Mountwood Trail Network: Trip to the Moon and Savannah Loop Trail

MITTELSCHWER 35 Bewertungen
#2 von 9 Wegen in

Mountwood Trail Network: Ein Ausflug zum Mond und zum Savannah Loop Trail ist ein 7 Meilen langer Wanderweg, der in der Nähe von Waverly, West Virginia, liegt und einen See besitzt. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis November genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 7.0 miles Höhenunterschied: 944 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Dies ist ein sehr beliebtes Mountainbike-Wegenetz.

5 months ago

schöner Trail, nicht viel Abwechslung

rucksacktour
10 months ago

Schöner Backpacking-Tagesausflug!

wandern
Mon Aug 06 2018

Toller Wanderweg für eine halbe Tageswanderung. Für Anfänger oder für ein schnelles Training empfohlen.

wandern
Sat Jun 16 2018

Ich gehe gerne nach Mountwood und wandere mit meinen Hunden. Die Wege sind mäßig anspruchsvoll.

wandern
Fri Jun 08 2018

Noch keine Bewertung ... Dieses Bild der Felsformation unter Fotos ist als "The Devil's Tea Table" bekannt. Früher pflegten die Bauern ihren Frauen zu sagen, dass sie auf den Feldern arbeiten würden und sich dann auf dem Felsen treffen würden, um Mondschein zu trinken und Poker zu spielen. Als sie schließlich gefangen wurden, bezeichneten die Ehefrauen sie als "The Devil's Tea Table". Zumindest ist das mein Verständnis. Das alte Gehöft meines Großvaters liegt am Fuße des Sees (bevor der Staat eine herausragende Domäne beanspruchte und sie von der Familie kaufte). So viele schöne Erinnerungen an das Tal und die Mulden, bevor Mountwood gebaut wurde. Psst ... Ich komme in ein paar Wochen, um die Trails zu wandern. Ich war nicht mehr auf den Wegen, seitdem der Park ursprünglich eröffnet wurde. Sich auf etwas freuen. Fast der Himmel ... hier komme ich! :)

Mon May 21 2018

Tolle Wanderung ... Park am Yachthafen ... Pfad über die Straße ... Kupferstraße nehmen ... Sie werden zum Mond gebracht ... Die Savanne rund um den Mond geliebt ... sehr hübsch ... würde nicht Rate hart aber

wandern
Sat Apr 08 2017

Dieser Weg hat so viel Spaß gemacht! Ich empfehle es für jemanden, der nur ein paar Stunden wandern möchte. Sehr hübsch & friedlich! Ich freue mich darauf, andere Wege in dieser Gegend zu erkunden. .

wandern
Fri Nov 25 2016

Tolle Wanderwege zum Aussteigen in den Wald. Ich freue mich darauf, wieder zu besuchen, um einige der vielen vielen Wege zu erkunden, die aufeinander zurücklaufen, deutlich markiert sind und im schlimmsten Fall mäßig sind. Ich empfehle das Speichern einer PDF-Datei der Wanderkarte von der Website auf Ihr Telefon, da bei meinem Sohn keine Papiere verfügbar waren. Wahrscheinlich keine schlechte Idee, einige helle Farben während der Jagdsaison zu tragen - wir trafen auf den Trails einige Jäger. Alles in allem ist es ein großartiger Park mit vielen Annehmlichkeiten, wenn Sie mit der Familie ein Wochenende zum Zelten machen möchten. #OptOutside

Laufen
Tue Mar 08 2016

Es gibt tonnenweise mehr Routen als auf dieser Karte dargestellt. Es ist ein System von über 30 Meilen und ich kann es kaum erwarten, mehr davon zu erkunden! Es gibt eine großartige Karte, die Sie von ihrer Website herunterladen können. Schwierigkeitsgrad ist überall - für jeden etwas dabei.

Mountainbiking
Wed Mar 02 2016

Legendäres Mountainbiken! Viele technische Wege nicht für schwache Nerven. Sehr zu empfehlen, durch den Heuhaufenpfad zu reißen. Es dauert eine Weile, bis es soweit ist, aber wenn Sie oben sind, können Sie abwärts fahren. 5/5 kann nicht warten, bis es wärmer wird

Mountainbiking
Sat Sep 05 2015

Genial! Sehr ermüdend! Die Trailbewertungen sind etwas abweichend. Die Leichtigkeit ist moderat. Der Moderate ist schwer und der Harte ist gottlos. Wanderwege sehr gut markiert. Namen, Schwierigkeitsgrad und Länge. Heute am 9/15/15 war das Wochenende am Samstag des Arbeitstages. Das erste Mal hier. Verwaltungsbüro war geschlossen ?! "Ja wirklich?" Beschäftigtes Wochenende des Jahres und es ist geschlossen? Sehr traurig. Unnötig zu sagen, dass wir im Grunde den ganzen Tag blind gefahren sind, nachdem wir 2,5 Stunden von Huntington WV entfernt waren. Bitte legen Sie einige Karten heraus! Hoffe, diese Info hilft! Die Wege sind verwurzelt und steinig. Aber auch wenn Sie ein erfahrener Mountainbiker sind!

