Entdecken Sie die beliebtesten Vogelbeobachtungspfade in der Nähe von Pismo Beach mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Definieren Sie auf jeden Fall im Dreck Coldesac auf dem Bluff. Wenn Sie auf den Berg blicken, schauen Sie nach links, und Sie werden einen breiten Schotterweg direkt den Berg hinauf sehen. Es ist sehr steil. Nimm diesen Weg nach oben. Es wird Sie den ganzen Weg hoch und runter und zurück den Berg hinunter auf die andere Seite führen, durch eine wunderschöne Gegend führen und Sie gleich wieder aus Ihrem Auto herausholen.

Definieren Sie auf jeden Fall im Dreck Coldesac auf dem Bluff. Wenn Sie auf den Berg blicken, schauen Sie nach links, und Sie werden einen breiten Schotterweg direkt den Berg hinauf sehen. Es ist sehr steil. Nimm diesen Weg nach oben. Es wird Sie den ganzen Weg hoch und runter und zurück den Berg hinunter auf die andere Seite führen, durch eine wunderschöne Gegend führen und Sie gleich wieder aus Ihrem Auto herausholen.

Wirklich steiler Teil am Anfang. Es war wirklich schwer, aber danach war alles gut. Wenn Sie Höhenangst haben, würde ich definitiv zuerst den steilen Teil machen. Die Aussicht war fantastisch! SO lohnt sich der Schmerz der ersten Portion.

Die Monarchen kamen gerade an, als wir besuchten, aber dies ist ein schöner Ort, um durch Bäume, Sanddünen und den Strand zu spazieren. Liebte es, die Monarchen zu beobachten. Verpassen Sie dies nicht, wenn Sie während der Monarch-Saison in der Nähe sind - Ende Oktober bis Februar.

So schön. Ziemlich steiler Anstieg, aber eine Reise wert für die atemberaubende Aussicht. Netter Swing an der Spitze für ein Foto op.

Das Gute: tolle Aussicht rundum. Warum ich diesen Weg nicht noch einmal machen würde oder zum ersten Mal, wenn ich es wüsste, ist hauptsächlich Straßenlärm. Es ist auch die anstrengende Seite von gemäßigt, wie festgestellt wurde. Es ist sehr steil für einen längeren Zeitraum. Das stört mich nicht so sehr, wenn ich wüsste, dass ich hineingehen würde. Es gibt nur wenig Schatten. Wir parkten in Pirates 'Cove und fuhren den Bluff Drive entlang. Gehen Sie an dem riesigen gelb-goldenen Haus nach links, das eine Kette über einer Auffahrt hat. Es ist nicht die Einfahrt. Es gibt ein kleines Zeichen, das aussieht wie ein Hundedruck, der besagt "Halten Sie unseren Naturpfad sauber". So wissen Sie, wo der Weg ist. Der einfachere Weg ist, wenn Sie auf dem linken Pfad gehen, der von dort nach oben führt. Wir gingen nach rechts und das "Auf", wenn Sie abbiegen, ist eigentlich ein bisschen gruselig, es ist so steil und entlang eines Grates. Ich mag in der Minderheit sein, die meisten Leute scheinen es zu lieben, aber ... ich bin kein Fan.

Ähm ... das war sehr schwierig, wenn Sie ein neuer Wanderer sind. Die Kritiken hatten sich nicht ausreichend auf diesen Scheiß vorbereitet, da Sie wahrscheinlich Killerkälber und schicke Wanderschuhe haben. Gerade als ich dachte, ich hätte den höchsten Punkt erreicht und den steilsten Hügel erklommen, war ein anderer da, starrte mich an und bewies mich als falsch. Die Leute lachten bei dieser Wanderung. Ich habe nur versucht zu atmen. Der letzte Schritt auf dem Weg zur Piratenbucht ist ein absoluter Witz. Ein gerader Winkel von 90 Grad. Wenn Sie noch keine schlimmen Knie hatten, werden Sie es jetzt tun. Sie sollten Schlitten zur Verfügung stellen. Ich beschloss, es einfach auf meinen Hintern zu reiten, da ich sowieso immer wieder darauf fiel. Lange Geschichte kurz, schönste Ausblicke auf die Küste sind garantiert, aber lassen Sie sich nicht durch diese Meatheads sagen, dass es einfach ist.

