Monroe und Dean Loop Trail

SCHWER 50 Bewertungen
#1 von 2 Wegen in

Der Monroe and Dean Loop Trail ist ein 6,7 Meilen langer Wanderweg, der in der Nähe von Huntington, Vermont, liegt und über wunderschöne Wildblumen verfügt. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

ENTFERNUNG
6.7 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
2,755 Fuß
ROUTENTYP
Rundweg

hundefreundlich

Rucksacktour

Wandern

Naturausflüge

Skifahren

Schneeschuhwandern

Trailrunning

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

wandern
12 days ago

Gestern ist der Monroe-Dean-Long-Summit-Alpine-Monroe gewandert. Eine spannende und herausfordernde Wanderung. Seien Sie vorsichtig, dass es einige Abschnitte gibt (langer Aufstieg, Monroe-Abstieg), die immer noch ziemlich tief verschneit sind, was die Dinge manchmal verräterisch macht. Wenn Sie verloren gehen, folgen Sie den Spuren im Schnee! Ich freue mich darauf, es wieder zu wandern, sobald die Wege offiziell geöffnet sind.

wandern
schnee
2 months ago

wandern
7 months ago

23.09.18 Heute war nur ein schöner, teils bewölkter Tag für uns zu wandern. Es war in den 60ern. Wir begannen die Wanderung um 10:50 Uhr. Begonnen wurde der Monroe Trail, der etwas steil ist. Dann nahm Deans Trail, der sehr schön und ruhig war, ein konstantes Tempo halten. Stellen Sie sicher, dass Sie, wenn Sie rechts ein großes offenes Feld sehen, hinübergehen und den Buckel des Kamels aus der Ferne sehen. Spektakuläre Aussicht, ein Künstler und Fotografen träumen !! Dann zu einem langen Pfad, auf dem er allmählich an Höhe zunimmt und weitere Hindernisse für Wurzeln, Felsen und Felsbrocken mit bloßen Händen und Knien zu überwinden gilt. Einige Stellen rutschig und nass auf Steinen und Kies. Dann auf dem Gipfel war es unglaublich großartig, dieses Glück nicht sehen zu können. Wir haben den See Champlain und 3 andere Berggipfel gesehen. Der Gipfel hatte auch ein sehr gepflegtes Biomund der alpinen Tundra. Ein ausgezeichnetes Wandererlebnis. Gesamtstunden für uns waren 5 Stunden 44 Minuten. mit 31.608 Schritten auf Schrittzähler. Dies war unsere erste Wanderung auf 4,083 Fuß. Bringen Sie unbedingt warme Kleidung oder zusätzliche Schuhe mit. Der Gipfel kann windig und kalt sein, wenn es nicht in der Sommersaison ist.

wandern
8 months ago

Tolle Aussicht und tolle Wanderwege!

8 months ago

liebte diesen Weg. 2,3 Meilen von einfachen Wanderwegen, aber es ist alles geschäftlich, wenn Sie den langen Weg nach Norden erreichen. anspruchsvoll und landschaftlich. Ich würde Deans 'nicht für die anständige oder wenn nass machen.

8 months ago

Erstaunliche Aussichten. Ziemlich herausfordernd.

8 months ago

Tolle Schleife, aber nicht zu unterschätzen. Ich schlage Monroe zu Dean vor, dann Long Trail zum Gipfel. Auf diese Weise geht der größte Teil Ihres Scrambling nach oben, nicht nach unten. Beachten Sie, dass auf dem Dean Trail, sobald Sie den Sattel erreicht haben, ein gut markierter Nebenpfad rechts zu einer großen sumpfigen Lichtung führt. Zu Ihrer Linken befindet sich ein großer Felsen, von dem oben der Blick auf Camel´s Buckel ist Rock ist hervorragend. Auf dem Rückweg checkt man den Alpenweg aus, etwa ein Drittel bis zur Hälfte. Es gibt einen Seitenweg nach rechts, der zu einem Stück des linken Flügels einer B-52 führt, die in den frühen 60er Jahren in den Berg stürzte. ..

