Crabtree Meadows to Pinnacle Rocks

EINFACH 6 Bewertungen

Crabtree Meadows zu Pinnacle Rocks ist ein 3,3 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Tyro, Virginia, der eine großartige Waldlandschaft bietet und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt. Er wird am besten von März bis Oktober benutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 3.3 miles Höhenunterschied: 492 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Parken Sie auf dem Crabtree-Wiesenparkplatz und spazieren Sie nach Osten zu den nahe gelegenen Campingplätzen. Dann biegen Sie links auf den alten Feuerweg ein und betreten die Priest Wilderness. Trail ist Gras bedeckt die erste Meile und dann ist definiert, aber gekreuzt mit Schierling und verschiedenen Windstürzen. Geringfügiges Klettern über und unter Bäumen, aber insgesamt leichte Wanderung. Schließlich steigt der "switchback" -Pfad leicht in eine Wiese ab und der Trail befindet sich auf der rechten Seite. Sie steigt dann auf den Pinnacle Ridge auf, der sich in einer Höhe von 3145 Fuß befindet. 2000 Fuß über Tyro im Norden und 1000 Fuß unterhalb des Priest Mountain im Südosten. Pinnacle Rocks erstreckt sich um etwa 1000 Fuß nach außen. Der Felsen ist etwas förderlich für das Abseilen, aber im Winter ist viel Frost / Tauwetter. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich dem Rand nähern, um lose Steine, Moos und Flechten zu erreichen. Es fällt etwa 300 Meter. Die Felsen bieten einen spektakulären Blick nach Osten und an klaren Tagen können Sie den Monasco Mountain in Schuyler und fast den Buckingham County in der Nähe von Howardsville am James River sehen.

wandern
Thu Nov 01 2018

Eine schöne Wanderung entlang der Wildnisgrenze. Der Weg führt durch ein paar schöne, reife Buchten, bevor es bergauf zum Pinacle-Kamm geht. Es gab eine Menge Pinsel, die den Weg verdeckten, aber es ist einfach, an die Spitze zu gelangen. Herrliche Aussicht auf den Priester und mehrere Grate. Seien Sie gewarnt, obwohl es sich um eine alte Waldstraße handelt, die nicht beleuchtet ist und verloren gehen kann.

wandern
Thu Apr 05 2018

Am Ausgangspunkt gibt es zwei Optionen, die verwirrend sein können. Man bringt Sie zu Crab Tree Falls und ist direkt vom Parkplatz entfernt. Diese Bewertung bezieht sich auf den anderen, den Wiesenweg, den Sie erreichen, indem Sie die Straße in der Richtung weiter nach oben über den Parkplatz hinausgehen. Hab diesen Trail Anfang April gemacht. Sah ein bisschen verlassen aus, aber es machte viel Spaß. Sehr neblig am Morgen, was ein ziemliches Eriengefühl beim Gehen hervorrief. Die Sonne verbrannte den Nebel jedoch und es war schön und friedlich. Keine Zivilisationsgeräusche. Obwohl wir auf der letzten Wiese etwas herumgedreht wurden und nicht zu Pinnacle Rocks gegangen sind. Ich hatte trotzdem eine gute Zeit. Es gibt viele Täler, aber der Weg ist ziemlich leicht bis zum letzten offenen Wiesengebiet zu folgen, wo er undeutlich wird. Wir fanden an dieser Stelle den Waldmarker im Boden, was ziemlich interessant war. Relativ leicht zu Fuß Ich sah einige Bärenkatze und Pfotenabdrücke in der ersten Meile des Weges. Es gibt eine 4 Meilen lange Schotterstraße, um zu dieser Wanderung zu gelangen, die wir nicht erwartet hatten. Zum Glück haben wir einen SUV. Nicht so sicher, dass dies für ein Familienauto mit geringerem Abstand gut wäre. Auf dem Weg nach oben gibt es zwei kleine Wasserdurchfahrten für Ihr Fahrzeug. Wäre nach einem Regen wirklich matschig, vermute ich.

