Glastenbury Mountain via Long Trail (Appalachian Trail)

MITTELSCHWER 15 Bewertungen
#1 von 1 Wegen in

Der Glastenbury Mountain via Long Trail (Appalachian Trail) ist ein 22,4 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Bennington, Vermont, der über einen Fluss verfügt und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Campingieren und für Rucksacktouren genutzt und wird am besten von Mai bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 22.4 miles Höhenunterschied: 5,400 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Wald

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Wunderschönen! Mein GPS sagte 10.2 zum Feuerturm. Wegweiser sagen 10.1. Freundliche Leute und sehr gut gepflegter Trail. Traf einige Wegbegleiter, als wir da draußen waren! Absolut schöne Art, 14 Stunden zu verbringen.

wandern
schlammig
schnee
2 months ago

Dieser Weg ist hart, Sie beginnen mit einer Meile geradeaus aufwärts, trotzig, wenn Ihr Rucksack nicht so viel mit sich bringt. Ich habe meine Lektion gelernt. Pack Licht

wandern
11 months ago

Teile dieses Weges sind auf der schwierigen Seite, aber insgesamt eine machbare Wanderung, wenn man die Pausen für die Distanz nimmt. Es war machbar, in etwa 6-7 Stunden zum Goddard-Tierheim zu gelangen, und wir sind weit davon entfernt, körperlich in Topform zu sein. Der größte Kampf ist die Wassereinsparung. Es gibt etwa 4 bis 5 Meilen (4 bis 5 Meilen) ohne Wasserzugang, ohne einen halben Kilometer Umweg zu einem Teich zu machen. Ich würde diese Wanderung von Ende Juni bis Mitte Juli wärmstens empfehlen. Wenn Sie nichts dagegen haben, Campingplätze mit Wanderern zu teilen, haben wir wahrscheinlich 15 Leute getroffen, die von Georgien aus nach Maine unterwegs waren. Die Ansichten sind nicht besonders lohnend dafür, wie streng diese Wanderung ist

wandern
Thursday, June 21, 2018

Wir liefen in neun Stunden 20 Kilometer hinein und wieder heraus. Wir bewegten uns die ganze Zeit ziemlich schnell mit nur wenigen kurzen Pausen. Es wurde beschlossen, eineinhalb Kilometer vor dem Feuerturm zu drehen, um vor Einbruch der Dunkelheit wieder auf die Route 9 zu gelangen. Intensive Bugs im frühen Juni. bringen Sie Insektenspray mit und überlegen Sie sich, einen dieser Hüte mit Netz über dem Gesicht zu kaufen. mäßig herausfordernd. Die Profis: Sobald Sie ein paar Kilometer zurückgelegt haben, ist es nicht weit gereist und fühlt sich sehr abgelegen an. Kein Lärm außer dem Wald. Die Con: irgendwie langweilig, da es während der zehn Meilen nördlich von Route 9 keine Aussicht gibt und die Landschaft sich kaum ändert.

wandern
Saturday, June 09, 2018

Unterschätze diesen Weg nicht. Der Beginn von RT 9 ist ein Test Ihres Willens. Ein großer Aufstieg. Bei gutem Wetter und guten Bedingungen ist es ein schwieriger Weg.

rucksacktour
Wednesday, August 09, 2017

Ich bin hier als Teil eines 65 Meilen langen Abschnitts des langen Pfades gewandert, den ich gerade gemacht habe. Die Wanderung war ziemlich schwierig mit vielen Höhen und Tiefen. Die Spitze von Glastenbury hat einen alten Feuerturm mit fantastischer Aussicht in alle Richtungen. Das Tierheim ist ein Stück bergab vom Gipfel. Ich würde empfehlen, zum Feuerturm zurückzukehren, um den Sonnenuntergang zu beobachten, nachdem Sie Ihr Lager aufgebaut haben.