Der Shell Beach Bluffs und der Ontario Ridge Trail sind eine schwierige Wanderung, aber die Aussicht ist spektakulär auf die Central Coast und den Pazifik. Diese Wanderung des Shell Beach Bluffs und des Ontario Ridge Trail ist das ganze Jahr über lohnenswert, in der Regenzeit vielleicht nicht so sehr. Dieses Video wurde im Sommer gedreht, also sehr wenig Vogelleben im Vergleich zum Winter. Viele Wildtiere, wenn Sie danach suchen, meistens Eichhörnchen und Kaninchen, sodass Falken immer dabei sein können. Viele Geier schweben über ihnen. Ein virtuelles Laufband-Video dieser Wanderung ist auf meinem YouTube-Kanal zu sehen. Kopieren Sie den Link unten, um ihn anzusehen. Vielen Dank. https://www.youtube.com/channel/UCFO02nxPdM4-CabegFIPlow?view_as=subscriber

Etwas staubig und steil ansteigend, was ohne entsprechende Schuhe nur schwer zu befahren wäre. Achten Sie auf 2 Schaukeln in der Nähe der Zellentürme.

So viel Spaß! Der Aufstieg (westliches Ende) war mürrisch - trockener lockerer Boden + loser Schotter + steiler AF machte einen unheimlichen Anstieg. Aber als wir angefangen hatten, war es nach unten hin beängstigender als aufwärts (und die Leute sahen ziemlich verängstigt aus!). Der Grat selbst war wirklich gut - herrliche Aussichten über den Wolken. Der Aufstieg (östliches Ende) war nur ein bisschen unheimlich.

Herrliche Aussicht auf Pirate's Cove und die Küste im Norden und Süden. Es ist ein steiles Auf und Ab, egal welchen Weg Sie gehen, aber es lohnt sich.

Wir sind die untere Hälfte gegangen, haben uns in einem Wohngebiet verirrt und dann kam der letzte Teil von oben auf der Karte. Ich empfehle diesen Weg zu gehen. Die Hügel sind steil, bringen gute Wanderschuhe und Strecken mit.

Erster Trail, den ich je gemacht habe. Ich hatte eine Menge Spaß, habe unterwegs ein paar tolle Fremde getroffen und fantastische Fotos gemacht! Ich habe am Parkplatz bei Pirates Cove angefangen. Es war eine Herausforderung von dort aus an die Spitze zu gelangen, aber danach lief es reibungslos. Es gibt zwei Schaukeln auf dem Weg, wenn Sie sie finden können!

Dies war ein wunderschöner Weg auch außerhalb der Schmetterlingssaison, wir haben wahrscheinlich 10 gesehen, aber die Wanderung zum Strand, die für Kinder leicht genug war, hat mir gefallen :)

Vorheriger Eintrag nicht gesehen Kein Parkplatz am Trailhead und könnte einen finden in der Wohngegend neben Trailhead. Für jemanden, der neu in der Gegend ist, benötigen Sie Parkanweisungen mit grundlegenden Informationen zu den Wanderwegen.

Dies ist eine wunderschöne Gegend; besonders wenn die Monarchfalter angekommen sind. Es lohnt sich auszuchecken und zu laufen. Der Weg führt am Strand entlang entlang und bietet wunderschöne Landschaft und frische Luft.

Nicht zu viele Schmetterlinge im April! Wir haben vielleicht 10 gesehen, seien Sie sich also bewusst, dass dies nicht der Frühling ist, sondern der Winterspot!

Wenn Sie diesen Anweisungen folgen, werden Sie zu einer Sackgasse mit wenig oder gar keinem Parkplatz geführt. Nehmen Sie stattdessen die Avila Beach Road zur Cave Landing Road. Es gibt dort einen schönen Parkplatz. Auch wenn Sie die ganze Schleife machen, ist es keine leichte Wanderung. In der Tat ist es manchmal sehr anstrengend. Die Aussicht ist jedoch fantastisch und eine Wanderung wert.

