Wilkins Way Loop

MITTELSCHWER 43 Bewertungen
#1 von 4 Wegen in

Der Wilkins Way Loop ist ein 4,2 km langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von North Garden, Virginia, der über einen See verfügt und als mittelmäßig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, für Naturausflüge und zum Mountainbiken genutzt und ist am besten von März bis November zu benutzen. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 4.2 miles Höhenunterschied: 574 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Wald

See

Fluss

Aussicht

wandern
2 days ago

Zum größten Teil ist es gut definiert. Es gibt einen kurzen Abschnitt zwischen der südlichsten Brücke und dem alten Gehöft, der einen großen, umgestürzten Baum, der den Weg versperrt, und eine schlecht abgegrenzte Kurve auf dem Pfad umfasst, die leicht übersehen werden kann. Nicht viel über einzigartige Ausblicke, aber insgesamt eine sehr schöne Wanderung, die mich 2 Stunden in einem extrem entspannten Tempo gekostet hat.

wandern
4 months ago

Tolle kleine Wanderung für einen sonnigen Sommermorgen! Viele schöne Vogel- und Kricketrufe. Ich brauchte ungefähr 1,5 Stunden in einem gleichmäßig moderaten Tempo. Gefälle - Ein paar mäßige Steigungen und Gefälle, aber ansonsten relativ flach (und ziemlich schattiert). Manövrierbarkeit - Nicht alle Kreuzungen sind markiert. Bringen Sie also eine Karte oder ein Telefon mit, wenn Sie sich in einer schwierigen Zeit befinden und es sich nicht leisten können, sich von einer lästigen Trendwende überfallen zu lassen. Gegend - Es gibt einen kleinen Strand / See, in den man nach der Wanderung springen kann (aber es muss einen Rettungsschwimmer geben). Kanufahren und Kajakfahren auch möglich! Parken - viel davon! Parken Sie in der Nähe des Bootsanlegers, da der Strand nicht mit dem Pfad verbunden ist. Ich glaube, der Eintritt in den Park kostet 3 US-Dollar für Einwohner des Landkreises oder 4,50 US-Dollar für Nicht-Einwohner (ich war vor 9 Uhr morgens dort und niemand sammelte noch Eintrittsgelder). Tipps - Nach dem Überqueren des ersten Baches sehen Sie rechts eine Reihe Himbeersträucher :) Bringen Sie auch Insektenspray mit!

wandern
4 months ago

Schöne einfache Schleife mit Seeblick. Gut für gemischte Gruppen mit verschiedenen Aktivitätsstufen und sicher für Solo-Wanderungen. Friedlich. Wir haben nur 3 oder 4 andere gesehen, als wir unterwegs waren. Sehr überraschend für einen Samstag bei gutem Wetter. Keine große Herausforderung, aber trotzdem eine schöne Erfahrung. Ich dachte, es war gut markiert. Folgen Sie den roten Diamanten. Es gab einen Punkt, an dem der Pfad von einigen umgestürzten Bäumen blockiert war. Wir mussten herum navigieren, aber das scheint neu zu sein.

6 months ago

Eine tolle Wanderung für jedes Alter. Schlagen Sie an einigen Stellen auf den schlammigen Flecken, aber es hat schon eine Tonne geregnet. Wir hatten eine Gruppe mit einem Alter zwischen 3 und 34 Jahren. Dies war eine wirklich wunderschöne Wanderung mit vielen Orten zum Fotografieren. Es gibt auch viel coole Geschichte hier.

wandern
scrambling
7 months ago

Es ist ein hundefreundlicher Weg. Wenn Sie den äußeren Wilkins-Weg nehmen, gibt es zwei Creek-Kreuzungen, wo Sie nass werden können.

aufgezeichnet Red Trail

wandern
schlammig
steinig
8 months ago

Einige der Wege waren nicht leicht zu sehen, ich musste GPS benutzen. Extrem matschig ist nicht einmal eine gute Beschreibung. Ich werde nicht wieder hierher kommen.

Sun Jul 15 2018

BOO langweiliger BOO schlecht gekennzeichneter BOO hat gerade Bäume niedergeschlagen. Zumindest hatte es ein Badezimmer

wandern
Thu May 17 2018

Stimmen Sie anderen zu, ziemlich schlecht ausgeprägt.

wandern
Tue May 08 2018

Gute Wanderwege mit Blick auf den See.

wandern
Thu Apr 19 2018

Ich stimme zu, dass der Weg schlecht markiert ist. Am Ende benutzte ich GPS, um auf der Spur zu bleiben. Sehr gut lauffähig. Ganz und friedlich.

wandern
Mon Feb 26 2018

Wir haben mit einer größeren Herausforderung gerechnet. Es ist eine schöne Wanderung mit einigen alten Häusern, die interessant zu erkunden sind. Unsere größte Herausforderung bestand darin, den Fluss zu überqueren, aber nur weil es die Nacht zuvor geregnet hat.

