Zuckerhut und Cecret Lake

MITTELSCHWER 31 Bewertungen

Der Sugarloaf Peak und Cecret Lake ist ein 5 Meilen langer, stark befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Sandy, Utah, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Mai bis Oktober genutzt.

ENTFERNUNG
5.0 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
1,801 Fuß
ROUTENTYP
Rundweg

kinderfreundlich

Camping

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Skifahren

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Schnee

keine Hunde

[WICHTIGER PARKPLATZHINWEIS: Aufgrund der äußerst begrenzten Parkmöglichkeiten am Cecret Lake / Catherine's Pass Trailheads und zur Verringerung der Staus auf der Albion Basin Summer Road und den oberen Albion Basin-Parkplätzen wird dringend empfohlen, dass Wanderer im Albion Base Area parken Laufen und wandern Sie auf dem Upper Albion Meadows Trail oder fahren Sie an Wochenenden und Feiertagen mit dem kostenfreien Shuttleservice der Stadt Alta.] Kurze Wanderung am Cecret-See entlang zum leichtesten 11er der Wasatch-Front. Dieser Weg schlängelt sich durch das Albion Basin (berühmt für seine Wildblumen) bis zum Cecret Lake. Von dort aus folgt man dem offensichtlichen Pfad rechts vom See und steigt den Grat hinauf zu einem kleinen Sattel, wo er auf eine Nebenstraße mündet. Diese Straße schlängelt sich durch das Becken, bis sie den Gipfel des Zuckerhutlifts für das Skigebiet Alta erreicht. Von dort geht es schnell (und kurz steil) bis zum Zuckerhutgipfel. Genieße die Aussicht!

wandern
8 months ago

Tolle Rundwanderung. besonders früh am Morgen und die erste Morgendämmerung und den Sonnenaufgang zu sehen. Wir fühlten uns so gut, dass wir fast bis zur Spitze des Devils Castle kletterten und dann den Mount Baldy steckten, um einen Hattrick mit 3 Spitzen zu erreichen.

wandern
9 months ago

War gestern bei schönem Wetter. $ 6 nach Alta Resort, um zur Spitze zu fahren, aber es lohnt sich. Es lohnt sich auch, auf dem Albion Basin Campground anstelle des Catherine's Pass zu parken. Nach dem Cecret Lake ist ein kleiner Teil der Servicestraße blockiert und im Bau, aber geben Sie nicht auf, folgen Sie einfach dem Aufzug den Hügel hinauf. Es dauerte 1,5 Stunden vom Parkplatz bis zum Zuckerhut, aber mit vielen Rastpunkten. Wir brauchten ungefähr 1,5, um hinunterzukommen, aber das ist so, weil der Hügel auf der Schleife sehr steil ist. Trotzdem ist es empfehlenswert, den Weg zurückzulegen, den Sie gekommen sind, weil er einen Rückschlag hat und nicht so felsig ist wie der Weg oben. Es dauerte auch länger, weil wir am Fuß des Hügels nach rechts gingen, anstatt näher am See zu bleiben, und das brachte uns einen zwanzigminütigen Umweg zurück. Alles in allem könnten Sie nach dem Frühstück aufstehen und zum Mittagessen fertig sein, aber ich würde Snacks empfehlen. So schön!!!

9 months ago

Die Wanderung vom Cecret Lake am Morgen oder 8/5. Wir gingen über die Servicestraße (rechts vom Cecret Lake) auf und ab, anstatt die Schleife zu machen, da meine Karte nicht geladen wurde. Der Aufstieg von der Spitze des Zuckerhutaufstiegs zum Zuckerhut war sehr steil und ziemlich schwierig, vor allem wenn man viele lose Felsen hinunterging. Es klingt so, als wäre es wahrscheinlich einfacher, auf die andere Seite in Richtung Teufelsschloss hinunterzugehen, also würde ich es das nächste Mal versuchen.

