Entdecken Sie die beliebtesten Vogelbeobachtungsrouten in der Nähe von Davenport mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Kein lockerer Spaziergang

Gegen den Uhrzeigersinn gestartet und den Pfad um den Bach verloren. Es endete damit, an den Berry Creek Falls und einem zweiten vorbei zu wandern, bevor ich einen schlecht gepflegten Pfad nahm, der direkt zum Hauptpfad führte, damit ich nicht zurückfahren musste. Ich würde empfehlen, im Uhrzeigersinn zu fahren, da es einfacher zu sein scheint, den Weg zu verfolgen und die Wanderung im Schatten zu beenden. Tolle, herausfordernde Wanderung mit abwechslungsreichen Aussichten und Landschaften. Näher an 17 Meilen, teilweise weil das Haupttor geschlossen ist und weiter weg geparkt werden muss.

wandern
steinig
3 months ago

Dies war mein drittes Mal bei dieser Wanderung, wenn es sich leichter anfühlte als zuvor. Wir begannen diese Wanderung am frühen Morgen um 7 Uhr morgens und parkten unsere Autos am Waddle Beach. Dies fügt ca. 1 Meile bis zur Wanderung. Die ersten 2 Meilen vom Wattstrand waren also meistens flach. Es war wirklich schönes Wetter und meist bewölkt während der Wanderung. Sobald der Westridge Creek Trail beginnt, hat er viel Wachs und lässt nach, bis Sie den Chalk Mountain erreichen. Es gibt einen Picknicktisch und eine schöne Aussicht vom Picknicktisch am Kreideberg. Es gibt 1 Toilette hinter dem Telefonturm am Kreideberg. Wir haben Wildtiere vor Gericht gesehen (Kojote oder so etwas wie Fuchs oder Hund), sie sind weggelaufen, sobald sie uns vor Gericht gesehen haben. Nach ca. 11-12 Meilen. Bitte tragen Sie zusätzliche Socken oder Stangen, um einen Halt zu finden, da es sehr rutschig ist, den Bach zu überqueren. Sobald wir den Bach überquert haben, ist alles flach und die nächsten ca. 4 oder 5 Meilen nur zu Fuß.

Auf keinen Fall ein Trail, sondern ein traumhafter Strand. Jedes Mal, wenn ich war, ist es überhaupt nicht überfüllt. Nur ein paar andere Leute. Ich habe es als "Strand der lächelnden Wale" bezeichnet, da der Felsen so aussieht.

Auf keinen Fall eine Spur. Es ist nur ein Strand. Ein reizender, hundefreundlicher (zumeist abgelegener) kinderfreundlicher Strand mit Gezeitenpools. Sehr steiler Zugangsweg auf der Klippe.

naturausflüge
9 months ago

Eine steile Wanderung hinunter auf eine neonpinkfarbene Eispflanze mit mehreren Bänken, auf der Sie eine schöne Aussicht auf die Felsen und wilden Strände genießen können. Schöner großer, mehrfarbiger Kieselstein. Große wilde Wellen stürzen am Strand ab. Es ist kein Strand, an dem Sie versuchen und schwimmen möchten.

Ich freute mich auf eine anspruchsvollere Wanderung und beschloss, Chalk Mt. ein Versuch. Es begann schön und glatt. Wir haben von dem Wasserfall in der Nähe von Berry Creek Falls gehört und beschlossen, zusätzliche 4 Meilen zu nehmen, um das zu sehen! Das war großartig. Dann ging es wieder bergab und wir stiegen den Westridge Trail hinauf zum Chalk Mt. Dies war bei weitem die schwierigste Wanderung, die ich je gemacht habe. Der Aufstieg war qualvoll, als wir von Wanzen angegriffen wurden. Dann schlug uns die Sonne nieder und ließ uns unsere Energie abnehmen. Wir hatten das Glück, eine Person zu entdecken, da wir uns verlaufen hatten. Zum Glück hatte er eine Karte und zeigte uns in die richtige Richtung. Die Höhen und Tiefen waren auf meinen Zehen, Knöcheln und Knien wirklich schlecht. Nicht einmal zur Hälfte war das Wasser leer. Wir haben definitiv unter Dehydratation gelitten. Meine Empfehlung, nehmen Sie viel Wasser. Eine schmierige Wasserflasche lässt sich nicht schneiden. Aufgrund unseres Umweges zum Wasserfall waren es insgesamt 21 Meilen. Sie müssen auf jeden Fall geistig und körperlich vorbereitet sein, bevor Sie dieses Problem angehen.

