Pen y Fan ist ein Rundweg in der Nähe von Brecon, Powys, Wales, der über einen Fluss verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, Laufen und für Ausflüge in die Natur genutzt.

Distance: 8.5 km Höhenunterschied: 545 m Routentyp: Rundweg

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Fluss

Aussicht

Wildtiere

Pen y Fan ist der höchste Gipfel in Südwales und im Süden Großbritanniens im Brecon-Beacons-Nationalpark. Dies ist ein anspruchsvoller Spaziergang, der die Berglandschaft über Pen y Fan beobachtet. Es gibt klare Wege, die den ganzen Weg durch diesen berühmten Spaziergang markiert haben, der in einer Reihe von Fernsehprogrammen gezeigt wurde. Der Berg wird auch vom Militär als Teil des Auswahlverfahrens für das Personal der britischen Spezialeinheiten eingesetzt. Die Brecon Beacons sind eine sehr abgelegene / exponierte Gegend, und es kann leicht sein, den Weg zu verlieren. Denken Sie an die üblichen Wanderregeln: Bereiten Sie sich auf eine Papierkarte und einen Kompass vor, sowie Snacks / Getränke und geeignete Kleidung / Schuhe.

wandern
11 days ago

Schwierige kleine Wanderung. Den Aufstieg wert. Sollte Pen y Fan nach Corn Du treffen.

wandern
2 months ago

Diese Loipe ist sehr gut unterhalten und an dem Tag, an dem wir gewandert sind, war viel los. Ich habe diese Schleife viele Male absolviert und dies war die geschäftigste, die ich je gesehen habe. Die gesamte Schleife ist sehr gut gewartet, so dass das Fundament kein Thema ist. Egal, ob Sie bei Storey Arms oder dem anderen Trail Head starten, Sie steigen zwischen 1.500 und 1.800 Fuß bei konstantem Gefälle für etwa 2 Meilen hinauf. Ich würde dies aufgrund des gut gepflegten Weges für eine moderate Wanderung halten. Seien Sie immer auf schlechtes Wetter vorbereitet. Sogar an dem Tag, an dem wir gewandert waren, herrschte herrliches Wetter, die Bedingungen an der Oberseite waren luftig und wir brauchten alle diese zusätzliche Schicht, die wir trugen.

wandern
2 months ago

Absolut umwerfend und die Mühe wert.

wandern
4 months ago

Ausgezeichnet.

wandern
27 days ago

wandern
1 month ago

1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

aufgezeichnet Corn Du, Pen Y Fan & Cribyn

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

10 months ago

wandern
Thursday, June 07, 2018

wandern
Sunday, June 03, 2018

wandern
Sunday, May 27, 2018

wandern
Saturday, December 12, 2015

Empfohlene Wege

Pen y Fan is a 8.5 kilometer loop trail located near Brecon, Powys, Wales that features a river and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, walking, trail running, and nature trips.

Distance: 8.5 km Elevation Gain: 545 m Route Type: Loop

hiking

nature trips

trail running

walking

river

views

wildlife

Pen y Fan is the highest peak in South Wales and southern Britain situated in the Brecon Beacons National Park. This is a challenging walk observing mountain scenery across Pen y Fan. There are clear paths marked all the way through this famous walk which has been featured on a number of television programmes. The mountain is also used by the military as part of the selection process of the UK's special forces personnel. The Brecon Beacons is a very remote/exposed area and it can be easy to lose your way, so remember the usual walking rules: be prepared with a paper map and compass as well as snacks/drinks and appropriate clothing/footwear.

hiking
20 days ago

Tough little hike. Worth the climb though. Should hit Pen y Fan after Corn Du.

hiking
2 months ago

This trail/loop is very well maintained and was very busy on the day we hiked. I have completed this loop numerous times and this was the busiest I have ever seen the trail. The entire loop is a very well maintained so footing is not an issue. Whether you start at Storey Arms or the other trail head you will go up between 1,500-1,800 feet at a constant grade for about 2-miles. I would consider this a moderate hike because of the well maintained trail. Always be prepared for poor weather. Even on the day we hiked which had wonderful weather, the conditions on top were breezy and we all needed that extra layer we carried.

hiking
2 months ago

Absolutely stunning and well worth the effort.

hiking
4 months ago

Excellent.

hiking
1 month ago

2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

recorded Corn Du, Pen Y Fan & Cribyn

hiking
10 months ago

hiking
10 months ago

10 months ago

hiking
Thursday, June 07, 2018

hiking
Sunday, June 03, 2018

hiking
Sunday, May 27, 2018

hiking
Saturday, December 12, 2015

Featured Trails