Tower Arch Trail

MITTELSCHWER 82 Bewertungen
#18 von 48 Wegen in

Tower Arch Trail ist ein 2,4 km langer, leicht begehbarer Wanderweg in der Nähe von Moab, Utah, der schöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar.

Distance: 2.4 miles Höhenunterschied: 600 feet Routentyp: Hin & zurück

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Scrambling

keine Hunde

Großer, abgelegener Bogen hinter den Klondike-Klippen. Der Trail ist 3,4 Meilen lang und gewinnt knapp über 100 Meter in der Höhe, aber konstantes Auf und Ab bedeutet viel mehr als die Höhenlage vermuten lässt! Dies ist in der Mitte des Nirgendwo so weit wie der Park geht, mit extrem wenig Verkehr; Es wird empfohlen, dass Besucher viel Wasser mitbringen. Etwas weniger als auf halber Strecke zwischen dem Anfang des Pfades und dem Tower Arch befindet sich das als Marching Men bekannte Monument. Die Marching Men sind Teil einer gigantischen Flosse aus erodierendem Sandstein. Sie sind eine Reihe von hohen, dünnen Türmen, die auf einer Flosse in einer Reihe stehen, ähnlich wie Soldaten, die aufmerksam sind. Der Bogen selbst ist sehr groß; Mit einer Spannweite von 92 Fuß ist es weit entfernt vom größten im Park. Die beeindruckende Größe von Tower Arch beruht jedoch ebenso auf seiner beeindruckenden Größe wie auf seiner Tiefe und seiner soliden Präsenz. Es ist ein Bogen, der dem Eingang eines olympischen Palastes entspricht, schwer, einschüchternd und trotzig in seiner anmutigen Spannweite.

wandern
2 months ago

Ich musste Carlos helfen, Reberto auf der Trail Head Map zu finden

wandern
2 months ago

Tolle Wanderung! Habe nur 9 andere Leute auf dem Trail gesehen. Schöne Aussicht und nicht zu schwierig.

wandern
3 months ago

Der erste Aufstieg durch die Felswand ist (zumindest für uns) besonders anstrengend, danach ist es eine relativ leichte Wanderung mit vielen gut platzierten Steinhaufen. Tower Arch ist ziemlich beeindruckend; Nehmen Sie sich dort ein paar Minuten Zeit, um nach der Ringhoffer-Inschrift Ausschau zu halten, die in den Felsen in der Nähe des Bogens gehauen ist. Die Fahrt zum abgelegenen Gebiet Klondike Bluffs ist ein Abenteuer für sich. trailhead verfügt über die vielleicht schönste Grubentoilette im gesamten Park. Vergewissern Sie sich, dass Sie ausreichend Wasser und Energie (Clif Bars, Trail Mix, Beef Jerky) zu sich nehmen (und trinken), Sonnencreme und einen Hut mit breiter Krempe tragen und Wanderschuhe für Traktion und Knöchelunterstützung tragen. Diese Wanderung ist auf jeden Fall die halbstündige Fahrt zum Ausgangspunkt von der Hauptstraße des Parks wert.

wandern
4 months ago

Eine der besten Wanderungen im Arches National Park. Am Anfang sind einige Klippen mit Rock-Scrambles und es gibt ein paar Höhen und Tiefen, aber insgesamt ist es nicht zu schwierig. Würde auf jeden Fall empfehlen, wenn Sie eine Spur wollen, die nicht so voll ist.

