Der Little Mountain Park Loop ist ein 3,5 km langer, mäßig befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Mount Vernon, Washington, der eine großartige Waldlage bietet und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 3.5 miles Höhenunterschied: 780 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Trailrunning

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Der Ausgangspunkt ist, wenn Sie oben beginnen, gehen Sie hinunter und wieder hoch. Little Mountain Park, 522 Hektar groß, liegt südlich der Grenzen von Mount Vernon City. Folgen Sie der 1,5 Meilen langen asphaltierten Straße zum Little Mountain, einem Höhenunterschied von 934 Fuß. Ein überdachter Aussichtspunkt bietet einen spektakulären Blick auf das Skagit-Tal, die San Juan-Inseln, die Olympischen Berge und die Tulpenfelder. Der Aussichtspunkt Nord wurde im Frühjahr 2005 mit einem spektakulären Blick auf den Mount Baker eröffnet. Der Park bietet auch zahlreiche Wanderwege und ist eine hervorragende Lage für Drachenflieger. Kommen Sie und bringen Sie ein Picknick zum Mittagessen und genießen Sie das malerische Skagit-Tal.

wandern
käfer
20 days ago

wandern
29 days ago

Schöner Tag für eine Wanderung in diesem Juwel eines Parks! Sie hätten keine Ahnung, dass Sie so nah an einer Stadt wären, wenn es nicht den Verkehrslärm gäbe. Viele Vögel, ein paar Eichhörnchen, große Bäume und die Wildblumen beginnen gerade zu blühen. Ich kam an einem warmen Frühlingssamstagnachmittag. Es gab einige Autos, aber es gibt genug Kilometer an Wegen, auf denen ich nur hier und da an einigen anderen Wanderern vorbeikam. Es gibt ein Labyrinth von Wegen, also halten Sie auf jeden Fall eine Karte bereit!

wandern
2 months ago

Toller Trail, aber es gibt viele andere Trails, so dass Sie Schilder beobachten und Ihre Karte beobachten müssen.

2 months ago

Schön für das Mountainbike.

wandern
scrambling
3 months ago

Der beste Rat war die Verwendung eines vorherigen Reviews, in dem www.LittleMountainPark.org/map vorgeschlagen wurde. Das war unglaublich und sehr hilfreich auf meinem Handy. Es gibt drei Trailköpfe. Diese App bietet nur den Hauptpfad, der sich auf die kriminellen Aktivitäten bezieht. Ich parkte im Bogenschießen und ging zu den Aussichtspunkten. Es gibt viele Wanderwege, die durch diese Hügel führen, die alle gut markiert sind. Wir haben ungefähr 4 Meilen hin und zurück gefahren. Taylors Trail to Up Quick ist ein guter Aufstieg. Als Bonny und Clyde zu Juliann zurückkehrten, war dies eine schöne Landschaftsveränderung. GENIESSEN!

3 months ago

Danke für die Bewertungen. Ich fahre vielleicht an die Spitze und schaue nur, aber die kriminellen Aktivitäten sind eine große Abzweigung. Traurig, da dies zu einem Trend für die Aufteilung der Wegweiser geworden ist.

5 months ago

Tolle Trails für jedes Niveau.

7 months ago

Es war eine gute Wanderung. Ich habe auf jeden Fall einige kriminelle Typen gesehen, die auf dem Parkplatz herumgehangen sind, also habe ich mich nicht weit vom Fahrzeug entfernt, aber trotzdem Spaß gemacht

wandern
7 months ago

Schöne Wanderwege. Der Parkplatz hat einen fantastischen Aussichtspunkt.

9 months ago

Die Trails sind sicherlich fünf Sterne, aber ich bin zu meinem Truck zurückgekommen und habe festgestellt, dass er angebrochen ist. Ich bin jetzt sechs Mal dort gewandert und der Schaden an meinem Lkw war 1200 $, das sind 200 Dollar pro Wanderung. Mein Problem ist, wieder einmal haben die Ranger absolut nichts getan, um die Person zu fangen, die diesen Schaden anrichtet. Wenn Sie sich für eine Wanderung entscheiden, sollten Sie wachsam sein und nach zwielichtigen Charakteren Ausschau halten. Der Fensterreparaturplatz, an dem mein Fahrzeug repariert wurde, gab an, mehrere Fahrzeuge mit Schäden am Little Mountain Park repariert zu haben.