Ich liebe die Tausenden von Schmetterlingen. Ich habe diesen Weg jetzt im Februar und auch im Januar gemacht. Januar schien mehr Schmetterlinge zu haben.

Dies ist ein leicht befestigter Gehweg. Sie können den Weg weiter den Hügel hinauf und zum Parkplatz Pirates Cove hinaufgehen.

magisch!

tolle Aussicht auf den Strand

Die Beschreibung dieser Wanderung ist irreführend. Der Ontario-Höhenweg (El Portal & Shell Beach Road) ist nicht für Kinderwagen geeignet, da er mit einem Anstieg mit Schiefer beginnt. Der Großteil der Strecke ist mit Schiefer gesäumt und geht hauptsächlich bergauf. Wenn Sie den Weg hinter den Häusern nehmen, ist er gepflegt und ein anderes Gelände. Malerische Ausblicke auf das Meer und süße Schaukel für Selfies.

Wednesday, January 03, 2018

Arbeitete meinen Hintern

Wandern
Wednesday, January 03, 2018

Wir lieben diesen! Es macht so viel Spaß, alle Schmetterlinge zu sehen!

Sehr coole App! Ich kann es kaum erwarten, es überall zu benutzen!

Liebte diese Wanderung. Beginnt sehr steil und endet noch steiler, wenn Sie in Richtung Meer gehen. Das meiste rollt jedoch entlang des Kamms mit unglaublichen Ausblicken auf und ab.

Sehr steiler Hügel an der Höhlenstraße, aber die Aussicht ist phänomenal und lohnt den Aufstieg. Finden Sie die Schaukel mit Blick auf das Wasser für eine malerische Pause.

Wandern
Sunday, October 29, 2017

Wandern
Saturday, September 30, 2017

Es gibt 4+ wegen der atemberaubenden Aussicht auf die Küste. Wandern ist nicht schwer. Ziemlich kurz, aber einige recht steile Abschnitte. Nimm eine Kamera

Mehr laden

Explore the most popular birding trails near Pismo Beach with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

The Monarchs were starting to arrive when we visited but this is a beautiful place to walk through trees, sand dunes, and the beach. Loved watching the Monarchs. Don’t miss this if you are around during Monarch season—Late October until February or so.

So beautiful. Pretty steep incline but well worth the trip for the stunning views. Cute swing at the top for a photo op.

The good: great views all around.
Why I would not do this trail again, or for the first time if I knew, is mainly the road noise. Also, it's the strenuous side of moderate, as has been noted. It's very steep for a fairly prolonged period. That doesn't bother me so much if I knew going in. There is very little shade. We parked at Pirates' Cove, and went along the Bluff Drive. Go left at the humongous yellow/gold house, that has a chain across what looks like a driveway. It's not the driveway. There's a little sign that looks like a dog print that says "keep our nature trail clean." That's how you know where the trail is. The easier way is if you go on the left trail that goes up from there. We went to the right, and the "up" when you turn is actually a bit scary, it's so steep and along a ridge. I may be in the minority about this trail, most people seem to love it, but... I'm not a fan.

Um... this was very difficult if you are a new hiker. Reviews didn’t adequately prepare for this shit, as y’all probably have killer calves and fancy hiking boots. Just when I thought I had hit the highest point and climbed the steepest hill, another was there, staring me down, proving me wrong. People were laughing on this hike. I was just attempting to breathe. The final decent on the way down to pirates cove is an absolute joke. A straight 90 degree angle. If you didn’t have bad knees yet, now you will. They should provide sleds to get down. I decided to just ride it down on my ass since I kept falling on it anyway.

Long story short, most beautiful views on the coast guaranteed, but don’t let these meatheads tell you it’s easy.

