Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege in der Nähe von Gaylesville mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Gaylesville, Alabama Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN
Wandern
schlammig
Off-Trail
30 days ago

Dies ist kein Wanderweg. Dies ist ein paar verschiedene Forstdienststraßen und ein Spielpfad mit einigen rosa Markierungen. Es gibt keinen Wasserfall. eine Reihe von Stromschnellen und ein paar schöne Felsen entlang des Flusses. Ein Teil der Anliegerstraße war eigentlich ein Fluss, als wir überquerten. Anders als die Flüsse und Kreuzungen keine sehr gute Wanderung.

Wandern
5 months ago

Vom Trail-Head bis zum Falls und zurück ist es etwa eine Meile, wenn Sie die gerade Route nehmen, wenn Sie an der Forststraße rechts abbiegen und in einer Schleife etwa 1 1/2 Meilen fahren. Wenn Sie rechts abbiegen und in eine Schleife einbiegen, gibt es auch einen anderen Pfad, der Sie am Fluss über den Wasserfällen hinausführt. Schöne Wanderung mit schöner Aussicht, kann aber halb anstrengend sein, wenn Sie den Teil des Weges erreichen, der zum Fluss hinuntergeht und auf dieselbe Weise zurückkehrt.

Wandern
6 months ago

Ich muss den anderen Bewertungen zustimmen. Es ist ein sehr steiler Weg, aber es lohnt sich, wenn Sie an den Fluss gelangen, von dem aus Sie eine spektakuläre Aussicht haben. Ich habe diesen Weg geliebt und kann ihn weiterempfehlen.

Wandern
6 months ago

Hab diesen Weg letztes Jahr gemacht. Es ist kurz, aber spektakulär und die Ruhe am Fluss ist beruhigend. Der Aufstieg ist hart. Nimm dir Zeit. Ich sprach mit einem Einheimischen und sie erzählten mir, dass sie früher Konzerte in der Schlucht hatten. Es gibt alte Picknicktische aus Beton, ein Fundament eines alten Konzessionsstandes und Blöcke. Sie sagten, dass es eine Seilbahn gab, die die Bänder und Ausrüstung in die Schlucht senkte. Und die Band Alabama ist von dort, Randy besitzt eine große Verbreitung auf dem Berg, die sie früher dort gespielt haben.

loses Gestein auf dem Weg nach unten, schön am Fluss, auch wenn es niedrig war, ist der Anstieg wieder stählern und hart

Wandern
6 months ago

Der Weg ist ziemlich breit und ist im Wesentlichen eine Schotterstraße. Die Erosion hat einige ziemlich starke Gräben in den Weg und entlang der Seiten geschnitten. Aufgrund von losem Gestein und Sand kann es an einigen Stellen rutschig sein. Der Weg ist steil. Sehr steil. Es ist aber auch ziemlich kurz, so dass es leicht erreichbar ist. Ich war mit meiner Frau und Kindern im Alter von 8 und 10 Jahren. Sie waren mehr als fähig, es zu besteigen, und sie genossen den Fluss am Boden. Das Wasser ist erstaunlich klar und vom Ufer aus sieht man viele Fische. Wir kletterten auf eine Menge oder Felsen und liefen ein Stück stromaufwärts. Tolle Aussicht auf die Mauern des Canyons.

Wandern
9 months ago

Toller kurzer Weg mit weitläufigen Bergsichten und einem intimen Pfad entlang des Flusses.

Von der Cherokee County Road 103 nehmen Sie die Hinterlandstraße 03. Biegen Sie rechts ab, wenn Sie die Hinterlandstraße 11 erreichen. Der Wanderweg ist am Ende von 11. Gerne können Sie diesen primitiven Weg mit Wildtieren, Vögeln, Wildblumen und Bachüberquerungen wandern ein paar wichtige Links, die Ihnen helfen, Ihre Wanderung zu planen: https://www.facebook.com/lirinps/ und Hinterlandkarte, klicken Sie auf das blaue Park Map-Symbol unten Online-Karte zum Download: https://www.nps.gov/liri /planyourvisit/maps.htm

11 months ago

Arbeite diese Brötchen auf dem Weg nach oben!