wandern
Sunday, August 12, 2018

Dies ist eine anstrengende Wanderung. Sie sollten mit viel Wasser, Essen, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Wanderschuhen, Mütze und Sonnencreme gut vorbereitet sein. Erste 8-9 Meilen sind mit den steilsten Anstiegen. Die gesamte Wanderung, die auf der Karte angezeigt wird, beträgt mehr als 15 Meilen. Es ist fast 17 Meilen plus 0,6 Meilen vom und zum Parkplatz am Strand. Beginnen Sie am frühen Morgen, denn es wird sehr heiß und hat wenig Schatten in der Nähe der Spitze. Verwenden Sie auch eine Karte, da es leicht ist, den Kurs zu verlassen.

Schöne Wanderung mit tollem Aufstieg auf Kreide mtn. und einen schönen Spaziergang zurück durch die Redwoods.

Tolle 3-Tage-Wochenend-Rucksackreise.

Toller Trail, sehr anspruchsvoll. Ich habe es im Uhrzeigersinn genommen und bin froh, dass ich es gemacht habe, weil die erste Hälfte meistens ein Aufstieg zum Chalk Mt ist. und durch Chalk Mt. Rd. Ich war froh, dass ich das zuerst aus dem Weg schaffen konnte, und die zweite Hälfte ist mehr oder weniger nur ein gemütlicher Spaziergang durch den Wald. Es dauerte ungefähr 8,5 Stunden, da ich auch die erweiterte Schleife durch die 2 Fälle absolvierte.

Dies war eine sehr anstrengende, aber lohnende Wanderung. Wir starteten am Waddell Beach, bestiegen den Skyline To The Sea Trail und den Westridge Trail bis zum Chalk Mt. Gipfel (1,609 '). Wir folgten dann der Chalks Rd, der Canyon Rd und der Anderson Landing Rd zum Sunset Camp. Von dort aus besuchten wir die Golden Falls, die Cascades Sliver Falls. Wir fuhren über den Berry Creek Falls Trail, den West Waddell Creek und den Skyline To The Sea Trail zurück zum Strand. Die Gesamtdistanz betrug 20,6 Meilen mit einem Höhenunterschied von 4.000 Fuß, der steilste Grad lag bei 47%. Wir haben insgesamt 9,5 Stunden gebraucht, um die Wanderung abzuschließen. Danach fühlte es sich wirklich gut an. Schöne Aussicht von den Bergen und den Wasserfällen.

ERSTAUNLICHE AUSSICHTEN!!! Die Wanderung hatte einige Momente mit einigen Hügeln, aber die Wanderung war zum größten Teil ziemlich einfach. Es dauerte ungefähr 4 Stunden, um zu den Wasserfällen zu gelangen. 11 Meilen

Erstaunliche Wanderung! Viel Auf und Ab, so dass Sie auf dem Weg nach draußen und zurück etwas Höhenunterschied bekommen! Insgesamt waren es 18 Meilen, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

wandern
Monday, January 08, 2018

Sehr anstrengende, aber lohnende Wanderung. Beachten Sie, dass die Schleife, wie oben dargestellt, keinen Wasserfall enthält (Berry Creek Falls), sich jedoch in der Nähe befindet.

wandern
Friday, November 24, 2017

Gratis Parkplätze. Hunde sind erlaubt!

