Auf der Suche nach einem großartigen Trail in der Nähe von Superior, Arizona? AllTrails bietet 24 großartige Wanderwege, Trailrunning-Strecken, Aussichtswege und vieles mehr mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Rezensionen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen. Wenn Sie nach den besten Trails rund um den Lost Dutchman State Park oder den Boyce Thompson Arboretum State Park suchen, sind Sie hier genau richtig. Bereit für etwas Aktivität? Es gibt 10 mittelschwere Trails in Superior zwischen 5,2 und 43,7 Meilen und zwischen 1,587 und 5,442 Fuß über dem Meeresspiegel. Probieren Sie sie aus und Sie werden in kürzester Zeit unterwegs sein!

Aussicht

Wildtiere

Wandern

Wildblumen

Vogelbeobachtung

Offroad-Fahren

Naturausflüge

hundefreundlich

Trailrunning

Gehen

angeleinte hunde

Fluss

historischer Ort

Superior, Arizona Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN

Was für ein toller Trail. Der erste Teil ist sandig, dann kommt man in den Canyon und die technischen Moves kommen. Es gibt einige große Steine, auf denen man spielen kann. Es ist für jeden etwas dabei. Es gibt Triebe mit unterschiedlichen Hügeln, auf denen gespielt werden kann. Es gibt einen weiteren Canyon-Trail, der Sie zu einem schwierigen / extremen Trail führt. Ich habe die Zeichen für den Wasserfall gesehen, es aber heute nicht geschafft. Das heißt nur, wir müssen bald zurück. Sah Vieh eine verlassene Mine und eine Katze, die aussah, als wäre sie vor vielen Jahren von einer Klippe gefallen.

wandern
kein schatten
off-trail
scrambling
steinig
23 days ago

Dies ist mein zweites Mal auf diesem Weg. Das erste Mal habe ich den Fehler gemacht, meinen Hund mitzubringen, und dies ist KEINE Spur für Hunde. Heute abgeschlossen und es ist rund 5 Meilen Hin- und Rückfahrt. Machen Sie diese Wanderung auf jeden Fall im Winter oder Herbst und bringen Sie viel Wasser mit. Der Weg ist markiert, aber schwer zu finden. Das Hinunterwandern von Markierungen wird deutlicher, da Sie den Höhenvorteil haben.

Perfektes Wetter, unterhaltsam und einfach mit kleinen Kindern und einem Welpen. Wir haben es geliebt und planen zu wiederholen.

wandern
kein schatten
29 days ago

Lustige leichte Wanderung. Sie sind ideal für Rockhounds, die nach Apache-Tränen suchen. Sie befinden sich auf dem Weg zur Mine. Der Mineneingang selbst ist vom Privateigentum gesperrt, aber Sie können bis zum eingezäunten Bereich wandern.

Hatten viel Spaß!!! Jemand versuchte, die Spur zu erfassen, indem er einen Traktor nahm und Schmutz über die Spur schob, um sie unpassierbar zu machen. Wir haben ein bisschen Dreck und ein paar Pässe bewegt und es geschafft. Trail war sehr steinig und technisch. Ich habe meinen Aktien-Rubicon in einigen Bereichen auf dem Boden liegen lassen, aber ein kleiner Lift würde einen großen Unterschied machen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, die Aussicht war atemberaubend. Erosion scheint seit den letzten Überprüfungen ein Problem gewesen zu sein.

wandern
1 month ago

Härter als ich gedacht hätte. Die Navigation war an der Spitze schwierig. Genossen es, aber es hat uns irgendwie in den Hintern getreten! Näher an 10 Meilen Hin- und Rückfahrt. Hatte Spaß.

wandern
kein schatten
scrambling
steinig
1 month ago

Habe gerade diesen Trail absolviert. Es schien viel weiter als 3,9 Meilen zu sein. Die erste Meile ist einfach und dann beginnt das Klettern und die schmalen Kanten, die man trotzen muss. Der schwierigste Teil ist, dass dieser Weg stark unmarkiert ist. Sie müssen nach den Carins und den gemalten Pfeilen oben und unten suchen. Gute Schuhe und Handschuhe helfen. Wenn Sie Flat Iron gemacht haben, sollten Sie in diesem Fall in Ordnung sein. Ich empfehle es nicht für Hunde oder kleine Kinder. Bringen Sie Ihr Wasser und versuchen Sie es nicht im Sommer! Wenn Sie gerne klettern und ziemlich sportlich sind, werden Sie diesen Trail lieben.

wandern
1 month ago

Toller Trail mit einigen guten Stellplätzen ca. 3/4 des In. Schöne Aussicht!

gute Piste braucht einen Lift und mindestens 35s

Sehr erholsame Wanderung. Toller Kurzurlaub

wandern
1 month ago

Liebe diese Wanderung ... enttäuscht nie!

