Big Sandy Lake via Big Sandy Trail

MITTELSCHWER 28 Bewertungen
#3 von 48 Wegen in

Der Big Sandy Lake über den Big Sandy Trail ist ein 10,9 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Boulder, Wyoming befindet und über einen See verfügt. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Juni bis Oktober genutzt. Hunde und Pferde können diesen Weg auch nutzen.

Distance: 10.9 miles Höhenunterschied: 889 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Camping

Angeln

Wandern

Reiten

Naturausflüge

Trailrunning

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

Käfer

Schnee

Wegbeschreibung von Pinedale: Folgen Sie dem Highway. 191 südlich von Hwy. 353. Fahren Sie in Richtung Osten zur Big Sandy Road und folgen Sie der Beschilderung zum Ausgangspunkt, der insgesamt 60 Meilen von Pinedale entfernt ist.

1 month ago

Ich gebe diesem Weg 5 Sterne. 2004 ging es mit einer Gruppe Freiwilliger von Wilderness Volunteers zu einer einwöchigen Service-Reise zum Cirque, um den Weg vom Jackass Pass bis zum Big Sandy Lake zu reparieren. Ian (ein Park Ranger, der einer Gruppe zugeordnet ist) und ich brauchten zwei Tage, um gefällte Bäume zu säubern, die den südöstlich des Sees liegenden Pfad blockierten. 5 Meilen. Wir haben 20 Bäume gefällt, der kleinste hat einen Durchmesser von ca. 3 '. Wir hatten nicht den Luxus moderner Ausrüstung, um die Arbeit zu erledigen. Wir haben Kreuzschnitte verwendet, die wie Butter geschnitten wurden, sobald Sie in den Baum kamen. Wunderbares Erlebnis.

wandern
2 months ago

Der große sandige See ist ein schönes Stück eines viel schöneren Puzzles. Dies waren die ersten Meilen unserer Cirque-Schleife und es ist ein wunderbarer Ort. Die nächsten 10+ Meilen auf diesem Weg führen Sie jedoch zu erstaunlichen Aussichten.

wandern
8 months ago

Wir haben dies als Tageswanderung abgeschlossen. Es ist sehr flach zum See den ganzen Weg. Wir mussten überprüfen, ob wir am richtigen See waren, weil wir ihn so schnell erledigt hatten. Schöne Bäche und Wälder entlang des Weges. Ich habe ein Video von der Wanderung gemacht, wenn jemand interessiert ist.

wandern
9 months ago

Great Labour Day Wanderung; Tonnen freundlicher Menschen!

rucksacktour
9 months ago

Der Weg zum Big Sandy Lake ist flach und wunderschön. Wirklich eine Wanderung, die man mit jedem Alter machen kann, es sind nur sechs Kilometer. Alles jenseits von Big Sandy Lake wird gerade sein, so dass der Gang in der Ebene schnell und nicht sehr anstrengend ist! Big Sandy Lake ist ein großartiges Basislager, von dem Sie Ihre Wanderung zum Cirque oder Osttempel abbrechen wollten. Viele Leute, viele Wildblumen, einige Käfer!

10 months ago

Mücken nicht schlecht. VIELE Leute auf der Spur, als wir am Samstag auswanderten und die Menge überfüllt war. Aber ein großartiger Ort, um die Woche zu verbringen.

10 months ago

Der Parkplatz war vollgepackt. Trail war großartig. Camping war wunderschön. Wir blieben auf der Südseite zwischen den beiden Seen.

rucksacktour
10 months ago

Der Parkplatz war überfüllt und der Weg war mäßig voll. Ich genoss die Aussicht auf den Fluss, der neben dem Weg verläuft. Wir zelten auf der Südwestseite des Big Sandy Lake, wo der Auslass in den angrenzenden See fließt. Schöner Ort. Mücken waren nicht so schlimm wie erwartet. Big Sandy ist ein großartiger Ort für ein Basislager mit mehreren Tageswanderungsoptionen. Ich komme wieder!

Saturday, March 24, 2018

Liebte jeden Moment davon

rucksacktour
Thursday, February 01, 2018

Ein beliebter Ort zum Wandern. Nehmen Sie jeden Tag Tagesausflüge zu vielen Orten. Obwohl der Weg stark genutzt wird, schien er nie außer Kontrolle geraten zu sein. Wir würden 1-2 Gruppen nur auf jeder Reise und kurz treffen.

Wednesday, September 21, 2016

Ein erstaunlich schöner Ort. Es gibt viele Wege, die sich nach 6 Meilen vom großen Sandweg abzweigen. Wir haben eine 2-tägige 3-Tages-Runde gemacht. Am ersten Tag wanderten wir am großen Sand- und Klarsee entlang und zelten auf den riesigen Felsplatten nahe dem See. Am nächsten Tag passierten wir den tiefen See und den Tempelsee. In der zweiten Nacht zelten wir in der Nähe von Rapid Creek. Dies ist eine Schleife, die zurück zum großen Sandsee führt. Ich denke, die meisten Leute wissen nicht, dass man sich herumschleifen kann, da viele der Leute, die wir getroffen haben, denselben Weg zum tiefen See und zurück gegangen sind. Auf dem Weg zum tiefen See kamen wir an vielen Wanderern vorbei, aber am zweiten Tag wanderte niemand in der Nähe des Rapid Creek. Die unterschiedliche Landschaft mit Bergen, Seen, Wiesen und Bächen war unglaublich. Die Gesamtschleife betrug rund 24 Meilen.