7 months ago

Die Wanderung macht einfach Spaß. Bogen sehr beeindruckend. Crowd-nicht vorhanden. Die 4wd-Straßen von Willow Springs bis zur Straßenkreuzung machten Spaß. Erfahrene Fahrer, Allradantrieb, hohe Durchfahrtshöhe und guter Anfahr- und Abfahrwinkel sind äußerst wünschenswert und Schließfächer äußerst praktisch (nach einem wunderschönen schmalen Fels auf einer Seite gibt es ein paar kahle hohe Felsen, Bäume auf der anderen Seite) Spielstärke). Straße nach links zum Tower Arch. Einfach mit einem Buckel von Buckeln und Sliprock. Straße von "T" zurück zur Salt Flats Road ... SCHWIERIG! Viel steiler Sliprock mit Sandtaschen. Wir blieben auf Spur und vermieden Umgehungsstraßen (was nicht viel einfacher aussah, hmm), um negative Auswirkungen auf die Umwelt zu vermeiden. Erfahrene Off-Road-Fahrer erforderlich, Spotter praktisch an Orten. FWD ist sehr wünschenswert. Aufzug erforderlich, hoher An- und Abfahrwinkel erforderlich. Gute Mitten- und / oder Gleitplatten und Gesteinsleisten erforderlich. SCHLEPPEND! Steiler Aufstieg und Abstieg sehr knifflig. Rubicn oder modifizierte Lagerfahrzeuge kommen damit sehr gut zurecht. Der Sandhindernis war nass mit 10 "plus Spurrillen darin. Im Winter war er fest, aber im Sommer wäre er sehr tief und sehr locker, weicher, feiner Sand. Wandern ist leichter, aber Willow Springs von Arches to 191 hat einige coole Dinosaurierspuren. Seien Sie respektvoll, nehmen Sie mehr heraus, als Sie mitbringen (wenn möglich), gehen Sie nicht auf ungestörten Böden (einschließlich Abfallbeseitigung) und lassen Sie alle natürlichen Oberflächen und Böden intakt!

wandern
11 months ago

In unserem Toyota Tundra auch nach dem letzten Regen einfach zu erreichen. Ich denke, man könnte es leicht mit einem Allradfahrzeug erreichen, wenn man den konventionellen Weg geht. Sie benötigen sicher ein höheres Allradfahrzeug, um die andere Straße zu erreichen. Wir haben diese Wanderung geliebt. Auf dem Weg nach draußen kamen wir an einer anderen Person vorbei. Wir hatten keine Probleme, dem Weg zu folgen, und das Wetter war Mitte Oktober perfekt. Ich konnte sehen, dass dies an heißen Tagen eine heiße Wanderung wäre, da es nicht viel Schatten gibt. Werde das sicher wieder machen!

Tuesday, August 28, 2018

Dies ist eine meiner Lieblingswanderungen, die ich gemacht habe. Ging für den Sonnenuntergang und brachte Scheinwerfer mit, um zurück zu wandern. Es hat von allem ein bisschen und hat die perfekte Herausforderung. Die sandigen Gebiete sind ein bisschen schmerzhaft, aber es lohnt sich! Wir haben dort draußen keinen einzigen Menschen getroffen (eine angenehme Überraschung). Achten Sie auf die Steinmännchen, wir haben uns etwas gedreht.

wandern
Sunday, June 17, 2018

Nur ein Wort der Vorsicht, wir konnten den Weg nicht wandern. Die Karte im Besucherzentrum zeigt eine "4WD" - Straße, die von der Salt Valley - Straße nach SW führt. Sie kommen an ihm vorbei, wenn Sie den konventionellen Weg zum Ausgangspunkt nehmen. Wir dachten, wir könnten diese Straße benutzen und von der SW-Seite eine kürzere Wanderung machen. Wir hatten ein 4WD und steckten über eine Stunde lang auf Felsen fest. Ich empfehle diese Richtung nicht, es sei denn, Sie haben ein Allradfahrzeug mit hohem Freiraum.

