Teneriffe Falls via Mount Teneriffe Trail

MITTELSCHWER 172 Bewertungen

Teneriffas Wasserfall Der Mount Teneriffe Trail ist ein 5,4 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von North Bend, Washington, der einen Wasserfall aufweist und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich für Wander- und Naturausflüge genutzt und wird am besten von Mai bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 5.4 miles Höhenunterschied: 1,610 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Wald

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

schlammig

steinig

Bitte beachten Sie, dass der Wasserfall am besten in den Frühlingsmonaten zu sehen ist. Außerdem ist der Weg oft schneebedeckt und es ist schwierig, das ganze Jahr hindurch zu wandern. Discover Pass ist erforderlich.

wandern
17 days ago

Kleine und schöne Wanderung mit viel Schatten.

wandern
steinig
19 days ago

Es gibt drei Schilder auf dem Weg, die Sie auf den Herbst hinweisen, und der Spaß beginnt, sobald Sie das dritte Schild sehen. Viele Weichen und lose Steine / Schotter an steilen Hängen, daher sind feste Stiefel und Knöchelstützen auf jeden Fall zu empfehlen. Es ist nicht überraschend, dass Sie hier die spektakuläre Aussicht haben. Ich kam gegen 13.15 Uhr (Samstag) zum Herbst und war alleine. Als ich zurückfuhr, sah ich etwas Verkehr aufkommen. Die ersten 2 Meilen vom Parkplatz sind relativ flach, daher ist es perfekt für Trailrunning oder Laufen mit Ihren Welpen. Hat es bis zum Trail Head etwas mehr als eine Stunde geschafft (dank Trail Running) - wenn ich also einen normalen Platz gehe, würde es ungefähr 1,5 bis 2 Stunden pro Fahrt dauern. Genießen.

wandern
steinig
22 days ago

Gut in Stand gehalten. Beide Fälle waren leicht fließend, aber angenehm.

wandern
steinig
24 days ago

Toller Trail mit anständiger Steigung. Brauchen auf jeden Fall gute Wanderschuhe, die in Gegenden steinig sind. Der Wasserfall ist landschaftlich sehr reizvoll. Machen Sie oben einen Zwischenstopp. Praktischer Parkplatz mit vielen Plätzen am Ausgangspunkt, viele Leute auf dem Weg, aber nicht zu voll.

wandern
steinig
25 days ago

wandern
steinig
25 days ago

Absolut fantastisch! Die Stürze waren unglaublich. Es ist sehr steinig, deshalb empfehle ich gute Schuhe. So lustig und nicht zu voll.

Toller Weg für eine relativ schnelle Wanderung, nicht zu steil, mehrere Leute mit ihren Hunden. Komme gegen 7.30 Uhr dort an, nur ein paar Autos auf dem Parkplatz. Die Bedingungen waren sehr gut, ziemlich trocken und es ist größtenteils schattig. Vorsicht vor den felsigen Stellen mit einigen losen Steinen. Der Wasserfall war einfach wunderschön.

wandern
steinig
25 days ago

wandern
steinig
29 days ago

Tolle Wanderung zu einem schönen Wasserfall. Tragen Sie festes Schuhwerk für den Felsabschnitt. Es ist auch ziemlich eng und wenn Sie später am Morgen wandern, gibt es viel Bewegung, um bergauf zu wandern. Großer Parkplatz. Vergessen Sie nicht, den Entdeckungspass anzuzeigen!

wandern
30 days ago

Wir hatten eine großartige Zeit, der Parkplatz würde bald schließen, also mussten wir auf dem Rückweg die Geschwindigkeit wieder aufnehmen. Dies war unsere erste richtige Familienwanderung. Mit 5, 6 und 9 Jahren hätte es sicher viel schneller gehen können, aber sie haben es geliebt. Wir werden bald wiederkommen.

Ich würde diesen Trail am Nachmittag empfehlen. Sie können gegen 14.00 Uhr beginnen und von 18.30 bis 19.00 Uhr wieder auf dem Parkplatz sein. Während des Nachmittags ist das Sonnenlicht direkt auf dem Wasserfall, was den Wasserfall schöner macht.

Der Weg ist ziemlich flach und hat in der ersten Hälfte nicht viel Aussicht, aber der Rest ist steinig, macht Spaß und hat tolle Aussichten. Wir gingen nach zwei Regentagen, so dass es perfekt war, den Wasserfall zu sehen. Der Trail ist gut gepflegt und der Trail hat einen recht ordentlichen Parkplatz. Wir kamen gegen 10 Uhr an und hatten keine Probleme, einen Parkplatz zu finden. Hundefreundlich und kinderfreundlich.

wandern
steinig
1 month ago

wandern
steinig
1 month ago

wandern
steinig
1 month ago

Wunderschöne Wanderung zu beeindruckenden Wasserfällen! Zunächst allmähliche Steigung, die sich ein wenig abflacht, bevor mehrere steinige Weichen zu den Wasserfällen zurückkehren. Schaffte es bis zu den Wasserfällen in ca. 1,5 Stunden, würde empfehlen, knöchelstützende Stiefel zu tragen, da es VIELE steinige Rucken nach oben gibt (und an regnerischen Tagen wie heute rutschig sein kann). Um zu garantieren, dass die Wasserfälle brüllen, würde ich diese Wanderung im Frühling machen. Ich ließ einen Freund gegen Ende des Sommers gehen und es gab nur ein Rinnsal von Wasser. Tolles Training!