9 months ago

einer der hohen Gipfel in VT, sie ist großartig

11 months ago

Anspruchsvoll, aber machbar. Die Aussicht vom Gipfel lohnt sich!

wandern
Wednesday, December 13, 2017

Ich zögerte, dies im Schnee zu unternehmen, und kam wegen des schlechten Timings nicht ganz auf den Gipfel, aber ich bin so froh, dass wir es geschafft haben. Das gefrorene Gelände wäre ohne Steigeisen nicht zu passieren, aber die Wanderung selbst ist so lohnend. Es gibt einen kleinen Friedhof am Parkplatz des Weges, durch den Sie laufen können. Nächstes Mal möchte ich die volle Schleife zum Gipfel über Monroe und den Dean / Long Trail hinuntergehen. Meine Überprüfung von 4 Starts ist nur auf eine unvollständige Wanderung an diesem Tag zurückzuführen.

Sunday, December 10, 2017

wunderschönen!

wandern
Friday, August 25, 2017

Herrliche Wanderung, das Wetter kann die wenigen Klettereien nach oben und zurück etwas verräterisch machen; nichts zum schwitzen, nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie es. Ich empfehle einen Abstecher von Monroe zum alpinen Südpfad, etwa eine Meile vom Gipfel entfernt. Es führt auch zum Gipfel, hat aber einen abgestürzten Jagdflügel aus dem 2. Weltkrieg, der etwa 10m vom Trail entfernt ist.

Tuesday, August 15, 2017

Tolle Wanderung und Aussicht!

Saturday, July 15, 2017

Einige schöne Wasserfälle. Verbrachte den größten Teil der Wanderung mit starkem Baumbestand. Ansichten sind es wert, wenn Sie durchbrechen.

wandern
Monday, July 10, 2017

Der Monroe Trail Loop, der früher über Burrows Trail hauptsächlich über den Burrows Trail zu erreichen war, bot einen frischen und aufregenden Blick auf den Berg. Wir haben so ziemlich alle Aspekte des Erlebnisses genossen, einschließlich der Fahrt zum Ausgangspunkt. Wir fuhren den Monroe Trail hinauf zum Gipfel und fuhren dann nach Süden auf dem Long Trail nach Wind Gap, von wo wir dem Dean Trail nach Monroe folgten und dann wieder hinunter. Der Monroe Trail war zwar an und für sich schon ein Vergnügen, aber es lohnt sich definitiv .8 Meilen, um den 3 km langen Long Trail zu erleben, der ein aufregendes Klettern vom Gipfel und entlang des Kamms bietet. Wir waren aufgeregt, den Biber-Teich von Dean zu sehen, aber es schien ausgewaschen zu sein. Hoffentlich bringen es die Biber bald wieder zum Laufen! Ein Highlight war die reiche Nähe zu den Bächen entlang des Weges, die aufgrund der jüngsten ununterbrochenen Niederschläge besonders aktiv gewesen sein könnte. Ich würde diese Schleife auf jeden Fall empfehlen, und ich komme bald wieder!

trailrunning
Monday, July 10, 2017

Allmähliche, stetige Höhenänderung für die gesamte Strecke. Freiliegender Fels in der Nähe des Gipfels, ansonsten durchaus zum Laufen geeignet. Kann ziemlich beschäftigt sein.

wandern
Saturday, June 24, 2017

Ich bin diesen Weg Mitte Juni gewandert, und obwohl es eine großartige Wanderung war, dämpften die schwarzen Fliegen sicherlich die Dinge. Sobald der Gipfel erreicht war, machten Käfer- und Fliegenschwärme ihn absolut unerträglich. Sie könnten tief durchatmen, ohne einen Schwarm von Insekten inhalieren zu müssen. Ich würde nicht empfehlen, im Juni zu fahren, es sei denn, es gibt starke Winde oder Insektenschwärme, die Sie nicht stören.

wandern
Monday, June 05, 2017

Tolle Wanderung. Sobald Sie den Long Trail-Abschnitt erreicht haben, wird der Aufstieg mit einigen exponierten Abschnitten steil. Am Ende machte es an einem windigen, regnerischen und bewölkten Tag, aber er liebte es trotzdem. Das nächste Mal hoffe ich, wenn es Sichtbarkeit gibt.

wandern
Tuesday, May 30, 2017

Ich muss zugeben, ich war ziemlich überrascht, wie sehr mir diese Wanderung gefallen hat. Auf dem Weg den Monroe Trail und den Gipfel hinauf traf ich viele Wanderer, aber auf dem Weg den Long Trail und den Dean Trail hinunter, überquerte ich nur einige andere Wanderer. Die Aussicht vom Gipfel war in jeder Hinsicht spektakulär und obwohl es oben voll war, war es nicht schwer, einen ruhigen Ort zu finden, um die Landschaft zu genießen.