Friday, June 15, 2018

Dieser Weg hat von allem etwas. Schön klettern Sie die Felsen aus dem Tor hoch, dann ein Abstieg ins Tal, um auf der anderen Seite auf dicken Sand zu klettern. Auf der Spitze des Sandes haben Sie einen herrlichen Blick auf die marschierenden Männer. Dann mehr Sand und in ein Bündel Flossen, nur um nach oben zu schauen & dort ist der Bogen. Tolle Wanderung, auch wenn sie um 100 ° gedrückt wurde. Sehr wenig Schatten, nimm mehr Wasser, als du denkst

wandern
Monday, May 21, 2018

Spaß und Ruhe. Über den Bogen hinaus viel zu erkunden

wandern
Saturday, May 05, 2018

Schöne Aussichten während der Wanderung! Beginnt mit einem leichten Scramble bis zur Spitze eines Bluffs und schlängelt sich dann durch eine sehr exponierte Marslandschaft. Durchquert eine Landschaftsdepression, dann geht es wieder bergauf, während sich der Weg in Sand verwandelt. Die Belohnung, einen Sandhügel hinaufzugehen, ist die schnelle Abwärtswanderung auf dem Weg nach draußen. Der Weg führt Sie in die schönen Sandstein-Elemente und Sie kommen hinunter zum Tower Arch auf der rechten Seite. Der Schatten, die Brise und die Sicht unter dem Bogen sind episch! Der Mangel an Menschenmassen macht dies zum Hauptgrund. Fangen Sie einfach früh an, damit Sie im exponierten Gelände nicht zu Tode kochen. Wenn Sie abenteuerlustig sind, nehmen Sie die Salt Valley Rd am nordwestlichen Ende des Parks, um mehr leeren Park und Ausblick zu erhalten.

wandern
Friday, March 23, 2018

Sie können diese Wanderung nicht schlagen. Tolle Aussicht, macht die Natur wirklich zu schätzen. Einige sandige Gebiete, aber eine Wanderung wert.

wandern
Monday, November 27, 2017

Wunderbare Wanderung! Weniger überfüllt als die anderen Stellen in Arches. Es gibt ein paar sehr sandige Hänge, die Sie erklimmen müssen. Machen Sie sich also auf die Arbeit vorbereitet, aber es lohnt sich, wenn Sie den Bogen erreicht haben.

wandern
Sunday, August 06, 2017

Spaß an der Straße, um dorthin zu gelangen. Schöne Wanderung. Ich war der einzige dort

wandern
Saturday, August 05, 2017

definitiv ein Muss !! 8 Meilen abseits der ausgetretenen Pfade macht es im Grunde zu einer privaten Wanderung. Sonnenaufgang = tolle Fotos !! Die Steinhaufen auf dieser Wanderung beschämen andere. Seien Sie bereit für einen steilen Anstieg am Start UND Ziel und Sand, der bald zu Ihrem Erzfeind wird.

Wednesday, June 28, 2017

Ruhig und nett.

Friday, April 14, 2017

Malerische Wanderung abseits der Hektik. Der Weg ist ausreichend markiert, aber achten Sie auf die Steinhaufen und denken Sie daran, dass der Weg eine Haarnadelkurve ist. Der Feldweg da draußen ist geölt und vollgepackt, es werden keine 4 Räder benötigt. Es gibt auch sehr wenig Parkplätze da draußen. Der Bogen ist mein Favorit im Park. Verpassen Sie es nicht.

Sunday, March 19, 2017

Fun Trail. Nehmen Sie dies zum Auge des Walbogens und dann haben wir die Weidenquellstraße gemacht, die für einen langen Tag Spaß machte. Alle unbefestigten Wege bis 191 ab Beginn dieses Weges

wandern
Monday, November 28, 2016

Wenn Sie Einsamkeit und Ruhe mögen, kann dies für Sie sein. Ein nicht allzu anstrengender und vernünftig gut markierter Weg führt Sie zu einem kleinen Hügel und dann zu einem kleinen Tal, das von Sandsteinsäulen und -mauern umgeben ist. Nachdem Sie einen kleinen Sandhang erklommen haben, werden Sie von Flossen und gut erodierten Felsen umgeben. Sie stehen dann fast vor einer großen Theaterbühne. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Formationen zu erkunden, und genießen Sie einige wohlverdiente Snacks. Sie sind bereit, umzukehren. Höchstwahrscheinlich werden Sie dort nur wenige sein.

