Der Zig Zag Trail ist ein leicht befahrener Wanderweg in der Nähe von North Bend, Washington, der einen Wasserfall aufweist und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 5.9 miles Höhenunterschied: 2,956 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Wald

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

Schnee

Der Zig-Zag-Trail ist einer von vielen inoffiziellen Trails, die auf dem Iron Horse Trail beginnen, der von Freiwilligen gebaut und gepflegt wird. Der Ausgangspunkt befindet sich am östlichen Ende der Hall Creek Bridge. Der Weg steigt an der Ostseite des Hall Creek Valley hinauf zur FR 9021, die auch als Hall Creek Road bekannt ist. Der Ausgangspunkt befindet sich am östlichen Ende der Hall Creek Bridge. Nach einer 1-Meilen-Wanderung mit 1300 Fuß Höhenunterschied vom Iron Horse Trail kommen Sie zu einer Kreuzung von Waldwegen. Von dort aus können Sie einer Forststraße bis zu einem alten, verlassenen Lastwagen in einer Höhe von 4080 Fuß folgen.

wandern
kein schatten
schlammig
überwachsen
3 months ago

wandern
schnee
6 months ago

wandern
schnee
8 months ago

Sie können ungefähr auf halbem Weg kommen, bevor der Weg verschwindet und Sie würden Schneeschuhe benötigen, um weiterzumachen, idealerweise mit einer Gruppe von Menschen, weil es harte Arbeit ist

wandern
Sun Jul 08 2018

Am Anfang war es flach. Aber dann bist du auf der John-Wayne-Spur, und von dort geht es bergauf. Es gibt bestimmte Stellen, an denen es sich anfühlt, als würden Sie den Berg erklimmen. Der Weg ist ungefähr einen Fuß breit, bis Sie eine Feuerstraße erreichen, wo die Breite von super breit auf ungefähr einen Fuß wechselt. Der Weg ist sehr gewachsen, da es manchmal so war, als würden wir unseren eigenen Weg gehen. Zugegeben, wir haben noch nie jemanden auf der Spur getroffen. Die Wanderung dauerte 4 Stunden für erfahrene Langläufer. und ehrlich gesagt war es das nicht absolut wert. Ja, es ist sehr hübsch, aber es ist so schwierig, dass die Auszahlung nicht so lohnend war. Der Weg ist auch etwa 11,7 Meilen lang, nicht 5,9 (nur Warnung). Sehr skizzenhaft und wahrscheinlich nicht noch einmal zu machen.

Sun May 13 2018

Gute Wanderung, ziemlich steil. Ich habe es diesmal nicht beendet, kann also nicht von den Ansichten oben sprechen. Sobald Sie die Brücke erreichen, fahren Sie geradeaus nach oben.

Sun Mar 18 2018

Der Weg war leicht zu finden, da das Bild des Tors bereits angeschlagen war. Das Problem war, dass keine Markierungen folgen sollten. Ein Pfad folgte dem Bach entlang und endete, der andere führte zu der Brücke, die keine Anzeichen für Zick-Zack hatte. Wir gingen nach links und gingen über die Brücke und sagten mehrere Kletterer, aber der Weg war eine Straße. Einige coole Ausblicke, aber ohne die Schilder haben wir die beabsichtigte Wanderung nicht gemacht.

wandern
Sun Jan 14 2018

Dieser Weg war nicht eindeutig markiert, also gingen wir ein bisschen um den Parkplatz herum, um herauszufinden, wo er anfing. Wenn Sie den Parkplatz verlassen, über die Hauptstraße und ein wenig nach Osten (nur ein paar östlich des Baches / Flusses), sehen Sie ein gelbes Tor. Das ist der Start der Spur. Bei der ersten Gabelung gingen wir nach links (die Treppe hinauf) und machten uns auf den Weg zur Brücke. Wir haben nicht gemerkt, dass Sie im Wesentlichen eine Wende nach rechts und oben machen, und wir sind stattdessen die Brücken entlang gegangen. Wir haben gesehen, wie der Weg nach oben ging, als wir wieder runter gingen. Jemand hatte eine Rinde aus einem Baum gehauen, um die Spur zu markieren, aber wenn Sie nicht danach suchen, ist das nicht wirklich wahrnehmbar. Darüber hinaus sind wir nicht aufgestiegen, da es schon spät war. Ich muss das noch einmal versuchen.

wandern
Sun Nov 05 2017

Ich kam zur Brücke und dachte dann, ich müsste den Brückenweg entlanglaufen, um mehr von dem „Zick-Zack-Weg“ zu finden und konnte ihn nicht finden. Also ging ich zurück zum Pfad und kletterte weiter aufwärts. Der Weg wurde als "Fall Creek Trail" markiert. Der Schnee war super dick und niemand sonst war da. Ich schaffte es ungefähr 2 in 2 Stunden bevor ich den Bach erreichte und ich fühlte mich nicht wohl dabei weiterzumachen. Es hat zwar Spaß gemacht, war aber nicht gut markiert. Möglicherweise war ich es auch.

