West Thumb Geyser Basin Trail

EINFACH 190 Bewertungen
#6 von 223 Wegen in

Der West Thumb Geyser Basin Trail ist ein 1,6 km langer, stark befahrener Rundwanderweg in der Nähe des Yellowstone National Park in Wyoming, der über einen See verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und wird am besten von Mai bis Oktober genutzt.

Distance: 1.0 miles Höhenunterschied: 59 feet Routentyp: Rundweg

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Strand

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

keine Hunde

West Thumb ist eine Caldera innerhalb einer größeren Caldera. Hier und an anderen Stellen des Sees gibt es am Seeufer aktive hydrothermale Eigenschaften. Das West Thumb Geyser Basin bietet Blick auf den Yellowstone Lake, den größten See in großer Höhe in Nordamerika. Sie können die Weite im Winter am besten erkennen, wenn sich die gefrorene Oberfläche als weißes Blatt über viele Kilometer erstreckt. Im Sommer können Sie die vielen Stimmungen des Sees genießen. Hier können Sie die ruhigen, ruhigen Morgen genießen oder die windgepeitschten weißen Mäntel der Nachmittagsstürme miterleben. Halten Sie nach Stürmen Ausschau nach Regenbogen, die sich in die Wildnis dahinter wölben, ein Land, das fast so wild ist wie damals, als amerikanische Ureinwohner und Entdecker es vor Jahrhunderten erlebt haben. Die Oberfläche des Sees weist auf das hin, was unten liegt. Umfragen am Grund des Sees in den 1990er Jahren dokumentierten heiße Quellen und hydrothermale Quellen direkt vor der Küste von West Thumb. Schauen Sie genau hin - Sie können ihre wirbelnden Muster im Wasser sehen. Der von der Absaroka Range im Osten eingerahmte See kann als das Herz von Yellowstone betrachtet werden. Seine Gewässer sind das Lebenselixier für ein großes Netzwerk von Pflanzen- und Tiergemeinschaften. Trumpeters Schwäne und Elche gedeihen im Wasser in flachen Gewässern entlang des Ufers. In diesem Gewässer lebende Zooplankton zieht Forellen an. Cutthroat-Forelle ist ein Futter für Pelikane, Otter, Adler, Schwarz- und Grizzlybären und anderes wildes Leben. Leider ist diese Population von Meeresschildforellen jetzt durch nicht heimische Seeforellen bedroht. Wenn Sie durch das überhitzte Wasser des Beckens laufen, fragen Sie sich vielleicht, ob der See hier wärmer ist als anderswo. Schließlich gießt das Geysir-Becken jeden Tag durchschnittlich 11.733 Liter heißes Wasser in den See. Aber auch hier beträgt die durchschnittliche Sommertemperatur des Sees 7 ° C. Die große, kreisförmige Bucht von West Thumb ist ein hervorragendes Beispiel für eine vulkanische Caldera. Eine mächtige Vulkanexplosion vor etwa 174.000 Jahren brachte den Zusammenbruch der Erdkruste mit sich und die West Thumb Caldera wurde geschaffen. Die vom Vulkan erzeugte Depression füllte sich später mit Wasser, um diese große Bucht des Yellowstone Lake zu werden. Die West Thumb Caldera liegt in einer noch größeren Caldera, der Yellowstone Caldera, die zu den größten der Welt zählt und die zentralen und südlichen Teile des Parks umfasst. Ein Großteil Ihres Besuchs in Yellowstone kann innerhalb der Grenzen dieser riesigen Caldera verbracht werden. Dieser größere Caldera und die Lava, die ihn schließlich füllte, prägte einen Großteil der heutigen Yellowstone-Landschaft. Sie entstand vor rund 640.000 Jahren durch einen massiven Ausbruch. Seitdem füllen zahlreiche Lavaflüsse die Caldera. West Thumb zieht die Menschen schon lange an. Amerikanische Ureinwohner bevorzugten Campingplätze in dieser Gegend, als sie im Sommer Bison jagten. Die Krähenmenschen sammelten hier Heilkräuter. Die Menschen von Shoshone und Bannock erzählen Geschichten über die Entstehung des Sees. Hier ruhten frühe wissenschaftliche Expeditionen, die die von Bergmännern erwähnten Erzählungen von bunten heißen Quellen bestätigten. Die Besucher der späten 1890er und frühen 1900er Jahre schätzten eine erfrischende Bootsfahrt zum Lake Yellowstone Hotel nach staubigen Tagen auf unebenen Straßen. Die rustikale Blockhütte in der Nähe des Parkplatzes war die ursprüngliche West Thumb Ranger Station aus dem Jahr 1925; Es ist eine der wenigen verbleibenden Stationen. Jetzt dient es als Besucherinformationsstation im Sommer und als Winterwärmehütte. Die Farben, die Sie in den Pools von West Thumb sehen, werden zum Teil von Thermophilen (wärmeliebenden Mikroorganismen) erzeugt. Im Allgemeinen zeigen Grün und Braun auf Organismen an, die in kühlerem Wasser leben, Orange und Gelb auf Personen, die in heißem Wasser leben. Nur wenige Mikroorganismen gedeihen in den Quellen, in denen die Temperatur nahe am Sieden ist, so dass Sie das klare, blaue Wasser sehen. In diesen heißen Quellen absorbiert das Wasser alle Lichtwellenlängen außer Blau, das der Pool reflektiert.