9 months ago

sehr leicht zu wandern. schöne Nachmittagswanderung

wandern
9 months ago

Schönes Angebot an Trails - verschiedene Schwierigkeitsgrade und Steigungen. Mountainbike-Strecken ermöglichen leichte Wanderungen mit Serpentinen. Nur Wanderwege waren ein besseres Training mit steileren Steigungen. Verwenden Sie nicht die Wegbeschreibung, die von dieser App bereitgestellt wird. Suchen Sie nach Little Mountain Park und parken Sie am oberen Ende der Straße (oder entlang eines Weges). Mittagessen mitbringen und an einer der beiden Aussichtspunkten essen. Wenn Sie unten parken möchten, um zuerst zu klettern, parken Sie im Bogenschießplatz Silver Arrow Bowmen.

trailrunning
10 months ago

Ich kam früh auf den Berg (bevor der Park geöffnet war) und benutzte einen anderen Eingang die Straße hinauf. Es gibt viele kleine Wanderwege, die Sie mit der schönen Landschaft erkunden können. Die Draufsicht lohnt sich. Ich konnte das meiste laufen, aber in der Nähe der Spitze wurden einige der Wege zu steil, um zu laufen. Die Hauptansicht ist schön, aber wenn Sie dem Wanderweg folgen, der sich links vom Pavillon befindet, gibt es einen schönen Felsen, auf dem Sie sitzen und die Aussicht genießen können.

11 months ago

Viele Wege zur Auswahl, sehr gut gepflegt und tolle Aussicht!

trailrunning
Monday, June 11, 2018

Liebe alle Wege !!! Wirklich schön für kleine Wanderungen, bevor Sie Ihre schwierigsten Wanderungen unternehmen !! Ich bin jetzt fast jeden Tag hier !!! Aber Vorsicht, eine der Holzbrücken auf dem Naturpfad ist kaputt. Nur einer von ihnen! Gehen Sie hier zum ersten Mal wandern und wenn Sie kurze Wanderungen vor Ihren längeren schwierigen Wanderungen wünschen, !!! Viele nette Leute kommen hier zum Wandern! Gott segne euch alle und fröhliches Wandern !! Sei in allem sicher, was du tust !!

wandern
Monday, March 19, 2018

Schöner kleiner Park mit Wanderwegen. Ging zum Aussichtspunkt Nord und brachte La-Z-Boy dann wieder runter. Komme hierher zurück, um irgendwann mehr zu erkunden.

wandern
Wednesday, February 14, 2018

2/13/18 Fuhr nach oben und ging die Straße etwa zur Hälfte hinunter, um die Wanderung zu beginnen. Es war ein klarer Tag und der Bonnie and Clyde Trail war großartig mit nur ein paar Bäumen. War ordentlich das Tal überflutet zu sehen.

Sunday, January 14, 2018

Lieben Sie diesen Weg mit meinen Kindern.

Monday, October 23, 2017

Super verwirrend viele Nebenwege sollten als einfach eingestuft werden

Tuesday, September 19, 2017

Tolle Aussicht von oben, viele Wege zum Auschecken.

trailrunning
Wednesday, September 06, 2017

Toller kleiner Fund! Nach oben gefahren, um die Aussicht zu überprüfen, wanderte dann ein paar Stunden herum! Das einzige, was ich nicht mochte, sind all die seltsamen Autos voller verdächtiger Leute / Kinder, die das tun, was sie nicht tun sollten! Ansonsten ein cooler Ort, um ein schnelles, einfaches Abenteuer zu machen oder einfach die Aussicht zu genießen!