Mountainbiking
Sun Nov 10 2013

Sehr gut markiert. Trailheads hatten Namen, Entfernung, Schwierigkeit und erlaubte / empfohlene Aktivitäten. 5 Jungs in der Gruppe mit unterschiedlichen Erfahrungen und alle hatten eine tolle Zeit.

Laufen
30 days ago

Laufen
2 months ago

Laufen
2 months ago

aufgezeichnet Recording - Aug 10, 09:46 AM

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

aufgezeichnet Recording - Jun 15, 12:37 PM

wandern
5 months ago

aufgezeichnet Recording - Jun 09, 11:39 AM

wandern
5 months ago

wandern
7 months ago

Laufen
8 months ago

wandern
Sat Jul 14 2018

wandern
Sat Apr 14 2018

Mehr laden

Empfohlene Routen

Mountwood Trail Network: Trip to the Moon and Savannah Loop Trail

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(42)
Mountwood Park

Mountwood Trail Network: Trip to the Moon and Savannah Loop Trail is a 7 mile moderately trafficked loop trail located near Waverly, West Virginia that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from March until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 7.0 miles Elevation Gain: 944 feet Route Type: Loop

dogs on leash

hiking

mountain biking

nature trips

walking

bird watching

running

forest

lake

views

wild flowers

wildlife

This is a very popular mountain biking trail network.

Mon May 20 2019

nice trail, not lots of variety

backpacking
Tue Dec 18 2018

Nice backpacking day trip!

hiking
Mon Aug 06 2018

great trail for a quick half-day hike. recommended for anyone just starting out or for a quick work out.

hiking
Sat Jun 16 2018

I love going to Mountwood and hiking with my dogs. The trails are moderately challenging.

hiking
Fri Jun 08 2018

No review... yet. That picture of the rock formation under photos is known as "The Devil's Tea Table". Back in the old days, the farmers used to tell their wives they were going to work in the fields and then meet up on top of that rock to drink moonshine and play poker. When finally caught, the wives referred to it as "The Devil's Tea Table". At least this is my understanding. My grandfather's old homestead is at the bottom of the lake (before the state claimed eminent domain and bought it from the family). So many fond memories of the valley and hollows before Mountwood was constructed. Psst... I'm coming up in a few weeks to hike the trails. I haven't been on the trails since the originally opened this park. Looking forward to it. Almost Heaven... here I come! :)

Mon May 21 2018

great hike...park at marina...trail head across the road...take copperhead road...it will take you to the moon...loved the savannah around the moon...very pretty...wouldnt rate hard though

hiking
Sat Apr 08 2017

This trail was so much fun! I recommend it for someone that wants to hike just a few hours. Very pretty & peaceful! I look forward to going back & exploring other trails in this area. .

hiking
Fri Nov 25 2016

Great series of trails to get out in the woods. I look forward to visiting again to explore some more of the many many trails that loop back on each other, are clearly marked, and are at worst moderate in difficulty. I recommend saving a PDF of the trail map to your phone from the website because there were no paper copies available when my son and I went. Probably not a bad idea to wear some bright colors during hunting season - we ran into a number of hunters while out on the trails. Overall, it's a great park with a lot of amenities if you want to make a weekend of camping with the family I recommend it. #OptOutside

running
Tue Mar 08 2016

There are tons more trails than what is shown on this map. It's a system of 30+ miles and I can't wait to keep exploring more of it! There is a great map you can download from their website and the trails are really well marked. Difficulty level is all over the place- something for everyone.

mountain biking
Wed Mar 02 2016

Legendary mountain biking! Lots of technical trails not for the faint of heart. Highly recommend tearing through the Haystack trail. It takes a while to get up to it but once your on the top it makes for some wicked downhill biking. 5/5 can't wait for it to get warmer

mountain biking
Sat Sep 05 2015

Awesome! Very tiring! The trail ratings are a little off. The easy is moderate. The moderate is difficult, and the hard is ungodly lol. Trails marked very well. Names, difficulty level and length. Went today on 9/5/15 the Saturday of Labor day weekend. First time here. Administration office was closed?! Really? Busiest weekend of the year and it's closed? Very sad. So needless to say we basically rode blind all day after driving 2 1/2 hours away from Huntington WV. Please put some maps out! Hope this info helps! Trails are rooty and rocky. But still awesome if you're a experienced mountain biker!

mountain biking
Sun Nov 10 2013

Marked very well. Trailheads had name, distance, difficulty, and permitted/recommended activities. 5 guys in group with varying experience and all had a blast.

hiking
5 months ago

hiking
5 months ago

running
6 months ago

running
7 months ago

running
8 months ago

running
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
10 months ago

hiking
11 months ago

hiking
11 months ago

hiking
11 months ago

Showing results 1 - 30 of 42