wandern
Monday, September 11, 2017

Dies ist eine harte Wanderung. Wir folgten der Spur und gingen gegen den Uhrzeigersinn und es hat uns nicht enttäuscht. Ziemlich konstanter Aufstieg für solide 8 Meilen oder so. Stellen Sie sicher, dass Sie viel Wasser mitbringen und sich auf freiliegende Pfade vorbereiten, da der Grat im Grat keinen Schatten bietet. Wir bogen falsch ab, wo der Pfad auf den Bach trifft, fanden den Pfad jedoch glücklicherweise schließlich. Dies ist eine gute Wanderung, aber sehr anstrengend. Stellen Sie sicher, dass Sie voll darauf vorbereitet sind!

Das war die schwierigste Wanderung, die wir in der Region unternommen haben. Es lohnt sich aber. Schöne Aussichten vom Gipfel des Berges. Wir haben die Schleife von der Skyline bis zum Sea Leg gemacht. Schöne zwei Stunden Spaziergang durch den Wald, bevor Sie Schritt für Schritt zum Chalk Mountain erklimmen. Letzte 1,5 Stunden der Sonne ausgesetzt. Sehr warm. Der Rückweg ist anstrengend. Viele Höhen und Tiefen. Die Gesamthöhe beträgt in der Tat 4.000 Fuß. Sei vorbereitet.

wandern
Saturday, April 01, 2017

Ich möchte nur sagen, dass hier keine Hunde erlaubt sind. Habe heute Morgen versucht, meine zu nehmen, und der Förster sagte Nein. Wunderschöne Gegend, also muss ich zurückgehen.

Dies ist ein bisschen Herausforderung an einem Tag. Und die rote Linie der Schleifenmarkierung ist genau richtig. Ich bin gestern gerade diesen Weg gegangen. Es dauerte 9 Stunden. Toller Weg. ich mag das

Wir parkten am Waddell Beach und wanderten zu den Berry Falls. wunderschöne Landschaft und meistens kühle Temperaturen, Ende November. Wir haben am Wasserfall zu Mittag gegessen und es war wunderschön. Zurück zu gehen war super einfach. Meine Füße haben mich umgebracht, aber es hat sich gelohnt. 5 Stunden Rundfahrt, kein Problem!

wandern
Monday, June 13, 2016

Ziemlich gute Wanderung! Schwierig, aber nicht schlecht für jemanden, der mit einem schmalen Pfad umgehen kann, der manchmal rutschig sein kann, aber im Sommer nicht schlecht. Achten Sie auf Gifteiche!

wandern
Friday, March 04, 2016

Die rote Schleife auf dieser Karte ist absolut falsch. Hier gezeigt ist die Westridge-Henry Creek-Schleife vom Skyline-to-the-Sea-Trail. McCrary Ridge ist die erste Abzweigung nach rechts (Osten) und beginnt am Waddell Beach mit der Skyline-to-the Sea. Sie können über den Howard King Trail zurück zur Skyline gelangen, wenn Sie möchten, oder einfach nur den McCrary Ridge hinauf und wieder zurück. Ich liebe das Schild am McCrary Ridge Trail: "Sehr steil, nicht für Wanderer. Nur Pferde." Aufregung! Es ist ein Killer-Aufstieg mit herrlichem Blick auf den Ozean, der in der Ferne gegen den Strand bricht. Nehmen Sie viel Wasser und Sonnencreme mit. Es bricht ein Stück nach oben aus den Mammutbäumen hervor und führt weiter über offene Chaparrale nach oben.

Toller Trail - wir brauchten 5 Stunden, um ein paar Fotos zu machen. Trail wird an einigen Stellen matschig. Tolle Landschaft, einfach zu folgen ...