rucksacktour
Monday, August 19, 2013

Leichter Weg zu einem schönen See. Zeltete 4 Nächte und Tag zu drei erstaunlichen Gebieten, Cirque der Türme, Black Joe Lake und dann Temple Lake. Stellen Sie sicher, dass Sie sich Zeit für Erkundungen außerhalb der Spur geben

rucksacktour
Sunday, August 18, 2013

Einfache Wanderung zum See, schöne Gegend

angeln
Sunday, September 02, 2012

Ich liebe diesen Weg. Ich habe den GANZEN Pfad nicht absolviert, sondern nur etwa 6-7 Meilen davon. Ich hatte noch nie die Zeit oder das Geld, um den ganzen Weg zu gehen. Als ich jung war, nahm mich mein Vater jeden Sommer bis zum Abitur mit. Das wurde gewissermaßen als "mein Hinterhof" betrachtet. Das Angeln war großartig und Camping war für uns immer das Richtige. Ich kann sagen, es gibt einige Teile dieses Weges, die ziemlich anstrengend sind und viel Muskelnutzung erfordern. Ging zu Big Sandy Lake, Meek's Lake (steiler Einbahnweg, flach von der anderen Seite), Clear Lake, und es gibt einige gute Angelplätze am Fluss entlang dieses Weges. Ich gehe immer noch dorthin, wenn ich kann und genieße es trotzdem, egal was ich tue.

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

wandern
10 months ago

wandern
10 months ago

wandern
Thursday, June 14, 2018

Sunday, May 27, 2018

rucksacktour
Friday, September 01, 2017

Monday, July 10, 2017

wandern
Saturday, July 01, 2017

rucksacktour
Saturday, September 17, 2016

Monday, July 28, 2014

rucksacktour
Friday, September 07, 2012

Empfohlene Wege

Big Sandy Lake via Big Sandy Trail is a 10.9 mile heavily trafficked out and back trail located near Boulder, Wyoming that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from June until October. Dogs and horses are also able to use this trail.

DISTANCE
10.9 miles
ELEVATION GAIN
889 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

camping

fishing

hiking

horseback riding

trail running

forest

lake

river

views

waterfall

wild flowers

wildlife

bugs

snow

Directions from Pinedale: Follow Hwy. 191 south to Hwy. 353. Follow east to Big Sandy Road and follow signs to the trailhead which is a total of 60 miles from Pinedale.

hiking
1 month ago

We completed this as a day hike. It is very flat to the lake the whole way. We had to double check we were at the correct lake because we completed it so quickly. Beautiful streams and forest along the way. I made a video of the hike if anyone is interested: https://practicalvagabonds.com/big-sandy-lake-wyoming/

hiking
2 months ago

Great Labor Day hike; tons of friendly people!

backpacking
2 months ago

The walk to Big Sandy Lake is flat and beautiful. Really a hike you could do with anyone at any age, it’s just a long six miles. Everything beyond Big Sandy Lake will be straight up so the walk in being flat moves quickly and not very strenuous! Big Sandy Lake makes a great base camp of you wanted to break up your trek to the Cirque or East Temple. Lots of people, lots of wildflowers, some bugs!

3 months ago

Mosquitoes not bad. LOTS of people on the trail as we hiked out Saturday and the lot was overflow. But a great place to spend the week.

3 months ago

Parking lot was jam packed. Trail was great. Camping was beautiful. We stayed on the south side near between both lakes.

backpacking
3 months ago

The parking lot was overflowing, and the trail was moderately crowded. I enjoyed the views of the river that runs adjacent the trail. We camped on the southwest side of Big Sandy Lake where the outlet flows into the adjacent lake. Beautiful spot. Mosquitoes weren't as bad as expected. Big Sandy is a great place to base camp with several day hike options. I'll be back!

7 months ago

Loved every moment of it

backpacking
9 months ago

A favorite place to hike into, then take day hikes out each day to many spots. Although the trail is heavily used, it never seemed out of control. We would encounter 1-2 groups only on each trip and briefly.

Wednesday, September 21, 2016

An amazingly beautiful place. There are many trails that branch off from the big sandy trail after 6 miles. We did a 2 night 3 day loop. We hiked passed big sandy lake and clear lake the first day, camping near clear lake on the giant rock slabs. The next day we passed deep lake and temple lake, looping around we camped near rapid creek the second night. This is a loop that connects back to big sandy lake. I think most people don't realize u can loop around as many of the people we met had gone on the same path to deep lake and back. We passed many hikers on the way to deep lake but saw no one the second day hiking near rapid creek. The different scenery of mountains, lakes, meadows, and creeks were amazing. The total loop was around 24 miles.

backpacking
Monday, August 19, 2013

Easy trail to a beautiful lake. camped 4 nights and day hiked to three amazing areas, Cirque of the Towers, Black Joe Lake and then Temple lake. Make sure that you give yourself time to explore off trail

fishing
Sunday, September 02, 2012

I love this trail. I have not complete the WHOLE trail, but only anout 6-7 miles of it. Never have had the time or money to do the whole trail. When I was young my dad would take me every summer til the end of high school. That was considered "my backyard" in a way. The fishing was great and camping was always the thing for us. There are some parts of this trail that are pretty demanding I could say, requiring a lot of muscle use and had to make some stops as we went on this trail. Went to Big Sandy Lake, Meek's Lake (steep going one way, flat from the other side), Clear Lake, and there are a few good fishing spots on the river along the this trail. I still go there when I can and still enjoy it no matter what I am doing.

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
4 months ago

5 months ago

backpacking
Friday, September 01, 2017

Monday, July 10, 2017

hiking
Saturday, July 01, 2017

backpacking
Saturday, September 17, 2016

Monday, July 28, 2014

backpacking
Wednesday, August 14, 2013