September 13, 2012

Hervorragender Trail und atemberaubende North Shore-Landschaft! Nicht schrecklich lang oder schwer, im Winter auf Showshoes Spaß.

Eine der schönsten Stellen an der Nordküste. Schöner Norden Minnesotas. Es gibt viele versteckte Wasserfälle zwischen dem 1.000.000 Jahre alten Granit und einen atemberaubenden Blick auf den alten Wald. camp im temperance river state park 1 von nur 2 mit strom in einem wort ,,,, HERVORRAGEND

Wandern
Saturday, August 27, 2011

Ich habe diesen Trail und State Park seit meiner Kindheit geliebt. Die Westseite des Flusses ist viel anspruchsvoller als die Ostseite.

Dies ist ein Muss bei der Blattwendezeit! Sogar meine übergewichtige Frau ist der Ansicht, dass dies die Anstrengung wert ist. Wenn Sie keine Meilen und Meilen von schönen Bäumen gesehen haben, die ein Patchwork von Farben bilden, müssen Sie dies sehen, um es zu glauben. Es gibt Serpentinen, kann aber Pausen einnehmen. Der Blick auf den Lake Superior ist auch erstaunlich.

Mehr laden

Explore the most popular trails near Lutsen with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Lutsen, Minnesota Map
VIEW FULL MAP

we started at the park and went up the west side. The views of the river and waterfalls are fantastic near the park, but the trail veers away from the river about a mile up.
The trail is very poor with many tree roots and steep (but short) changes in elevation. With recent rains, we averaged about a mile per hour. (about half of our usual pace.) Strongly encourage trekking poles if it's muddy.

This is not an “easy” hike. I would rate it moderate+. I also recommend trekking poles if you’re doing the actual loop. Definitely go counter clockwise if you start at 61 as Trout Creek may be impassable depending on rain it was tricky today but doable. It took me about 5.5 hours as I’m a chicken and was very cautious on the descents. Overall the trail is a lot of fun. The terrain changes and there are a lot of creeks to cross and amazing views of the river. There was some confusion at county rd 45 regarding where the west trail begins.. cross the bridge and walk until you come to a guard rail that is the start of the west part of the loop. You’ll see a large SHT placard. Enjoy!

This trail was difficult with a lot of ups and downs, but the terrain offered a lot of variety making the effort worth it. It was absolutely beautiful, and I would highly recommend it!

awesome hike to lookout mountain!

This is one of my favorite hikes on the shore. My friend Scott introduced it to me. We set out on cold winters day to climb the waterfall at cut log. It was my first foray into ice climbing and I found it both exhilarating and terrifying. I have since returned several times to enjoy the path and the amazing trees found on the way. Though I’ve no intention of climbing the drip again, I hope that I may find myself back here again someday.

Lovely trail. It took me about 4.5 hours for a leisurely hike. The Trout Creek bridge is out, but today (June 26, 2018) the creek was dry, so I could walk right across. If it has rained, check http://www.superiorhiking.org for conditions before you go. Edit: after hiking some trails in the Rockies, I’d rate this one as moderate or even easy.

Beautiful views!

We hiked this section in August from Lutsen down to Temperance River State Park. Our journey included Oberg Mountain and Carleton Peak over 2 days. Great views of Lake Superior from various points along the route. More elevation change along this section than most anywhere else along the SHT.

hiking
Wednesday, October 04, 2017

The Trout Creek bridge on the west side of the Cascade River is out and the creek can't be crossed due to recent heavy rain. As a result, west side of this loop trail is currently inaccessible.

Nice loop or you can shuttle if you want to go one way only. Beautiful trail along the river.

Awesome hike. Lucked out on a great day. Highly recommend.

Awesome!

hiking
Tuesday, January 31, 2017

I've hiked all of the parks along the north shore and this one will always be ranked towards the top! The hike to Lookout Mountain is so worth the views you get at the top! I try to make this hike every time I travel north. Even just wading in the river down by it's mouth to the Lake Superior is gorgeous. Also, lots of good hammock hangs over the river!

hiking
Thursday, September 15, 2016

Traveling up the west side of the river was great. Multiple falls and cascades justify the effort. Coming back on the east side takes you further from the water and loses alittle of the wow factor. Still a worthwhile hike.

We did this hike in June, and only the Oberg Mountain section, but the views were absolutely beautiful. The hike has more elevation than most in the area, but we took our time as there are such great views as you round each bend. Very stunning, and not too strenuous. Definitely worth the drive from Duluth.

hiking
Thursday, July 14, 2016

This is rated as hard but for serious hikers it is pretty moderate. Elevation never gets above 2000 ft above sea level so breathing is easier. If you are not a serious hiker and you are out of shape this could be hard. I am generous with the stars.

hiking
Thursday, July 14, 2016

This is rated as hard but for serious hikers it is pretty moderate. Elevation never gets above 2000 ft above sea level so breathing is easier. If you are not a serious hiker and you are out of shape this could be hard.

hiking
Saturday, July 02, 2016

Loved this hike. Gorgeous views. It was quite muddy at the beginning, but dried out as we got closer to the river. I would definitely do it again.

One of the best in MN! Take your time enjoy the smells and sights...

For MN hiking at lower elevations this is moderate difficulty but if you are used to high elevation hiking it is easy.

Cascade is my all time favorite in Minnesota!

hiking
Sunday, August 09, 2015

Multiple scenic falls to see. I would not recommend to not turn back as the map suggest. Continue on the trail, keep left as the trail splits, and follow the trail up a huge hill and you will come upon another hidden treasure. explore to find out what it is! The trail loops back. As always, bring plenty of water.

Very nice climb and views. I've hiked it in the summer and snowshoed in winter. Very accessible and the switchbacks make it a pretty easy climb.

hiking
Wednesday, August 21, 2013

Beautiful area ad part of the trail on the way to Lutsen!

Excellent trail and STUNNING North Shore scenery! Not terribly long or difficult, fun in winter on showshoes.

1 of the most gorgeous spots on the north shore .Beautiful northern minnesota. plenty of hidden falls among the 1,000,000 years old granite stunning views of old growth forest and drop dead gorgeous views of lake superior of course. camp at the temperance river state park 1 of only 2 with electricity in a word,,,, OUTSTANDING

hiking
Saturday, August 27, 2011

I've loved this trail and State Park since I was a child. The west side of the river is much more challenging than the east side.

This is a must at leaf turning time! Even my overweight wife feels this is worth the effort. If you haven't seen miles & miles of beautiful trees forming a patchwork of colors, you have to see this to believe it. There are switchbacks, but can take rests. View of Lake Superior is also amazing.

Ready to climb? This is a hike with some switchbacks and great views!

Load More