Cedar Run Trail to Hawksbill to White Oak Trail Loop

SCHWER 20 Bewertungen
#48 von 192 Wegen in

Der Cedar Run Trail von Hawksbill nach White Oak Trail Loop ist ein 12,5 Meilen langer Wanderweg, der in der Nähe von Syrien, Virginia, liegt und einen Wasserfall aufweist. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von April bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 12.5 miles Höhenunterschied: 3,480 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

wandern
2 months ago

Ich habe 5,5 Stunden gebraucht, um diese Route einschließlich der Hawksbill-Lücke mit einer Pause von insgesamt 30 Minuten zu bewältigen. Es war eine lustige, aber anstrengende Wanderung mit vielen guten Sehenswürdigkeiten. Ich nahm eine kleine Tüte Mandeln, Rosinen und gepackten Thunfisch, etwa einen Liter Wasser, ein Erste-Hilfe-Set, einen Petzl-Scheinwerfer und einen Notsäger-Wasserfilter in eine kleine Gürteltasche für eine bequeme Wanderung entlang des Weges.

wandern
4 months ago

Dieser Trail war hart! Ich bin in guter Verfassung, aber der Aufstieg fiel mir schwer. Ich musste ein paar Pausen einlegen. Der Cedar Run Trail Teil war schwierig, aber als wir den Aufstieg nach Hawksbill erreichten, fühlte es sich noch schwieriger an. Auf dem Weg nach oben machte ich auf einigen Felsen eine Wasserpause, und ein junger Bär stieg neben mir auf den Felsen. Er sah mich an, um eine Minute lang nachzuforschen, und ging weg. Die Aussicht von Hawksbill ist großartig! Der gesamte Weg ist voller interessanter Felsformationen. Wir folgten dem AT für eine Weile und das war eine schöne, leichte Wanderung. Whiteoak Falls war auch nett. Es gab mehrere Stellen, an denen man sich im Wasser erfrischen konnte. Die letzten Kilometer waren ziemlich steil, aber nicht schwierig. Einschließlich ein wenig herumlaufen auf dem Hawksbill-Gipfel, mein GPS sagte, wir gingen über 13 Meilen. Bringen Sie viel Wasser und / oder einen Lebensentzug mit. Mein Wanderpartner brachte 4 Liter Wasser und lief aus (es war aber ziemlich heiß). Ich brachte fast 4 Liter mit und gab ihm etwas von mir. Der Abschnitt über die Whiteoak Falls bietet jedoch zahlreiche Möglichkeiten, Wasser nachzufüllen und zu filtern oder einen Lebenszyklus zu nutzen. Es war anstrengend, aber ich habe es genossen!

wandern
5 months ago

Dies ist eine anstrengende Wanderung. Machen Sie sich bereit, wenn Sie im Uhrzeigersinn eine steile Steigung gehen, die in den ersten 4 Meilen fast 3000 Fuß an Höhe gewinnt. Ich habe jemanden gesehen, der angeblich aufpassen soll, dass er auf Hawksbill zukommt, und sie haben nicht gescherzt, dass die letzten 1,5 oder so steiler sind als der Zedernlauf, aber die Aussicht ist es wert. Der nächste Abschnitt von Salamander Trail und AT ist nicht schlecht mit einigem Auf und Ab, aber meistens flach. Der Weg zurück die Weißeiche hinunter ist nicht so steil, so dass es vielleicht einfacher ist, gegen den Uhrzeigersinn zu fahren, aber Sie würden auf diese Weise für mehr Distanz bergauf fahren. Ich habe es wirklich genossen, zurück in die Weißeiche zu kommen und zu sehen, wie die Wasserfälle an Größe zunehmen, je weiter Sie gehen. Nehmen Sie viel Wasser mit, mindestens 3 Liter. Bereite dich auf schwieriges Gelände vor, es ist auf Cedar Run und White Oak Canyon wirklich felsig. Wenn Sie die Energie haben, dann sind Hawksbill und die Schleife um die Rückseite wirklich wert. Randnotiz: Kennt jemand da draußen die Trail-Etikette noch? Für Bergwanderer tritt kaum jemand zur Seite. Dasselbe gilt für Leute, die sich hinter „Entschuldigen Sie“ und „Wenn Sie zu Ihrer Linken kommen“ auf taube Ohren stoßen. Nicht ein Hundebesitzer, aber ziemlich sicher, packen Sie aus, was Sie einpacken, einschließlich des Mistes Ihres Hundes. Werfen Sie ihn zumindest in den Wald, damit er nicht auf der Spur ist.