wandern
4 days ago

Ein interessanter Spaziergang auf Promenaden. Es gibt viele Leute und die Einrichtungen waren dreckig.

wandern
20 days ago

Dieser Weg führt über Holzstege, weil die Erde heiß und instabil ist! Es war eine großartige Einführung in die Landschaft und das Ökosystem von Yellowstone und die heißen Quellen, Geysire und Mudpots waren großartig zu sehen. Tolle Aussicht auf den Yellowstone Lake!

wandern
1 month ago

Schöne Gegend! Wir sahen viele Elche (einer davon war ein Baby). Die Leute kamen sich jedoch zu nahe - bitte respektieren Sie die Tiere und halten Sie Abstand.

wandern
1 month ago

Schöne Aussicht auf den See!

wandern
1 month ago

Diese Promenadenwanderung befand sich in der Nähe unseres Aufenthaltsortes und wir entschieden uns, sie auszuprobieren. Leicht für Kinder und bietet einige interessante geologische Besonderheiten, aber der beste Teil war der Blick auf den See

wandern
1 month ago

Schöne Aussicht auf den großen See mit einigen sehr bunten Pools und anderen schönen Details. Wir haben wahrscheinlich 45 Minuten hier verbracht. Eine schöne Schleife, um von einem Parkgebiet zum nächsten zu kommen oder zu gehen. Eines meiner liebsten.

wandern
1 month ago

Sie mögen sich fragen, wie viele Geysirschleifen Sie machen müssen, aber ... Sie sollten diese machen. Und merke dir. Je mehr Geysirschleifen du machst, desto mehr kannst du furzeln und den Gerüchen der Natur die Schuld geben.

wandern
2 months ago

Es macht wirklich Spaß, einige heiße Quellen / Pools zu sehen. Weniger voll als in anderen Bereichen des Parks.

paddel-sportarten
kein schatten
3 months ago

Wir haben eine alternative Tour durch diese Gegend gemacht. 6 Meilen paddeln Sie hin und zurück. Überqueren Sie Unterwasser-Geiser, die andere vom Ufer nie sehen werden. Kein Strom, also alles konsequent in beide Richtungen paddeln. Die Nachmittage in Yellowstone sind windig, so dass der Paddel-Rücken gerade rechtzeitig für Ihre müden Arme einen leichten Schnitt hat. Eine schöne Erfahrung. Weißkopfseeadler in den Bäumen am Ufer vorbei. so eine schöne Reise. Ich muss auch Leute treffen.

6 months ago

Der See hinter den Geysiren machte es noch interessanter ... eines meiner Lieblings-Geysirbecken.