Wandern
11 months ago

Tolle Wanderung. Wir hatten Glück und trafen zu der Jahreszeit, als der Fluss floss.

Wandern
Monday, October 30, 2017

Die Wanderung war sehr steil. Am Ende des Weges befindet sich der Fluss, der eine schöne Aussicht hatte. Es war enttäuschend, Müll entlang des Weges zu sehen.

Wandern
Saturday, October 21, 2017

absolut schöner Ort. Der Weg zurück ist sehr steil.

Sunday, September 10, 2017

Ich und mein Freund besuchten das Wochenende und nachdem wir diesen Weg gemacht hatten, waren wir zu müde, um andere zu machen, was etwas enttäuschend war. Wir sind beide Wanderer in einem recht anständigen Zustand, dieser Weg ist wirklich hart.

Wandern
Monday, August 14, 2017

Toller Trail für einen Tagesausflug in und aus dem Wasser hatte einen tollen Fluss und war wunderschön, es gab viele Blumen und Landschaften zum Genießen. Die Wanderung ist kurz, aber es ist auf jeden Fall eine Herausforderung draußen !

Wandern
Friday, August 11, 2017

Dies ist ein schöner Weg. Es ist ein schwieriger Spaziergang zurück zum Hügel zum Parkplatz. Seien Sie darauf vorbereitet.

Sunday, June 04, 2017

Absolut schön, aber bereit für die Wanderung. Ja, das ist schwer.

on Eberhart Trail

Saturday, November 19, 2016

Das ist schon ein Workout! Wir freuen uns auf die Rückkehr nach der Dürre. Auch wenn der Fluss fast völlig trocken ist, ist es immer noch ein wunderschöner Ort.

Wandern
Saturday, November 05, 2016

Dies ist eine 1 km lange Rundwanderung, die steil ist. Es war eine ziemliche Herausforderung, ohne Pause wieder hochzugehen, es ist so steil. Das meiste scheint ein altes Schotterbett zu sein. Am Ende des Pfades befinden sich die Ruinen eines ehemaligen Picknickplatzes, den der NPS für die Fäulnis ausgewählt hat. Dieser Weg ist einer der wenigen Orte, an denen man sich vom Rand zum Fluss begeben kann. Wenn Sie sich in der Gegend befinden, lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen. Bei unserem Besuch gab es eine Dürre, so dass der Fluss nicht floss. Keiner der Wasserfälle lief. Das übergeordnete Thema des Little River Canyon Preserve war jedoch das Fehlen der Pflege von Wegen, schlecht oder nicht gepflegten verfallenen Picknickanlagen und mit Unkraut überwachsenen Aussichtspunkten. Eine Art Enttäuschung. Edit: Ich habe diese drei Sterne vergeben, nicht sicher, warum fünf angezeigt werden.

Wandern
Monday, May 09, 2016

Sehr schöner Weg, sehr steile Schotterstraße etwa bis zum Wasser. Sandstrand in der Nähe des Wassers, sehr geräumter Weg, leicht zu finden.

Monday, August 17, 2015

Ich wandere diesen Weg häufig und gehe stromaufwärts, um ihn zu erkunden. Wenn Sie nach unten gehen, bringen Sie bitte einen Müllsack mit - viele "Einheimische" kommen regelmäßig herunter und scheinen zu "vergessen", ihren Müll mitzunehmen. An der Unterseite des Weges befanden sich früher Mülleimer, die jedoch entfernt wurden (nicht dass sie benutzt wurden). Etwa 3/4 des Weges befindet sich ein Mülleimer. In den warmen Monaten tolle Badelöcher!

Sunday, July 27, 2014

Dieser Weg ist steil, aber sehr kurz. In der Nähe des Start- / Topteils befinden sich mehrere Seitenwege zum Rand, die großartige Aussichten / Fotoaufnahmen bieten. Am Grund des Flusses sahen wir mehrere gestreifte Wasserschlangen, die sich vor Menschen überhaupt nicht fürchten. Sie folgten uns stromaufwärts. Viel kleiner Mundbass zum Genießen. Trail ist ein bisschen ausgewaschen, aber insgesamt ist es ein guter Herzklopfer, wenn auch ein kurzer. Die Sitzbank alleine der Weg wäre sicherlich hilfreich, wenn Sie eine Pause brauchen.