1 month ago

Tolle Wanderung! Es dauerte nur anderthalb Stunden, bis ich es wieder gut gemacht hatte. Beginnt mit einer ziemlich gleichmäßigen Steigung, glättet aber unsere für eine Pause, bevor es wieder anzieht. Bin an einem Samstag gegen 8:30 am Trail Head angekommen und es war ziemlich voll. Als ich wieder zurückfuhr, waren die Wasserfälle extrem überfüllt und voll. Ich würde empfehlen, früh zu beginnen oder später zu gehen.

wandern
1 month ago

Wunderschöne Wanderung und Trail sind von hoher Qualität. Meiner Meinung nach besser als die beliebteren Wege bei mt si die Straße runter. Es ist interessanter und landschaftlicher wegen der Aussicht, der Felsen und des lohnenden Wasserfalls am Ende. Mittelschwere Wanderung - ich brauchte fast zwei Stunden, mit 30 lbs auf meinem Rücken, in einem langsamen gleichmäßigen Tempo. Es dauerte weniger als 1,5 Stunden. Sehr empfehlenswert.

wandern
1 month ago

Kam um 8.30 Uhr zu einem halben Los. Pit-Toiletten zur Verfügung. Dieser beginnt auf einem breiten Weg mit minimalem Gewinn sehr mild. Die letzte Meile macht das aber wieder wett. Viele felsige Serpentinen und die meisten Höhenunterschiede. Endlich eine tolle Wanderung. Das Los war immer noch nicht voll, als ich gegen 11:30 Uhr zurückkehrte, aber die Überlauf-Lose des Mt Si, Little Si und Litte Si waren alles andere als voll, als ich auf meinem Weg nach draußen fuhr. Schauen Sie sich das an, bevor sich die Massen durchsetzen!

wandern
steinig
1 month ago

Wir waren am Samstag, den 5/4/19. Es war extrem voll. Wir haben die ganze Wanderung nicht gemacht. Lesen Sie, dass es nicht viel Platz gibt, wenn Sie oben sind. Wir wollten nicht warten und dachten, es würde eine Weile dauern, da es so viele andere Wanderer gab. Wir beschlossen, uns umzudrehen und diese Wanderung an einem anderen Tag zu versuchen. Die Aussicht war unglaublich!

wandern
schlammig
steinig
1 month ago

wandern
scrambling
2 months ago

wandern
steinig
2 months ago

Eine tolle Wanderung an einem Wochentag. Meine Höhenangst wurde getestet, aber es lohnt sich der Weg zu diesem wunderschönen Wasserfall.

wandern
steinig
2 months ago

Dies ist mein neuer Lieblingsweg wegen des interessanten Geländes und des Wasserfalls an der Spitze. Der Pfad kann etwas schwer zu folgen sein, aber wenn Sie eine Pause machen und den Pfad um Sie herum beobachten, ist der Pfad frei.

wandern
steinig
2 months ago

Wunderschöne Aussicht. Tolles Gleichgewicht zwischen Schatten und Sonne.

wandern
steinig
3 months ago

Lose Felsen, aber großer Höhenunterschied. kein Schnee auf der Spur

wandern
schlammig
steinig
3 months ago

Tolle kleine Wanderung und toll für Hunde. Wasserfall ist fantastisch, aber nicht viel Platz zum Ansehen.

wandern
sturmholz
3 months ago

aufgezeichnet Recording - Mar 09, 5:46 PM

wandern
schnee
sturmholz
3 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Teneriffe Falls via Mount Teneriffe Trail

MODERATE 172 reviews

Teneriffe Falls via Mount Teneriffe Trail is a 5.4 mile moderately trafficked out and back trail located near North Bend, Washington that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking and nature trips and is best used from May until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 5.4 miles Elevation Gain: 1,610 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

forest

river

views

waterfall

wild flowers

muddy

rocky

Please note that the waterfall is best seen during the spring months. Additionally, the trail is often covered in snow and difficult to trek through much of the year. Discover Pass is required.

hiking
10 days ago

Small and neat hike, with lots of shade.

hiking
rocky
12 days ago

There are three signs on the trail that point you to the fall, and the fun begins once you see the 3rd sign. Lots of switch backs and loose rocks/gravels on a steep incline, so sturdy boots and ankle support are definitely recommended. Not surprisingly this is where you get the spectacular view. I got to the fall around 1:15pm (Saturday) and I was by myself. I did see some traffic coming up as I headed back. The first 2-ish miles from the parking lot is relatively flat, so it's perfect for trail running or running with your pups. Made it up to the trail head just a bit over an hour (thanks to trail running) - so if I walk a normal place, it would take around 1.5-2 hours per trip. Enjoy.

hiking
rocky
15 days ago

Well-maintained. Both falls were light flow but enjoyable.

