Willow Falls und Nelson Farm Trail Loop

MITTELSCHWER 122 Bewertungen
#1 von 3 Wegen in

Willow Falls und Nelson Farm Trail Loop ist ein 6,1 km langer, mäßig befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Hudson, Wisconsin, der über einen See verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
6.1 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
347 Fuß
ROUTENTYP
Rundweg

angeleinte hunde

Camping

Skilanglauf

Angeln

Wandern

Paddel-Sportarten

Klettern

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Strand

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

Der Nelson Farm Trail ist von Punkt zu Punkt im Willow River State Park. Dieser Weg ist an einigen Stellen mit ziemlich steilen Hügeln anspruchsvoll. Es liegt an der Nordseite des Willow River und führt von den Wasserfällen zur Brücke an der Westseite des Parks. Ein breiter Kiesweg, der gut gepflegt ist.

trailrunning
1 month ago

Nicht viel für Singletracks, aber eher breitere Schotter- / Hardpack-Trails. Einige anständige Hügel verstreut den ganzen Weg. Anscheinend sind Sie entweder auf einem flachen Abschnitt oder gehen einen steilen Hügel hinauf / hinunter - nicht viel für allmähliche Hügel oder Höhenunterschiede. Ein großer Teil des Weges ist im Schatten, aber die Abschnitte auf der Nordseite der Wiese und entlang des Flusses auf der Südseite sind vollsonnig.

wandern
1 month ago

Viele Leute. Trail ist bergauf und bergab. Eis und Wasser an Orten, aber mit Stöcken und Steigeisen wird es dir gut gehen. Eine State Park-Genehmigung zu kaufen ist ein Hindernis. Die Straße zum Parken ist ein typischer Schlagwagenabscheider im Mittleren Westen.

wandern
6 months ago

Wirklich schöne Herbstwanderung mit meinem Hund. Gehen Sie an einem Wochentag dorthin, um den Platz für sich alleine zu haben und lassen Sie den Hund an der Leine. Die Fälle waren sehr nett.

wandern
7 months ago

Die Wanderung vom Bootsanleger bis zu den Wasserfällen (3,6 Meilen) unternommen und die 178 Stufen am Wasserfall zum Aussichtspunkt gemacht! Absolut atemberaubende Ausblicke sowohl auf die Fälle als auch auf die Aussicht!

wandern
9 months ago

Zunächst einmal $ 13 Parkgebühr. Der Park war im Bau, daher gab es unzugängliche Bereiche des Weges. Die Landschaft war wunderschön. Ich habe es nicht bis zu den Wasserfällen geschafft, aber es schien viel los zu sein.

10 months ago

Ich fühlte mich eher wie ein Spaziergang als eine Wanderung. Entweder super sonnig oder alle Schatten und Insekten. Einige steile Hügel, die eine gute Herausforderung sind, aber da alles abgestuft ist, fühlte es sich eher wie ein Spaziergang als eine Wanderung an. Die Fälle waren großartig zu sehen, aber mit Menschen schwimmen und faulenzen. Ich würde einen Wochentag vorschlagen.

10 months ago

Es gibt ein paar steile Hügel, aber nichts verrücktes. Meist draußen, wenig Schatten und keine Wasserquellen. Auch der Tiefgang des Sees bietet Ihnen keine großartige Aussicht auf das Wasser. Aber immer noch eine gute Wanderung.

11 months ago

Großartiges Jahr!

11 months ago

Wenn Sie an einem Wochentag früh morgens gehen, ist es sehr leer und friedlich. Je später Sie am Tag fahren, desto stärker wird der Verkehr sein. Der Wasserfall ist einen Spaziergang wert. Hüten Sie sich vor Schlangen, besonders wenn Sie kleine Kinder dabei haben.

wandern
11 months ago

LIEBE der Wasserfall und die Aussichtspunkte sind großartig, vor allem der oben auf der Treppe. Einfach ein Favorit und habe schon oft besucht.