Ich bin heute für eine fantastische Wanderung auf dem High Trail (weniger bevölkert als die zentralen Gärten) im Boyce Thompson Arboretum geflohen. Dies ist ein beliebter, stressfreier Kurzurlaub. Mit nur ein wenig Wasser im Bach sangen die Vögel ihren Kumpels trotzdem zu. Ich fand Kolibris und Kardinäle, die Babes in ihren Nestern fütterten. Das Harris Hawk-Paar baute fleißig sein Nest. Die Vireo schimpften mit mir, ich solle mich von ihnen fernhalten. Wunderbar Die riesige Liste unten ist nicht vollständig, gibt aber einen guten Überblick über die reichhaltige Vogelvielfalt! Ich habe ein paar meiner Lieblingsfotos gepostet. Boyce hat eine der reichsten Gegenden - Fauna und vor allem Flora - in der Nähe des Phoenix-Tals. Außerdem ist es einfach umwerfend schön. Kleine Teilnahmegebühr. Gesehene Arten: Zinnoberroter Fliegenschnäpper Aberts Towhee Männchen und Weibchen Northern Cardinal Kapuzensporn Kleiner Stieglitz Verdin Canyon Wren Hausfink Gambels Wachtel Western Tanager Plumbeous Vireo Schwarzschwanzgnatcatcher Phainopepla Gila Specht Western Kingbird Curvebilled Thrasher Kaktus Wren Black Phoawebe's köpfiger Kernbeißer

wandern
1 month ago

Laden Sie die Karte herunter .... kein Mobilfunkdienst und es gibt Zeiten, in denen es schön ist, sie zu haben. Trail ist ziemlich einfach zu folgen. Am schmalsten, aber offen genug. Ich ging gegen den Uhrzeigersinn, um am frühen Morgen den Schatten zu bekommen. Es gibt eine Strecke vor dem Bachbett, die keinen Schatten hat. Folgen Sie dem Bachbett oder dem Pfad ... es ist dasselbe. Mücken sind schrecklich, wenn man stehen bleibt und trotzdem schlecht läuft. Sie werden entlang des Baches auf einen Jeep-Trail stoßen. Stellen Sie sicher, dass Sie nach links abbiegen, um auf der Schleife zu bleiben. Guter Schatten rund um den Bach. Eine Machete wäre schön, um sie für die nächste Person mitzubringen. Der Weg nach dem Jeep Trail ist langsam und gewachsen, aber leicht zu folgen. Sie passieren ein geschlossenes Tor. Von dort ist es ziemlich offen, folgen Sie einfach dem Bachbett. In einigen Bereichen leicht bewachsen, aber wieder leicht. Guter Schatten. Sie passieren ein anderes Tor (dieses ist etwas nutzlos, wie Sie sehen werden. Die letzten 1-2 Meilen sind in der Sonne geöffnet, und ein letztes Tor ist noch zu passieren Vorsicht, es hat in letzter Zeit geregnet. Sie werden durch Wasser wateten

wandern
käfer
1 month ago

Laut GPS war die Schleife 10,5 Meilen, nicht 8,3 Meilen. Stellen Sie sicher, dass Sie zusätzliches Wasser für zusätzliche 2 Meilen mitbringen! Die Westseite der Schleife ist Teil des Arizona Trail und ist sehr gut gepflegt. Einfache, unterhaltsame Wanderung mit sehr geringem Höhenunterschied. Blumen blühen und die Käfer sind aus. Freie Sicht auf den Berg für 4 oder 5 Meilen. Wunderschönen! Die Ostseite der Schleife ist sehr unterschiedlich. Die Ostseite folgt einer Wäsche für 3-4 Meilen, die oft mit Klippen und steilen Hügeln auf beiden Seiten, die von Bäumen beschattet werden, über die Wäsche hin und her gewebt wird! Suchen Sie nach Cairns, die Ihnen helfen, auf dem Weg zu bleiben. Es schien einfach, ohne GPS eine falsche Kurve zu nehmen. Einziger Wermutstropfen waren die Käfer! Es gab etwas stehendes Wasser und irgendwann einen kleinen tropfenden Bach, aber ständig summte es mit verschiedenen fliegenden Insekten. Die Aussicht war großartig und das wechselnde Gelände machte dies zu einem wundervollen Tag. Es dauerte ungefähr 4 Stunden, bis der Vorgang abgeschlossen war.