Ein absolut schöner Weg. Viele kleine Bäche und Wasserfälle. Kann anstrengend sein, wenn Sie nicht vorbereitet sind. Hat viele Hügel, aber die Zeit ist es wert. Dies ist ein definierter Repeater. Der einzige Grund, warum es keine fünf Sterne gab, war die Anzahl der Menschen auf der Spur.

wandern
14 days ago

Mehr laden

Explore the most popular Bird Watching trails near Davenport with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Started counterclockwise and lost the trail around the creek. Ended up hiking past the Berry Creek Falls and a second one after that before taking a poorly maintained trail that went straight up to meet up with the main one so I didn’t have to backtrack. I would recommend maybe going clockwise as it seems easier to keep track of the trail and you get to end the hike in shade. Great, challenging hike with a variety of views and landscapes. Closer to 17 miles, partly due to the main gate being closed and having to park farther away.

hiking
rocky
3 months ago

This was my third time doing this hike every time it felt easier than before. We started this hike early morning around 7 AM, parked our cars at waddle beach. This adds approx. 1 mile to the hike. So first 2 miles from waddle beach were mostly flat. It was really good weather and mostly cloudy throughout the hike. Once Westridge creek trail starts it has many wax and wane until you reach Chalk Mountain. There is a picnic table and a beautiful view from the picnic table at chalk mountain. There is 1 restroom behind the telephone tower at chalk mountain. We encountered wildlife on trial (coyote or something like fox or dog) it ran away as soon as it saw us coming on trial. You have to cross a creek after approx. 11-12 miles. So please carry extra socks or poles to get a grip as it is very slippery to cross the creek. Once we crossed the creek it is all flat and next approx. 4 or 5 miles just walk.

Definitely not a trail, but rather a gorgeous beach. Every time I’ve been, it’s not crowded at all. Just a few other people. I’ve nicknamed it ‘smiling whale’ beach, since that’s what the rock looks like to me.

Definitely not a trail. It’s just a beach. A lovely, dog-friendly (mostly off-leash it looked like), child-friendly beach with tide pools. Very steep access path up and down the cliff side though.

nature trips
10 months ago

Steep scenic hike down a neon pink ice plant covered cliff with several benches enabling you to take your time when coming back up to take in the perfect views of the rocks and wild beaches. Lovely large multi-colored pebble like sand. Large wild waves crash on the beach - it's not a beach you'd want to try and swim in. Large beautiful Greyhound rock that's fun to climb on to get even closer to the waves.

Was looking forward to a more challenging hike, and decided to give Chalk Mt. a try. It started off nice and smooth. We heard about the waterfall near Berry Creek Falls and decided to take an extra 4 miles to see that! That was great. We then, trekked back down and started our ascend up on the Westridge Trail to Chalk Mt. This was by far, the most difficult hike I've ever done. The ascend up was torturous as we were attacked by bugs, then the sun just beat down on us, draining us of our energy. We were lucky enough to spot a person as we had gotten lost. Luckily, he had a map and pointed us in the right direction. The ups and downs were really bad on my toes, ankles, and knees. Not even halfway done, we ran out of water. We definitely suffered from dehydration. My recommendation, take LOTS of water. One measly water bottle won't cut it. Due to our detour to the waterfall, this ended up being 21 miles overall. You definitely need to go mentally and physically prepared before you tackle this one.

hiking
Sunday, August 12, 2018

This is a strenuous hike. You should be well prepared with lots of water, food, basic first aid kit, hiking shoes, cap and sunscreen. First 8-9 miles are with the steepest climbs. The entire hike shown on map is more than 15 mile. It is almost 17 mile plus 0.6 mile from and to the parking spot on the beach. Better start early in the morning as it gets really hot with little shade near the top. Also do use a map as it is easy to go off course.

Beautiful hike with a great climb up chalk mtn. and a nice stroll back down through the redwoods.

Great 3 day weekend backpacking trip.

Great trail, very challenging. Took it clockwise and I’m glad I did because the first half is mostly an ascent up to Chalk Mt. and through Chalk Mt. Rd. so I was glad to get that out of the way first, and the second half is more or less just a leisurely stroll through the woods. Took me about 8.5 hours as I also did the extended loop through the 2 falls.