Tuesday, August 22, 2017

Gut, herausfordernd. Viele verschiedene Wege. Gute Aussicht wenn mt Vernon aber nichts spektakuläres. Könnte Hunde mitnehmen

Monday, July 31, 2017

Es gibt viele verschiedene Wahlmöglichkeiten für Pfade, gut gepflegt und angenehm, aber die Beschilderung könnte besser sein

Monday, May 29, 2017

nette Aussichten. gut gepflegte und markierte Wege. einige kurze steile Anstiege. meist unter Baumkronen, außer in Sichtbereichen. schöne wanderung

Monday, May 22, 2017

Sehr landschaftlich. Schöner Ort für eine Familienwanderung und / oder Hundespaziergang.

Thursday, May 11, 2017

Viele Wege, viele verschiedene Wege. Einen Spaziergang wert Sogar eine Straße ganz nach oben mit ein paar Abfahrten, wenn Sie von irgendwo aus starten wollen. Tolle Aussicht, perfekt für jedes Alter, Hunde und Kinder.

Saturday, May 06, 2017

Enge Trails, gute Burms sorgen für solides Fahren ... nur einige Wege, aber auf jeden Fall gute Abfahrten. Seien Sie jedoch vorsichtig, einige Kurven sind bis zu sehr großen Tropfen angebracht, wenn Sie es nicht nageln, sind Sie ein Vogel!

Wednesday, March 22, 2017

Tolle Wanderung für Anfänger, es macht Spaß und ist nicht sehr schwierig. Es braucht jedoch mehr Zeichen.

Saturday, February 18, 2017

lustiger kleiner Weg in der Nähe von zu Hause. der 4 & 2 jährige hatte eine tolle Zeit !!!

wandern
Friday, January 20, 2017

Ich habe es geliebt, ausgezeichnet für die meisten Skill-Level, braucht aber bessere Beschilderung.

Mehr laden

Empfohlene Wege

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Little Mountain Park Loop

MODERATE 92 reviews

Little Mountain Park Loop is a 3.5 mile moderately trafficked loop trail located near Mount Vernon, Washington that features a great forest setting and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
3.5 miles
ELEVATION GAIN
780 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

hiking

mountain biking

nature trips

trail running

bird watching

forest

views

The trailhead is if you start at the top, go down and back up. Little Mountain Park, comprising 522 acres, is located south of Mount Vernon City limits. Follow the 1.5 mile paved road to the top of Little Mountain, an elevation gain of 934 feet. A covered viewpoint provides a spectacular look at the Skagit Valley, San Juan Islands, Olympic Mountains, and the tulip fields. The north viewpoint opened in the spring of 2005 with a spectacular view of Mount Baker. The park also provides numerous hiking trails and serves as an excellent hang gliding location. Come and bring a picnic lunch and enjoy the scenic Skagit Valley.

hiking
3 days ago

Beautiful day for a hike at this gem of a park! You would have no idea you were so close to a city if it wasn't for the traffic noise. Lots of birds, a few squirrels, big trees and the wildflowers are just starting to bloom. I came on a warm spring Saturday afternoon. There were quite a few cars, but there are enough miles of trails that I only passed a few other hikers here and there. There is a labyrinth of trails, so definitely keep a map handy!

hiking
1 month ago

Great trail but it has a lot of other trails so You have to watch signs and watch your map.

1 month ago

Nice for the mountain bike.

hiking
scramble
2 months ago

Best advice was using a previous review that suggested www.LittleMountainPark.org/map. That was amazing and extremely helpful to have on my phone. There are three trail heads. This app only provides the main trailhead that refers to the criminal activity. I parked at the Archery and hiked up to the viewpoints. They're many trails zigzagging thru these hills which are all well marked and if you have the map on how to navigate it's a great hike. We did about 4 miles round trip. Taylor's Trail to Up Quick is a good climb. Bonny and Clyde to Juliann coming back down was a nice scenery change. ENJOY!

2 months ago

Thanks for the reviews. I may drive to the top and just look but the criminal activity is a huge turn off. Sad as this has become a trend for allot of trailheads.

4 months ago

Great trails for every level.

6 months ago

It was a good hike . I definitely saw some criminal types hanging around the parking lot so I didn’t venture super far from vehicle but fun all the same

hiking
6 months ago

Nice trails throughout. Parking lot has an awesome lookout point.