wandern
Tuesday, October 11, 2016

Wahrscheinlich mein Lieblingsweg zum Wandern. Gut gepflegt, tolle Landschaft und weniger überlaufen als der Burrows Trail. Ich würde das als moderaten Pfad bezeichnen, Burrows Trail ist schwieriger. Dieser Weg hat einige Steinschläge, um Sie auf Ihrer Wanderung zu beschäftigen. Die Aussicht vom Gipfel ist atemberaubend. Lassen Sie etwas Zeit, um zu genießen. GPS hatte mich um 6.8 Uhr auf dem Monroe Trail und zurück gefahren, ich habe die Schleife nicht gemacht. Halten Sie Ausschau nach Bären, wenn Sie früh in die Saison gehen.

Monday, September 19, 2016

Tolle Wanderung! Die Aussicht war wunderschön.

rucksacktour
Friday, July 15, 2016

Ich habe einen Teil dieses Trails zusammen mit Alpine Trail vom Camels Hump Summit benutzt und zur Landung zurückgelaufen, die den Long Trail kreuzt.

wandern
Friday, July 08, 2016

Wunderbare Wanderung wunderschöne Aussichten am Gipfel

wandern
Saturday, February 06, 2016

Der Aufstieg von gestern war nicht so schwer. Stöcke und Eisketten an meinen Stiefeln machten es mir leichter, auf dem harten Rucksack und Eis zu laufen. Der Abstieg war eine andere Geschichte. Auf dem Weg schien sich mehr Eis zu bilden, nachdem die Sonne untergegangen war, was meine "ICEtrekkers" zu den falschen Ketten für den Job machte. Mein Wanderfreund hatte Eisspitzen und konnte es viel besser schaffen. Ich habe ein paar Stürze genommen, während er vielleicht nur zwei oder drei Mal gerutscht ist. Mit dem vorherrschenden Schneemangel und unterkühlten Nächten wird der Burrow's Trail für die nächsten Wochen eine unglaubliche Herausforderung sein. Mein Kumpel, der jahrelang Camel´s Buckel gewandert ist, sagte gestern Abend, die schwierigste Wanderung, an der er je war.

wandern
Sunday, January 31, 2016

Ich bin vor zwei Wochen mit ein paar Freunden durch die Burrows gewandert. Der Weg war großartig, starker Schnee mit sehr wenig Eis. Es war super windig und kalt am Gipfel, aber die Aussicht hat sich gelohnt.

wandern
Monday, July 13, 2015

Es ist eine tolle Wanderung und Aufstieg ... Hat es Sommer wie Winter ... War nicht enttäuscht ... Aber wenn es eisig ist, bringen Sie Mikro-Spikes oder Steigeisen ... Es ist ein langer Weg auf Ihrem Hintern ....

wandern
Monday, June 16, 2014

Schöner Gipfel!

wandern
Thursday, October 03, 2013

Abgeschlossen an meinem Geburtstag, einem herrlichen Septembertag. Monroe Trail zum Camel Buckel-Gipfel, 5,5 km. Muß einer der schönsten Ausblicke auf die Green Mountains sein, mit den Adirondacks im Westen (Whiteface Mountain und die Loipen) und den White Mountains (mit Mount Washington) im Osten. Wir folgten dem Monroe Trail bis zum Gipfel und kamen durch den wenig bekannten und kaum genutzten Alpine Trail zurück. Wir haben Wind Gap ein anderes Mal verlassen, da wir irgendwann den Long Trail wandern wollen.

wandern
Sunday, August 11, 2013

Wahrscheinlich die beste Aussicht in Vermont von oben, aber man sieht nicht viel, bis man an der Waldgrenze vorbeikommt. Sobald Sie an der Baumgrenze vorbeikommen, ist es episch. Ich bin den Monroe-Trail sowohl im Sommer als auch im Herbst und im Winter gewandert. Der Winter ist mein Favorit, da bei kalten Temperaturen keine Luftfeuchtigkeit die Sicht behindert und man in alle Richtungen unglaublich weit sehen kann. (Ich empfehle etwas unter deinen Stiefeln, um im Winter besser mit Eis umgehen zu können.)

wandern
Friday, March 02, 2012

Liebte diese Wanderung! Bedeckter Tag als wir diese Wanderung gemacht haben, aber es war einfach eine fantastische Wanderung mit leichtem Durcheinander und ausreichendem Höhenunterschied.