offroad-fahren
steinig
1 month ago

wandern
steinig
1 month ago

Eine meiner Top 5 in Phoenix. Absolut fantastisch. Ich würde jedoch auf keinen Fall Ihren Hund mitnehmen. Ich habe eine 60 Pfund German Shepherd-Husky-Mischung. Ungefähr auf halber Höhe waren die Ballen an ihren Füßen abgerissen und bluteten. Ich musste sie den Rest der 2 Meilen hoch und die ganzen 4 Meilen wieder runter tragen. Hat insgesamt ca. 4 Stunden gedauert. Dieser Weg bringt VIEL Klettern mit sich, daher bin ich mir nicht sicher, wie JEDER Hund diesen Weg gehen könnte.

Spaßwanderung mit dem Briefkasten und der Bank am Gipfel! Trail kann etwas schwierig sein, aber das ist Teil des Abenteuers

wandern
kein schatten
1 month ago

offroad-fahren
ausgewaschen
steinig
1 month ago

Schwieriger Trail. Ich konnte diese 95% der Strecke mit 32-Zoll-Reifen und F / R-Schließfächern bewältigen, stieß jedoch bei diesem letzten Vorsprung auf Chevy Hill in Schwierigkeiten und musste schließlich unterstützt werden. Dieser Weg weist einige äußerst herausfordernde Zustimmungen und Abfahrten auf Erfordert viel Freiraum und eine geringe Gangstufe. Definitiv ein Trail, der am besten für große, robuste Fahrzeuge mit 35 "Reifen oder größer geeignet ist. Versuchen Sie nicht dieses Solo.

wandern
off-trail
scrambling
steinig
1 month ago

Hat diesen letzten Monat schwer gemacht, die Spur zu sehen. Folge der AllTrails-Karte nicht, sie führt dich vom Hauptweg ab und es ist schwer zu sehen, wie man zurückkommt. Wir haben es sowohl nach oben als auch nach unten verloren. Aber die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! Die Aussicht war unglaublich, jede Menge Wildblumen und einige freundliche Kühe begrüßen Sie am Fuß des Berges.

Ich habe diese Wanderung wirklich genossen. Ich war geschäftlich in Phoenix und wollte ein wenig vom Arizona Trail wandern. Diese Wanderung hat nicht enttäuscht. Ich sah viele Eidechsen, Kaninchen und verschiedene Insekten, darunter viele Wespen von Tarantula Hawk. Die Kaktusfeigenkakteen blühen und sehen sehr gut aus. Ich hatte gehofft, eine Klapperschlange zu sehen, sah aber keine.

Überraschend herausfordernd. Verlor den Weg mehrmals und stand einigen schwierigen Anstiegen gegenüber. Nicht nur Bouldern, sondern direkt die Felswand hinauf. Die Aussicht von oben war unglaublich, viel besser als Bügeleisen. Die Bank und der Briefkasten sind eine nette Geste. Der Abstieg war viel einfacher als der Aufstieg, da wir den Weg, die Pfeile und Steinhaufen den ganzen Weg sehen konnten, ohne anzuhalten oder zurückzuschreiten. Fast 3 Stunden und dann nur noch 40 Minuten. Alles in allem eine tolle Erfahrung und absolut wert. Sei einfach vorbereitet!

wandern
off-trail
scrambling
steinig
1 month ago

Sehr schwierig! Insgesamt mindestens 5 Meilen Hin- und Rückfahrt. Nicht die 3.9 Meilen, die hier geschrieben werden. Eher wie Klettern nach der ersten Meile. Wir haben uns auf dem Weg nach oben verirrt. Und wieder auf dem Weg nach unten. Verbrachte viel Zeit an den Rändern des Berges und musste zurückgehen, weil alles Klippen waren! Nie alleine wandern. Bring viel Wasser mit. Handschuhe waren ein Muss für mich und vielleicht ein Hinternpolster, weil der Boden so locker ist, dass wir ihn stoßen mussten und sogar auf den Hintern in der Nähe der Schlucht rutschen mussten! Sei sehr vorsichtig!

offroad-fahren
kein schatten
käfer
steinig
1 month ago

offroad-fahren
käfer
1 month ago

Großartiger Trail. Sehr steinig Ein paar Bereiche sind sehr technisch. Ich habe den Trail in meinem gebauten Rubicon mit einem 2.5 Rock Krawler Lift und 35's gemacht. Wir haben alles durchgemacht, aber ich habe an einigen Stellen gekratzt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Fahrt der Herausforderung gewachsen ist. Sehr lustiger Trail!

