Summit Trail

MITTELSCHWER 2 Bewertungen
#8 von 9 Wegen in

Summit Trail ist ein 10.8 Meilen langer, wenig besuchter Hin- und Rückweg in der Nähe von Nephi, Utah. Er führt durch schönen Wald, vorbei an herrlichen Aussichtspunkten und es gibt schöne Wildblumen. Aufgrund der Steigung und Distanz ist die Strecke als moderat einzustufen. Es gibt verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten. Die Route ist am besten von Mai bis November zugänglich. Hunde und Pferde sind auf dem Weg erlaubt.

Entfernung: 10.8 miles Höhenunterschied: 1,866 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Rucksacktour

Camping

Wandern

Reiten

Mountainbiking

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Offroad-Fahren

Laufen

Wald

Aussicht

Wildblumen

Der Weg beginnt mit einer Kurve durch einen Espenhain und kreuzt sich dann mit dem Ende des Sawmill-Nebo Creek Trail Nr. 130. Ab diesem Punkt folgt der Weg dem Kamm des Kamms und führt durch gelegentliche Bestände von Nadelbäumen und Espen. Es gibt einige Stellen, an denen der Weg in Sättel abfällt und dann wieder die andere Seite hinaufsteigt. Dieser Teil des Weges ist jedoch ziemlich eben. Ungefähr 2 1/2 Meilen vom Ausgangspunkt entfernt gibt es einen Zaun über den Weg. Bitte schließen Sie das Tor, nachdem Sie es passiert haben. Kurz nach diesem Punkt gibt es ein Schild, das auf den Kopf von Page Fork hinweist. Page Fork Trail # 088 wurde von dieser Entwässerung in die Ostentwässerung verlegt. Es verbindet sich jetzt mit dem Summit Trail ungefähr 1 1/2 Meilen, bevor es scharf nach Westen in den Pole Canyon abbiegt. Es gibt eine kurze, steile Abfahrt in den Pole Canyon, kurz danach erreichen Sie den Ausgangspunkt.

wandern
3 months ago

Dieser Weg wird von vielen Menschen passiert, die auf dem Weg zum Berg sind. Nebo und diese Gegend. Dies ist eine großartige Strecke, die hervorragende Aussichten und ein gutes Training bietet, wenn Sie dies auch suchen. Es gibt 2 Stellen, an denen Sie auf den Pfad zugreifen können. Ich würde vorschlagen, dass Sie zum Punkt von Devils Kitchen gehen. Leider wurde 2018 ein Großteil der Vegetation von einem gewaltigen Lauffeuer heimgesucht, sodass es an bestimmten Stellen nicht zu viel zu sehen gibt, außer bei abgestorbenen, verbrannten Bäumen. Probieren Sie es aus, ich denke, Sie werden es genießen.

aufgezeichnet Summit Trail

wandern
3 months ago

Summit Trail

MODERATE 2 reviews
#8 of 9 trails in

Summit Trail is a 10.8 mile lightly trafficked out and back trail located near Nephi, Utah that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from May until November. Dogs and horses are also able to use this trail.

Distance: 10.8 miles Elevation Gain: 1,866 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

backpacking

camping

hiking

horseback riding

mountain biking

nature trips

walking

bird watching

ohv / off road driving

running

forest

views

wild flowers

The trail begins by winding through an aspen grove, after which it intersects with the end of Sawmill-Nebo Creek Trail #130. From this point the trail follows the crest of the ridge, passing through occasional stands of conifers and aspen. there are some places where the trail drops down into saddles and then climbs up the other side again; however this portion of the trail is fairly level. Approximately 2 1/2 miles from the trailhead there is a fence across the trail. Please be sure to close the gate after you have passed through it. Shortly after this point there is a sign indicating the head of Page Fork. Page Fork Trail #088, has been relocated from this drainage to the east drainage. It now connects with Summit Trail approximately 1 1/2 miles before it turns sharply to the west going down into Pole Canyon. There is short, steep descent into Pole Canyon soon after which you arrive at the trailhead.

hiking
2 months ago

This trail gets passed by many people who are heading to hike Mt. Nebo and that area. This is a great trail that provides excellent views and provides for a good workout if that is what you are also looking for. There are 2 places to access the trail, I would suggest going to the point by Devils Kitchen. Sadly in 2018 a massive wildfire took out much of the vegetation, so in certain spots there is not too much to look at except dead burnt trees. Give it a try I think you will enjoy it.

hiking
1 month ago

Featured Trails