Wandern
Wednesday, August 14, 2013

Tolle Wanderung, obwohl der Aufstieg ein Gasser ist! Die "Ruinen" am Ende des Pfades sind die Überreste eines alten Vergnügungsparks "Canyonland". Es gibt große Betonblöcke, die in einem Winkel von etwa 45 ° gedreht sind. Diese sind Teil der Basis einer Seilbahn, die früher von der Unterseite des Canyons auf der Westseite nach oben auf der Ostseite fuhr. Es gibt das steinerne Fundament des alten Konzessionsstandes und überwachsene betonierte Picknicktische. Der Fluss hier ist ziemlich schön, klar genug, um große Fische schwimmen zu sehen, sehr steinig. VERWENDEN SIE BUGJUICE! Die Redbugs sind hier unersättlich. Wie gesagt, die Reise nach oben ist anstrengend, aber ich habe es geschafft! Hatte im Oktober einen Herzinfarkt, aber keine Brustschmerzen auf der Spur; Ich sagte meinem Kardiologen, dass ich in Kürze keinen Stresstest brauche! Empfehlen Sie diese Wanderung allen weiter.

Trailrunning
Monday, July 15, 2013

Wir sind joggten / wanderten den Pfad Ende Mai, nachdem wir an vielen Aussichtspunkten entlang des Little River Canyon gestoppt hatten. Es war ein wunderschöner Tag, um die Natur zu genießen. Der Jogging bis zum Ende des Weges war steil. Die Oberfläche bestand hauptsächlich aus Schmutz und es gab künstliche Treppenkonstruktionen. Unten angekommen, können Sie entlang des Flusses spazieren gehen und die Aussicht auf den Canyon genießen. Der Aufstieg war etwas schwierig, aber wir sind viel davon gelaufen. Auf jeden Fall die Mühe wert.

Wandern
Wednesday, June 20, 2012

Ich habe diesen Trail an einem heißen Junitag absolviert. Das Baumkabinendach hielt es kühl. Ja, der Anfang des Pfades ist steil - versuchen Sie es nicht in Flip Flops oder Crocs. Nach dem Abstieg können Sie entlang des Baches zum Eberhart Point hinaufgehen (und Sie werden feststellen, wie klein wir sind) und an alten Picknicktischen und an einigen Strukturen vorbeigehen Ich hasse es, die Person zu sein, die für das Dumping verantwortlich ist). Ich fand einen erfreulicheren Weg zurück (nein, nicht über Rolltreppen) - mein Blog enthält ausführliche Berichte, Bilder, GPX-Route.

Wandern
Wednesday, February 22, 2012

Dieser Weg ist steil, weshalb er anstrengend bewertet wird. Aber lassen Sie sich davon nicht abschrecken. Auf dem Rückweg vom Boden der Schlucht zurück zum Rand stehen Bänke. ungefähr 500 Fuß. Wir haben diese Wanderung genossen. Beginnen Sie am Ende des Parkplatzes und bleiben Sie am Rand, um die fantastische Aussicht zu genießen. In Kürze erreichen Sie den Hauptweg, ein altes Straßenbett, direkt unterhalb des Canyonrandes. Folgen Sie der Straße bis zum Boden der Schlucht. Sie sehen interessante Ruinen eines verlassenen Picknickplatzes. seltsam und unheimlich. Tolles Schwimmen und Schnorcheln im kristallklaren, sauberen Wasser des Little River. Der Weg führt sowohl stromaufwärts als auch stromabwärts. Auf dem Rückweg folgen Sie der alten Straße zurück zum selben Parkplatz.

