Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Mount Adams: Südsporn und Mazama-Gletscher

SCHWER 18 Bewertungen
#2 von 6 Wegen in

Mount Adams: Der South Spur und Mazama Glacier ist ein 11,7 Meilen langer und stark befahrbarer Wanderweg in der Nähe von Trout Lake, Washington, der malerische Ausblicke bietet und nur erfahrenen Abenteurern empfohlen wird. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Mai bis August genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

ENTFERNUNG
11.7 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
6,738 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

hundefreundlich

Rucksacktour

Wandern

Klettern

Skifahren

Schneeschuhwandern

Aussicht

steinig

Schnee

kein Schatten

2 months ago

Immer wunderbar

10 months ago

Gute Bedingungen jetzt - hart, wenn Sie es an einem Tag schaffen

rucksacktour
10 months ago

Kalorienbrenner; für die körperlich gesunden Leute.

wandern
10 months ago

Wir begannen unsere Wanderung nach dem Einchecken in die Range Station. Die Straße zum Trail Head ist eine schöne Fahrt und schneefrei. Ich habe ein Video von unserer Wanderung gemacht, es zeigt die Bedingungen und was Sie erwarten können. Sie finden es hier: https://youtu.be/AZKL70HpL3M Der Weg vom Trail-Head zum Lunch Counter war sehr gut markiert, beide mit einem soliden Boot Packen und mit Markierungen endeten wir schließlich mit dem Anlegen der Steigeisen für einen kurzen, steilen Abschnitt und ließen sie bis zum Mittagstisch an, ich würde sagen, dass sie empfohlen werden, aber sie können ohne sie abgeschlossen werden. Wir setzen unser Camp an der Mittagstheke direkt am Fuße des Pikers Peak auf. Es gibt immer noch viel Schnee am Lunch Counter, aber es gibt jede Menge schneefreie Stellen. Wir fingen gegen 3.30 Uhr mit unseren Pikers an, es war klarer Himmel und der Schnee war fest. Wir haben uns Zeit genommen und sind gegen 8:30 Uhr am Gipfel angekommen. Der Weg war schön bis zum Fuß des wahren Gipfels, wo die Menschen ihre eigenen Wege zum Gipfel nahmen. Ich würde in diesem Abschnitt vorsichtig sein. Alles in allem war es eine großartige Wanderung mit fantastischen Aussichten. Sehen Sie sich meine Erfahrungen an unter: https://youtu.be/AZKL70HpL3M Seien Sie sicher, NW Adventures

11 months ago

Wir verbrachten die Nacht mittags am Dienstag und am Mittwoch den Gipfel ... schöner Tag. Tolle Glissading-Rutsche von der Spitze bis zur Mittagstheke.

wandern
Thursday, May 17, 2018

Guter berg Schwer, aber dieses Wochenende zurück. Jetzt dreimal gemacht und zweimal oben stehen. So schön kann es sein

Thursday, September 07, 2017

schwierig aber erfüllend

rucksacktour
Monday, June 26, 2017

Wir hatten ein tolles Wochenende auf dem Berg! Klarer, sonniger Himmel. Nicht mehr als eine leichte Brise, selbst auf dem Gipfel. Wir verbrachten die Nacht an der Mittagstheke und kamen am nächsten Morgen früh auf. Wenn ich irgendwelche Vorschläge habe, sind diese: Bringen Sie so viel Sonnencreme mit und wenden Sie sich großzügig an; früh am Morgen klettern, wenn der Schnee fester ist; Camp at Lunch Counter, weil der Sonnenuntergang, der Sonnenaufgang und die Sterne phänomenal sind; Versuchen Sie es mit Glissading, es ist ein Knaller!

rucksacktour
Monday, July 04, 2016

Die Wanderung zur Mittagstheke beträgt ca. 3,5 Meilen. Es gab viele Leute auf dem Berg, aber es gab immer noch viele Plätze, um ein Zelt aufzubauen. Während Sie sich an der Mittagstheke aufstellen, blicken Sie zum Pikers Peak, der ziemlich beeindruckend ist. Der Aufstieg ist ziemlich anstrengend, aber nicht technisch. Stellen Sie nur sicher, dass Sie Steigeisen und einen Eispickel haben und wissen, wie man sie benutzt. Oben auf dem Pikers Peak befindet sich noch eine steile Steigung nach oben. Insgesamt ist es ein sehr anstrengender Aufstieg, aber nicht technisch. Wenn Sie in Form sind, sollte dies ein guter Ort sein, um einige Fähigkeiten aufzubauen.

