Erkunden Sie die beliebtesten Wanderwege in der Nähe von Higden mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Higden, Arkansas Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN

Toller Ort zum Wandern. Sehr einfach auf dem Weg zu bleiben. Im Januar gegangen und mit wenig zu wissen Blätter in den Bäumen, konnte man das Wasser den ganzen Weg sehen. So schön.

Eine anständige Wanderung, nicht viel zu sehen. Es ist eine sehr gepflegte Umgebung, also keine Sorge, aber auch wenig oder gar keine Tierwelt. Wenn Sie sich in einem anständigen Zustand befinden, ist dies nicht gemäßigt. Dies ist eine leichte Wanderung / Naturwanderung.

. Anstrengende Bergwanderung. Schöne Aussicht an der Spitze.

ziemlich anstrengende Wanderung. Wenn Sie vom Bootsanleger aus starten, gehen Sie an der ersten Wegkreuzung nach links, um zum Maultierpfad zu gelangen. Das andere Ende des Maultierpfads (wenn Sie nach rechts gehen) ist geschlossen

Spaß mit der Fähre und Familie und ein paar Stunden. Ansichten um die Spitze sind eine Wanderung wert. Nutzen Sie die Toiletten, bevor Sie losfahren und Wasser packen

Wandern
Thursday, March 15, 2018

angenehme anstrengende Wanderung. hatte eine tolle Begegnung mit Adler an der Spitze. Ich wünschte, ich könnte die Kamera zum Laufen bringen und hatte ein Bild.

Wandern
Wednesday, December 06, 2017

Tolle Anfängerwanderung !!

Wednesday, September 20, 2017

Spaßwanderung!

Wandern
Tuesday, September 05, 2017

Dies ist eine schöne mittelschwere Wanderung - eine großartige Aussicht von Felsbrüchen an beiden Enden der Insel. Für ein großartiges Aktivitätskajak von Fairfield Bay Marina zum Andocken, wo der Trail beginnt.

Wandern
Wednesday, February 08, 2017

Meine 4-jährige Enkelin Aubrie hat es geliebt. Tolle Reise nach oben !!! Schöne Aussicht so weit von anderen Ausflügen.

Wandern
Saturday, September 24, 2016

Tolle Wanderung für Anfänger. Mit etwas Klettern verbunden, aber die Aussicht wert.

Wednesday, August 17, 2016

Cooler kleiner Weg. Wenn Sie von der Marina kommen, befindet sich das Dock auf der anderen Seite der Insel. Sie verstehen, was ich damit meine, wenn Sie den gleichen Fehler machen wie ich! Lol

Wandern
Sunday, July 24, 2016

Tolle, tolle Aussicht, wenn Sie es nach oben geschafft haben. Etwas, das einen Versuch wert ist.

Dies war ein tolles Kajak und eine Wanderung. Stellen Sie sicher, dass Sie den ganzen Weg nach oben gehen und dem Pfad bis zum anderen Ende des Berges folgen, um zwei großartige Aussichten zu erhalten. Es ist kein einfacher Weg!

Wandern
Wednesday, March 16, 2016

Ich liebe es, Zuckerhut zu wandern, es ist eines dieser Dinge aus der Kindheit, die mir bis ins Erwachsenenalter gefolgt sind! Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es in heber zwei Zuckerhut gibt, und diese Fotos bestehen aus beiden. Sie sind zwei verschiedene Berge! Der mit Wasser im Hintergrund ist in der Mitte des Sees und der, dessen Risse es zeigt, ist an Land. Seien Sie also nicht verwirrt, wenn Sie oben sind und es sieht völlig anders aus, lach! Beide sind außergewöhnliche Wanderungen für jedes Alter!