Wandern
Monday, June 21, 2010

Dieser Weg war am Anfang ein Kinderspiel. Mein Freund und ich haben auf dem Weg nach unten tatsächlich Witze darüber gemacht, aber wir waren sehr überrascht, wie schwer der Aufstieg war. Es hat sich sicherlich auf uns ausgewirkt und an diesem Tag waren es weit über 90 Grad. Dieser Weg ist kein Muss, aber wenn Sie irgendwann in diesem Teil des Landes sind, würde ich ihn auf jeden Fall empfehlen.

Wandern
22 days ago

Wandern
1 month ago

Wandern
5 months ago

Mehr laden

Explore the most popular trails near Gaylesville with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Gaylesville, Alabama Map
VIEW FULL MAP
hiking
2 months ago

From trail-head to falls and back is about a 1 mile if you take the straight route, if you turn right at logging road and go in a loop its about 1 1/2 miles. If you take a right and go in loop there is also another trail that will bring you out at river above the falls. Nice hike with beautiful views, but can be semi strenuous when you get to the part of trail that goes down to river and comes back up same way.

hiking
2 months ago

I have to agree with the other reviews. It is a very steep trail but it is worth the effort when you get to the river it offers spectacular views. I loved this trail and would recommend it.

hiking
2 months ago

Did this trail last year. It's short but spectacular and the peacefulness down on the river is soothing.
The climb back up is a tough one. Take your time.
I spoke with a local and they told me that they used to have concerts down in the gorge. There is old concrete picnic tables, a foundation of an old concession stand and blocks. They said there was a cable lift that lowered the bands and equipment into the gorge. And the Band Alabama is from there, Randy owns a large spread on the mountain, they used to play there back in the day.

loose rock on the way down, beautiful at the river even though itvwas low, hike back up is steel and hard

hiking
3 months ago

The trail is quite wide and is basically a gravel road. Erosion has cut some pretty severe ditches into the trail and along some of the sides. It can be slippery in some places due to loose rocks and sand. The trail is steep. Very steep. But it is also quite short so it is easily achievable. I went with my wife, and 8 and 10 year old kids. They were more than capable of climbing it and they enjoyed the river at the bottom. The water is amazingly clear and lots of fish to see from the shore. We climbed on a lot or rocks and walked up stream for a bit. Great views of the canyon walls.

hiking
6 months ago

Great quick trail with expansive mountain views and an intimate path along the river.

From Cherokee County road 103 take Back-country road 03. Turn right when you get to Back-country road 11. Trail-head is at end of 11. Enjoyed hiking this primitive trail with wildlife, birds, wildflowers and creek crossings.Here are couple important links to help you plan your hike: https://www.facebook.com/lirinps/
and Back-country map , click blue Park Map symbol below online map for download : https://www.nps.gov/liri/planyourvisit/maps.htm

Work those buns on the way up!

hiking
8 months ago

Great hike. We lucked out and hit it at the time of year when the river was flowing.

hiking
Monday, October 30, 2017

The hike was very steep. At the end of the trail is the river which had a nice view. It was disappointing to see litter along the trail.

hiking
Saturday, October 21, 2017

absolutely beautiful place. Walking back up the trail is very steep.

Sunday, September 10, 2017

Me and my friend visited for the weekend and after doing that trail we were too tired to do any others, which was a little disappointing. We are both hikers in pretty decent shape, this trail is just really tough.

hiking
Monday, August 14, 2017

Great trail to do on a day trip in and out water had great flow and was beautiful , plenty of flowers and scenery to enjoy , the hike is short but it's definitely challenging , pack plenty of water and some good traction hiking shoes or boots and enjoy the outdoors !

hiking
Friday, August 11, 2017

This is a beautiful trail. It's a tough walk back up the hill to the parking area. Be prepared for that.

Sunday, June 04, 2017

Absolutely beautiful but be ready for the hike out. Yes it is difficult.

on Eberhart Trail

Saturday, November 19, 2016

This is quite a workout! We look forward to going back after the drought. Even with the river being almost completely dry it is still a beautiful place.

hiking
Saturday, November 05, 2016

This is a 1 mile round trip hike that is steep. It was quite a challenge to walk back up without stopping for rest, it is that steep. Most of it appears to be an old gravel roadbed. At the bottom of the trail are the ruins from what used to be a picnic area that the NPS has chosen to let rot. This trail is one of few places to go from the rim to the river, so if you are in the area it is worth checking out. There was a drought going on when we visited, so river not flowing. None of the waterfalls were running.

