Potato Hole and Meatbox Run Trail

MITTELSCHWER 6 Bewertungen
#2 von 3 Wegen in

Der Potato Hole and Meatbox Run Trail ist ein 5,2 Meilen langer Wanderweg, der in der Nähe von Huttonsville, West Virginia, liegt. Der Weg wird als mittelschwer eingestuft und dient hauptsächlich zum Wandern. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 5.2 miles Höhenunterschied: 889 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Wandern

Aussicht

wandern
2 months ago

Wir haben die 5,5-Meilen-Runde mit unseren 5-Jährigen und 2-Jährigen im Rudel gemacht, sie haben großartig geklappt! Keine schlechte Familienwanderung.

wandern
Sun Sep 30 2018

Mein Mann und ich machten nur den Meatbox Trail. 1,7 Meilen bergauf. Steil in 2-3 Abschnitten, eine ganz am Anfang und eine am Ende. Der Weg verbindet sich mit dem Rich Mountain Fire Trail, der als Servicestraße erscheint. Wenn Sie die Meatbox verlassen haben, biegen Sie rechts ab und gehen Sie etwa 300 m weiter. Dann nehmen Sie eine andere scharfe Rechtsstraße, um die große Aussicht zu erreichen. Wir gingen zurück zu Meatbox, als wir auf diesem Picknickplatz geparkt wurden. Wir sind Ende September 2018 nach einer Woche heftiger Regenfälle gewandert. Der Weg war sehr nass. Wir haben mehrmals fließendes Wasser überquert. Während der meisten Wanderungen kann man in Mill Creek fließendes Wasser hören. Versuchen Sie diese Spur nicht in Flipflops. Wasserdichte Columbias waren ein Segen. Wir hatten den Wald für uns alleine. Wir werden zurückkommen!

Mon Sep 03 2018

Ich ging 1 Meile auf der Meatbox Run Trail neben dem Meatbox Picknick-Bereich. Es geht einen steilen Hügel hinauf, aber eben. Der Weg ist nicht bewältigt und hat viel Bewuchs. Einige schlammige Gebiete. Nicht einfach mit einem 5 & 7-jährigen. Könnte eine schöne Wanderung mit besseren Wanderschuhen und ohne Kinder sein. Es gibt einen schönen Spielplatz und einen Picknickplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite, an der dieser Weg beginnt.

wandern
Mon Jul 17 2017

Wir starteten auf dem Potato Hole Trail und kehrten an einem sonnigen, sehr warmen Tag über den Raven Rocks Trail zurück. Alles in allem eine schöne Schleife, obwohl der Trail manchmal etwas "nah" war und etwas mehr Verwendung nötig war, um den Trail sichtbar zu halten. Der Weg führt zum Aussichtspunkt (nicht wirklich ein Turm) auf dem Gipfel des Rich Mountain - eine herrliche Aussicht mit wenig Zivilisationsnachweis. Der Bereich um den Gipfel wurde kürzlich protokolliert, höchstwahrscheinlich für die Black Cherry-Bäume, für die dieser Wald bewirtschaftet wird. Der Rest der Schleife ist gut, obwohl der Weg zurück zum Auto vom Ende (oder Anfang) des Raven Rock auf der Straße (leicht befahren und im Schatten) etwas lang werden kann. Auf jeden Fall einen Besuch wert auf diesen wenig befahrenen, aber gut markierten Wegen.

wandern
1 month ago

wandern
5 months ago

Empfohlene Routen

Potato Hole and Meatbox Run Trail

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray Star(8)
Kumbrabow State Forest

Potato Hole and Meatbox Run Trail is a 5.2 mile moderately trafficked loop trail located near Huttonsville, West Virginia that offers scenic views. The trail is rated as moderate and is primarily used for hiking. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 5.2 miles Elevation Gain: 889 feet Route Type: Loop

dogs on leash

hiking

views

hiking
blowdown
1 month ago

Beautiful trail especially in spring with waterfalls and views. Logging activity detracts in areas.

2 months ago

The directions via google maps take you to a private road. The beat way to get there is to go the main entrance to Kumbrabow and start by the picnic area. Make sure to stop by the falls while you are out there.

We did the 5.5 mi loop with our 5 yr old and 2 yr old in the pack, they did great! Not a bad family hike.

hiking
Sun Sep 30 2018

My hubby and I did the Meatbox trail only. 1.7 miles uphill. Steep in 2-3 sections, one at the very beginning and another at the end. The trail connects to the Rich Mountain fire trail, which appears to be a service road. Once you come off of Meatbox, turn right and walk about 1000 ft then take another sharp right to hike out to the big view. We walked back down Meatbox as we were parked at that areas Picnic grounds. We hiked in late September 2018, after a week of heavy rains. The trail was very wet. We crossed running water on several occasions. You can hear running water in Mill Creek during most of the hike. Don't try this trail in flip-flops. Water-proof Columbias were a blessing. We had the forest to ourselves. We'll be back!

Mon Sep 03 2018

I went 1 mile out on the meatbox run trail adjacent to the meatbox picnic area. It starts up a steep hill but levels out. The trail is not managed and has a lot of overgrowth. Some muddy areas. Not easy to do with a 5 & 7 yr old. Could’ve been a nice hike with better hiking boots and no kids. There is a nice playground and picnic area on the opposite side of the road where this trail starts at.

hiking
Mon Jul 17 2017

We started on the Potato Hole trail and returned via the Raven Rocks Trail on a sunny, very warm day. Overall a nice loop, although at times and Potato Hole trail seemed a bit "close" and needs some more use to keep the trail visible. The trail goes to the viewing stand (not really a tower) at the top of Rich Mountain - a splendid view with little evidence of civilization. The area around the top was logged recently, most likely for the Black Cherry trees for which this forest is managed. The rest of the loop is good, although the walk back to the car from the end (or beginning) of Raven Rock is on the road (lightly traveled and in the shade) can get a bit long. Definitely worth a visit to these little used, but well marked trails.

hiking
8 months ago

hiking
Sat May 18 2019