7 months ago

Ein wirklich cooler Ort, um einige heiße Quellen zu erkunden

Ein schöner kurzer Spaziergang.

gehen
10 months ago

Ich persönlich habe die schönen Pools von West Thumb sogar mehr als die Grand Prismatic-Region genossen. Es bietet eine herrliche Aussicht auf den Yellowstone Lake und die Tiefen und Farben des Pools sind etwas ganz anderes. Der Trail bietet eine Broschüre, in der über jedes Feature berichtet wird, das entweder zurückgegeben werden kann oder um eine Dollarspende gebeten wird.

gehen
10 months ago

schöner Spaziergang am See entlang. kann ruhig windig aber schön mit den Pools sein.

wandern
10 months ago

Schöner Spaziergang. Wunderschöne Aussicht.

11 months ago

Ein kurzer Spaziergang durch die Promenade zu sehr schönen Thermalbecken führt dorthin, bevor es sich erwärmt und der Dampf durch die Luft weht

wandern
11 months ago

Als ich dort hingefahren bin, regnet es und zu viel Nebel. Ich denke, es wird an einem sonnigen Tag besser sein. Außerdem habe ich den Fischkegel nicht gesehen. Ich denke, es hängt mit dem Wasserstand im See zusammen.

gehen
11 months ago

Schöner kleiner Spaziergang in der Nähe des Sees und rund um die Geyers. Sehr voll (allerdings war ich dort, als es heftig regnete, und es gab immer noch so viele Leute).

Sunday, July 15, 2018

Viel zu voll bei meinem Besuch und etwas abgenutzt. Die Promenade muss renoviert werden und es gab unbeaufsichtigte Kinder, die sich amüsieren. Zum Bummeln ist es in Ordnung, aber Touristen haben den Ort abgerissen.

gehen
Saturday, July 14, 2018

Super familienfreundlich und leicht zu Fuß durch diese wunderschönen, pulsierenden heißen Quellen. Tolle Aussicht auf den Yellowstone Lake, definitiv einen Stopp wert.

wandern
Wednesday, July 04, 2018

Dies ist nicht wirklich eine Wanderung, es ist ein Promenadenpfad. Es ist eine gute, schnelle Schleife, die Ihnen einen Blick auf den See sowie einige heiße Quellen und andere thermische Eigenschaften bietet. Wenn Sie nicht viel Zeit im Park haben, ist dies ein großartiger Ort, um in einem kurzen Spaziergang viel zu sehen. Seien Sie bereit, durch Massen zu kämpfen. Ich würde empfehlen, dies zu tun und den Yellowstone Lake Overlook Trail, eine weitere kurze Wanderung, die vom selben Parkplatz führt. Dort können Sie einen Blick auf den See von den Massen genießen.

Tuesday, July 03, 2018

Einfache Wanderung mit herrlichem Blick auf den Yellowstone-See und geothermischen Eigenschaften.

Monday, July 02, 2018

Verpassen Sie das nicht. super einfach und viele tolle Fotoaufnahmen

Thursday, June 07, 2018

Ein einfacher Boardwalk-Trail, aber einer meiner Lieblings-Schnellstopps im Park!

wandern
Thursday, June 07, 2018

Stark gehandelt; Es dauert eine Weile, um sich durch die Menge zu bewegen, vor allem, wenn Sie die Thermik fotografieren möchten. Aber besonders schön, vor allem mit der richtigen Beleuchtung an einem sonnigen Tag !!! Man muss sich mit vielen rücksichtslosen Touristen zufrieden geben. Ein Mann hüpfte tatsächlich von der Promenade, berührte einen Pool und ging weiter durch den dünnen Krustenbereich! Zum Glück hörte er schließlich dem Ranger zu, der ihn anbrüllte, um sich auf der Promenade wieder zu bewegen.