The Shell Beach Bluffs and Ontario Ridge Trail is an tough hike in spots however the views are spectacular of the Central Coast and Pacific Ocean. This hike of of the Shell Beach Bluffs and Ontario Ridge Trail is well worth doing, great all year long, maybe not so much in rainy season. This video was shot in the summer so very little bird life as compared to winter. Lots of wildlife if you look for it, mostly squirrels and rabbits so hawks can always be present. Many vultures soaring overhead.
A Virtual Treadmill video of this hike can be seen on my YouTube Channel, copy and paste link below to watch it. Thanks.
https://www.youtube.com/channel/UCFO02nxPdM4-CabegFIPlow?view_as=subscriber

A bit dusty at points and a steep incline and descent that would be difficult to navigate without the appropriate footwear. Watch out for 2 swings near the cell towers.

So much fun! The climb up (west end) was gnarly - dry loose soil + loose gravel + steep AF made more a scary incline. But once we started, downwards was hella scarier than upwards (and the folks headed down looked pretty scared!). The ridge itself was really good - fabulous views above the clouds. The climb down (east end) was just a tiny bit scary.

Gorgeous views of Pirate's Cove and the coastline, north and south. It's steep going up and down no matter which way you go, but well worth it.

We went the bottom half, got lost in residential area and then the last part was coming down the hill from the top of the map. I recommend going this way. The hills are steep, bring good hiking shoes and stretch.

First trail I've ever done. I had a ton of fun, met some great strangers along the way and have some fantastic photos! I started at the parking lot by Pirates Cove. Getting to the tip-top from there was a challenge but it was smooth sailing after that. There are two swings along the way if you can find them!

This was a beautiful trail even outside of butterfly season, we saw probably 10, but enjoyed the hike to the beach that was easy enough for kids:)

Didn’t see previous entry. No parking at trailhead and could find one in the residential area next to trailhead. For someone new to area need trailhead parking directions with basic trail info.

This is a beautiful area; especially when the monarch butterflies have arrived. Well worth checking out and walking. The trail goes all along the beach for some beautiful scenery and fresh air.

Not too many butterflies in April! We saw maybe 10, so be aware this is their winter spot not spring!

If you follow these directions, you will be lead to a cul de sac with little to no parking. Instead take Avila Beach Road to Cave Landing Road. There’s a nice parking lot there. Also if you do the whole loop, it is not an easy hike. In fact it’s very strenuous at times. However, the views are amazing and worth the hike.

Love the thousands of butterflies. I have now done this trail in February and also in January. January seemed to have more butterflies.

This is an easy paved walkway. You can continue the trail up the hill and over to the Pirates Cove parking area.

great views of the beach

The description on this hike is misleading. Ontario ridge trail (El portal & Shell beach road) is not stroller friendly since it starts with an incline with shale. The majority of the trail is shale lined & it’s mainly uphill. If you take the trail behind the homes, it’s maintained & a different terrain. Scenic ocean views & cute swing for selfies.

Wednesday, January 03, 2018

Worked my butt

hiking
Wednesday, January 03, 2018

We love this one! It’s so fun to see all of the butterflies!

Very cool app! I can’t wait to use this wherever I travel!

Loved this hike. Starts very steep and ends even steeper as you go down toward the ocean, but most of it is rolling up and down along the ridge with incredible views and a couple rope swings along the way.

hiking
Thursday, December 28, 2017

very steep hill on the cave road side, but the views are phenomenal and well worth the climb. find the swing overlooking the water for a picturesque break.

hiking
Sunday, October 29, 2017

hiking
Saturday, September 30, 2017

Giving it a 4+ because of the awesome views of coast. Hike is not hard. Pretty short but some pretty steep sections. Take a camera

hiking
Sunday, August 20, 2017

The last hike of my SLO County days and offers a pretty scenic view. The trail itself isn't maintained and is really steep and loose in some spots initially but improves once you get up to the top. From what I saw it goes all the way down to pirates cove. Parking isn't available so you have to find a spot in the nearby neighborhood.

Sunday, August 13, 2017

Didn't read the other review. Entry is gated and chained.

Saturday, August 12, 2017

Shorter than expected. Perfect for a dog walk, not great for exercise. One small hill, flat enough for a jogger stroller, but easy enough to have baby in a carrier.

Load More