Saturday, May 05, 2018

5,8 Meilen Wanderung. Gepflegte Wege. Ausgezeichneter Wasserfall.

Sunday, September 17, 2017

Wir haben mit unserem 9-jährigen und unserem Hund die 6-Meilen-Route im Uhrzeigersinn vom Naturzentrum aus genommen. Die Route hatte schöne Wellen mit ein paar steileren Höhen und Tiefen (mit etwas losem Schotter, daher mussten wir vorsichtig sein). Die Fälle waren gegen Ende der Wanderung ein wahrer Genuss. Das Naturzentrum verfügt über einen Spielbereich, einen Picknick-Pavillon und Bäder. .

wandern
Saturday, July 15, 2017

Um diese Jahreszeit (August) wird das Wetter etwas schwül und das Wetter eignet sich zum Schwimmen. Viele Menschen überfluten den Wasserfall und genießen das kühle fließende Wasser. Nicht sehr viele Menschen wandern auf den Trails. Wenn Sie also erkunden möchten, ist dies die perfekte Zeit. Die Wege sind gut gepflegt. Bringen Sie auf jeden Fall Insektenschutzmittel beim Wandern mit wenig oder keinen Verkehrswanderwegen bei schlechten Lichtverhältnissen mit.

Sunday, July 09, 2017

Wunderschöne Aussicht. Breiter Weg, Wasserfallbilder sind eine Reise wert.

Thursday, June 15, 2017

Wunder Tag Wanderung. Schöne fällt. Viele Wege auf verschiedenen Ebenen.

Sunday, June 04, 2017

Hat die ganze Schleife gemacht. Gut markierte, gut präparierte Wege, Wasserfall war an diesem 90-Grad-Sonntag mit Watvögeln gefüllt. Ich habe niemanden auf den westlichen Wegen gesehen. Kurze steile Anstiege geben Ihnen ein bisschen Workout. Insgesamt leichte Wanderung.

wandern
Sunday, May 28, 2017

Alles in allem waren die Wege aufrechterhalten und gut zu laufen. Viele kleine steile Hügel, die eine Herausforderung darstellen. Nicht viel Abwechslung in Bezug auf die Aussicht auf die Loipen, aber es war eine schöne lange Wanderung. Es ist zu schade, dass der See nicht mehr da ist. Ziemlich besiedelte Gegend mit viel Energie.

wandern
Tuesday, May 09, 2017

Der Nelson Farm Trail beginnt sehr flach durch wunderschöne Ebenen. Die Hügel sind das, was ich als streng bezeichnen würde, nicht als gemäßigt. Seien Sie also vorsichtig. Die Fälle sind wunderschön, aber voll von Kindern, so dass es keine entspannende Erfahrung ist. Wir haben viele Schlangen und sogar einen Rattler gesehen, also schauen Sie auf den Boden

trailrunning
Thursday, April 20, 2017

Saturday, April 08, 2017

Spaßwanderung mit der Familie.

Saturday, April 01, 2017

gut gepflegt ... schöner Wasserfall

gehen
Thursday, March 09, 2017

Schöner langer Spaziergang zu kühlen, erfrischenden Fällen, der Tag, an dem wir gingen, war eine Zeitnot und wir gingen nur zu den Fällen und zurück. Ich möchte auf jeden Fall wieder gehen und mehr tun! In den Sommermonaten kann es überfüllt sein, wenn viele Leute zelten, aber die Wege sind breit und geräumig, so dass jeder laufen kann.

wandern
Sunday, February 19, 2017

Im Sommer war es sehr voll, aber die Wege, die über den Wasserfall führen, sind viel privater und ruhiger. Insgesamt schöner Park, wird auf jeden Fall wiederkommen!

