Mount Teneriffe via Mount Teneriffe Trailhead

SCHWER 30 Bewertungen

Der Mount Teneriffe über den Mount Teneriffe Trailhead ist ein 7,1 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von North Bend, Washington, der über einen See verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich für Wander- und Naturausflüge genutzt und wird am besten von Mai bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 7.1 miles Höhenunterschied: 3,937 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

schlammig

steinig

Schnee

Bitte beachten Sie, dass der Weg oft schneebedeckt ist und ein Großteil des Jahres nur schwer zu bewältigen ist. Discover Pass ist erforderlich.

wandern
scrambling
steinig
3 days ago

Liebte diesen Trail. Auf jeden Fall ein großer Brenner hinter den Wasserfällen, aber super an der Spitze! Überhaupt nicht überfüllt, wir waren die einzigen auf dem Gipfel, aber wir fingen um 5 Uhr morgens an.

wandern
schlammig
scrambling
steinig
18 days ago

wandern
1 month ago

Montag, 13.05.19. Der Weg zu den Wasserfällen war angenehm und leicht zu folgen. Der Weg zum Kamikaze-Pfad ist leicht zu übersehen, wenn Sie nicht wissen, wonach Sie suchen sollen. Der alte Pfad steigt kurz vor der oberen Landung in der Nähe der Wasserfälle steil an. Jemand hat schwarze Markierungen an den Bäumen angebracht, um den Weg bis zum Gipfel zu markieren. Sobald Sie den alten Pfad gefunden haben, ist es ziemlich einfach, ihm zu folgen. Minimaler Schneefall auf dem alten Pfad, der Gipfel war trocken und die Aussicht war unglaublich! Wir folgten dem neueren Pfad nach unten und übernahmen den Anschluss zum Mount Si. Auf der neuen Strecke und dem neuen Verbindungsstück liegt immer noch viel Schnee. Wir haben keine Traktion verwendet, aber Sie können Stacheln oder Stangen wünschen, da es an manchen Stellen rutschig ist. Der Connector Trail ist in einem tollen Zustand! Vom Mount Si nahmen wir den neueren Mt Si-Trail bis zur Talus-Schleife und verbanden uns wieder mit dem Teneriffa-Trail. 15 + Meile Schleife insgesamt!

wandern
schnee
scrambling
steinig
1 month ago

Trail after Falls wird sehr anspruchsvoll + steil. Die letzten 200 m zum Gipfel hatten Schnee. Schöner Tag und Aussicht

wandern
schnee
steinig
5 months ago

Kamikaze-Wanderweg mit Blake Erickson. Über den Teneriffa Falls wird der Weg sehr steil. Der Weg war gut markiert und erfordert Mikrospikes oder Steigeisen für die Schnee- und Eisverhältnisse für den letzten Teil der Wanderung in der Nähe des Gipfels.

aufgezeichnet Recording - Jun 15, 2:45 PM

wandern
11 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

aufgezeichnet Recording - Apr 20, 05:42 PM

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
7 months ago

wandern
11 months ago

wandern
11 months ago

aufgezeichnet Mt Teneriffe

wandern
Sunday, May 27, 2018

wandern
Saturday, May 26, 2018

wandern
Thursday, May 17, 2018

wandern
Wednesday, May 02, 2018

wandern
Thursday, April 26, 2018

Mehr laden

Empfohlene Wege

Mount Teneriffe via Mount Teneriffe Trailhead

HARD 30 reviews

Mount Teneriffe via Mount Teneriffe Trailhead is a 7.1 mile moderately trafficked out and back trail located near North Bend, Washington that features a lake and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking and nature trips and is best used from May until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 7.1 miles Elevation Gain: 3,937 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

forest

lake

river

views

waterfall

wild flowers

muddy

rocky

snow

Please note that the trail is often covered in snow and difficult to trek through much of the year. Discover Pass is required.

hiking
rocky
scramble
1 day ago

Loved this trail. Definitely a major burner past the falls but AMAZING at the top! Not crowded at all in fact we were the only ones on the summit but we started at 5am.

hiking
muddy
rocky
scramble
16 days ago

hiking
1 month ago

Monday 5/13/19. Trail to the falls was pleasant and easy to follow. The path to the Kamikaze trail is easy to overlook if you don’t know what to look for. The old trail goes up steeply just before the top “landing” near the falls. Someone has put black markers on trees to mark the trail all the way to the top. Once you find the old trail, it is pretty easy to follow. Minimal snow left on the old trail, the summit was dry and the views were incredible! We followed the newer trail down and took the connector over to Mount Si. There’s still a good amount of snow on the new trail and connector. We did not use traction, but you may want spikes or poles, as it’s slippery in spots. The connector trail is in great shape! From Mount Si, we took the newer Mt Si trail down to the Talus Loop, and connected back with the Teneriffe trail. 15+ mile loop total!

hiking
rocky
scramble
snow
1 month ago

Trail after falls gets very challenging + steep. Last 200 ft to summit had snow. Beautiful day and views

Hiked Kamikaze trail with Blake Erickson . Trail becomes very steep above the Teneriffe Falls. Trail was well marked and requires microspikes or crampons for the snow and ice conditions for the last part of the hike near the summit.

hiking
9 days ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
7 months ago

hiking
11 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Sunday, May 27, 2018

hiking
Saturday, May 26, 2018

hiking
Thursday, May 17, 2018

hiking
Wednesday, May 02, 2018

hiking
Thursday, April 26, 2018

hiking
Sunday, April 08, 2018

hiking
Sunday, March 11, 2018

hiking
Monday, May 29, 2017

Saturday, February 20, 2016

Sunday, January 10, 2016

hiking
Thursday, August 14, 2014

Featured Trails