käfer
schlammig
5 months ago

tolle Wanderung! Habe es Mitte Mai 2019 gemacht und habe jede Sekunde geliebt. Ich bin mit dem White Oak Canyon gegen den Uhrzeigersinn gewandert und hatte das Gefühl, dass es immer noch sehr viel Spaß gemacht hat. Wenn Sie im Uhrzeigersinn fahren, können Sie auf dem Weg nach unten malerischere Stopps einlegen, um die Knie zu schonen. Ich war sehr zufrieden mit den Sehenswürdigkeiten auf dieser Wanderung und hatte das Gefühl, dass es zwar schwierig war, mich aber nicht ruinierte, wie mich einige Bewertungen fürchten ließen. Seien Sie auf jeden Fall bereit für eine Wasserstelle und Schuhe mit etwas Wasserdichtigkeit sind ein Muss. Die Brücke auf dem Parkplatz wurde ausgewaschen, so dass das Parken etwas eingeschränkt ist, aber es gibt einen kostenpflichtigen Parkplatz ein kurzes Stück die Straße hinunter. TU es!

8 months ago

Ich habe 5 Stunden mit minimalen Pausen gebraucht. Einige der besten von Shenandoah - Bach, Wasserfälle und herrliche Aussicht auf die Blue Ridge Mountains. Sehr anspruchsvolle Wanderung.

wandern
steinig
8 months ago

wandern
Thu Sep 06 2018

Es ist eine schwierige Wanderung, aber es lohnt sich. Auf jeden Fall ERSTAUNLICH, nehmen Sie einfach nicht die Abkürzung zu Hawksbill Summit. Sie zahlen den Preis.

Fri Apr 27 2018

Dies sollte mit den schwierigsten aufgelistet sein! Wenn Sie alle drei Teile voneinander trennen, ist dies eine anspruchsvolle Wanderung. Sie kombinieren sie jedoch und Sie haben einen langen Tag vor sich. Wir begannen unseren Tag auf dem Lower White Canyon Parkplatz und arbeiteten im Uhrzeigersinn - Cedar, Hawksbill und White. Die Fälle auf dem Weg nach Cedar sind fantastisch in Bezug auf Landschaft und Sound. Der Zedernpfad stellt die üblichen Herausforderungen des Aufstiegs dar - einfache felsige Pfade und erhöhte Erhebungen - nichts Besonderes, wenn Sie häufig wandern. Zusammen mit ein paar zusätzlichen Stopps für Bilder, Wasser und Atemzug dauerte der Aufstieg ungefähr drei Stunden. Hawksbill ist ein bisschen, wo der Gummi auf die Straße trifft - vorausgesetzt, Sie machen Zedern zuerst. Es ist im Allgemeinen ein steiler, felsiger Aufstieg und ein gutes Training für sich. Das macht Cedar nach drei Stunden anstrengend! Hinzu kommt, dass wir Mitte April gegangen sind und es noch 40 ° war. Der Gipfel selbst ist eine Wanderung wert (obwohl er für weitere 15 ° Temperaturabsenkung und die Windgeschwindigkeiten von 40 mph an diesem Tag zu wenig vorbereitet war). Planen Sie entsprechend! Es gibt ein anständiges Steingebäude, in dem Sie eine Pause machen und essen können, wenn Sie möchten. Das Ein- und Ausfahren hätte anderthalb Stunden mit einer Pause gedauert. Um zum White Trail zurückzukehren, geht es zurück in Richtung Cedar (Wegweiser) und nach links zum / auf dem Horse Trail für ein paar Meilen. Irgendwann kommen Sie zu einem der Flüsse, der unpassierbar erscheint, aber Sie sehen einen Steg nördlich des Baches, wenn Sie nach links schauen. Der weiße Weg selbst ist ein ziemlich schöner Spaziergang, aber ich empfehle Cedar zuerst. Weiß zu gehen, war viel intensiver als ein Aufstieg und viel länger. So oder so, es ist wunderschön und wir sollten auf dem Weg eine Pause einlegen, um alle Fälle zu fangen. Der Frühling war noch nicht wirklich angekommen, so hatten wir durch die Bäume klare Sicht auf alles, so dass die Fälle Mitte des Jahres etwas mehr blockiert sein könnten. Unser ganzer Tag legte fast 15 Meilen und 7 Stunden zurück. (Wir sind hier und da ein bisschen herumgelaufen.) Empfehlungen: - 3-4 Liter oder eine gefilterte Flasche für die Bäche. Es gab mehrere Möglichkeiten zu füllen und den Weg. - Wanderstiefel. Wanderschuhe sind in Ordnung, aber die Knöchel werden sich auf dem Weg nach unten bedanken. - Wasserdicht ist eine Überlegung wert. Wir sind nach einem Sturm gegangen und haben überraschend trockene Füße gehalten. Wenn Sie jedoch etwas abenteuerlicher sind und viel vom Weg abkommen, werden Sie möglicherweise etwas nass, vor allem auf dem weißen Pfad. - Wenn Hawksbill Teil Ihrer Reise ist, sollten Sie Temperaturabfall und Wind berücksichtigen. Es kann Ihre Reise eilen oder ruinieren, wenn Sie nicht vorbereitet sind. - Gehstöcke sind auf dem Weg nach oben hilfreich. Sie werden auf Old Rag zu einem Ärgernis, das aber nicht viel im Weg ist. Hoffe das hat geholfen! Es ist schwer, aber kaum unmöglich.