trailrunning
Tuesday, November 15, 2016

guter Trailrun steile Hügel. tolle Aussichten

Sunday, October 02, 2016

Eine Reise wert von den Partnerstädten. Tolle Umgebung zum Picknicken. Tonnen Raum Der Fallbereich hatte viele Leute, aber es fühlte sich nicht überfüllt an. Sogar an einem perfekten Samstagnachmittag. Der Weg selbst hatte eine Menge Leute. Wenn Sie also Ruhe suchen, ist dies möglicherweise keine gute Wahl. Die Fälle waren fantastisch. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

Sunday, September 04, 2016

Was die Gegend betrifft, ist dies ein schöner Weg und die Fälle sind schön, aber ich wünschte, der Weg wäre etwas natürlicher und rauher, anstatt sich wie ein Stadtspaziergang zu fühlen.

wandern
Monday, August 29, 2016

Auf dem ganzen Weg flach und breit. Meine Mutter und ich parkten im Naturzentrum und gingen im Uhrzeigersinn. Ich würde empfehlen, diesen Weg zu gehen, nur weil es so schön war, einen kalten Wasserfall gegen Ende der Wanderung zu schwimmen. Bringen Sie Ihren Badeanzug mit! Wildblumen sind großartig und viele Tierarten! Wir haben diesen Spaziergang geliebt!

Wednesday, May 25, 2016

Liebte die Wanderwege hier! Ich kann es kaum erwarten, wieder zu kommen und mehr zu versuchen!

gehen
Monday, May 23, 2016

Super Spaß!! Kinder hatten eine tolle Zeit hinter den Wasserfällen zu spielen.

wandern
Sunday, May 22, 2016

ziemlich erstaunlicher Anblick!

Mehr laden

Empfohlene Wege

Willow Falls and Nelson Farm Trail Loop

MODERATE 120 reviews
#1 of 3 trails in

Willow Falls and Nelson Farm Trail Loop is a 6.1 mile moderately trafficked loop trail located near Hudson, Wisconsin that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
6.1 miles
ELEVATION GAIN
347 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

birding

camping

cross country skiing

fishing

hiking

paddle sports

rock climbing

trail running

walking

beach

forest

lake

river

views

waterfall

wild flowers

wildlife

Nelson Farm trail is a point to point trail in Willow River State Park. This trail is demanding in some parts with hills that are fairly steep. It is on the North side of Willow River and goes from near the waterfalls to the Bridge on the West side of the park. A wide graveled trail that is well maintained.

hiking
1 month ago

First off, $13 parking fee. The park was under-construction so there were areas of the trail that were inaccessible. The landscape was gorgeous. Didn’t make it to the falls but it seemed busy coming from that direction.

2 months ago

Felt like more of a walk than a hike. Either super sunny or all shade and bugs. Some steep hills which is a good challenge but since it’s all graded felt more like a walk than a hike. The falls were great to see though but PACKED with people swimming and lounging. I’d suggest a weekday.

2 months ago

There are a few steep hills but nothing crazy. Mostly out in the open, not a lot of shade and no water sources. Also the drawdown of the lake doesn’t leave you with great water views. But still a good hike.

3 months ago

Great year round!

3 months ago

If you go early in the morning on a weekday, it's very empty and peaceful. The later you go in the day, the more heavy traffic you will see. The waterfall is worth the walk. Beware of snakes, especially if you have little ones walking with you.

hiking
3 months ago

LOVE the waterfall and the scenic view points are great, especially the one at the top of the staircase. Easily a favorite and have visited many times.

4 months ago

5.8 mile hike. Well maintained trails. Excellent waterfall.

Sunday, September 17, 2017

Took the clockwise 6 mile route from the nature center with our 9 year old and our dog. The route had nice undulations with a couple of steeper ups and downs (with some loose gravel so we had to be careful going down). The falls were a real treat towards the end of the hike. The nature center area has a play area, picnic pavilion and bathrooms. .

hiking
Saturday, July 15, 2017

Around this time of year (August) the weather gets kinda muggy and the weather is suitable for swimming. Lots and lots of people flood the waterfall and enjoy it's cool flowing water. Not very many people hike the trails so if you're into exploring it's the perfect time. The trails are well maintained. Definitely bring bug repellent while hiking little to no traffic hiking trails during low light periods.