Tuesday, October 18, 2016

Eine ganz besondere Wanderung. Rushed durch, um den Sonnenuntergang zu machen und wurde nicht enttäuscht! Sand war ein wenig tief in Flecken, aber die Landschaft macht das wieder wett!

Sunday, September 18, 2016

Tolle Wanderung, ich hatte den Trail für mich alleine und es war die Steigung und den Sand in meinen Stiefeln wert. Nehmen Sie viel Wasser, es war 78 Grad und ich habe 60 Unzen durchgemacht.

Saturday, August 13, 2016

Wahrscheinlich meine Lieblingswanderungen im Park, seitdem Delicate Arch so beschäftigt ist! Slick Rock & hat auch eine anständige Menge an Sand. Wir waren mindestens 4 Stunden hier, haben nie eine andere Seele gesehen. Tolle Art, einen Sonnenuntergang zu fangen

wandern
Sunday, June 12, 2016

Tolle Möglichkeit, den Massen im Park zu entfliehen und die Bezahlung hat sich gelohnt. Bin Anfang Juni gegangen und habe 2 andere Gruppen gesehen, die ich den Weg gegangen bin. In einem kühleren Klima wäre dieser Weg leicht, aber die Sommerhitze machte es schwierig. Füllen Sie Ihre Wasserflaschen unbedingt im Besucherzentrum, bevor Sie losfahren. Der Feldweg zum Ausgangspunkt war sehr gut erhalten.

wandern
Sunday, March 13, 2016

Tolle Februarwanderung!

Friday, June 20, 2014

Beste Wanderung aller Zeiten. Waren Mitte Juni 85 Grad und nur vier weitere Leute auf dem Weg.

wandern
Monday, May 19, 2014

Der Trail-Head ist nach einer 8-Meilen-Fahrt auf einem Saltboard Salt Wash Road erreicht. Die Straße beginnt in der Nähe des Sand Dune Arch und endet am Parkplatz. Die Fahrzeit betrug ca. 30 Minuten. Der Pfad steigt steil vom Parkplatz an und fällt dann allmählich ab, bis Sie zu Marching Men gelangen. Dann steigt der Weg durch weichen Sand bis zum Tower Arch. Dies ist der längere der beiden Zugänge zum Bogen. Der andere Zugang ist 4X4 Straße.

Sunday, March 23, 2014

Dramatische und lohnende Wanderung von leichter bis mäßiger Anstrengung. Fahren Sie mit den stehenden Soldaten durch eine Sanddüne in einen großen Bogen, der von einem Turm überragt wird. Es ist hin und zurück und wird heißer als der Rest des Parks. Nehmen Sie sich Zeit, um den Bogen und die Flossen um ihn herum zu erkunden.

offroad-fahren
Saturday, March 03, 2012

Nördlich von Moab; in Arches NP. Sehr isoliert, weit weg von allem. Die Arches 4X4 Road beginnt an der Salt Valley Road.

wandern
5 days ago

wandern
1 month ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Tower Arch Trail

MODERATE 72 reviews
#16 of 48 trails in

Tower Arch Trail is a 2.4 mile lightly trafficked out and back trail located near Moab, Utah that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is accessible year-round.

Distance: 2.4 miles Elevation Gain: 600 feet Route Type: Out & Back

hiking

nature trips

bird watching

views

wild flowers

wildlife

rocky

scramble

no dogs

Large, secluded arch hidden behind the Klondike Bluffs. Trail is 3.4 miles long, gains just over 100 feet in elevation, but constant up-and-down means quite a bit more than the elevation suggests! This is out in the middle of nowhere as far as the park goes, with extremely light traffic; it is suggested that visitors bring plenty of water. Just a little under half-way between the beginning of the trail and Tower Arch is the monument known as the Marching Men. Part of a gigantic fin of eroding sandstone, the Marching Men are a series of tall, thin towers that stand atop the fin in a row, much like soldiers at attention. The arch itself is very large; with a 92-foot span it is far from the largest in the park. But the awe-inspiring immensity of Tower Arch comes as much from its impressive size as it does from its depth, and solid presence. It is an arch befitting the entrance to an Olympian palace, heavy, intimidating, and defiant in its graceful span.