Wandern
Monday, June 01, 2015

Dieser Trail besteht eigentlich aus zwei Trails, dem Mule Trail und dem Terrace Trail, die sich treffen. Wir haben diesmal beide Trails gewandert, und dies war das zweite Mal, dass wir den Mule Trail machten. Der Frühling ist eine schöne Zeit, aber der Gipfel des Berges scheint auch im Sommer üppig zu bleiben. Wir waren an einem nassen Tag, haben aber den Regen verpasst. Der Maultierpfad ist ein sehr steiler, anstrengender Weg zur Spitze des Zuckerhuts (der sich auf einer Insel befindet). Es führt steile Treppen neben dem Felsen hinauf und bietet einen herrlichen Blick auf den Greers Ferry Lake / die Fairfield Bay. Der Weg führt über das Plateau bis zum Ende, um weitere Ansichten zu erhalten. Der Terrassenweg kreist um den Berg herum. Es geht durch den Wald mit nicht viel Blick auf das Wasser, aber die moosigen grünen Felsen und der klare Waldboden machen es zu einer schönen Wanderung. Dieser Teil ist leicht-moderat, der Weg ist auf dem gesamten Weg ziemlich eben. Um zur Insel zu gelangen, müssen Sie entweder ein eigenes Boot oder ein Shuttle-Boot von Fairfield Bay Marina nehmen (etwas teuer, sofern Sie keine Gruppe haben).

Wandern
Friday, April 17, 2015

Wow - so eine wunderschöne Aussicht auf den See und eine einzigartige Umgebung! Sie können es nur mit dem Boot erreichen - ich bin mit meinem Kajak von der nächsten Bootsanlegestelle des Sees zum Zuckerhut gefahren und bin zum Gipfel gewandert. Der gut befahrbare Weg macht eine leichte Wanderung abseits des recht steilen Aufstiegs möglich. Es gibt ein paar Bänke auf dem Weg für diejenigen, die eine Pause wünschen. Die Aussichten auf den Gipfelstürmen sind einfach unglaublich. Dies ist eine, die ich sicher noch einmal machen möchte.

Saturday, January 10, 2015

Als College-Student besuchen mich und meine Freunde regelmäßig die Spitze des Zuckerhuts, um sich zu unterhalten und den Sonnenaufgang zu beobachten. Es ist ein wunderschöner Ort, der mir sehr am Herzen liegt und definitiv einen Besuch wert ist. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie junge Leute mit nach oben nehmen, es kann ziemlich gefährlich sein, wenn Sie nicht aufpassen

Es gibt eine Kluft, die wir letzten Sommer benutzt haben, um die Spitze zu erreichen, aber seitdem gespült. Toller Familienausflug. hervorragende Sicht von oben

Wandern
Monday, March 31, 2014

Nun, ich bin zu diesen Bewertungen verwirrt. Es befindet sich hinter dem ASU General Campus. Es ist eine tolle kleine Wanderung für jedes Alter. Ich habe gestern meine 4 und 7 Jahre alte genommen. Sie gingen bis zur Basis der Klippen. Im letzten Sommer gab es eine Spalte, die wir früher benutzt haben

Wandern
Friday, November 02, 2012

Unglaublicher Seeblick von diesem Inselweg. Muss ein Boot haben, um zum Ausgangspunkt zu gelangen. Bereiten Sie sich auf eine Wanderung vor. Gehen Sie nicht in Badeanzug und Flip Flops. Dies ist eine ziemlich ernste Wanderung, die sich aber lohnt. Am Ausgangspunkt befindet sich ein kleines Dock.

Wandern
Saturday, June 04, 2011

Spaßwanderung, tolle Aussicht auf den See. Muss zum Kopf hinüberfahren. Viel Flora und Fauna entlang des Weges. Nehmen Sie unbedingt Wasser und gutes Schuhwerk mit. Tragen Sie nicht einfach Ihren Badeanzug und Flip-Flops wie wir!

Mehr laden

Explore the most popular trails near Higden with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Higden, Arkansas Map
VIEW FULL MAP

A decent hike, not much to see. It’s a very manicured setting, so no ticks to worry about, but also little to no wildlife to see. If you’re in decent shape this is not moderate, this is an easy trail/nature walk.

. Strenuous uphill hike. Nice view at the top.

fairly strenuous hike. when starting at boat dock, go left at first trail junction to get to mule trail, the other end of mule trail (if you go to the right) is closed, not sure why no one else has mentioned this, awesome views from the top

Fun ferry ride over with the family and great way to spend a couple of hours. Views around the top are worth the hike. Take advantage of restrooms before heading out and pack waters

pleasant strenuous hike. had a great encounter with eagle at the top. wish I could get the camera working so I had a picture.

hiking
Wednesday, December 06, 2017

Great beginner hike!!