wandern
Tue Aug 01 2017

Steile, spaßige, anständige Ansichten von I 90 ... haben auf der Spur niemanden mehr gesehen.

wandern
Sun Jul 23 2017

Schwere, aber großartige Wanderung - ich brauchte länger als sonst im steilen Anstieg, weil ich eine Erkältung bekam und meinen Hintern ein wenig trat. Nur 4 Sterne, weil die Käfer ziemlich intensiv waren - Insektenspray - und Teile des Weges waren ziemlich groß. Ich habe nur drei andere bei der Wanderung getroffen, es bis zum Truck geschafft und etwas weiter weg, wo es für meinen Geschmack ein wenig zu steil wird und der Trail ausläuft - keine Verbindung zu anderen Trails, die wir gesehen haben. Zumindest im Juli tolle Wildblumen. Bei der Rückkehr sind wir in den Bach der Basis gesprungen, unsere Wanderung hat uns auf jeden Fall gefallen! Wir folgten dem Zickzack, anstatt an der markierten Gabelung nach rechts abzubiegen.

wandern
Mon Jun 19 2017

Schöne Wanderung mit Wasserfällen und mehr. Wir stiegen am Hall Creek Trail ab und machten uns auf den Weg zum Bach. Steile, aber moderate Steigung.

wandern
Fri Jun 09 2017

Ich nehme immer den Split nach Hall Creek Falls. Kühler kleiner Wasserfall, leicht gehandelt.

wandern
Wed Oct 14 2015

11/12/2015 (Montag) - Dies ist ein sonniger Morgen, obwohl es nachmittags bewölkt wurde. Ich habe den Parkplatz des Parks um 9:00 Uhr verlassen. Der Ausgangspunkt befindet sich direkt gegenüber der Straße, wie die Karte oben zeigt. Auf dem Trailhead klebte ein Poster über die Aktivität des Bären in der Umgebung. Der Weg führt zu dem alten Schienenbock über Hall Creek, der auf der Karte von AllTrails und OCM markiert ist, von dort aber nicht nach oben. Es ist jedoch auf den Google Maps markiert. Der Weg ist steil und rau, aber begehbar. Wenn der Weg zu einer offensichtlichen Gabelung kommt, hat die linke eine kleine Holzplatte an einen Baumstamm genagelt und liest "Zig Zag Trail", und die rechte (geradeaus) ist "Hall Creek Trail". Ich habe "Zig Zag" genommen, bin aber nicht zu weit vorangekommen, vielleicht nur 0,2 Meilen, und bin dann zurückgekehrt, weil ich mir andere Trailheads des Olallie State Park ansehen wollte. Der Zig Zap Trail ist sehr leicht befahren, nicht gepflegt, steil und rau und auf Karten nicht einmal markiert. Dann ging ich nach Westen, vorbei an den beiden tollen Böcken, von denen die Aussicht herrlich war. Bei Deception Crag sah ich einen kleinen Jungen, der nicht älter als 4 Jahre war, mit einer Klippe mit dem Führer und der Hilfe eines Erwachsenen geklettert war. Ich bin dort von der Spur heruntergekommen. Es war ein steiler und steiniger Weg entlang des Change Creek, sollte interessant sein, wenn auch kurz. Sehr wenige Wanderer, Biker und Kletterer an diesem schönen Morgen des Columbus Day im Park, wo man auch das Wasser des South Fork Snoquamie River genießen kann.

wandern
Sat May 23 2015

Sonntag 2-8-2015: Meine Frau und ich haben den Zig Zag Trail gewandert. Das Wetter war meistens bewölkt. Wir parkten unser Auto im Ollie State Park und gingen den Hall Creek entlang bis zur Hall Creek Bridge. Der Weg ist steil. Wir bogen an einer Kreuzung von Forststraßen ab und folgten einer der Forststraßen zu einem alten, verlassenen Lastwagen. Wir aßen mit dem LKW zu Mittag und kamen zurück.

wandern
13 days ago

wandern
13 days ago

wandern
14 days ago

wandern
15 days ago

wandern
27 days ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
4 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

aufgezeichnet Zig Zag Trail

wandern
6 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Zig Zag Trail

MODERATE 25 reviews

Zig Zag Trail is a 5.9 mile lightly trafficked out and back trail located near North Bend, Washington that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
5.9 miles
ELEVATION GAIN
2,956 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

birding

hiking

nature trips

walking

forest

river

views

waterfall

wild flowers

wildlife

snow

The Zig Zag Trail is one of many unofficial trails starting on the Iron Horse Trail built and maintained by volunteers. The trailhead is at the east end of Hall Creek Bridge. The trail climbs up the east side of the Hall Creek Valley to FR 9021, also known as the Hall Creek Road. The trailhead is at the east end of Hall Creek Bridge. After 1-mile hike with 1300 feet elevation gain from Iron Horse Trail you pop out to an intersection of forest roads. From there, you can follow a forest road up to an old abandoned truck at elevation 4080 feet.

hiking
1 month ago

In the beginning, it was flat. But then, you hit the John Wayne trail, and it's all uphill from there. There are certain parts where it feels like you are scaling the mountain. The trail is about a foot wide until you reach a fire road, where the width switches from super wide to about a foot. The path is very over grown, as it felt like sometimes we were making our own trail. Granted, we never encountered anyone else on the trail either. The hike took very experienced cross country runners 4 hours; and honestly it wasn't totally worth it. Yes, it is very pretty, but it is so difficult that the payout was not all that rewarding. Also, the trail is about 6.7 miles, not 5.9 (just warning). Very sketchy and not likely to do again.