Camping
Friday, February 21, 2014

Ein Kumpel und ich machten dies im Januar 2014. Wir begannen an der Route 9 und hatten Schnee bis zum GOddard Shelter, wo wir am nächsten Morgen anstelle des Westgrat zurückgingen. Es war extrem kalt über Nacht mit Umgebungstemperaturen unter null und Windschauer um -30. Am Morgen machten wir uns auf den Gipfel des Feuerturms und brachen den ganzen Weg hinaus. Es war etwas anstrengend und sollte im Winter nicht leicht genommen werden. Hätte fünf Sterne bekommen, außer, dass Sie nicht viel Aussicht haben, und die AT-Lichter sind sehr abgenutzt, so dass die Suche nach tiefem Neuschnee interessant sein kann.

wandern
1 month ago

wandern
Saturday, March 31, 2018

wandern
Thursday, September 21, 2017

rucksacktour
Friday, April 21, 2017

aufgezeichnet Ce

Sunday, July 31, 2016

Thursday, May 12, 2016

Empfohlene Wege

Glastenbury Mountain via Long Trail (Appalachian Trail)

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(22)
Woodford State Park

Glastenbury Mountain via Long Trail (Appalachian Trail) is a 22.4 mile out and back trail located near Bennington, Vermont that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, camping, and backpacking and is best used from May until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 22.4 miles Elevation Gain: 5,400 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

forest

river

views

wild flowers

wildlife

There is still snow at the end. I mean snow up to the middle of my thigh, falling through, wet snow. I advise you wait for it to melt before setting out on this trail.

hiking
muddy
rocky
7 months ago

Great trail. As many mentioned before, first part of the trail is a rapid ascent. I had the pleasure of hiking with a friend of mine and we kept each other going. If you go after a rainstorm expect the trail to soggy for multiple days after as much of the trail is in the shade. Plenty of campsites along the trail. Many water sources except over one stretch of about 4 miles leading up to Glastenbury summit. Can absolutely be done in a day if you start early.

Beautiful! My GPS said 10.2 to the fire tower. Trail signs say 10.1. Friendly folks and very well maintained trail. Met some trail stewards while we were out there! Absolutely lovely way to spend 14 hours.

hiking
muddy
snow
Fri Apr 19 2019

This trail is tough , you start with 1 mile of just straight going up , defiantly if your backpacking do not carry so much , I learned my lesson , it’s very tough but defiantly worth it ! Pack light !

hiking
Sun Jul 15 2018

Parts of this trail are on the difficult side but overall a doable hike considering the distance taking breaks it was doable to get to the Goddard shelter in about 6-7 hours and we are far from being in top physical shape. The biggest struggle is water conservation there’s about a 4-5 mile stretch with no water access without taking a half mile detour to a pond. I would highly recommend doing this hike in late June to mid July if you don’t mind sharing campsites with through hikers we probably met 15 people that were on there way to Maine from Georgia. The views aren’t especially rewarding for how rigorous this hike is

hiking
Thu Jun 21 2018

We walked in and out -20 miles - in nine hours. We were moving fairly quickly the whole time with only a few short breaks. Decided to turn around a mile and a half short of fire tower in order to get back to route 9 before dark. Intense bugs in early june. bring bug spray and consider purchasing one of those hats with netting over the face. moderately challenging. The pros: once you get in a few miles it is not well travelled and feels very remote. no noise except the forest. the con: kind of boring as there are no views during the ten miles walking north from route 9 and the scenery does not change much.

hiking
Sat Jun 09 2018

Do not underestimate this trail. The beginning from rt 9 is a test of your will. A large elevation climb. It is a tough trail in good weather and conditions.

backpacking
Wed Aug 09 2017

I hiked here as part of a 65 mile section of the Long Trail I was doing. The hike is was fairly difficult with a lot of ups and downs. The top of Glastenbury has an old fire tower with amazing views in all directions. The shelter is a little ways downhill from the summit. I would recommend returning to the fire tower to watch the sunset after you set up camp.

camping
Fri Feb 21 2014

a buddy and I did this in January 2014. We started at route 9 and snow shoed all the way in to the GOddard Shelter, and back out the next morning instead of the west ridge. It was EXTREMELY cold overnight with ambient temps below zero and wind chills around -30. In the morning we made our way up tto the top of the fire tower, then broke trail the whole way out. It was somewhat grueling and should not be taken lightly in the winter. Would have gotten five stars, except you don't get much in the way of views, and the AT blazes are very worn so trail finding in deep fresh snow can be interesting...

hiking
23 days ago

hiking
Sat May 18 2019

hiking
Sat Mar 31 2018

backpacking
Fri Apr 21 2017

Sun Jul 31 2016

Thu May 12 2016