wandern
Mon Nov 06 2017

Wir sind dies im Uhrzeigersinn gewandert, Zeder hinauf, Weißeiche hinunter. Die Wanderung begann etwas trostlos, wurde aber auf dem AT klar, wo wir an einem der Aussichtspunkte einen Zwischenstopp einnahmen, um etwas zu essen. Der Übergang von der AT zu der weißen Eiche ist nicht intuitiv, Sie kommen aus den Ställen und biegen rechts in die Straße ab, bis Sie den nächsten Ausgangspunkt finden. Schön fällt der ganze Weg runter, selbst im Nebel :)

rucksacktour
Tue Aug 08 2017

Dieser Weg, schlaflos, begann um 6:30 Uhr. Zedernlauf hinauf machte es gegen 11 Uhr morgens zum Hawksbill-Gipfel. wurde eine Stunde lang in einem Tierheim untergekommen und ging dann den AT hinunter, wo wir beinahe von Angesicht zu Angesicht mit einem Bären kamen. Ich fand einige coole Schlangen und einen Truthahn. Jede Menge Wasser fällt auf und ab

Sat Jun 03 2017

Große Wanderung; habe es zweimal gemacht und werde wiederkommen. Im Uhrzeigersinn (auf Zeder, weiße Eiche) ist es besser. Bringen Sie 3 Liter Wasser pro Person und feste Schuhe mit.

Sat Nov 10 2018

Mon Nov 05 2018

wandern
Sun Oct 14 2018

Sun Jul 09 2017

Mon Apr 17 2017

aufgezeichnet cedar / hawksbill / white oak

wandern
Fri Mar 17 2017

Empfohlene Routen

Cedar Run Trail to Hawksbill to White Oak Trail Loop [CLOSED]

hardYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(22)
Shenandoah National Park

Cedar Run Trail to Hawksbill to White Oak Trail Loop is a 12.5 mile moderately trafficked loop trail located near Syria, Virginia that features a waterfall and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, running, nature trips, and bird watching and is best used from April until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 12.5 miles Elevation Gain: 3,480 feet Route Type: Loop

dogs on leash

hiking

nature trips

bird watching

running

forest

river

views

waterfall

wild flowers

wildlife

closed

Note: This trailhead is currently closed by SNP and the County for the foreseeable future due to community health concerns— NO parking or road access is available. Please check with the park page for more information.

hiking
8 months ago

Took me 5.5 hours to hike this route including Hawksbill gap with about 30 min break overall ... it was a fun but strenuous hike with plenty of good sights. Took a small bag of almonds, raisins and packed tuna, about a liter of water, first aid kit, a petzl headlamp and an emergency ‘sawyer’ water filter in a small hiking beltbag for a convenient hike along the trail.

hiking
10 months ago

This trail was tough! I'm in decent shape but the climb up was hard for me. I had to take a couple breaks. The Cedar Run trail part was difficult but once we got to the climb up to Hawksbill, it felt even harder. I took a water break on some rocks on my way up, and a young bear climbed up onto the rock next to me. He looked at me to investigate for a minute and walked away. The view from Hawksbill is great though! The entire trail is full of interesting rock formations. We followed the AT for a bit, and that was a nice, easy hike. Whiteoak Falls was nice, too. There were several spots where you could take a dip in the water. The last few miles down were fairly steep, but not difficult. Including walking around at the Hawksbill summit a little, my GPS said we went over 13 miles. Bring plenty of water and/or a lifestraw. My hiking partner brought 4 liters of water and ran out (it was pretty hot though). I brought almost 4 liters and ended up giving him some of mine. But the Whiteoak Falls section has plenty of opportunities to refill and filter your water or use a lifestraw. It was strenuous, but I enjoyed this one!

hiking
11 months ago

This is a tough hike, be prepared if you go clockwise its a steep incline gaining almost 3000ft elevation in the first 4 miles. I saw someone said to beware coming up to hawksbill and they weren’t kidding that last 1.5 or so is steeper than cedar run but the view is worth it. The next section of Salamander Trail and AT isn’t bad with some slight up and down but mostly flat. The way back down White Oak is not as steep so it may be easier to go counter clockwise, but you would be going up hill for more distance that way. I really enjoyed coming back down White Oak and seeing the waterfalls gain in size the farther you went Bring plenty of water, at least 3 liters. Be prepared for some tough terrain, it’s really rocky on Cedar Run and White Oak Canyon. If you’ve got the energy then Hawksbill and the loop around the backside are really worth it. Side note: Does anyone out there know trail etiquette anymore? Hardly anyone moves aside for uphill hikers. Same for coming up behind people “Excuse me” and “Coming though on your left” fall on deaf ears. Not a dog owner but pretty sure pack out what you pack in includes your dog’s crap, in the least throw it out in the woods so its not on the trail.