Sunday, July 09, 2017

Beautiful views. Wide trail, water fall views worth the trip.

Thursday, June 15, 2017

Wonder day hike. Beautiful falls. Many trails at different levels.

Sunday, June 04, 2017

Did the entire loop. Well marked nicely maintained trails, waterfall was filled with waders on this 90 degree Sunday. Didn't see anyone on the west trails. Short steep inclines gives you a bit of a workout. Overall easy (walk) hike.

hiking
Sunday, May 28, 2017

Overall the trails were kept up and nice to walk on. Lots of small steep hills that are challenging. Not a ton of variety in terms of views on the trails, but it was a nice long hike. It's too bad the lake is no longer there. Pretty populated area with lots of great energy.

hiking
Tuesday, May 09, 2017

The Nelson Farm trail starts off very flat through beautiful plains. The hills are what I would call severe, not moderate, so be careful on that. The falls are beautiful but FULL of kids so it's not a relaxing experience. We saw many snakes and even a rattler so watch the ground

trail running
Thursday, April 20, 2017

Saturday, April 08, 2017

Fun hike with the family.

Saturday, April 01, 2017

well kept..beautiful waterfall

walking
Thursday, March 09, 2017

Nice long walk out to cool refreshing falls, the day we went was a time crunch and we only walked to the falls and back. Definitely want to go back and do more! It can be crowded in the summer months when lots of people are camping but the trails are wide and spacious for everyone to walk.

hiking
Sunday, February 19, 2017

It was very crowded in the summer time, however the trails that lead above the falls are much more private and calm. Overall beautiful park, definitely will come back!

trail running
Tuesday, November 15, 2016

good trail run. steep hills. great vistas

Sunday, October 02, 2016

Worth the trip from the twin cities. Great area for picnicking. Tons of space. The falls area had a lot of people but it didn't feel crowded. Even on a perfect Saturday afternoon. The trail itself did have a lot of people on it so if you're looking for peace and quiet, this may not be a guest pick for that. The falls were awesome. We'd definitely go back!

Sunday, September 04, 2016

For what's around this area, this is a nice trail and the falls are nice but I wish the trail was a bit more natural and rugged instead of feeling like a city trail due to the paved sections and overly manicured trail.

hiking
Monday, August 29, 2016

Flat and wide most of the way. My mom and I parked at the nature center and walked clockwise. I'd recommend walking this way, only because it was so nice to have a cold waterfall to swim in towards the end of your hike. Bring your bathing suit! Wild flowers are great and lots of wildlife! We loved this walk!

Wednesday, May 25, 2016

Loved the trails here! Can't wait to come back and try more!

walking
Monday, May 23, 2016

Super fun!! Kids had a blast playing behind the falls.

hiking
Sunday, May 22, 2016

pretty amazing sight!

Wednesday, May 18, 2016

Gorgeous falls and stroller friendly paths. Camping sites were rustic and pretty.

hiking
Saturday, April 23, 2016

This is a good trail if you're looking for the exercise, and it does complete the loop with the other willow falls trails, but there's not much for scenery besides one overlook of the river flood plains. The trail itself has several steep hills and is mostly gravel and dirt.

hiking
Saturday, April 23, 2016

Mostly paved path on the east side of the trail, but on the west side you see more dirt and gravel. The falls are gorgeous, but I recommend going early in the morning before its swarming with people. There's also a few small caves along the river if you dare to climb along the banks. It's a nice trail, but the falls are really the only point of interest.

Saturday, April 16, 2016

Love the breathtaking peacefulness of the falls...

Load More