hiking
26 days ago

Great hike! Only saw 9 other people on the trail. Lovely views and not too difficult.

hiking
2 months ago

One of the best hikes in Arches National Park. The beginning is up some bluffs with rock scrambles and there are a couple of up and downs, but overall it’s not too difficult. Definitely would recommend if you want a trail that isn’t so busy.

5 months ago

The Hike eas fun. Arch very impressive. Crowd- non existent. The 4wd roads- from Willow Springs to the road junction was fun. Experienced driver, 4wd, high clearance and good approach and departure angle highly desirable and lockers extremely handy(there are a couple of bare tall rocks after a gorgeous narrow- rock one side, trees the other- rubber tire marks indicate a change needed in driving skill level). Road to left to Tower Arch. Easy with a coupke of humps and easier sliprock. Road from "T" back to Salt Flats Road... DIFFICULT! Lots of steep sliprock with sand pockets. We stayed on trail and avoided by-passes(which did not look a lot easier, hmm) to avoid environmental negative impact. Experienced off road driver required, spotter handy in places. FWD lo highly desirable. Lift necessary, high approach and departure angle needed. Good center clearance and/or skid plates and rock bars needed. SLOW! Steep ascent and descent very tricky. Rubicn or modded stock vehicles handle it very well. The sand hazard was wet with 10" plus ruts in it. Was solid in the winter but in summer it would be very deep and very loose soft fine sand. Walking hiking is easier but Willow Springs from Arches to 191 has some cool dinosaur tracks. Be respectful, take out more than you bring in(if possible), do.not walk on undisturbed soils(including trash removal) and leave all natural obhects and soils intact!

hiking
9 months ago

Easy to get to in our Toyota Tundra even after recent rain. I think you could easily get to it in an all wheel drive vehicle if you go the conventional way. You for sure need a more high clearance 4WD vehicle to take the other road. We LOVED this hike. We passed one other person on the way out. We didn't have a problem following the trail, and the weather was perfect mid October. I could see how this would be a hot hike on a sunny day, as there isn't much shade. Will do this again for sure!

10 months ago

This is one of my favorite hikes I've done. Went for sunset and brought headlamps to hike back. It's got a little bit of everything and has the perfect amount of challenge. The sandy areas are a bit of a pain, but worth it! We didn't encounter a single person out there (a pleasant surprise). Pay close attention to the cairns though, we got a little turned around.

hiking
Sunday, June 17, 2018

Just a word of caution, we did not get to hike the trail. The map given at the visitor's center shows a "4WD" road that heads SW from Salt valley road. You'll pass it if you take the conventional way to the trailhead. We thought we could use this road and get a shorter hike from the SW side. We had a 4WD and we ended up stuck on rocks for over an hour. I do not recommend this direction unless you have a high clearance 4WD vehicle.

Friday, June 15, 2018

This trail has a little bit of everything. Nice climb up the rocks out of the gate, then a descent into the valley only to climb out on the far side on thick sand. At the top of the sand you have a great view of the Marching Men. Then up more sand & into a bunch of fins only to look up & there's the arch. Great hike, even if it was pushing 100°. Very little shade, take more water than you think you'll need

hiking
Monday, May 21, 2018

Fun and quiet. Lots to explore beyond the arch

hiking
Saturday, May 05, 2018

Beautiful views throughout the hike! Starts with a easy scramble up to the top of a bluff then makes it’s way across a very exposed Mars-like landscape. Traverses down into a landscape depression then it’s back upward as the trail turns to sand. The payoff of going straight up a sand hill is the fun fast down hike on the way out. The trail takes you into the beautiful sandstone features and you descend to find Tower Arch to the right. The shade, breeze and view from under the arch are epic! The lack of crowds makes this the #1 reason to go. Just start early so you don’t cook to death in the exposed terrain. If you’re adventurous, take Salt Valley Rd in/out of the northwest end of the park for more empty park and views.