Einige Leute verwechseln das mit der 4x4-Schleife. Obwohl dieser Weg 650 einigen folgt, ist es wirklich nur der Ort, an dem sich der Arizona-Weg befindet, und einige dieser Strecken sind nur Wandern, Radfahren und Reiten. Einige sind auch in der Wildnis. Verwenden Sie den Montana Mountain Loop Track, wenn Sie einen Motor haben.

käfer
scrambling
steinig
überwachsen
2 months ago

Dies war eine Wanderung, die man nicht vergessen sollte! schön und anspruchsvoll, essen Sie Ihre Wheaties unbedingt, bevor Sie das Haus verlassen. Ich war am Tag zuvor den Camelback Mountain gewandert, also waren meine Beine immer noch ein bisschen müde und machten es in einem machbaren Tempo. Ich musste auf der berühmten Bank sitzen und im Buch I neben dem Briefkasten unterschreiben! Nehmen Sie sich Zeit, den Verlauf der Mailbox zu lesen, da sie in der Mailbox-Tür befestigt ist. viele wildblumen und ansichten für meilen! Für Hunde nicht geeignet, da es viel lose Felsen gibt und es große Anstiege und Felsbrocken gibt, die auf dem Weg nach oben und zurück überwunden werden müssen. Habe Spaß!

wandern
steinig
überwachsen
2 months ago

Ich würde sagen, dass dies ein moderater Weg zu einem T ist. Die gesamte Schleife war erstaunlich, aber anstrengend. Ich würde nach 7 empfehlen, es gegen den Uhrzeigersinn zu nehmen und darauf zu achten, dass der Teil der Schlucht etwas zu groß ist

wandern
steinig
überwachsen
2 months ago

Schöne und abwechslungsreiche Landschaft. Wenn Sie den Trail gegen den Uhrzeigersinn machen, sind etwa 4 Meilen im Trail schwer zu finden. Folgen Sie dem Flussbett für ungefähr 3 km und der Weg wird frei. Suchen Sie nach den kleinen Steinhaufen, die die Spur markieren. Sah zwei Rasselschlangen auf der Spur. Viele Blumen und ein paar Kühe. Leicht gehandelt. Einfach ein toller Weg.

wandern
scrambling
steinig
2 months ago

Mehr laden

Looking for a great trail near Superior, Arizona? AllTrails has 24 great hiking trails, trail running trails, views trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. If you're looking for the best trails around Lost Dutchman State Park or Boyce Thompson Arboretum State Park, we've got you covered. Ready for some activity? There are 10 moderate trails in Superior ranging from 5.2 to 43.7 miles and from 1,587 to 5,442 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

views

wildlife

hiking

wild flowers

bird watching

off road driving

nature trips

dog friendly

trail running

walking

dogs on leash

river

historic site

Superior, Arizona Map
VIEW FULL MAP

What an amazing trail. First part is sandy then you get into the canyon and the technical moves come in. There are some big rocks to play on. There is something for everyone. There are shoots that have different hills to play on. There is another canyon trail that takes you to an difficult/extreme trail. Saw the signs for the waterfall but did not make it there today. Just means we have to go back soon. Saw livestock an abandoned mine and a cat that looks like it fell off a cliff many many years ago.

hiking
no shade
off trail
rocky
scramble
22 days ago

This is my second time to this trail. The first i made the mistake of bringing my dog and this is NOT a trail for dogs. Completed it today and it’s around 5 mi round trip. Definitely do this hike in the Winter or Fall and bring lots of water. Trail is marked but hard to find going up be on the look out. Hiking down markers are seen more clearly because you have the height advantage.

Perfect weather, entertaining and easy with small children and a puppy. We loved it and plan to repeat.

