Nordic Pass Trail

MITTELSCHWER 13 Bewertungen

Beim Nordic Pass Trail handelt es sich um einen 7 km langen, leicht begehbaren Wanderweg in der Nähe des Snoqualmie Pass, Washington, der über einen See verfügt und als mittelmäßig eingestuft wird. Die Loipe wird hauptsächlich zum Langlaufen und Schneeschuhwandern verwendet und wird am besten von Dezember bis März genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 7.0 miles Höhenunterschied: 1,624 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Skilanglauf

Schneeschuhwandern

Wald

See

Aussicht

Wildtiere

Schnee

schneeschuhwandern
schnee
7 months ago

10 months ago

Schöne Schneeschuhwanderung in den Nordic Park am Pass. Schwierige Route südlich des Parks, da der Weg nicht bis zum Pass unterbrochen ist. Werde wieder gehen

schneeschuhwandern
Sun Dec 31 2017

Dies war eine schwierige Schneeschuhwanderung. Nachdem wir den Snoqualmie Drive verlassen hatten, mussten wir einen schmalen Bach (einer von vielen) mit kniffligen Kreuzungen überqueren. Bei den jüngsten heftigen Schneestürmen waren die meisten Setzlinge und kleinen immergrünen Pflanzen zusammen mit einigen niedergeschlagenen Bäumen gebeugt, was das Schneeschuhwandern schwierig machte. Wir mussten uns um sie schlängeln und Baumbrunnen und Schneebomben ausweichen. Wir stiegen für eine gute Meile, seit wir eine Zeitlang die ersten waren, seit einer Weile und verirrten uns etwa eine Stunde lang nach den blauen Markierungen, die manchmal fleckig waren, weil sie teilweise von schneebedeckten Bäumen oder umgestürzten Bäumen umgeben waren. Es war in Ordnung, nachdem wir die Skipisten etwa 1 km entfernt folgen konnten. Wir kamen nicht zum Nordic Pass, da es spät wurde und ehrlich erschöpft waren, aber wir hatten ein gutes Mittagessen im Hyak Lake. Trotz aller Abstriche hatten wir trotzdem eine schöne Wanderung. Es gab einige großartige Waldaussichten, insbesondere auf den See und die Wasserfälle entlang des Hyak Creek. Wir würden es noch einmal tun, wenn wir alle Prüfungen und Bedrängnis kennen würden, aber vielleicht nicht zu bald.

schneeschuhwandern
Mon Mar 20 2017

Meine Frau, drei Freunde und ich haben Schneeschuh von Hyak zum Nordic Pass. Das Wetter war sonnig. Die Temperatur lag am Morgen bei 33 Grad und am Nachmittag bei 55 Grad im Schatten. Der Schnee war am Morgen hart und am Nachmittag weich. Mit 8 Meilen war dies die längste Schneeschuhwanderung, die wir je gemacht haben. Obwohl wir müde waren, war dies ein wunderschönes Schneeschuhwandern in der späten Saison. Wir haben nicht viele Leute gesehen. Wir haben viele Leute im nahen Skigebiet gesehen.

wandern
7 months ago

wandern
8 months ago

wandern
8 months ago

wandern
8 months ago

wandern
8 months ago

wandern
9 months ago

wandern
10 months ago

wandern
Sat Feb 03 2018

wandern
Sat Dec 16 2017

Empfohlene Routen

Nordic Pass Trail

MODERATE 4 reviews

Nordic Pass Trail is a 7 mile lightly trafficked out and back trail located near Snoqualmie Pass, Washington that features a lake and is rated as moderate. The trail is primarily used for cross country skiing and snowshoeing and is best used from December until March. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
7.0 miles
ELEVATION GAIN
1624 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

cross country skiing

snowshoeing

forest

lake

views

wildlife

snow

snowshoeing
3 months ago

This was a tricky snowshoe hike. After veering off Snoqualmie Drive, we had to cross a narrow creek (one of many) with tricky crossings. With recent heavy wet snow storms, most of the saplings and small evergreens were bowed over along with a few downed trees making snowshoeing difficult. We had to meander around them while also avoiding tree wells and snow bombs. We potholed for a good mile since we were the first since in awhile and got lost for about an hour looking for the blue markers which were spotty sometimes partially because they were shrouded by snow bowed or fallen trees. It was fine after we were able to follow ski tracks about 1 mile in. We didn't get to Nordic Pass, since it was getting late and were honestly exhausted but did have a nice lunch at Hyak Lake. Despite all the downs, we had a fun hike nonetheless. There were some great forest views especially of the lake and the falls along Hyak Creek. We'd do it again knowing all the trials and tribulation but maybe not to soon.

snowshoeing
Monday, March 20, 2017

My wife, three friends and I snowshoed from Hyak to Nordic Pass. The weather was sunny. The temperature was 33 degrees in the shade in the morning and 55 degrees in the sun in the afternoon. The snow was hard in the morning and soft in the afternoon. At 8 miles round trip this was the longest snowshoeing trip we have ever done. Although we were tired, this was a beautiful late season snowshoeing. We did not see very many people. We saw a lot of people in the nearby ski area.

hiking
2 months ago

hiking
4 months ago