Thursday, March 29, 2018

Es war so lustig und hübsch. Wir hatten eine tolle Zeit und können es auf jeden Fall empfehlen

Thursday, March 22, 2018

Schöne leichte Wanderung Unterwasser-Thermo-Funktionen, als ich dort war. Vermeiden Sie Zeiten von Norden oder mir Wind

wandern
Wednesday, March 07, 2018

Mach es einfach. Es ist wunderschön, einfach und Unterwasser-Geysire sind einfach cool. Plus --- die Farben!

wandern
Saturday, October 14, 2017

Unglaubliche Sehenswürdigkeiten. Sehr schöne Aussicht auf den Yellowstone Lake.

wandern
Monday, October 09, 2017

Die einzigartige geothermische Aktivität am Ufer des Sees verleiht ihm einen anderen Reiz.

Mehr laden

Empfohlene Wege

West Thumb Geyser Basin Trail is a 1 mile heavily trafficked loop trail located near Yellowstone National Park, Wyoming that features a lake and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is best used from May until October.

DISTANCE
1.0 miles
ELEVATION GAIN
59 feet
ROUTE TYPE
Loop

kid friendly

birding

hiking

nature trips

walking

beach

lake

views

wild flowers

wildlife

no dogs

West Thumb is a caldera within a larger caldera. Active hydrothermal features exist on the lake bottom here and elsewhere in the lake. West Thumb Geyser Basin overlooks Yellowstone Lake, the largest lake at high elevation in North America. You can best appreciate its vastness in winter when the frozen surface extends as a white sheet for miles. Summer is the season to appreciate the lake's many moods. Here you can enjoy its calm, quiet mornings or witness the wind-whipped whitecaps of afternoon storms. After storms, look for rainbows arching into the wilderness beyond, a land nearly as wild as when Native Americans and explorers experienced it centuries ago. The surface of the lake hints of what exists below. Surveys of the lake bottom in the 1990s documented hot springs and hydrothermal vents just offshore in West Thumb. Look closely-you may see their swirling patterns in the water. Framed on the east by the Absaroka Range, the lake may be thought of as the heart of Yellowstone. Its waters are the lifeblood for a large network of plant and animal communities. Trumpeter swans and moose thrive on the aquatic growth in shallow waters along the shore. Trout are drawn to zooplankton living in these waters. Cutthroat trout are food for pelicans, otters, eagles, black and grizzly bears, and other wild life. Unfortunately, this population of cutthroat trout is now threatened by non-native lake trout. As you walk among the basin's superheated waters, you may wonder if the lake is warmer here than elsewhere. After all, the geyser basin pours an average of 3,100 gallons (11,733 liters) of hot water into the lake every day. But even here, the lake's average summer temperature is 45ºF (7ºC). The large circular bay of West Thumb is an excellent example of a volcanic caldera. A powerful volcanic explosion approximately 174,000 years ago caused the earth's crust to collapse, creating the West Thumb caldera. The depression produced by the volcano later filled with water to become this large bay of Yellowstone Lake. The West Thumb caldera lies within an even greater caldera, the Yellowstone Caldera, which is one of the world's largest and encompasses the central and southern portions of the park. Much of your visit in Yellowstone may be spent within the boundaries of this huge caldera. This larger caldera, and the lava that eventually filled it, shaped much of the present Yellowstone landscape. It resulted from a massive eruption roughly 640,000 years ago. Since that time, numerous lava flows have filled the caldera. People have long been drawn to West Thumb. Native Americans favored campsites in this area as they hunted bison in the summer. The Crow people gathered medicinal herbs here. Shoshone and Bannock peoples have stories about the formation of the lake. Early scientific expeditions, which corroborated the tales of colorful hot springs mentioned by mountain men, rested here. Visitors in the late 1890s and early 1900s appreciated a refreshing boat ride to Lake Yellowstone Hotel after several dusty days on rutted roads. The rustic log cabin near the parking lot was the original West Thumb Ranger Station built in 1925; it is one of the few such stations remaining. Now it serves as a summer visitor information station and a winter warming hut. The colors you see in the pools of West Thumb are created, in part, by thermophiles (heat-loving microorganisms). Generally, green and brown indicate organisms living in cooler water, orange and yellow indicate those living in hotter water. Only a few microorganisms thrive in the springs where the temperature is close to boiling, so you see the clear, blue water. In these hot springs, the water absorbs all wavelengths of light except blue, which the pool reflects.