Thu Apr 27 2017

Toller Trail insgesamt! Wunderbare Aussichten und der Wasserfall ist unglaublich. Die Anweisungen aus dieser App senden Sie jedoch direkt zum Gipfel des Berges! Nehmen Sie diese Route nicht vor, es sei denn, Sie haben ein Auto für die Straße gebaut und es macht nichts aus, wenn Sie eine kurvenreiche Straße nach oben nehmen. Nach dem Ende des Weges herausgefunden hat sich unten ein Parkplatz. Es ist keine gute Idee, oben zu parken, den ganzen Weg hinunter zu laufen und dann den ganzen Weg zurück zu gehen. Dieser Weg trat mir heute in den Hintern!

wandern
2 months ago

Sun Aug 06 2017

wandern
Fri Jul 07 2017

Empfohlene Routen

Crabtree Meadows to Pinnacle Rocks is a 3.3 mile moderately trafficked out and back trail located near Tyro, Virginia that features a great forest setting and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 3.3 miles Elevation Gain: 492 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

kid friendly

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

views

Parked in the Crabtree meadows parking lot and walk east to nearby campsites. Then turn left on old fire trail and enter Priest Wilderness. Trail is grass covered the first mile and then is defined, but crossed with hemlock and assorted windfalls. Minor scrambling over and under trees, but overall easy hike. At last "switchback" trail descends slightly into a meadow and trail is on the right side. It then ascends onto the Pinnacle Ridge which is at elevation 3145 feet; 2000 feet above Tyro to the north, and 1000 feet below Priest Mountain to the southeast.   Pinnacle Rocks extends outward about another 1000 feet or so. The rock is somewhat conducive to rappelling, but there is a lot of freeze/thaw during the winter. Use care when approaching edge for loose rock, moss, and lichen. It drops about 300 feet. The rocks offer a spectacular view to the east and on a clear day you can see Monasco Mountain in Schuyler and almost to Buckingham County, near Howardsville on the James River.

hiking
5 months ago

Definitely not used much. 100% not marked. This trail is physically easy. It is also the sketchiest trail I’ve been on and would not only not have been able to complete it, would have probably got lost if I was walking it without maps or tools. I call it sketchy because about 1/4 into the trail it disappears, at that point it’s like just walking through the woods with no idea of where to go. The trail does reappear a couple of times briefly. I did use the downloaded topo map from my AllTrails app along with recorded tracks from others. First, leave the parking area and go left on the road. The trail head is located at the back of the first “campsite” on your left, it’s not marked and not obvious. Second, if you use a map and compass or do what I did, the payoff is worth it! We had the trail and the rocks to ourselves the entire trip, and an extremely peaceful view of the Priest.

hiking
Thu Nov 01 2018

A lovely hike along the wilderness boundary. The trail traverses a couple of lovely mature cove hardwood forest stands before starting up hill to the Pinacle ridge. There was a lot of blown down brush obscuring the trail but it s simple to get to the top. Lovely view of the Priest and several ridges. Be warned, although the trail is an old forest road, it is not blazed and can be lost.

hiking
Thu Apr 05 2018

At the trailhead there are 2 options, which can be confusing. One takes you to Crab Tree falls and is right from the parking lot. This review is for the other one, the meadows trail, which you access by continuing a little further down the road in the direction you came up, beyond the parking lot. Did this trail in early April. Looked a little abandoned, but was a lot of fun. Very foggy in the AM which leant quite an erie feel to the walk. The sun burned the fog off though and it was nice and peaceful. No sounds of civilization at all. Although we got a bit turned around in the last meadow and didn't go out to Pinnacle Rocks. Still had a good time though. A lot of deadfalls, but the trail is fairly easy to follow until the last open meadows area, where it gets indistinct. We found the forest service marker in the ground at that point, which was quite interesting. Relatively easy walk. Saw some bear scat and paw prints in the soft moss covered first mile of the trail. There is a 4 mile gravel road drive to get to this hike, which we weren't expecting. Luckily we have an SUV. Not so sure this would be good for a family car with low clearance. There are two small water crossings on the drive up the trail for your vehicle. Would be really muddy after a rain I suspect.

Thu Apr 27 2017

Great trail overall! Wonderful views and the waterfall is amazing. However directions from this app send you straight to the top of the mountain! Do not suggest taking this route unless you have a car built to off road and don't mind a dirt twisty road to the top. Found out after finishing the trail down there is a parking lot at the bottom. Not a great idea to park at the top, walk all the way down and then have to walk all the way back, this trail kicked my butt today!

Sun Aug 06 2017

hiking
Fri Jul 07 2017