Entdecken Sie die beliebtesten Vogelbeobachtungspfade in der Nähe von Callahan mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Wandern
8 months ago

Am 7/7/2018 gegangen. Leicht zu finden, gut ausgebaute Forststraße. Ich würde es so einfach bewerten, weil die Steigung so graduell ist. Wildblumen näherten sich dem Ende, aber Tausende von Schmetterlingen entlang des Baches, wahrscheinlich wegen der blühenden Wolfsmilch. Ich glaube, es waren Acmon Blues. Wegen der westlichen Windrichtung kein Rauch vom Klamathonfeuer. Wald, Wiesen, Bäche, Wasserfälle, unberührter See. Was kann man mehr verlangen?

Wunderschönen! Trail gut gepflegt, sauber und jede Menge wilde Blumen in voller Blüte! Wir waren am 4. Juli 2018. Toller Ort für alle Altersgruppen!

Liebte diese Wanderung. Wunderschönen!! Liebte es, in der Nähe des PCT zu sein!

Der Weg ist bis auf die Wiesenflächen relativ gut markiert, aber da Sie nur der Schlucht bis zum See folgen, ist es schwer, sich zu verlaufen. Die Steigung ist stabil, aber nicht steil bis zur letzten 1/4 Meile. Wenn Sie den niedrigsten See erreicht haben, gibt es nicht sehr viele Campingplätze, aber es scheint, dass es zwei obere Seen gibt, die Sie besichtigen können zum Wasser Es gab viele kleine Forellen (4-6 "), und man konnte Dutzende von ihnen am Rand schwimmen sehen. Vielleicht sollten Sie eine Angelrute mitbringen. Bonuspunkte für einen konstanten Zugang zum Wasser für Hunde.

Saturday, December 23, 2017

Ich würde dies eher als moderate Wanderung bezeichnen, aufgrund der stetigen Steigung und der schwierigen Stellen auf der Spur. Herrliche Aussicht und ruhige Atmosphäre. Der See ist klar und schön. Auf jeden Fall die Mühe wert.

Rucksacktour
Monday, July 31, 2017

Dies war ein schöner kurzer Weg zum ersten Mal in diesem Jahr. Es ist kurz, aber von Anfang an konstant. Wenn Sie sich dem East Boulder Lake nähern, wird es ziemlich steil, aber mit den Serpentinen ist dies für alle Ebenen möglich. Oben auf dem Weg haben Sie einen schönen Blick auf das Tal und den atemberaubenden Bach, der vom See herunterkommt. Ein paar Fälle sind der Mangel an Abstiegslagern, überall getrocknete Kuhpasteten (gut für Feuerlöschmittel) und ziemlich viele Mücken. Es gibt eine großartige 6-7 Meilen lange Wanderung um den Kamm, der den PCT erreicht. Wunderschön. würde es auf jeden Fall wieder tun.

Wandern
Sunday, July 30, 2017

Nicht einfach!!! Mittelschwere Wanderung mit gutem Höhenunterschied. Schön für Leute, die Höhenangst haben.

Rucksacktour
Friday, July 14, 2017

Ich und ein Freund nahmen unsere 10-jährigen und 12-jährigen Töchter an einem dreitägigen zweitägigen Rucksackausflug nach Fox Creek Lake mit. Dies war die erste Erfahrung mit Backpacking und dies war eine gute Einführung. Die richtige Entfernung zum Basiscamp am Fox Creek Lake und zu einem großartigen Campingplatz direkt am Bach mit der richtigen Menge Schatten und fantastischen Möglichkeiten zum Aufhängen von Hängematten. Wir beschlossen, zum Section Lake zum Mittagessen und Schwimmen zu kommen, und dann auf den Gipfel des Kamms über dem See mit einem guten Blick auf das Scott Valley zu steigen. Ordentliches Angeln am Fox Creek Lake, 4 Forellen gefangen und das Wasser war perfekt zum Schwimmen. Später am Nachmittag sahen wir einen Weißkopfseeadler und einen Steinadler. Es war eine fantastische Wanderung für ein paar erste Rucksackreisen für Kinder!

Wandern
7 months ago

Rucksacktour
Thursday, September 29, 2016

Explore the most popular birding trails near Callahan with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Went on 7/7/2018. Easy to find, well maintained forest service road. I would rate as easy because the incline is so gradual. Wildflowers were nearing the end, but thousands of butterflies along the creek, probably because of the blooming milkweed. I believe they were Acmon Blues. Because of the westerly wind direction, no smoke from the Klamathon fire. Forest, meadows, creeks, waterfalls, pristine lake. What more could one ask for?

Beautiful! Trail well maintained, clean, and tons of wildflowers in bloom right now! We went on the 4th of July 2018. Great place for all ages!

Loved this hike. Beautiful!! Loved being close to the PCT too!

The trail is relatively well marked except for in the meadow areas, but since all you do is follow the canyon up to the lake it's hard to get lost. The incline is steady, but not steep until the last 1/4 mile. Once you arrive at the lowest lake there are not very many camp grounds, but there appears to be two upper lakes that you can visit.. There are beautiful views of the valley below and the lake is lovely, but it is difficult to get access to the water. There were many little trout (4-6") jumping and you could see dozens of them swimming around the edge, so maybe bring a fishing pole! Bonus points for there being constant water access along the trail for dogs.

I would rate this more of a moderate hike, due to the steady incline and tricky spots on the trail. Gorgeous views and serene atmosphere. Lake is clear and beautiful. Definitely worth the effort.

This was a nice short trail for my first time up in the year. It's short but at a steady incline right from the start. As you get closer to East Boulder lake, it get fairly steep but with the switchbacks, it's doable for all levels. at the top of the trail, you get a beautiful view of the valley and the amazing creek coming down from the lake. A couple of down falls are the lack of descent camp spots, dried cow pies everywhere (good for fire fuel though), and quite a bit of mosquitoes. there is a great 6-7 mile day hike around the ridge that hits the PCT. Absolutely beautiful. would definitely do it again.

hiking
11 months ago

Not Easy!!! Moderate hike with a good elevation gain. Nice for people who are afraid of heights.

backpacking
Friday, July 14, 2017

Me and a friend took our 10 year old and 12 year old daughters on a three day two night backpacking trip to Fox Creek Lake. This was there first experience with backpacking and this was a good introduction. Just the right distance into the basecamp at Fox Creek Lake and a great campsite right by a stream with just the right amount of shade and fantastic options for hanging hammocks. We decided to scramble up to Section Lake for lunch and a swim, and then on up to the top of the crest above the lake with a good view of the Scott Valley. Decent fishing at Fox Creek Lake, caught 4 trout and the water was perfect for swimming. Later in the afternoon we saw a Bald Eagle and a Golden Eagle. It was a fantastic hike for a couple of kids' first backpacking trip!

backpacking
Thursday, September 29, 2016