That said the overarching theme at Little River Canyon Preserve was lack of maintenance of trails, poorly or non-maintained decrepit picnic facilities, and lookouts that were overgrown with weeds. Kind of a disappointment.

Edit: I gave this three stars, not sure why it is showing five.

hiking
Monday, May 09, 2016

Very nice trail, very steep gravel road about all the way to the water. Sandy beach near the water, very cleared out trail easy to find easy hike.

Monday, August 17, 2015

I hike this trail frequently, heading upstream to explore. If you head down, please bring a bag for trash - many "locals" come down regularly and seem to "forget" to take their trash with them. There used to be trash cans at the bottom of the trail, but those have been removed (not that they were used). there is a trashcan about 3/4 of the way up. In warm months, great swimming holes!

Sunday, July 27, 2014

This trail is steep but it's very short. Near the start/top part are several side trails to the rim that have great views/photo ops. At the bottom in the river we saw several banded water snakes that are not afraid of humans at all. They followed us up stream. Plenty of small mouth bass to enjoy as well. Trail is washed out a tad but overall is a good heart pounder albeit a short one. The bench seats alone the trail would certainly be helpful if you need a break.

hiking
Wednesday, August 14, 2013

Great hike, though the climb back up is a gasser! The "ruins" at the bottom of the trail are what's left of an old amusement park, "Canyonland". There are big concrete blocks turned at about 45-degree angle, these are part of the base of a cable car that used to run from the bottom of the canyon on the west side to the top on the east side. There's the stone foundation of the old concession stand, and overgrown concrete picnic tables scattered about. The river here is quite nice, clear enough to see large fish swimming around, very rocky. DO USE BUGJUICE! The redbugs are voracious here.
As I said, the trip up is strenuous, but I made it! Had a heart attack in October, but no chest pain on trail; told my cardiologist I won't need a stress test any time soon! Recommend this hike to all.

trail running
Monday, July 15, 2013

We jogged/hiked the trail in late May after stopping at many of the overlooks along Little River Canyon. It was a beautiful day to be out enjoying nature. The jog to the bottom of the trail was steep. The surface was mainly dirt and there were man-made stair structures. Once at the bottom, you are able to walk along the river and enjoy the views to the top of the canyon. The return climb was a bit of a challenge but we did run much of it. Definitely worth the effort.

hiking
Wednesday, June 20, 2012

I completed this trail on a hot June day. The tree canopy kept it cool. Yes, the beginning of the trail is steep - please don't attempt in flip flops or Crocs. After the descent, you can hike along creek to look up at Eberhart Point (truly makes you realize how small we are), and past old picnic tables and some structure... There is a picnic table, fire ring & garbage cans (I'd hate to be the person in charge of dumping them). I found a more enjoyable path back up (no, not by escalator) - my blog has detailed review, pics, gpx route.

hiking
Wednesday, February 22, 2012

This trail STEEP, which is why it is rated strenuous. But don't let that scare you off. There are benches to rest on the way back up from the canyon floor back to the rim. about 500 feet. we enjoyed this hike. Start at the end off the parking lot and stay along the edge to check out the awesome views. You will soon join the main trail, which is an old road bed, just below the canyon rim. follow the road to the canyon floor. you will see interesting ruins of an abandoned picnic area. strange and eerie. great swimming and snorkeling in the crystal clean waters of Little River. the trail goes both upstream and downstream a short way. on the way back, follow the old road back to same parking lot.

hiking
Monday, June 21, 2010

This trail was a breeze at the beginning. My friend and I actually were joking about it on the way down but we were very surprised on how hard the climb up was. It certainly took its effect on us plus it was well over 90 degrees that day. This trail is not a must see but if your in this part of the country sometime then I would definitely recommend it.

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
4 months ago

hiking
7 months ago

Load More