hiking
Friday, March 23, 2018

You cannot beat this hike. Great views, really makes you appreciate nature. Some sandy areas but worth the hike.

hiking
Monday, November 27, 2017

Wonderful hike! Less crowded than the other spots in Arches. There are a couple very sandy slopes that you'll need to climb so be prepared for the work but it all pays off once you make it to the arch.

hiking
Sunday, August 06, 2017

Fun off road drive to get there. Nice hike. I was the only one there

hiking
Saturday, August 05, 2017

definitely a must-do!! driving 8 miles off the beaten path basically makes it a private hike. sunrise = amazing photos!! the cairns on this hike puts others to shame. be prepared for a steep climb at the start AND finish plus sand that will soon be your arch nemesis.

Wednesday, June 28, 2017

Quiet and nice.

Friday, April 14, 2017

Scenic hike, away from the maddening crowds. Trail is adequately marked but pay attention to the cairns and remember the trail is a hairpin. The dirt road out there is oiled and packed, no 4 wheel needed. There is very little parking out there too. The arch is my favorite in the park. Don't miss it.

Sunday, March 19, 2017

Fun trail. Take this to eye of the whale arch and then did willow springs road it made for a long fun day. All dirt roads out to 191 from start of this trail

hiking
Monday, November 28, 2016

If you like solitude and tranquility, this may be for you. Not overly strenuous and reasonablly well marked trail leads you to a small hill and then a small valley surrounded by sandstone pillars and walls. After climbing a small sandy slope, you become surrounded by fins and well eroded rocks. You are then almost at the front of a big theater stage. Spend some time exploring the formations and enjoy some well deserved snacks. You are ready to turn back. More likely than not, you will be only few there.

Tuesday, October 18, 2016

Really special hike. Rushed thru it to make sunset and wasn't disappointed! Sand was a little deep in spots, but the scenery makes up for it!

Sunday, September 18, 2016

Great hike, I had the trail to myself and it was well worth the climbs and the sand in my boots. Take lot's of water it was 78 degrees and I went through 60 ounces.

Saturday, August 13, 2016

Probably my favorite hikes in the park now that Delicate Arch has become SO busy!, It's got it all Some good Rock scrambling in the beginning & the end. Slick rock & also has some decent amount of sand, be prepared. We were here for at least 4 hours, never saw another soul. Awesome way to catch a sunset

hiking
Sunday, June 12, 2016

Great way to get away from the crowds in the park and the pay off was worth it. Went in early June and saw 2 other groups I the trail. In a cooler climate, this trail would be easy, but the summer heat made it tough. Be sure to fill your water bottles at the visitor center before heading out. The dirt road to the trailhead was very well maintained.

hiking
Sunday, March 13, 2016

Great February hike!

Friday, June 20, 2014

Best hike ever. Went in mid June, 85 degrees, and only four other people on the trail.

hiking
Monday, May 19, 2014

The trail-head is reached after an 8 mile drive on a washboard Salt Valley Road. The road starts near Sand Dune Arch and ends at the parking area and took us about 30 minutes travel time. T he trail climbs steeply from the parking lot then gradually drops until you get to Marching Men. Then the trail climbs thru soft sand until you arrive at Tower Arch. This is the longer of the two accesses to the arch. The other access is by 4X4 road.

Sunday, March 23, 2014

Dramatic and rewarding hike of easy-moderate effort. Pass the standing soldiers and through a sandy dune into large arch surmounted by a tower. It's out and back and gets hotter than the rest of the park. Allow time to explore the arch and fins around it.

off road driving
Saturday, March 03, 2012

North of Moab; in Arches NP. Very isolated, miles from anything. The Arches 4X4 road starts off the Salt Valley Road.

hiking
4 days ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

Load More

Featured Trails