This was a very strenuous but rewarding hike. We started at the Waddell Beach, climbed the Skyline To The Sea Trail and the Westridge Trail, all the way to the Chalk Mt. Summit (1,609'). We then followed the Chalks Rd, Canyon Rd, and the Anderson Landing Rd to the Sunset Camp. From there we decented and visited the Golden Falls, the Cascades Sliver Falls. we continued on the Berry Creek Falls Trail, West Waddell Creek and the Skyline To The Sea Trail back to the beach. Total distacnce was 20.6 miles with elevation gain 4,000 ft, the steepest grade was 47%. It took us total 9.5 hours to complete the hike. It felt really good afterward. Beautiful views from the mountain and the falls.

AMAZING VIEWS!!! The hike had its moments with a few hills , but for the most part the hike was pretty easy. It took about 4 hours to get to the falls and backs . 11 miles

Amazing hike! Lots of up and down so you get some elevation gain on your way out and your way back! Ended up being about 18 miles total but definitely worth it!

hiking
Monday, January 08, 2018

Very strenuous but rewarding hike. Note that the loop as plotted above does not include a waterfall (Berry Creek falls) but does get close by (add 2mi total out and back to see the falls as well).

hiking
Friday, November 24, 2017

Free parking. Dogs are allowed!

hiking
Monday, September 11, 2017

This is a HARD hike. We followed the track and went counter clockwise and it didn't disappoint. Pretty consistent climb for a solid 8 miles or so. Make sure you bring plenty of water and prepare for exposed trails as most of the ridge doesn't offer shade. We made a wrong turn somehow where the trail meets the creek but fortunately found the trail eventually. This is a good hike but very strenuous, make sure you're fully prepared for it!

That was the hardest hike we did in the region. It is worth the effort though. Beautiful views from the top of the mountain. We did the loop starting with by the Skyline to the sea leg. Nice two hours walk in the woods before a step by step climb to Chalk mountain. Last 1.5 hour exposed to sun. Very warm. The way back is strenuous. Many ups and downs. The total elevation is indeed 4.000 feet. Be prepared.

hiking
Saturday, April 01, 2017

Just want to say there are no dogs allowed here. Tried to take mine this morning and was told no by the ranger. Beautiful area though, so I'll have to go back.

This is a bit challenge trail in one day. And the loop mark red line is exactly right. I just walked throng this trail yesterday. Its took me 9 hours. Great trail. I like it

we parked at Waddell Beach and hiked up to Berry Falls. beautiful scenery and mostly cool temps, in late November. we had lunch by the waterfall and it was beautiful. going back was super easy. my feet were killing me but it was well worth it. 5 hours round trip, no problem!

hiking
Monday, June 13, 2016

Pretty good hike! Difficult yet not to bad for someone who can handle and narrow path that at times can be slippery, but not too bad during the summer time. Watch for poison oak!

hiking
Friday, March 04, 2016

The red-line trail loop shown on this map is dead wrong. Shown here is the Westridge-Henry Creek loop off of Skyline-to-the-Sea trail. McCrary Ridge is the first junction to the right (east), starting up Skyline-to-the Sea from Waddell Beach. You can loop back to Skyline via Howard King trail if you like or just go up and back down McCrary Ridge. I love the trail sign at the bottom of McCrary Ridge Trail: "very steep, not for hikers. Horses only." Giddy-up! It's a killer climb with beautiful views of the ocean breaking against the beach in the distance. Take plenty of water and sunscreen.. It breaks out of the redwoods partway up and continues across open chaparral to the top.

Great trail - took us 5 hours with a couple of breaks to take pictures. Trail gets muddy in a few places. Great scenery, easy to follow...

An absolutely beautiful trail. Full of little creeks and waterfalls. Can be strenuous if not prepared. Has a lot of hills but well worth the time. This is a definate repeater. The only reason it wasn't a five star was the number of people on the trail.

Load More