Mehr laden

Monroe and Dean Loop Trail is a 6.7 mile moderately trafficked loop trail located near Huntington, Vermont that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
6.7 miles
ELEVATION GAIN
2,755 feet
ROUTE TYPE
Loop

dog friendly

backpacking

birding

hiking

nature trips

skiing

snowshoeing

trail running

walking

forest

views

wild flowers

wildlife

hiking
1 month ago

9/23/18 Today was just a nice partly cloudy day for us too hike. It was in the 60's. We began the hike at 10:50am.Started on the monroe trail which is slightly steep. Then took Deans trail which was very nice and tranquil, was able to keep a steady pace. Make sure when you see an big open field on the right too go over and look and see the camel's hump from a distance. Spectacular view, an artist and photographers dream!! Then on to long trail where it gradually increases in altitude and also more obstacles to face with roots, rocks, boulders to scale with bare hands and on knees. Some spots slippery and wet on rocks and gravel. Then at the summit was unbelievably great feeling off happiness of this sight. We saw lake Champlain and 3 other mt peaks. The summit had a very neat alpine tundra biome as well.
An excellent hiking experience. Total hours for us was 5hrs 44 min. with 31,608 steps on pedometer. This was our first hike at 4,083ft. Be sure to bring warm clothing or extra shoes just in case. The summit can be windy and cold if it's not in summer season.

hiking
2 months ago

Great views and amazing trails!

2 months ago

loved this trail. 2.3 miles of easy going trail but it's all business once you hit long trail north. challenging and scenic. I would not do Deans' for the decent or when wet.

2 months ago

Amazing views. Quite challenging.

2 months ago

Great loop but not to be underestimated. I suggest Monroe to Dean, then Long Trail to the peak- this way most of your scrambling is going up, not down. Note that on the Dean trail, once you have reached the saddle, there is a well marked side trail to the right that leads to a large marshy clearing- to your left is a large rock- the views of Camel's Hump from the top of that rock are outstanding. On the way back, check out the alpine trail, about a third to half way, there is a side trail to the right that leads to a piece of the left wing of a B-52 that crashed into the mountain in the early 60s...

3 months ago

one of the high peaks in VT, she is magnificent

5 months ago

Challenging, but doable. The view from the summit is worth it!

hiking
11 months ago

I was hesitant to hike this in the snow, and didn't quite make the summit due to bad timing on our part, but I'm so glad we did it. The frozen terrain would have been impossible to pass without crampons, but the hike itself is so rewarding. There's a small cemetary at the trail head parking lot you can walk through. Next time I'd like to do the full loop to the summit via Monroe and head down via the Dean/Long Trail. My review of 4 starts is only due to an incomplete hike that day.

11 months ago

beautiful!

hiking
Friday, August 25, 2017

Gorgeous hike, weather can make the few scrambles up and back down a little treacherous; nothing to sweat over though, take your time and enjoy it.

I recommend a detour off Monroe to the Alpine South trail about a mile from the summit. It leads to the peak as well, but has a crashed WW2 fighter wing about 10m off trail that is certainly worth seeing if one has the time!

Tuesday, August 15, 2017

Great hike and views!

Saturday, July 15, 2017

Some nice waterfalls. Spent most of the hike with strong tree cover. Views are worth it once you break through.

hiking
Monday, July 10, 2017

Having accessed Camel's Hump primarily via Burrows Trail in the past, the Monroe Trail loop offered a fresh and exciting perspective of the mountain. We enjoyed pretty much all aspects of the experience, including the drive to the trailhead. We headed up the Monroe Trail to the summit and then continued south on the Long Trail to Wind Gap from where we followed the Dean Trail back to Monroe, and then back down. While the Monroe Trail was enjoyable by itself, it was definitely worth the added .8 miles to experience 1.9 miles of the Long Trail, which featured an exciting scramble down from the summit and along the ridge. We were excited to check out the beaver pond off of Dean, but it appeared to be washed out. Hopefully the beavers get it back up and running soon! A highlight was the abundant proximity to streams along the way, which may have been particulary active due to recent incessant rainfall. Would definitely recommend this loop, and I will be back quite soon!