Fun easy hike. Great for rock hounds looking for Apache Tears, they are all over the trail leading towards the mine. The mine entrance itself is closed off Private Property but you can hike up to the gated area.

Had a blast!!! Someone tried to clock the trail by taking a tractor and piling dirt over the trail to make it impassable. Moved a little dirt and a couple of passes and we made it thru. Trail was very rocky and technical. Bottomed my stock Rubicon in a couple of areas but a small lift would make a big difference. Definitely will go back as the views were stunning. Looks like erosion may have been an issue since the last reviews.

hiking
29 days ago

Harder than I thought it would be. Navigation was tough at the top. Enjoyed it but it kind of kicked our butts! Closer to 10-miles round trip. Had fun.

hiking
no shade
rocky
scramble
1 month ago

Just completed this trail today. It seemed to be much farther than 3.9 miles. The first mile is easy and then begins the rock scrambling and narrow edges that you have to brave. The most challenging part is that this trail is heavily unmarked. You need to look for the carins and painted arrows both up and down. Have good rock griping shoes and gloves will help. If you have done Flat Iron you should be ok on this one. I don't recommend it for dogs or small children. Bring your water and don't attempt in the Summer! If you like rock climbing and are fairly athletic, you'll love this trail.

hiking
1 month ago

Great trail with some good camping spots about 3/4 of the in. Beautiful views!

good trail need a lift and at least 35s

very relaxing hike. Great getaway

hiking
1 month ago

Love this hike... never disappoints!

I escaped today for a fantastic hike along the High Trail (less populated than the central gardens) at Boyce Thompson Arboretum. This is a favorite, no-stress get-away. With just a little water in the stream the birds were nonetheless singing to their mates. I found hummingbirds and cardinals feeding babes in their nests. The Harris Hawk pair was industriously building their nest. The Vireo were scolding me to stay away from theirs. Wonderful. The huge list below isn’t exhaustive, but gives a good idea of the bountiful bird variety! I posted a few of my favorite photos. Boyce has one of the richest environments —fauna and especially flora—near the Phoenix Valley. Plus, it’s just plain jaw-dropping beautiful. Small fee to enter. Species seen: Vermilion flycatcher Aberts Towhee male and female Northern cardinal Hooded oriole Lesser Goldfinch Verdin Canyon Wren House finch Gambel’s Quail Western Tanager Plumbeous Vireo Black-tailed Gnatcatcher Phainopepla Gila Woodpecker Western Kingbird Curvebilled Thrasher Cactus Wren Black Phoebe Tree Swallow Bell’s Vireo Red shouldered hawk black headed grosbeak

Download the map....no cell service and there are times it is nice to have. Trail is fairly easy to follow. Narrow most the way but open enough. I went counterclockwise to get the shade early on in the morning. There is a stretch before the creek bed that has no shade. Follow the creek bed or the trail...it’s the same. Gnats are horrible if you stop and still bad just walking. You will run into a Jeep trail along the creek. Make sure you take a hard left to stay on the loop at about 4.5 miles in to stay on track. Good shade around the creek area. A machete would be nice to bring for the next person going. The path after the Jeep trail is slow and grown over but easily followable. You will pass through a closed gate. From there it is pretty open, just follow the creek bed. Slightly overgrown in a few areas but easy again. Good shade. You pass through another gate(this one is slightly useless as you will see. Last 1-2 miles are open in the sun and one last gate to go through. I logged 9.2 with 3:40hr moving time with about 25 minutes for stops and pictures. Be careful I it has rained recently. You will be wading through water

hiking
bugs
1 month ago

According to GPS, the loop was 10.5 miles, not 8.3 miles. Make sure you bring extra water for an extra 2 miles! The west side of the loop is part of the Arizona Trail, and is very well maintained. Easy, fun hike with very little vertical gain. Flowers are blooming and the bugs are out. Clear view of the mountain for 4 or 5 miles. Beautiful! The east side of the loop is very different. The east side follows a wash for 3-4 miles, weaving back and forth across the wash often with cliffs and steep hills on both sides, shaded by trees! Look for cairns to help stay on the path - looked easy to take a wrong turn without gps. Only downside was the bugs! There was some stagnant water and eventually a little trickling stream, but constant buzzing with various flying insects. Views were great and the changing terrain made this a wonderful day. Took about 4 hours to complete, with little stopping.

off road driving
rocky
1 month ago

hiking
rocky
1 month ago

One of my top 5 in Phoenix area. Absolutely gorgeous. However, I absolutely would NOT under any circumstances take your dog. I have a 60lb German Shepherd-Husky mix. About 1/2 way up the pads on her feet were tore off and bleeding. I had to carry her the rest of the 2 miles up and the whole 4miles back down. Took about 4 hours in total. This trail entails ALOT of climbing, so i am unsure how ANY dog would be able to hike this trail.