11 days ago

Real cool spot to check out some hot springs

A nice short walk.

walking
3 months ago

I personally enjoyed the beautiful pools of West Thumb even more than the Grand Prismatic area. It features beautiful views of Yellowstone Lake, and the pool depths and colors are other-worldly. The trail offers a brochure that talks about each feature that can either be returned or they ask for a dollar donation.

walking
3 months ago

nice walk along the lake. can be quiet windy but beautiful with the pools.

hiking
3 months ago

Nice walk. Beautiful views.

3 months ago

a short boardwalk stroll to very beautiful thermal pools
get there before it warms up to see the steam wafting through the air

hiking
3 months ago

When I went there it's raining and too much fog. I think it will be better in a sunny day. Besides, I didn't see the fish cone. I think it is related to the water level in the lake.

walking
4 months ago

Nice little walk close to the lake and around the geyers. Very crowded, though (I was there when it rained heavily, and there were still so many people).

4 months ago

Far too crowded when I visited and slightly worn. The boardwalk needs renovations and there were unattended children running amuck. It's ok for strolling but tourists have torn the place up.

walking
4 months ago

Super family friendly and easy walk around these gorgeous, vibrant hot springs. Great view of Yellowstone Lake as well, definitely worth a stop.

hiking
5 months ago

This isn't really a hike, it's a boardwalk path. It's good, quick loop that gives you views of the lake, plus some hot springs and other thermal features. If you don't have much time in the park, this is a great spot to see a lot in one short walk. Be prepared to fight through crowds.

I'd recommend doing this and the Yellowstone Lake Overlook trail, another short hike which leaves from the same parking lot. There you can get overhead views of the lake away from the crowds.

5 months ago

Easy hike with great views of Yellowstone lake and geothermal features.

5 months ago

don't miss out on this. super easy and lot of great photo ops

6 months ago

An easy boardwalk trail but one of my favorite “quick stops” in the park!

hiking
6 months ago

Heavily trafficked; takes a while to get around through the crowd, especially if you are interested in photographing the thermals. But extremely beautiful, particularly with the right lighting on a sunny day!!! You just have to put up with a lot of inconsiderate tourists. One guy actually hopped off the boardwalk, touched a pool and was continuing to walk the thin crust area! Thankfully, he eventually listened to the ranger yelling at him to get back on the boardwalk for his safety.

8 months ago

It was so fun and pretty. Had an awesome time and definitely recommend

8 months ago

Beautiful easy hike underwater thermo features pretty not super crowded when I was there. Avoid times of due north or me wind

hiking
9 months ago

Just do it. It's beautiful, easy and underwater geysers are just plain cool. Plus---the Colors!

hiking
Saturday, October 14, 2017

Unbelievable sights. Very beautiful view of Yellowstone Lake.

hiking
Monday, October 09, 2017

Unique geothermal activity by the side of the lake gives it a different appeal.

hiking
Monday, October 02, 2017

Saw Elk at this interesting group of hot springs adjacent to the Yellowstone Lake

walking
Friday, September 15, 2017

Awesome to stand right over the hot springs from the safety of a boardwalk. The water is so clear you almost can't tell its there. Then look up for the picture purfect lake!

walking
Friday, September 08, 2017

Very nice trail ,beautiful lake and colorful pools .
We had great pictures there. We did this mid July 2017.

Thursday, September 07, 2017

beautiful, easy walk, nice to do before dinner at lakeside restaurant. GREAT view of the lake.

walking
Tuesday, September 05, 2017

Easy trail, beautiful lake view.

hiking
Tuesday, September 05, 2017

Easy hike/walk. Great view of Geysers

Thursday, August 31, 2017

2016 great trail.

hiking
Friday, August 25, 2017

Nice basins and plenty to see, nested well against the Yellowstone Lake and some gorgeous colors and easy boardwalk make this an accommodating hike that rewards.

Tuesday, July 25, 2017

Easy trail with views of the lake as well

Tuesday, July 25, 2017

Great view.

Load More