Schneeschuh - Silver Creek Ski Resort

MITTELSCHWER 11 Bewertungen

Snowshoe - Silver Creek Ski Resort ist ein 1,6 km langer Wanderweg in der Nähe von Snowshoe, West Virginia, der die Möglichkeit bietet, die Tierwelt zu sehen, und wird als gemäßigt bewertet. Der Wanderweg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Mai bis Juli genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
1.6 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
702 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Offroad-Fahren

Skifahren

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wildtiere

Brücke geschlossen

schlammig

steinig

Scrambling

Schnee

ausgewaschen

wandern
Monday, July 03, 2017

Schneeschuhwanderungen bieten hervorragende Wandermöglichkeiten rund um die Beckenschüssel und in der Gegend von Silver Creek. Alle sind leicht bis mittelschwer, mit Ausnahme von "Bail Out", das als schwierig eingestuft wird. Wanderungen können von 1/2 Miler bis zu Übernachtungsgästen reichen (primitiver Campingplatz auf dem Cheat Mtn. Ridge Trail in der Nähe des Outback Country Hüttengebiets). Mein Vorschlag wäre, mit einer schönen 3-stündigen Wanderung zu beginnen, die von der Black Run Road in Silvercreek zum Lower Beaver Damm führt. Biegen Sie links in die Black Run Road ein, auf der rechten Seite in den Enchanted Forest. Nehmen Sie die Bears-Höhle und den Point of No Return zu einer Headset-Anpassung. Fahren Sie den Berg hinunter zur Lower Spruce Road, wo Sie links in die Straße einbiegen und zum Parkplatz des Silver Creek gehen. Schöner Bachweg ... zu einem Mooswald ... hübsche Wanderung. Halten Sie sich im Depot oder Patrol at Snowshoe auf einen Wanderwegplan. Wunderschöne Weitblick-Landschaft von mehreren Stellen bei Wanderungen in der Umgebung.

wandern
Thursday, October 06, 2016

mountainbiking
Monday, August 22, 2016

Dieser Ort ist wirklich nett. Sie können im Winter Ski fahren und im Sommer die Mountainbike-Strecken erkunden. Sehr coole Gegend. Sie können Ihr Fahrrad an bestimmten Skiliften nach oben bringen und den Hügel hinunter fahren. Sehr intensive Wege!

skifahren
Wednesday, September 10, 2014

Großartig für Anfänger. Schneeschuh ist wahrscheinlich das beste Skigebiet im Südosten. Normalerweise gehe ich nach Silver Creek zum Nachtskifahren. Die Loipen sind insgesamt mittelschwer und alle Level sind allgemein offen. Schneeschuh, der Hauptort ist unglaublich. Sie haben grüne, leichte Wege, die für Anfänger und einige kranke Schwarze recht szenisch sind und Spaß machen. Das Western Territory erinnert in seiner Schwierigkeit an Utah und Colorado. Sie sind auf fortgeschrittene Skifahrer aus gutem Grund sehr streng.

skifahren
Monday, June 10, 2013

Ein schöner Skihang. Ich war überrascht über die Schönheit und die guten Schneeverhältnisse in diesem Osten. Die Lodge war auch nett.

skifahren
Tuesday, August 10, 2010

Schneeschuh war meine erste Skiausfahrt und ich bin sicher, dass ich für das Leben süchtig bin. Alle Abfahrten waren mit 50 Zoll Schnee auf dem Boden geöffnet. Die Unterkünfte waren nett und auf dem Gipfel des Berges gelegen, so dass der Zugang zu den Pisten nichts weiter als ein Schritt aus der Tür war. Als Naturliebhaber im Herzen habe ich die Anfängerpisten genossen, die es Ihnen ermöglichen, die Schönheit eines West Virginia Kiefernwaldes in einem weißen Winter zu genießen.

skifahren
2 months ago

skifahren
2 months ago

wandern
7 months ago

wandern
Saturday, July 29, 2017

skifahren
Wednesday, February 04, 2015

Snowshoe - Silver Creek Ski Resort

MODERATE 8 reviews

Snowshoe - Silver Creek Ski Resort is a 1.6 mile moderately trafficked out and back trail located near Snowshoe, West Virginia that offers the chance to see wildlife and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from May until July.

DISTANCE
1.6 miles
ELEVATION GAIN
702 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

birding

hiking

mountain biking

nature trips

off road driving

skiing

snowboarding

walking

views

wildlife

bridge out

muddy

rocky

scramble

snow

washed out

hiking
5 months ago

Snowshoe has great hiking all around the basin 'bowl' and at the Silver Creek area... all are easy or moderate with the exception of 'Bail Out' which is rated difficult. Hikes can range from 1/2 milers to overnighters (primitive camping available on Cheat Mtn. Ridge trail near outback country hut area). My suggestion would be to start with a nice 3 hour hike starting at Black Run Road at Silvercreek to Lower Beaver dam, turn left back onto Black Run Road to Enchanted Forest on the right. Take that past Bears Den and thru Point of No Return to A Headset Adjustment. Take that down the mountain to Lower Spruce Road where you turn left on the road and walk out to the Silver Creek parking lot. Nice stream trail... to a moss forest... pretty hike.Stop in to the Depot or Patrol at Snowshoe for a hiking trail map. Beautiful long view scenery from multiple sites on hikes in the area.

hiking
Thursday, October 06, 2016

mountain biking
Monday, August 22, 2016

This place is really nice. You can ski in the winter, and mountain bike the trails in the summer. Very cool area. You can take you bike to the top on certain ski lifts, and ride back down the hill. Very intense trails!

skiing
Wednesday, September 10, 2014

Great for beginners. Snowshoe is probably the best ski resort in the Southeast. I usually go to Silver Creek for night skiing. The trails are moderate in difficulty overall with all levels generally open. Snowshoe, the main resort is amazing. They have green, easy trails that are quite scenic and fun for beginners and some sick blacks. The Western Territory is reminiscent of Utah and Colorado in its difficulty. They are very strict on advanced skiers only on the West side for good reason.

skiing
Monday, June 10, 2013

A nice ski hill. I was surprised at the beauty and good snow conditions this far east. The lodge was nice too.

skiing
Tuesday, August 10, 2010

Snowshoe was my first ski trip and It's safe to say I'm hooked for life. All of the runs were open with 50 inches of snow on the ground. The lodgings were nice and located at the top of the mountain making access to the slopes nothing but a step out of the door. Being a nature lover at heart I enjoyed the begginer slopes which allow you to take in all the beauty that a West Virginia pine forest has to offer during a white winter.

hiking
4 months ago

skiing
Wednesday, February 04, 2015