3 months ago

Good hike, pretty steep. Didn’t finish it this time so can’t speak of the view(s) on top. Soon as you get to the bridge, keep going straight UP.

4 months ago

the trail was easy to find with the picture of the gate already posted. The issue was there was no markings to follow. One trail followed along the stream and ended, the other trail went up to the bridge that didnt have any signs for zig zag. We went left and walked accross the bridge and say multiple rock climbers but the trail was a road. Some cool views but without the signs we didn't do the intended hike.

hiking
7 months ago

This trail was not clearly marked so we walked around the parking lot a little to find where it started. If you head out of the parking lot, across the main street and head to the east a little (just a few east of the creek/river) you'll see a yellow gate. That's the start of the trail. The first fork, we went left (up the stairs) and made our way up to the bridge. We didn't realize that you essentially do a U turn to the right and up and we walked along the bridges for awhile instead. We saw the trail going up when we were heading back down. Someone had carved some bark out of a tree to try to mark the trail but unless you're looking for it, it's not really noticeable. Beyond that, we didn't go up as it was already late. I will have to try this again another day.

hiking
9 months ago

I got to the bridge and then thought I needed to walk along the bridge path to find more of the “zig zag” trail and couldn’t find it. So, I went back to the trail and kept climbing upwards. The trail was marked as “Fall Creek Trail”.

The snow was super thick and no one else was around. I made it about 2 in 2 hours before I reached the creek and didn’t feel comfortable continuing.

While it was fun, it was not marked well. It may have been me though.

hiking
Tuesday, August 01, 2017

Steep, fun decent views of I 90... didnt see anybody else on the trail.

hiking
Sunday, July 23, 2017

Tough but great hike- took me longer than usual on the steep uphill because I was getting over a cold and it kicked my butt a little. Only 4 stars because the bugs were pretty intense- bring bug spray!- and parts of the trail were pretty overgrown. Only encountered 3 others on the hike, made it to the truck and a bit beyond where it gets a little too steep for my taste and the trail peters out- no connection to other trails that we saw. Great wildflowers in July at least. We jumped in the brook at the base on the return, definitely enjoyed our hike! We followed zig zag rather than veering to the right at the marked fork.

hiking
Monday, June 19, 2017

Beautiful hike with waterfalls and more. We veered off at Hall Creek Trail and made our way to the creek. Steep but moderate climb.

hiking
Friday, June 09, 2017

I always take the split to Hall Creek Falls. Cool little waterfall, lightly trafficked.

hiking
Wednesday, October 14, 2015

11/12/2015 (Monday) -- This is a sunny morning, though it became cloudy in the afternoon. I left the Park's parking lot at 9:00. The trailhead is just across the road as the map above shows. A poster about bear's activity in the area was stuck on the trailhead. The trail leads to the the old rail trestle across Hall Creek is marked on the map of AllTrails and OCM, but not from there upward. It is marked on the Google maps however. The trail is steep and rough, but passable. When the trail comes to an obvious fork, the left one has a small wooden board nailed on a tree trunk, reading "Zig Zag Trail", and the right (straight ahead) one is "Hall Creek Trail". I took "Zig Zag", but did not move ahead too much, may be just 0.2 miles, and then turned back, because I wanted to take a look at other trailheads of the Olallie State Park. The Zig Zap Trail is very lightly used, not well-maintained, steep and rough, and not even marked on maps. Then, I walked westward, passing the two awesome trestles, where the views were marvelous. At Deception Crag, I saw a little boy not more than 4 years old climbed with cliff with adults' guide and help. I went down from the trail there. It was a steep and rocky trail along the Change Creek, should be interesting, though short. Very few hikers, bikers, climbers on this lovely Columbus Day morning in the park, where one may also enjoy the water of South Fork Snoquamie River.

hiking
Saturday, May 23, 2015

Sunday 2-8-2015: My wife and I hiked Zig Zag Trail. The weather was mostly cloudy. We parked our car at Ollie State Park and walked along Hall Creek up to Hall Creek Bridge. The trail is steep. We popped out to an intersection of forest roads and followed one of forest roads up to an old abandoned truck. We had lunch by the truck and returned.

hiking
27 days ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
11 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Sunday, July 30, 2017

Saturday, May 20, 2017

hiking
Saturday, April 29, 2017

Friday, April 14, 2017

hiking
Sunday, January 29, 2017

Sunday, January 10, 2016

hiking
Tuesday, October 13, 2015

hiking
Wednesday, February 11, 2015