wandern
Tuesday, September 05, 2017

Ich habe diese Wanderung geliebt. Von Anfang an haben Sie einen fantastischen Blick auf Devils Castle und den Zuckerhut. Vom Cecret Lake ging ich zwischen Devils Castle und Sugarloaf hinauf. Ich erkundete ein bisschen Devils Castle und ging dann über den Grat zum Zuckerhut. Es sah so aus, als würde es weit kommen, aber es war wirklich ganz einfach nach oben. Ich bin die andere Seite hinuntergegangen, da dies der "einfache" Weg sein soll. Ich glaube, ich bin den falschen Weg gegangen, weil ich nie einen Weg gefunden habe, der abwärts geht und die losen Steine wirklich gelutscht sind. Ich kletterte eine kleine Klippe hinunter, was wirklich Spaß machte und ging zurück zum See. Die Art, wie ich ging, wäre für junge Kinder nicht wirklich geeignet, aber mein 10-jähriger hätte es gut gemacht. Ich habe das auch am Abend gemacht und es war großartig. Die Beleuchtung auf den Felsen war wirklich hübsch.

wandern
Thursday, August 24, 2017

Wirklich spaßige Wanderung. Es sollte definitiv nicht einfach bewertet werden. Wahrscheinlich mittelschwer bis schwer. Das Ende war super steil. Die Aussichten und Sehenswürdigkeiten sind fantastisch und die Wanderung hat mir sehr gut gefallen.

wandern
Saturday, July 29, 2017

Dies könnte eine viel einfachere Wanderung sein als das, was wir gemacht haben! Wenn Sie zum Cecret-See kommen, gehen Sie zur rechten Seite und fahren Sie mit den Skiliften zum Pass. Der Zugang zur Westseite ist etwa genauso steil, jedoch kürzer und weniger exponiert. Wir kamen die Nordseite und den Westen hinunter. Die Westseite war viel besser!

wandern
Thursday, June 22, 2017

Albion hinauf zum Lift, folgte diesem ein Schneefeld nach oben und dann nach Osten ein anderes Schneefeld zum Trail. Schnee frei am Gipfel. Skistöcke sind hilfreich für das Gleichgewicht, Mikrospikes hilfreich, aber nicht notwendig. Rückkehr durch Glissaden vom Sattel zwischen Devils Castle und dem Gipfel. RT war ungefähr 6 Meilen. 2400 Fuß Höhenunterschied. Schöne 360-Grad-Ansichten.

wandern
Sunday, October 02, 2016

Ich bin Anfang Oktober aufgestanden und habe niemanden auf der Spur getroffen, außer denen, die nach Cecret gehen. Etwas härter wegen etwas Schnee und Schlamm auf dem Weg. Alles in allem ein recht leichter Gipfel, aber definitiv eine schwierige Herausforderung

wandern
Monday, August 01, 2016

nicht schlecht wandern hinauf zum cecret lake und weiter bis zum Gipfel wird es etwas härter das letzte stück

wandern
Tuesday, May 03, 2016

Tolle Wanderung. Wenn Sie mit einem Minimum an Aufwand auf einem 11.000 Gipfel stehen wollen, ist dies die Wanderung für Sie. Es ist relativ kurz, aber ziemlich steil. Tolle Aussichten in alle Richtungen, und von den 4 Mal, die ich diese Wanderung gemacht habe, war ich immer allein auf dem Gipfel.

Tuesday, April 05, 2016

Schöne Wanderung. Wenn Sie den Nervenkitzel erleben möchten, auf einem Gipfel zu sein, aber nicht den ganzen Tag Zeit haben, um dies zu tun, ist dies eine großartige Wanderung.

wandern
Wednesday, October 07, 2015

Tolle Wanderung! Ich würde nicht einfach sagen, aber es lohnt sich.

Saturday, August 22, 2015

Die Wanderung zum See ist voll, aber wunderschön. Die Wanderung zum Gipfel ist an einigen Stellen steil und steiler, aber kurz. Wir haben 10 Jahre alt und sie hat es ziemlich gut gemacht. Ich würde es noch einmal tun und einige der anderen Pfade erkunden. Schöne Gegend! Traurig zu sehen, wie die Skigebiete auf der Seite der amerikanischen Gabel die Berge hochrissen

