Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege in der Nähe von Fountain mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Fountain, Florida Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN

Mach diesen Trail nicht! Es ist wegen des Hurrikans nicht erreichbar. Nachdem ich einen Artikel in Backpacker gesehen hatte, fuhr ich zwei Stunden vor mir, um es zu tun, und ich konnte nicht mehr als eine Viertelmeile zurücklegen, bevor umgestürzte Bäume den Weg versperrten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies für eine lange Zeit OK sein wird.

VIEL gerodetes Land. Bis zu einem Punkt, an dem der Weg unerwünscht wird.

Ein spektakulärer Ort der Schönheit ... ein Segen zu sehen.

So viel Spaß für die ganze Familie - viel zu entdecken rund um den Bach & leichtes bis mittelschweres Gelände (nicht flach und langweilig). Wir brauchten ungefähr 2,5 Stunden, um zur ersten Hängebrücke zu wandern und zurück zu kehren. Viele kleine Holzbrücken helfen dabei, die vielen kleinen Zuflüsse und rinnenden Bäche zu erhalten, die den Bach speisen. Wunderschöne Hängebrücke “Two-penny Bridge” etwa 3 km entfernt. Meine Jungs (9 & 12 Jahre) und ich hatten eine tolle Zeit!

Ich mache mich bereit, nächsten Monat den Classic W Trek in Patagonien Chile zu wandern. Ein paar von uns beschlossen, den 16-Meilen-Trail zu wandern. Wir ließen ein Auto an der Scotts Road und fuhren mit dem anderen Auto zum Highway 20, um unsere Wanderung zu beginnen. Der Weg ist wegen gefährlicher Bedingungen geschlossen. Bitte denken Sie nicht, dass Sie den Weg finden können, wenn Sie kein GPS haben. Ich empfehle, den Eingang der Scotts Rd zu gehen und dann umzudrehen, wenn Sie etwa 6 Meilen drin sind. Sobald Sie den Washinghead-Campingplatz erreichen, müssen mehr Schilder angebracht werden, um NICHT verloren zu gehen.

Toller Weg! Ich habe 4 Meilen hin und zurück gefahren. Der Weg ist gut gepflegt und verläuft parallel zum Bachlauf. Es war sehr friedlich, die Aussicht und die Geräusche des Baches zu genießen.

Ich habe den Weg geliebt. Ich habe meinen Hund ein paar Tage nach dem Wirbelsturm Irma mitgenommen, da wir nicht sehr betroffen waren. Ich dachte nicht, dass das eine schlechte Idee war. Der Weg war gut genug markiert, sodass wir ihm mit ein paar kleinen Bäumen folgen konnten. Wir haben es bis zur ersten Brücke geschafft, bevor wir uns entschlossen zurückzufahren. Perfekte Entfernung für einen kleinen Tagesausflug. Auf dem Rückweg entschied ich, dass wir vielleicht noch etwas warten sollten, bevor wir nach einem Wirbelsturm gewandert sind. Zusätzlich zu den Spinnweben (erwartet) auf dem Weg in, trafen wir jetzt nicht nur eine, sondern zwei Klapperschlangen (eine winzige, aber gewundene und eine gekreuzte Spur). Zum Glück bemerkte mein Hund sie nicht (obwohl sie nach rechts trat) auf dem riesigen, sie war ein bisschen aufgeregt, nach dem Wochenende aus dem Haus zu kommen, und sogar der aufgerollte Rattler beschloss, uns eine Pause zu geben. Es ist unnötig zu erwähnen, dass diese Wanderung zu einem schönen Trailrun wurde. Ich hoffe, dass ein stärkerer Verkehr (im Vergleich zu keinem), diese Umstände ändern wird. Nur ein Kopf, um vorsichtig zu sein, und ich würde den Weg empfehlen! :)

Einer meiner Lieblingswanderwege!

Florida Trails, Scott Road Trail Head: unglaubliche Schönheit, Biodiversität, leichte Wanderungen, die Sie bei Geschwindigkeits- und / oder Off-Trail-Abenteuern anspruchsvoller gestalten können! Nur eine kurze Fahrtstrecke für die Bewohner von Panhandle!

Hat eine Tageswanderung gemacht. 18 Meilen in etwas mehr als 6 Stunden. Wir parkten am Scott Road Trail Head und ließen uns vom HWY 20 abholen.

Gepflegter Trail mit abwechslungsreichem Gelände. Die gesamte Strecke war knapp über 18 Meilen lang und wir sind insgesamt etwa 9 Stunden gewandert. Um die Mitte der Walshingham Bridge herum gibt es viele gute Campingplätze.

Schöne Landschaft und Geräusche. Gute Plätze zum Zelten.

Dieser 18-Meilen-Trail hat einen ganzjährig Wasserfall, 2 Hängebrücken. zahlreiche Bereiche zum Stealth-Camp. 2 Wanderungen nur in Lagern mit Feuerringen. spektakuläre Aussichten entlang des Econfina Creek. Mehrere hohe Täuschungen und 2 Stufenköpfe. Ein Stufenkopf, auf dem der Weg hinuntergeht, während der andere dem hohen Kamm folgt. Ein offener Waldweg führt in mehrere Stadien des Wachstums von Long Leaf Pine Wiederherstellungsgebieten ein. Der größte Teil der Strecke ist mit mehreren Kilometern leicht zu befahren. Wanderer haben verstauchte Knöchel und ein gebrochenes Bein mehrere Kilometer in die Spur erlebt. Freiwillige haben auch nachts verlorene Wanderer gefunden. Lassen Sie sich von Floridas flachen Wegen nicht täuschen.