Fun hike with the mailbox and bench at the summit! Trail can be a bit difficult to follow but that’s part of the adventure ha

hiking
no shade
1 month ago

off road driving
rocky
washed out
1 month ago

Difficult Trail. I was able to do this 95% of the trail with 32" Tires and F/R Lockers, but ran into difficulty with that final ledge on Chevy Hill and ended up needing to be assisted up. This trail has some extremely challenging assents and descents requiring plenty of clearance and low gearing. Definitely a trail that best suits big, stout vehicles with 35" tire or larger. Don't try this solo.

hiking
off trail
rocky
scramble
1 month ago

Did this last month hard to see the trail. Don’t follow the AllTrails map it’ll lead you off the main trail and it’s hard to see how to get back. We lost it both going up and climbing down. But it was definitely worth all the work! Views were amazing, tons of wildflowers and some friendly Cows greet you at the base of the mountain.

I really enjoyed this hike. I was in Phoenix on business and wanted to hike a little bit of the Arizona Trail. This hike did not disappoint. I saw plenty of lizards, rabbits, and various bugs including many Tarantula Hawk wasps. The prickly pear cacti are in bloom and were looking very nice. I was hoping to see a rattlesnake but did not see any.

Surprisingly challenging. Lost the trail multiple times and faced some tricky climbs. Not just bouldering but climbing straight up the rock face. The view from the top was incredible, much better than flatiron. The bench and mailbox are a nice touch. Going down was much easier than up because we could see the trail, the arrows and cairns the whole way with no stopping nor backtracking. Almost 3 hours up, then only 40 minutes down. Overall, a great experience and totally worth it. Just be prepared!

hiking
off trail
rocky
scramble
1 month ago

Very difficult! A total of at least 5 miles round trip. Not the 3.9 miles that is written here. More like rock climbing after the first mile. We got lost on the way up. And again, on the way down. Spent a lot of time on edges of the mountain and had to go back because it was all cliffs! Never hike alone. Bring plenty of water. Gloves was a must for me and maybe a butt padding because the ground is so loose we had to butt it down and even had to slide down on our butts near the ravine! Be very careful!

off road driving
bugs
no shade
rocky
1 month ago

off road driving
bugs
1 month ago

Great Trail. Very rocky. A couple areas are very technical. I did the trail in my built Rubicon with a 2.5 rock krawler lift and 35's. We made it through everything but i scraped in a few places. Make sure your ride is up to the challenge. Very fun trail!

Some folks are confusing this with the 4x4 loop. While this track does follow 650 some it realy is only where the Arizona trail is and some of this track is hiking, biking and horse only and some is in the wilderness area too. Use Montana Mountain Loop track if you got a motor.

bugs
over grown
rocky
scramble
2 months ago

This was a hike not to be forgotten! beautiful and challenging, be sure to eat your Wheaties before leaving the house. I had hiked Camelback Mountain the day prior, so my legs were still a bit tired, took it at a doable pace. Got to sit on the famous bench and signed names in the book I side the mailbox! Be sure to take time to read the history on where the mailbox originated, it is riveted inside the mailbox door. lots of wildflowers and views for miles! Not appropriate for dogs as there is a lot of loose rock and there is big climbs and boulders to overcome on the way up and back down. Have fun!

hiking
over grown
rocky
2 months ago

I would say this is a moderate trail to a T the whole loop was amazing but exhausting. I would recommend after 7 to take it counterclockwise and be prepared that the canyon part may be a bit over grown so keep eyes on trail markers

hiking
over grown
rocky
2 months ago

Beautiful and diverse scenery. If you do the trail counterclockwise about 4 miles in the trail is hard to find. Just follow the riverbed for about 2 miles and the trail will become clear. Look for the little piles of rocks that mark the trail. Saw 2 rattle snakes on the trail. Lots of flowers and a few cows. Lightly trafficked. Just a great trail.

hiking
rocky
scramble
2 months ago

Load More