White Oak to Hickory Loop Trail

MITTELSCHWER 2 Bewertungen

Der Weg von White Oak nach Hickory Loop ist ein 3,8 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von West Milford, West Virginia, der eine großartige Waldlage aufweist und als moderat eingestuft wird. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Februar bis November genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 3.8 miles Höhenunterschied: 518 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

wandern
Tue Apr 24 2018

White Oak ist ein Teil des Weges, der vom Scheunenhof aus beginnt. Dies ist nichts über die Aufstiegshöhe. Einmal auf dem Hickory-Rundweg, obwohl es alles bergab bis zum Talgrund war, wo er entlang des Parks Boundry mit hübschen Grasflächen entlang des Weges rollte. Es gab einige Gebiete, wo der Weg ziemlich steil war, als man anfing, wieder nach oben aufzusteigen (wobei man auf welchem Weg man anfängt), aber nichts Schlechtes oder Langes, um diesen abgelegenen Teil des Parks nicht zu genießen.

Mountainbiking
Tue Nov 28 2017

Eine recht leichte Fahrt durch den Wald, einige Klettersteige, die alle am Rande liegen, aber nur machbar sind. Flowy Downhills, aber keine Berge, um in Turns Geschwindigkeit zu schaffen. Keine Tropfen oder Sprünge, die man sehen konnte, Trick Trek ist ein technischer Steingarten, der einige Fähigkeiten erfordert, um sich zu balancieren und sich durch und durch zu bewegen. Insgesamt macht Watters Smith ein paar Stunden Cardio auf dem Rad.

Empfohlene Routen

White Oak to Hickory Loop Trail

MODERATE 2 reviews

White Oak to Hickory Loop Trail is a 3.8 mile moderately trafficked loop trail located near West Milford, West Virginia that features a great forest setting and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from February until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
3.8 miles
ELEVATION GAIN
518 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

birding

hiking

mountain biking

nature trips

walking

forest

views

hiking
1 month ago

White Oak part of the trail starting from the barn yard is nothing buy elevation.Once on the Hickory loop trail, though it was all down hill to the bottom of the valley where it rolled along the park Boundry with lovely grassy areas on the trail. There were a few areas where the trail had some rather steep scrambles when starting to ascend back to the top (doing on which way you start, but nothing too bad or long to not enjoy this secluded part of the park.

mountain biking
6 months ago

A fairly easy ride through the woods, couple of climbs that are all on the edge but just doable. Flowy downhills but no berms to build speed on turns. No drops or jumps that could be seen, trick trak trek is a Technical rock garden requiring some Skills to balance and hop your way around and through. Overall Watters Smith is good for a couple of hours cardio on the bike.