schneeschuhwandern
Monday, May 31, 2010

musste in 4 Meilen zum Ausgangspunkt wandern und regnete für die ersten 6 Meilen weiter. Am nächsten Tag schaffte es es, bei 9500 ft zum Mittagstisch zu kommen. Ich wurde im Blizzard gezwungen und steckte die nächsten 35 Stunden im Zelt fest. Ich hatte nie die Chance zum Gipfel, machte bei 50 km / h Wind gefährlich. Alles in allem aufregende Erfahrung !!

wandern
8 months ago

wandern
8 months ago

wandern
10 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Monday, July 17, 2017

Sunday, September 25, 2016

Empfohlene Wege

Mount Adams: South Spur and Mazama Glacier

HARD 15 reviews
#2 of 5 trails in

Mount Adams: South Spur and Mazama Glacier is a 11.7 mile heavily trafficked out and back trail located near Trout Lake, Washington that offers scenic views and is only recommended for very experienced adventurers. The trail offers a number of activity options and is best used from May until August. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
11.7 miles
ELEVATION GAIN
6,738 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

backpacking

hiking

rock climbing

skiing

snowshoeing

views

rocky

snow

no shade

30 days ago

Great conditions right now - tough if you do it in one day

backpacking
1 month ago

Calorie burner; for the physically fit folks.

hiking
1 month ago

e started our hike mid-day after checking into the range station the road to the trail head is a nice drive and snow free. I made a video of our hike, it shows conditions and what to expect, you can find it here: https://youtu.be/AZKL70HpL3M
The trail from the trail-head to Lunch Counter was very well marked both with a solid boot pack and with trail markers eventually we ended putting on our crampons for a short steep section and left them on until we arrived at lunch counter, I would say they are recommended but it can be completed without them. We set up camp at lunch Counter right at the base of Pikers Peak. There is still alot of snow at Lunch Counter however there are tons of spots that are snow free. We started our push up Pikers at around 3:30am there was clear skies and the snow was solid. we took our time going up and arrived at the summit around 8:30am. The trail was nice all the way to the base of the true summit where people took there own routes to the summit I would exercise caution in this section. overall It was a great hike with amazing views check out my experience at: https://youtu.be/AZKL70HpL3M

Be safe out there,
NW Adventures

2 months ago

Stayed the night at lunch counter Tuesday and summited Wednesday...beautiful day. Great glissading chute all the way from pikers peak down to lunch counter.

hiking
3 months ago

Good mountain. Hard but going back this weekend. Done this three times now and got to top twice. Pretty as can be

11 months ago

difficult but fulfilling

backpacking
Monday, June 26, 2017

Had a great weekend up on the mountain! Clear, sunny skies. Nothing more than a light breeze, even on the summit. We spent the night at Lunch Counter and summited early the next morning. If I have any suggestions, they are these: bring so much sun screen and apply liberally; climb early in the morning when the snow is firmer; camp at Lunch Counter because the sunset, sunrise, and stars are phenomenal; lastly, try glissading, it's a blast!

backpacking
Monday, July 04, 2016

The hike up to the Lunch Counter is about 3.5 miles. There were a lot of people on the mountain but there was still plenty of built up areas to pitch a tent. As you set up at the Lunch Counter you look up at Pikers Peak which is pretty impressive. The hike up is fairly strenuous but not technical. Just make sure you have crampons and an ice ax and know how to use them. Once on top of Pikers Peak there is still one more steep pitch to the top. Overall it is a very demanding climb but isn't technical so if you are in shape it should be a good place to start building some skills.

snowshoeing
Monday, May 31, 2010

had to hike in 4 miles to trailhead and rained on for first 6 miles. Next day made it to lunch counter at 9500 ft. Got cought in blizzard and stuck in tent for next 35 hrs. Never got chance to summit,made dangerous decent in 50 mph winds. All in All exciteing experience!!

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

Sunday, September 25, 2016