Great trail with decent incline. Definitely need good hiking shoes, rocky in areas. Waterfall is quite scenic, nice stop at the top for a snack. Convenient parking lot with plenty of spots at trailhead, good amount of people on trail but not too crowded.

hiking
rocky
18 days ago

Absolutely gorgeous! Falls were amazing. It is very rocky, so I do recommend good shoes. So fun, and not too crowded.

Great trail for a relatively quick hike, not too steep, several people with their dogs. Got there around 7:30am, only a few cars in the parking lot. Conditions were very good, pretty much dry, and it’s is mostly shady. Beware of the rocky parts with some loose stones. Waterfall was simply beautiful.

hiking
rocky
19 days ago

hiking
rocky
22 days ago

Great hike to a pretty waterfall. Wear sturdy shoes for the rocky section. It’s also pretty narrow so if hiking later in the morning there’s lots of moving over to give way to uphill hikers. Big parking lot. Don’t forget to display discovery pass!

hiking
23 days ago

We had a great time, the parking lot was going to close soon so we had to pick up the speed on the way back. This was our families first real hike. With a 5, 6, and 9 year old it could have been much faster I'm sure but they loved it. We will be going back soon.

I would recommend this trail to be done in the afternoon. You can start around 2PM and be back in the parking lot by 6:30 to 7:00 PM. During the afternoon the sunlight is directly on the waterfall which makes the waterfall prettier.

The trail is pretty flat and doesn’t have much views during the first half, but the rest are rocky, fun and have great views. We went after two days of rain so it was perfect to view the water fall. The trail is well maintained, and the trailhead has a pretty decent sized parking lot. We arrived around 10am and didn’t have trouble finding a parking spot. Dog friendly and kids friendly.

hiking
rocky
1 month ago

hiking
rocky
1 month ago

Beautiful hike leading to impressive falls! Gradual incline at first that flattens out a bit before multiple rocky switch backs up to the falls. Made it up to the falls in about 1.5 hours, would recommend wearing ankle supporting boots as there are ALOT of rocky switch backs towards the top (and can be slippery on rainy days like today). To guarantee seeing the falls roaring I would do this hike during spring, I had a friend go towards end of summer and there was just a trickle of water. Great workout!

1 month ago

Great hike! Took just shy of an hour and a half for me to make it up. Starts off with a pretty steady incline, but flattens our for a break before it picks back up again. Got to the trail head at about 8:30 on a Saturday and it was fairly busy. By the time I was heading back down, the falls we’re extremely crowded and packed. Would recommend starting early or going later.

hiking
1 month ago

Gorgeous hike and trail is high quality. In my opinion better than the more popular trails at mt si down the road. It’s more interesting and scenic because of the views, the rocks, and rewarding waterfall at the end. Moderate level hike - took me almost 2 hours exact with 30 lbs on my back at a slow steady pace. Took about less than 1.5 hours down. Highly recommend.

hiking
1 month ago

Arrived at 8:30 am to a half full lot. Pit toilets available. This one starts out very mild on a wide path with minimal gain. The last mile or so makes up for it though. Lots of rocky switchbacks and most of the elevation gain. Ends up being a great hike. The lot was still not full when I returned around 11:30, but the Mt Si, Little Si, and Litte Si overflow lots were all beyond full as I drove past on my way out. Check this one out before the masses catch on!

We went on Saturday, 5/4/19. It was extremely crowded. We didn’t do the whole hike. Read that there isn’t much room once you get to the top. We didn’t want to wait and figured it would take a while since there were so many other hikers. We decided to turn around and try this hike some other day. The views were amazing!

hiking
muddy
rocky
1 month ago

hiking
scramble
2 months ago

hiking
rocky
2 months ago

A great hike on a week day. My fear of heights was tested but well worth the jaunt up to this beautiful waterfall.

hiking
rocky
2 months ago

This is my new favorite trail because of the interesting terrain and waterfall at the top. Trail can be a bit hard to follow but if you pause and survey the trail around you the path is clear.

hiking
rocky
2 months ago

Beautiful views. Great balance of shade and sun.

hiking
rocky
2 months ago

loose rocks but great elevation gain. no snow on the trail.

hiking
muddy
rocky
2 months ago

Great small hike and great for dogs. Waterfall is awesome but not a lot of room to view.

recorded Recording - Mar 09, 5:46 PM

hiking
blowdown
snow
3 months ago

hiking
rocky
4 months ago

This was a great trail. Starts out pretty easy but the end really works you. Tons of rocks to navigate through. View of the waterfall is amazing right now.

Lovely trail. Beautiful falls. No snow but rocky sections on the last mile of switchbacks.

Load More

Featured Trails