trail running
Monday, July 10, 2017

Gradual, steady elevation change for the entire trail. Exposed rock near the summit, but otherwise quite suitable for running. Can get quite busy.

hiking
Saturday, June 24, 2017

Hiked this trail mid June, and although it was a great hike, the black flies certainly put a damper on things. Once reaching the summit, the swarms of beetles and flies made it absolutely unbearable. You could barley take a deep breath without inhaling a swarm of bugs. I would not recommend going in June unless there are strong winds or swarms of insects do not bother you.

hiking
Monday, June 05, 2017

Great hike. Once you hit the Long Trail section the climbing gets steep with some exposed sections. Ended up doing it on a windy, rainy and cloudy day but still loved it. Next time I hope to do it when there is some visibility.

hiking
Tuesday, May 30, 2017

I'll have to admit, I was quite surprised by how much I enjoyed this hike. I met a good number of hikers on the way up Monroe Trail and at the top, but on the way down the Long Trail and Dean Trail I only crossed paths with a couple of other hikers. The views from the summit were spectacular in every direction and even though it was crowded at the top, it wasn't hard to find your own quiet place to enjoy the scenery.

hiking
Tuesday, October 11, 2016

Probably my favorite trail to hike. Well maintained, great scenery, and less crowded than the Burrows trail. I would rate this as a moderate trail, Burrows trail is harder. This trail has a few rock scrambles to keep you occupied on your trek up. The views from the summit are breathtaking. Leave some time to enjoy. GPS had me at 6.8, out and back on the Monroe trail, I didn't do the loop. Keep your eyes out for bear if you go early in the season.

Monday, September 19, 2016

Great hike! The views were beautiful.

backpacking
Friday, July 15, 2016

Used a portion of this Trail along with Alpine Trail coming off Camels Hump Summit and looping back to the landing that intersects with the Long Trail.

hiking
Friday, July 08, 2016

Wonderful hike beautiful views at summit

hiking
Saturday, February 06, 2016

Yesterday's ascent wasn't terribly hard. Poles and ice chains on my boots made walking on the hard pack and ice much easier. The descent was a different story. It seemed more ice formed, on the trail, after the sun went down which made my "ICEtrekkers" the wrong chains for the job. My hiking buddy had ice spikes and was able to manage far better. I took a few falls while he may have slipped only two or three times. With the lack of snow forecasted and below freezing nights Burrow's Trail is going to be incredibly challenging for the next few weeks. My buddy, who has hiked Camel's Hump for years, said yesterday evening was the most challenging hike he's ever been on there.

hiking
Sunday, January 31, 2016

I hiked burrows trail two weeks ago with a couple of friends. The trail was great, hard packed snow with very little ice. It was super windy and cold at the summit but the view was worth it.

hiking
Monday, July 13, 2015

It's a great hike and climb... Did it both summer and winter... Was not disappointed.... But if it's icy bring micro spikes or crampons.. It's a long way down on your butt....

hiking
Monday, June 16, 2014

Beautiful summit!

hiking
Thursday, October 03, 2013

Completed it on my birthday, a glorious September day. Monroe Trail to Camel's Hump summit, 3.4 miles. Must be one of the best sweeping views of the Green Mountains, with the Adirondacks to the west (you can see Whiteface Mountain and the ski trails) and the White Mountains (with Mount Washington) to the east. We followed the Monroe trail all the way to the summit and came back through the little-known and hardly used Alpine Trail. We left Wind Gap for another time, since we are planning to hike the Long Trail at some point.

hiking
Sunday, August 11, 2013

Probably the best view in Vermont from the top, but you don't see much until you get past the timberline. Once you get past the timberline it's epic. I've hiked the Monroe trail in both summer, fall, and winter seasons and winter is my favorite because with cold temperatures, you don't have humidity obstructing any views and you can see unbelievable far in all directions. (I recommend something under your boots for better tracking in the winter to deal with ice.)

hiking
Friday, March 02, 2012

Loved this hike! Overcast day when we did this hike, but it was simply a fantastic hike with some light scrambling and sufficient elevation gain.

hiking
Saturday, April 24, 2010

Ridiculously great winter hike!! Thereare four trailheads ranging from 2.4 miles of steep terrain, to an 8 plus mile trail. All trails offer different views and if you never hike this mountain u r missing out!!! I hiked all the trailheads this past winter and it was exhileraing and majestic in winter white. Five trips to the top, ahhhh the joy!

hiking
1 month ago

Load More