8 months ago

The trails are certainly five star, but I got back to my truck to find it had been broken into. I’ve hiked there six times now and the damage to my truck was $1200 so that comes to $200 a hike. My problem is, once again the Rangers have done absolutely nothing to catch the person doing this damage so it’s just not worth going there to me. If you decide to hike there be vigilant and keep an eye out for shady characters. The window repair place that repaired my vehicle said they’ve repaired several vehicles with damage from Little Mountain Park.

8 months ago

very easy hiking. nice afternoon hike

hiking
8 months ago

Nice offering of trails - different skill levels and inclines. Mountain bike trails make for easy hiking w/ switchbacks. Hiking only trails were a better workout w/ steeper inclines. Don’t use “Directions” provides thru this app - search by Little Mountain Park and park at top of road (or one of trailheads along the way). Bring lunch and eat at one of the two lookouts. If you want to park at bottom so you can climb first, park at Silver Arrow Bowmen archery range.

trail running
9 months ago

I came to the mountain early (before the park was open) and used another entrance up the road. It has a lot of little trails to use with beautiful scenery. The top view is worth it. I was able to run most of it but near the top some of the trails got too steep to run. The main view is nice but if you follow the walking trail just left of the gazebo there is a nice rock to sit on and take in the view.

10 months ago

Lots of trail choices, very well maintained, and great view!

trail running
11 months ago

Love all the trails!!! Really nice for short little hikes to do before you go on your most difficult hikes!! I am here almost everyday now!!! But be careful one of the wooden bridges on Nature Trail is broken. Only one of them though! Go here for your first time hiking and if you are want short hikes before your longer difficult hikes!!! A lot of nice people come here hiking! God bless you all and happy hiking!! Be safe in all you do!!

hiking
Monday, March 19, 2018

Nice little park of trails. Went to the north viewpoint and then took La-Z-Boy back down. Will come back here to explore more at some point.

hiking
Wednesday, February 14, 2018

2/13/18 Drove to the top and walked down the road to about mid way to start the hike. It was a clear day and the Bonnie and Clyde trail was great with only a couple of down trees. Was neat to see the valley flooded.

Sunday, January 14, 2018

Love hiking this trail with my kiddos.

Monday, October 23, 2017

super confusing lots of side trail should be rated as easy

Tuesday, September 19, 2017

Great view from top, many trails to check out.

trail running
Wednesday, September 06, 2017

Great little find! Drove to top to check the views then hiked around for a couple hours! The only thing I did not like is all the strange cars full of suspicious people/kids doing what they were not supposed to be doing! Other than that a cool spot to do a quick easy adventure or just take in the views!

Tuesday, August 22, 2017

Good, challenging. Many different trails. Good view if mt vernon but nothing spectacular. Could take dogs

Monday, July 31, 2017

Lots of different choices for paths, nicely maintained and pleasant but signage could be better

Monday, May 29, 2017

nice views. trails well maintained and marked. some short steep climbs. mostly under tree canopy except at view areas. nice hike.

Monday, May 22, 2017

Very scenic. Nice place for a family hike and/or dog walk.

Thursday, May 11, 2017

Many trails, many different ways to go. Worth the walk. Even a road all the way to top, with a few pull offs up the way, if you want to start from anywhere. Great views, perfect for all ages, dogs and children.

Saturday, May 06, 2017

Tight trails, good burms make for solid riding...only road a few trails but definitely good downhill rides. Be cautious though, some turns are posted right up to very large drops, if you don't nail it, you're a bird!

Wednesday, March 22, 2017

Great hike for beginners, it's fun and not very difficult. It needs more signs though.

Saturday, February 18, 2017

fun little trail close to home. the 4 & 2 year old had great time!!!

hiking
Friday, January 20, 2017

Loved it, excellent for most skill levels, needs better signage though.

hiking
Sunday, September 11, 2016

Beautiful forest, well maintained, easy to follow trails. Some tough spots inexperienced hikers but we did it! The lookout points at the top make it well worth the trip.

Load More

Featured Trails