bugs
muddy
Fri May 31 2019

awesome hike! Did it in mid May of 2019 and loved every second. actually hiked counter clockwise starting with White Oak Canyon and felt it was still very fun with some great places to stop on your final descent. going Clockwise will offer you more scenic stops on your way down if you want to take it easy on your knees. I was very happy with with the sights on this trek and felt while it was hard, it didn't wreck me like some reviews made me fear. Definitely be ready for a watering hole and shoes with some water proofing are a must. Bridge in the parking lot was washed out so parking is somewhat restricted but there is a pay lot a short ways down the road. Do it!

Sun Mar 17 2019

Took me 5 hours with minimal breaks. Some of the best of Shenandoah - creek, waterfalls, and great views of the Blue Ridge Mountains. Very challenging hike.

hiking
rocky
Sun Feb 24 2019

hiking
Thu Sep 06 2018

It’s a tough hike but worth it. Definitely AMAZING just don’t take the short cut to Hawksbill Summit you’ll pay the price.

Fri Apr 27 2018

This should be up there with the hardest ones listed! Breaking all three of these apart makes for a challenging hike as is. Combining them, though, and you're in for a long day. We started our day at the Lower White Canyon parking lot and worked clockwise - up Cedar, then Hawksbill, and down White. The falls on the way up Cedar are awesome regarding scenery and sound. The Cedar trail presents the usual challenges of hiking upwards - basic rocky trails and increased elevations - nothing surprising if you hike often. Along with a couple extra stops for pics, water, and catching our breath, the climb took roughly three hours. Hawksbill is kinda where the rubber meets the road - assuming you do Cedar first. It's generally a steep rocky climb and a good workout in itself. Doing so after three hours up Cedar is exhausting! Add in the fact that we went mid-April and it was still 40°. The summit itself is worth the hike (despite being underprepared for another 15° temp drop and what had to be 40mph winds that day). Plan accordingly! There's a decent stone building you can take a break and eat at if you'd like. In and out might've taken an hour and a half with one break. To get back to the White trail, you head back towards Cedar (sign post) and head left towards/on the Horse Trail for a couple miles. At some point you'll come to one of the streams that looks impassable, but you'll see a footbridge northward of the stream if you look left. The White trail itself is a pretty nice walk, but I do recommend Cedar first. Going up White looked way more intense as an upwards climb and a lot longer. Either way, it's beautiful and we'll worth pausing along the way to catch all the falls. Spring hadn't really hit yet, so we had clear views of everything through the trees, so the falls may be a little more obstructed mid year. Our whole day logged nearly 15 miles and 7 hours. (We strayed a little here and there though.) Recommendations: - 3-4 liters or a filtered bottle for the streams. There were several options to fill up and the way. - Hiking boots. Hiking shoes are okay, but you're ankles will thank you on the way down. - Waterproof is worth considering. We went after a storm and surprisingly kept dry feet. But if your a little more adventurous and wander off the path much, you might get a little wet, especially on the White trail. - If Hawksbill is part of your journey, consider the temp drop and wind. It can rush or ruin your trip if your not prepared. - Walking sticks are helpful on the way up. They become a nuisance on Old Rag, scrambling, but there not much in the way on this circuit. Hope this helped! It's hard, but hardly impossible.

hiking
Mon Nov 06 2017

We hiked this in the clockwise route, up Cedar, down White oak. The hike started a bit dreary but cleared up while on the AT where we stopped at one of the overlooks for a quick bite to eat. The transition from the AT to white oak is not intuitive, you pop out by stables take a right down the road to the parking lot where you'll find the next trailhead. Beautiful falls the whole way down, even in the fog :)

backpacking
Tue Aug 08 2017

did this trail, sleepless, starting at 6:30am went up cedar run made it to hawksbill summit around 11 am ish. passed out for an hour in day shelter then proceeded down the AT where we came nearly face to face with a bear. came across some cool snakes and a turkey as well. loads of great water falls going both up and down

Sat Jun 03 2017

Great hike; have done it twice and will return. Clockwise route (up Cedar, down White Oak) is better. Bring 3L of water per person and sturdy shoes.

hiking
3 months ago

Sat Nov 10 2018

Mon Nov 05 2018

hiking
Sun Oct 14 2018

recorded Track - Jun 23 05:40 PM

hiking
Sat Jun 23 2018

Sun Jul 09 2017

Mon Apr 17 2017

hiking
Fri Mar 17 2017