Falls of Lana Trail ist ein 4 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Salisbury, Vermont, der über einen See verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis November genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 4.0 miles Höhenunterschied: 1,358 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Vogelbeobachtung

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Scrambling

Dieser Weg bietet einen herrlichen Blick auf den Lake Dunmore. Bitte beachten Sie, dass das Gebiet der Klapperschlangenklippe und der Zugang zum Aussichtspunkt auf der Klippe vom 1. März bis zum 15. August geschlossen sind, um Wanderfalken zu schützen. Andere Wege wie Oak Ride, North Brand und Moosalamoo sind weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich. Das kleine Segment zwischen dem Tante Jennings Trail und dem Oakridge Trail wurde geschlossen und durch nach Norden gerichtete Weichen ersetzt, die mit dem Oakridge Trail weiter nordöstlich verbunden sind.

wandern
1 month ago

Fun Trail anständige Herausforderung, aber nicht überfordert. Das abwechslungsreiche Gelände und die Wanderwege machten diese Wanderung zum Vergnügen.

2 months ago

Schöne Wanderung zum Mitnehmen!

geschlossen
3 months ago

wegen des Nistens der Falken bis August nicht für den Gipfel zugänglich. Klar, die Leute fahren immer noch, weil der Parkplatz voll ist und niemandem auf der Spur begegnet ist. lies die Zeichen!

wandern
8 months ago

Perfekter Tag. Der Strom rauschte wild. Ich brauchte mehr Zeit, um die unteren Fälle zu erkunden. Laub war vorbei, aber immer noch spektakulär!

9 months ago

Der Trail wurde in der Nähe des oberen Teils (nach der oberen Kreuzung Jenny / Ratllesnake) verschoben, wodurch er in jede Richtung um 1/3 Meile zunahm und zum Oak Ridge-Trail hochging. Der neue Abschnitt ist ziemlich steil und war bei meinem Besuch etwas rutschig. Trotzdem eine großartige Auszahlung am Ende mit atemberaubendem Blick auf den Lake Dunmore, den Silver Lake, die Moosalamoo-Wälder und das Champlain Valley.

9 months ago

Schöner Weg für eine Tageswanderung. Der Weg selbst ist tatsächlich etwas mehr als 5 Meilen.

9 months ago

Sehr schön! Ein perfekter kurzer Weg ☺️

9 months ago

Hat viel Spaß gemacht. Aussicht war unglaublich.

wandern
10 months ago

Tolle Auszahlung an der Spitze, die Aussicht war unglaublich. Ich habe Rattlesnake sowohl oben als auch hinten gemacht. Ich denke, der Kilometerstand ist abgelaufen, sie haben den Pfad umgeleitet und mehrere Serpentinen hinzugefügt, die Schilder sagen, es ist 1,5 Meilen von den Wasserfällen entfernt, es war näher an den Meilen zu den Vista Punkten auf den Klippen - also lohnt es sich! !

10 months ago

Toller Trail für meinen Hund. herrliche Aussichten an der Spitze. Wir waren an einem heißen Tag, als wir zurückkamen, gingen wir zum Danbury Park zum Schwimmen. werde auf jeden Fall wieder gehen!

wandern
10 months ago

Tolle Wanderung mit unserem Hund am 29.09.18. Die Aussicht von oben war spektakulär. Wir haben ungefähr 2,5 Stunden gebraucht.

naturausflüge
Sunday, July 15, 2018

Tolle Wanderung.

Monday, July 09, 2018

liebe diesen Spot !! großartig, wenn Sie nach der Wanderung ein bisschen abhängen oder die Wasserfälle bissig baden möchten!

wandern
Friday, June 08, 2018

Wir fuhren die Klapperschlangenfelsen entlang und die Tante Jenny hinunter. Beides schien mir äquivalent zu sein und moderate Schwierigkeit scheint genau zu sein. Wir waren an einem schönen Junimorgen um 70F 20C. Natürlich können Sie zwischen April und September nicht an das malerische Aussichtspunkt herankommen, da die Wanderfalken nisten. Ich würde es gerne wieder machen, wenn es geöffnet ist. Genossen die Fälle am Boden. Der Pfad an der Spitze wurde umgeleitet, führt Sie aber immer noch zum Übersehen. Folgen Sie der Beschilderung, nicht der Karte aller Wege.

wandern
Thursday, May 17, 2018

Wir gingen den Rattlesnake Cliffs Trail hinauf und wieder den Aunt Jenny Trail hinunter. Tolle Aussicht auf den See von der Klippe aus.