Wednesday, September 20, 2017

Fun hike!

hiking
Tuesday, September 05, 2017

This is a nice moderate hike - great view from rock bluffs on both ends of the island. For a great activity kayak over from Fairfield Bay Marina to dock where trail starts.

hiking
Wednesday, February 08, 2017

My 4yr granddaughter Aubrie loved it . Awesome trip to the top !!! Beautiful view so far from any other trips .

hiking
Saturday, September 24, 2016

Great hike for beginners. Involves some climbing but worth the view.

Wednesday, August 17, 2016

Cool little trail. If Coming from the Marina, the dock is on the other side of the island. You'll understand what I mean by that if you make the same mistake I did! Lol

hiking
Sunday, July 24, 2016

Great, amazing view once you make it to the top. Something worth trying.

This was a great kayak and hike. make sure you go all the way to the top and follow the trail all the way to the other end of the mountain to get two great views. It's not an easy trail!

hiking
Wednesday, March 16, 2016

I love hiking sugarloaf, it's one of those childhood things that has followed me into adulthood! I would however like to point out that there are two sugarloaf mountains in heber and these photos consist of both of them. They are two different mountains! The one with water in the background is out in the middle of the lake and the one that it shows the crack of is on land. So don't get confused when you get to the top and it looks completely different, lol! Both are exceptional hikes for all ages!

hiking
Monday, June 01, 2015

This trail actually consists of two trails, the Mule Trail and the Terrace Trail that meet up. We hiked both trails this time, and this was our second time to do the Mule Trail. Spring is a pretty time to go, but the top of the mountain seems to stay lush in the summer as well. We went on a wet day, but missed the rain while there.

The Mule Trail is a very steep, strenuous trail to the top of Sugar Loaf Mountain (which is on an island). It leads up steep staircases built next to the rock to great views of Greers Ferry Lake/Fairfield Bay. The trail goes across the plateau on top to the far end for more views, then you double back.

The Terrace Trail circles around midway up the mountain. It goes through the forest with not much view of the water, but the mossy green rocks and clear forest floor make it a lovely hike. This part is easy-moderate with the trail being pretty level the entire way around.

To get to the island, you need to either have your own boat or take a shuttle boat from Fairfield Bay Marina (a little pricey unless you have a group).

hiking
Friday, April 17, 2015

Wow - such beautiful views of the lake and such a unique setting! You can only get to it by boat - I paddled my kayak from the closest boat launch on the lake to Sugar Loaf Mountain and hiked to the top. Well-maintained trail makes for an easy hike aside from the fairly steep climb on the way up. There are a few benches along the way for those wanting a break. The vistas atop the summit bluffs are just amazing. This is one I will want to do again for sure.

Saturday, January 10, 2015

As a college student, my friends and I make a regular habit of visiting the The top of Sugarloaf to sit talk and watch the sun rise. It is a beautiful place that is close to my heart and definitely worth a visit.Be careful taking young ones up there it can be quite dangerous if you are not paying attention

there is a crevice We used last summer to reach the top, but has since washed in. We still enjoy the hike, and the hidden pond. great family excursion. excellent view from top

hiking
Monday, March 31, 2014

Well I'm confused as to these reviews bc sugarloaf is not Located in an Island in the lake. it's Located behind the asu general campus. it's a great little hike easy for all ages. I took my 4 and 7 year old yesterday. they went as far as the base of the bluffs. last summer there was a crevice We used to r

hiking
Friday, November 02, 2012

Incredible lake views from this island trail. Must have a boat to get to trailhead. Prepare for a hike. Do not go in swimsuit and flip flops. This is a fairly serious hike but is worth the effort. There is a small dock at the trailhead.

hiking
Saturday, June 04, 2011

Fun hike, great lake views. Must boat over to trail head. Lots of flora and fauna along the way. Be sure to take water and good shoes, not just wear your bathing suit and flip flops like we did!

hiking
11 months ago

Monday, July 10, 2017

hiking
Saturday, June 10, 2017

Load More