BITTE BEACHTEN SIE: Diese 18 Meilen lange Strecke ist nur zu Fuß. Der Reitweg darf nur an einigen Stellen mit dem Wanderweg interagieren.

Nach anderen Trails in der Umgebung bietet dies keine großartige Aussicht. Großartig zum Joggen.

Ich fand es schön und sehr ruhig! Ungefähr 2 Meilen drin ist eine Hängebrücke namens "The Two Penny Bridge" - wunderschön!

Meine Frau und ich sind nur 5,38 km von diesem 18 Meilen langen Abschnitt des Florida Trail zurückgelegt, aber es war genug, dass es uns dazu inspiriert hat, die Enkelkinder im Frühjahr 2014 für einen Übernachtungsgast mitzubringen. Wir möchten zurückkommen, wenn der Lorbeer steht in voller Blüte. Unsere heutige Reise bestand darin, den Wasserfall zu sehen, an dem sich Sweetwater Creek in den Econfina Creek mündet, und den Weg zu überprüfen. Die Menschen auf dem Florida Trail haben sich selbst bei der Aufrechterhaltung dieses Pfads durch Punchon-Brücken, Holzbrücken und sogar ein paar Hängebrücken übertroffen, um Sie hoch und trocken zu halten. Der Weg ist ein leichter Spaziergang, den die ganze Familie genießen kann, aber ich empfehle, den Weg in den kühleren Monaten des Jahres zu wandern.

Mehr laden

Explore the most popular trails near Fountain with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Fountain, Florida Map
VIEW FULL MAP

LOTS of cleared land. To a point where the trail becomes undesirable.

A spectacular place of beauty.... a blessing to behold.

So much fun for the whole family - lots to explore around the creek & easy to moderate terrain (not flat & boring). We took about 2.5 hrs to hike to the 1st suspension bridge & back with lots of stops in btwn to observe & explore! Many small timber bridges to help maintain the multiple small tributaries & trickling streams that feed the creek. Gorgeous suspension bridge “Two-penny Bridge” about 2 miles in. My boys - ages 9 & 12 - and I had a blast!

I'm getting ready to hike the Classic W Trek in Patagonia Chile next month. A couple of us decided to hike the 16 mile trail. We left one car at Scotts Rd and took the other car to Hwy 20 to start our trek. The trail is CLOSED due to hazardous conditions. Please don't think that you can find the trail unless you have GPS. I recommend walking the Scotts Rd entrance and then turn around when you are about 6 miles into it. There needs to be more signs once you get to Washinghead Campsite to help to NOT get lost.

Great trail! I did 4 miles out and back . The trail is well maintained and runs parallel with the creek. It was very peaceful having the views and sounds of the creek.

I loved the trail. I took my dog a couple of days after hurricane Irma came through, since we were not affected much, I didn't think it was a bad idea. The trail was marked well enough that we were able to follow it with a few small trees down. We made it to the first bridge before we decided to head back. Perfect distance for us to make a little day trip. On the way back is when I decided we might should've waited a little while longer before we hiked after a hurricane stirred everything up. In addition to the spider webs (expected) on the way in, we now ran into not one but two rattlesnakes (one tiny but coiled and one crossed the holed trail.) Luckily my dog did not even notice them (even though she stepped right on the huge one; she was a bit excited to get out of the house after the weekend inside) and even the coiled up rattler decided to give us a break. Needless to say, this hike turned into a nice trail run. I am hoping that more heavy traffic (as compared seeing noone at all) would change these circumstances. Just a heads up to be careful out there and I would recommend the trail! :)

One of my favorite hiking trails!

Florida Trails, Scott Road Trail Head: incredible beauty, biodiversity, easy hiking that you can make more challenging with speed and/or off trail adventures! Just a short driving distance for panhandle residents!

Made a day hike out of it. 18 miles in a little over 6 hours. Parked at Scott Road Trail Head and had someone pick us up on HWY 20. Flowers are blooming, beautiful area, great hike!

Well maintained trail with a diverse terrain. The entire section was just over 18 miles and we hiked a total of about 9 hours. Lots of good camping at around the halfway point around Walshingham Bridge.

Beautiful scenery and sounds. Good spots for camping.

this 18 mile trail has a year round waterfall, 2 suspension bridges. numerous areas to stealth camp. 2 hike in only camps with fire rings. spectacular views along the Econfina Creek. Several high bluffs and 2 Steepheads. One Steephead the trail goes down into as the other follows alongside the high ridge. An open praire and the trail enters into several stages of new growth Long Leaf Pine restoration areas.
Most of the trail is easy with several miles considered moderate.
Hikers have experienced sprained ankles and 1 broke leg several miles into the trail.
Volunteers have also located lost hikers at night.
Do not let Florida's flat trails fool you.

PLEASE NOTE: this 18 mile trail is FOOTPATH only. the horse trail may interact with the hiking trail only at a few areas only.

After doing other trails in the vecinity, this offers no great views. Great for a jog.

I thought it was beautiful and very serene! About 2 miles in there is a suspension bridge called "The Two Penny Bridge" beautiful!

My wife and I only hiked 5.38 in and out miles of this 18-mile section of the Florida Trail, but it was enough that it has inspired us to bring the grandkids for an overnighter in the spring of 2014. We want to come back when the mountain laurel is in full bloom. Our trip today was to view the waterfall where Sweetwater Creek empties into the Econfina Creek and to check the trail out. The Florida Trail folks have outdone themselves in maintaining this trail by providing puncheon bridges, wooden bridges and even a few suspension bridges to keep you high and dry. The trail is an easy walk the whole family can enjoy, but I suggest hiking the trail during the cooler months of the year.

Load More