wandern
Sunday, March 11, 2018

Monday, October 30, 2017

Langer Aufstieg nach oben, aber es lohnt sich für die Aussicht. Herausfordernd, aber die Kinder (12 und 7) haben mitgehalten. Viel zu sehen auf dem Weg, um hier und da ein paar Pausen einzulegen.

wandern
Wednesday, October 25, 2017

Eine der ersten Wanderungen, die ich in VT unternommen habe. Die Wasserfälle waren lustig zu erkunden und ein toller Blick auf den Lake Dunmore an der Spitze!

wandern
Tuesday, October 24, 2017

Schwer

wandern
Sunday, October 15, 2017

Teilweise anspruchsvoll für Anfänger, aber der Blick von Rattlesnake Vista hat sich absolut gelohnt. Wir waren im Herbst und es war unglaublich. Unsere Hunde gingen mit und waren ein bisschen frustriert, weil sie den ganzen Weg an der Leine gehalten werden mussten.

wandern
Tuesday, September 26, 2017

Allein die Aussicht hat sich gelohnt! Wir fanden durch Zufall, als wir gerade nach den Wasserfällen suchten ... und wanderten zum Aussichtspunkt! atemberaubende Aussichten.

Friday, September 22, 2017

Der Weg wäre für einen Anfänger eine Herausforderung, stellte sich jedoch als perfekter Wanderweg für mittlere Schwierigkeitsgrade heraus. Folgen Sie der Beschilderung zum Aussichtspunkt außerhalb des Klapperschlangenpfads und genießen Sie einen herrlichen Blick auf den Lake Dunmore und den Silver Lake. Tolle Wanderung!

Tuesday, September 05, 2017

Strahlender, schöner Tag.

wandern
Sunday, September 03, 2017

Schönes Wegenetz, die Wasserfälle sind malerisch und die Fahrt den Berg hinauf ist eine schöne Schleife. Sehr beliebt, also viel Gesellschaft erwarten.

wandern
Sunday, September 03, 2017

Gute Tageswanderung - anspruchsvoll genug mit einer Auszahlung an der Spitze. Ab dem Labor Day-Wochenende 2017 scheint es in der Nähe der Spitze eine Reihe neuer Serpentinen zu geben, die sich mit dem Gratweg verbinden. Diese neuen Switchbacks befinden sich nicht auf der Karte.

Thursday, August 31, 2017

Tolle Aussicht an der Spitze!

wandern
Friday, August 18, 2017

Toller Park und herrliche Aussicht auf den Lake Dunmore und den Silver Lake. Wirklich genossen diesen Weg!

wandern
Sunday, August 13, 2017

Lana Falls ist eine großartige Aussicht, aber keine Spur, wie diese App beschreibt. Der Klapperschlangenweg zeigt Ihnen den Weg. Sie können die Fälle auf der linken Seite (nachdem Sie den Penstock durchquert haben) im frühen Teil des Pfades erreichen. Wandern Sie den ersten steilen Weg hinunter, um einen fantastischen Ausblick von der Unterseite der Fälle zu erhalten, oder weiter oben auf der linken Seite, um eine Ansicht von oben zu erhalten.

wandern
Friday, August 11, 2017

Sollte hart bewertet werden, da es meiner Meinung nach sehr herausfordernd ist. Tolle Aussichten entlang des Weges und unbedingt den ganzen Weg zum Rattlesnake Cliff wandern (ok nach dem 1. August, da die Beschränkungen für Wanderfalken aufgehoben wurden), um einen herrlichen Blick auf den Lake Dunmore und die Green Mountain Ranges zu genießen. Atemberaubend

wandern
Monday, July 24, 2017

So eine schöne Wanderung !! Gute Aussicht auf den Lake Dunmore und den Silver Lake.

Mehr laden

Empfohlene Wege

Falls of Lana Trail

MODERATE 132 reviews

Falls of Lana Trail is a 4 mile moderately trafficked loop trail located near Salisbury, Vermont that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from March until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 4.0 miles Elevation Gain: 1,358 feet Route Type: Loop

dogs on leash

kid friendly

hiking

nature trips

trail running

bird watching

forest

lake

river

views

waterfall

wild flowers

wildlife

rocky

scramble

This trail offers gorgeous views of Lake Dunmore. Please note Rattlesnake Cliff area and access to the cliff overlook are closed March 1 - August 15 to protect Peregrine Falcons. Other trails such as Oak Ride, North Brand, and Moosalamoo remain open to the public. The small segment between the Aunt Jennings trail and the Oakridge trail has been closed and replaced with switch backs to the north east connecting to Oakridge trail farther north east.

hiking
1 month ago

Fun trail decent challenge yet not over bearing. The differing terrain and trails made this a fun hike.