Fri Nov 10 2017

Schlecht markiert

wandern
Tue Oct 03 2017

Wilkins Way (aka Red Trail) ist eine mittelschwere Wanderung. Ich bin mir nicht sicher, warum es schwer oder schwierig ist. Sogar die meisten schwarzen Diamantabschnitte sind als solche unfair gekennzeichnet. Tatsächlich wird Red Trail eher von Mountainbikern als von Wanderern gefahren. Bei 4,6 Meilen benötigen Sie nur ein paar Stunden, um die gesamte Sache abzuschließen. Die schwierigsten Stellen sind mäßig steil (die Stellen in Shenendoah sind steiler) und haben etwas Kies und Dreck. Alles in allem kein Black Diamond würdig. Die Wanderung ist meistens im Wald, nur ein kleiner Abschnitt am Ende zeigt den schönen See. Es gibt einige alte Häuser, die auch vom Weg aus gesehen werden können. Es ist eine schöne Wanderung, vor allem, wenn Sie etwas anspruchsvoller sind - aber keinen ganzen Tag. Die Aussichten sind ein wenig veraltet im Vergleich zu anderen Dingen in der Gegend, aber es ist eine schöne Wanderung und Sie werden es genießen. Wir machten!

wandern
Fri Jun 30 2017

Der rote Weg, auch bekannt als Wilkins, war eine gute Wanderung, aber ich habe eine Beschwerde, weshalb ich ihm keine fünf Sterne gegeben habe. Der Weg war an mehreren Stellen schlecht markiert, und um das Ganze noch schlimmer zu machen, ist auch die Wegkarte inkonsistent. Der rote Pfad trifft tatsächlich auf die gelben und braunen Pfade an Orten, die nicht auf der Karte dargestellt sind. In Verbindung mit schlechten Markierungen an diesen Orten kann dies etwas verwirrend sein. Ich musste ein paar Mal zurückgehen. Ansonsten war es eine tolle Wanderung!

wandern
Sat May 20 2017

Geparkt auf dem ersten Parkplatz. Hat die rote Spur im Gegenuhrzeigersinn geschlungen. Trail ist sehr schön und "begehbar" (nicht zu steinig). Vieles ist lauffähig ...

Sun Apr 30 2017

Toller Wanderweg. Ich habe eine Babytrage für unseren 6 Monate alten mitgebracht, da dies zu 95% NICHT joggen ist. Es macht Spaß und ist ein anspruchsvoller Weg, aber es gibt keine Aussicht. Stellen Sie auch sicher, dass Sie an wärmeren Tagen viel Wasser mitbringen.

wandern
Fri Dec 30 2016

Anständige Wege. Gut gepflegt, aber keine echte Aussicht. Wege wurden mit Radfahrern geteilt, aber an den meisten Orten war es zu schmal, um es zu teilen. Wir nahmen Wilkins Way, den längsten Weg, aber ich würde nicht sagen, dass es schwer war. Vielleicht sind andere Wege im Park schwieriger zum Wandern, und ich könnte sehen, dass sie als Radwege schwierig sind.

wandern
10 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

aufgezeichnet Wilkins Way Loop

wandern
2 months ago

aufgezeichnet Walnut creek reservoir

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
5 months ago

aufgezeichnet Walnut Creek red trail ccs

wandern
5 months ago

wandern
7 months ago

aufgezeichnet Red Trail

wandern
9 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Wilkins Way Loop is a 4.2 mile lightly trafficked loop trail located near North Garden, Virginia that features a lake and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, nature trips, and mountain biking and is best used from March until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 4.2 miles Elevation Gain: 574 feet Route Type: Loop

dogs on leash

kid friendly

hiking

mountain biking

nature trips

forest

lake

river

views

hiking
muddy
1 day ago

Just an average hike through a forest and fording several streams. Some limited lake views in the summer are nice, but confusion with trail blazes in certain intersections.

hiking
muddy
rocky
28 days ago

hiking
bugs
flooded
muddy
rocky
28 days ago

hiking
flooded
1 month ago

Dog-friendly, peaceful wooded scenery with lots of little streams and a lake. Saw very few people on a Tuesday and no ticks contracted :). Loved it.

mountain biking
rocky
scramble
1 month ago

very rocky and roots everywhere but it was alot of fun. I went right down wilkons way .

Lovely hike. Water is beautiful. So many nice colors in the spring. Some up and down.

hiking
2 months ago

I hiked this trail with a puppy - not recommended due to the distance and ground-leaves ground cover. Otherwise, it's great! Walnut Creek Park has very clear and sturdy maps available at the trail head, which I referred to for the several crossings and forks with other trails. There were a few creek crossings and muddy areas; most but not all had built structures over them. The map clearly marks the more difficult areas; they seem to be based on steepness. Parts of the trail are pretty secluded, but for a lot of it, you have a clear view of the lake and other recreation areas in the park.

hiking
4 months ago

We loved this trail! For most of the hike, we saw no other hikers. Lots of variety along the trail and great winter views. Completed with 3 kids (ages 12-15) and dog- everyone had fun!

hiking
6 months ago

Recorded half before my phone died, however, very nice day hike. Trail was fairly well marked. Took the dog and he had a great time. Definitely recommend.

hiking
6 months ago

For the most part it is well defined. There is one short segment between the southern most bridge and old homestead that included a large felled tree blocking the path and a poorly delineated bend in the trail that could be easily missed. Not much on unique views, but overall a very pretty hike that took me 2 hours at an extremely relaxed pace.

hiking
10 months ago

Great little hike for a sunny summer morning! Many lovely bird and cricket calls. Took me about 1.5 hours at a steady moderate pace. Grade - A few moderate inclines & declines but otherwise relatively flat (and quite shaded). Maneuverability - Not all junctions are marked, so bring a map or phone if you’re on a time crunch and can’t afford to get waylaid by a pesky turnaround. Area - There’s a small beach / lake that’s great to jump into after the hike (but there has to be a life guard available). Canoeing & kayaking also available! Parking - Lots of it! Park near the boat launch as the beach doesn’t link up with the trail. I believe entry to the park costs $3 for county residents or $4.50 for non-residents (I got there before 9 am and no one was collecting entry fees yet). Tips - Look to your right after you cross the first creek and you’ll find a row of raspberry bushes :) Also bring bug spray!

hiking
11 months ago

Nice easy loop with lake views. Good for mixed groups of different activity levels and safe for solo hiking. Peaceful. We only saw 3 or 4 others while on the trail. Very surprising for a Saturday with good weather. Not very challenging, but a nice experience all the same. I thought it was marked fine. Follow the red diamonds. There was one point where the trail was blocked by some downed trees. We had to navigate around, but this seems recent.

Sat Apr 27 2019

A great hike for all ages. Hit some pretty muddy spots in on parts of the trail but it had been raining a ton. We had a group with ages ranging from 3 to 34. This was a really beautiful hike with lots of places to take pictures. There is also a lot of cool history here.

hiking
scramble
Sat Mar 30 2019

It is a dog friendly trail. if you take the outer Wilkins way there are two Creek crossings where you may get wet.

hiking
muddy
rocky
Tue Mar 12 2019

Some of the trails were not easily seen, I had to use GPS. Extremely muddy is not even a good description. I won’t be coming back here again.

Sun Jul 15 2018

BOO boring BOO poorly marked BOO just knocked down trees BOO not difficult BOO disappointed. At least it had a bathroom

hiking
Thu May 17 2018

Agree with others, fairly poorly marked.

hiking
Tue May 08 2018

Good walking trails with views over the lake.

hiking
Thu Apr 19 2018

I agree the trail is poorly marked. I ended up using gps of the trail to stay on track. Very runnable in spots. Quite and peaceful.

hiking
Mon Feb 26 2018

We were expecting more of a challenge. It’s a pretty hike with some old houses that are interesting to explore. Our biggest challenge was crossing the river but only because it rained the night before, under normal conditions I think it would be fine.

Fri Nov 10 2017

Poorly marked

hiking
Tue Oct 03 2017

Wilkins Way (aka Red Trail) is a moderately difficult hiking loop. I'm not sure why it's considered hard or difficult. Even most of the black diamond sections are unfairly labeled as such. In fact, Red Trail is mostly ridden by Mountain Bikers rather than hikers. At 4.6 miles it will only take you a few hours to complete the whole thing. The hardest parts are moderately steep (places in Shenendoah are steeper) and have some loose gravel and dirt. All in all not black diamond worthy. The hike is mostly in the woods, with only a small section at the end showing you the beautiful lake. There are some old homes that can be seen from the trail as well. It's a nice hike, especially if you're up for something a little more challenging - but not a whole day thing. The views are a little stale compared to other things in the area but its a nice hike and you'll enjoy it. We did!

hiking
Fri Jun 30 2017

The red trail, aka Wilkins way, was a good hike, but I have one complaint which is why I didn't give it five stars. The trail was poorly marked in several spots and to make matters worse, the trail map is inconsistent as well. The red trail actually meetes the yellow and brown trails in places which isn't reflected on the map and that combined with poor markings at these locations can be a little confusing. I had to backtrack a couple times. Other than that, it was a great hike!

hiking
Sat May 20 2017

Parked in the first parking lot. Did the Red Trail loop counter-clockwise. Trail is very nice and "walkable" (not too rocky). Much of it is runnable...

Showing results 1 - 24 of 77