2 months ago

Enjoyable hike to take!

closed
3 months ago

not accessible to summit due to falcon nesting until August. clearly people are still going because the parking lot is packed and didn't run into anyone on trail. read the signs!

hiking
8 months ago

Perfect day. The stream was rushing wild. Needed more time to explore the lower falls. Foliage was past peak but still spectacular!

9 months ago

Trail has been relocated near the top (after the upper Jenny/Ratllesnake intersection), adding 1/3 mile in each direction, winding up towards the Oak Ridge trail then back to the cliff overlook. New section is fairly steep, and was a bit slippery when I visited. Still, a great payoff at the end with amazing views of Lake Dunmore, Silver Lake, the Moosalamoo woods, and the Champlain Valley.

9 months ago

Nice trail for a day hike. the trail itself is actually slightly more than 5 miles.

9 months ago

Very nice! A perfect short trail ☺️

9 months ago

Was a lot of fun. View was incredible.

hiking
10 months ago

Awesome payoff at the top, the views were amazing. I did Rattlesnake both up and back. I think the mileage is off however, they have rerouted the trail and added several switchbacks, the signs say is 1.5 miles from the falls, it was closer to 2 miles from the falls to the Vista points on the cliffs-so worth it however!!

10 months ago

great trail for bringing my dog. gorgeous views at the top. went on a hot day so when we got back we went over to Danbury Park for a swim. will definitely go again!

hiking
10 months ago

Great hike with our dog on 9/2/18. The views from the top were spectacular. Took us about 2.5 hours.

nature trips
Sunday, July 15, 2018

Great hike.

Monday, July 09, 2018

love this spot!! great if you want to hang out for a bit or bit the falls for a swim after your hike!

hiking
Friday, June 08, 2018

We travelled up the Rattlesnake Cliffs trail and down the Aunt Jenny. Both seemed equivalent to me and moderate difficulty seems accurate. We went on a pleasant June morning about 70F 20C. Of course you cannot get to the scenic overlook between April and September because of the peregrine falcons nesting. I would like to do it again when it is open. Enjoyed the falls at the bottom. The path at the top has been re-routed but will still take you to the overlook. Follow the signs not the all trails map.

hiking
Thursday, May 17, 2018

We went up the Rattlesnake Cliffs trail and back down the Aunt Jenny Trail. Great view of the lake from the cliff vista.

hiking
Sunday, March 11, 2018

Monday, October 30, 2017

Long climb to the top but worth it for the view. Challenging but the kids (12 and 7) kept up. Plenty to look at along the way to take a few breaks here and there.

hiking
Wednesday, October 25, 2017

One of the first hikes I did in VT. The falls were fun to explore and great view of Lake Dunmore at the top!

hiking
Tuesday, October 24, 2017

Difficult

hiking
Sunday, October 15, 2017

In parts challenging for beginners, but the view from Rattlesnake vista was totally worth it. We went during Fall and it was incredible. Our dogs went along and were a little frustrated by having to be kept on leash the whole way.

hiking
Tuesday, September 26, 2017

the view alone was worth the effort! we found by accident as we were just looking for the falls...ended up hiking to the vista! breathtaking views.

Friday, September 22, 2017

The trail would be challenging for a beginner, but turned out to be a perfect moderate difficulty trail. Follow the signs for vista off of rattlesnake trail for a beautiful view of Lake Dunmore and Silver Lake. Great hike!

Tuesday, September 05, 2017

Radiant, beautiful day.

hiking
Sunday, September 03, 2017

Nice trail network, the waterfalls are picturesque and the trip up the mountain is a nice loop. Very popular so expect plenty of company.

hiking
Sunday, September 03, 2017

Good day hike - challenging enough with a pay-off at the top. As of Labor Day weekend, 2017, there seems to be a series of new switchbacks near the top that join with the ridge trail. These new switchbacks are not on the map.

Thursday, August 31, 2017

Great view at the top!

hiking
Friday, August 18, 2017

Great park and great view of Lake Dunmore and Silver Lake. Really enjoyed this trail!

hiking
Sunday, August 13, 2017

Lana falls is a great vista but is not a trail as this app describes. Rattlesnake trail is what the trail shows you. You can access the Falls off to the left (after going under the Penstock) in the early part of the trail. Hike down the first steep path for awesome views from the bottom of the Falls or further up on the left for a topside view.

hiking
Friday, August 11, 2017

Should be rated hard as it is very challenging in my opinion. Great views along the way and make sure to hike all the way to Rattlesnake Cliff (ok after August 1st as Peregrine falcon restrictions lifted) for great view of Lake Dunmore and Green Mountain ranges. Stunning

hiking
Monday, July 24, 2017

Such a fun hike!! Good views of Lake Dunmore and Silver Lake.

Load More

Featured Trails