wandern
Friday, August 07, 2015

Sehr leichter Gipfel und auch einer der einfachsten Wasatch 11'er. Es dauerte eine Stunde, bis wir den Berg vom Parkplatz des Campingplatzes Albion Basin bestiegen und etwa anderthalb Stunden absteigen mussten. Wir kamen auf der gegenüberliegenden Seite des Weges hinunter und es war meistens ein kleines Boulderfeld mit losen Felsen, das für langsame Abfahrten sorgte (dies war die Seite, auf der Sie die eigentliche Straße nach Sugarloaf sehen können). Ich empfehle jedem, der die Möglichkeit hat, einen Berg hochzugehen, um diesen Gipfel zu erreichen. Es ist relativ einfach mit schönen Ausblicken in alle Richtungen. Und Sie können auch das robustere Teufelsschloss in Ihre Liste aufnehmen (ich habe es noch nicht getan, werde es aber eines Tages tun, wenn ich mir zuversichtlich genug fühle).

wandern
Sunday, July 26, 2015

Suchen Sie nach einer einfachen Einführung in 11ers? Vielleicht sind Sie zeitlich begrenzt und brauchen etwas kürzeres? Vielleicht möchten Sie für die Jüngeren etwas zu Technisches? Was auch immer Ihr Grund ist, dieser sollte nicht enttäuschen und bietet absolut erstaunliche Aussichten für den Aufwand, der erforderlich ist, um ihn abzuschließen. Ganz zu schweigen davon, dass das Albion Basin Ende Juli Anfang August DER Standort für Wildblumen in der Wasatch ist. Genießen!

wandern
16 days ago

wandern
8 months ago

wandern
8 months ago

wandern
8 months ago

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

aufgezeichnet Great Views

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

trailrunning
10 months ago

wandern
Friday, September 01, 2017

Mehr laden

Empfohlene Wege

Sugarloaf Peak

EASY 18 reviews

Sugarloaf Peak is a 5.8 mile heavily trafficked out and back trail located near Sandy, Utah that features a lake and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is best used from May until October.

DISTANCE
5.8 miles
ELEVATION GAIN
1381 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

kid friendly

birding

camping

hiking

mountain biking

nature trips

skiing

walking

forest

lake

views

wild flowers

wildlife

rocky

no dogs

[IMPORTANT PARKING NOTE: Due to extremely limited parking access at Cecret Lake/Catherine's Pass Trailheads and to reduce congestion on the Albion Basin Summer Road and in the upper Albion Basin parking areas, it is highly recommended that hikers park in the Albion Base Area parking lot and hike the Upper Albion Meadows Trail or ride the free shuttle provided by the Town of Alta on weekends and holidays] Short hike past Cecret lake to the easiest 11er in the Wasatch Front. This trail winds up through Albion Basin (famous for it's wildflowers) until it reaches Cecret Lake. From there, follow the obvious trail to the right of the lake and up the ridge to a small saddle where it joins a service road. This road winds up the basin until it reaches the top of the Sugarloaf Lift for Alta Ski Area, from there, it is a quick (and briefly steep) scramble up to the Sugarloaf Summit. Enjoy the view!

hiking
17 days ago

I loved this hike. You get awesome views of Devils Castle and Sugarloaf from the very beginning. From Cecret Lake I went up between Devils Castle and Sugarloaf. I explored Devils Castle for a bit then walked the ridge up to Sugarloaf. It looked like it was going to be way far but it was really easy to the top. I went down the other side since that is supposed to be the "easy" way. I guess I went the wrong way because I never picked up a trail going down and the loose rocks really sucked. I climbed down a little cliffy area which was really fun and made my way back to the lake. The way I went wouldn't really be suitable for young kids but my 10 year old would have done it just fine. Also, I did this in the evening and it was awesome. The lighting on the rocks was really pretty.

hiking
21 days ago

hiking
29 days ago

Really fun hike. It definitely should not be rated easy. Probably moderate to hard. The end was super steep. The views and sights are fantastic though, and I really liked the hike.

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

This could've been a much easier hike than what we did! When you get to cecret lake go to the right side and go up the ski lifts to the pass. The west side approach is about as steep, but is shorter and less exposed. We came up the north side and down the west. The west side was way better!

hiking
3 months ago

Up Albion to the lift, followed that up a snowfield to the top and then east up another snowfield to the trail. Snow free at the peak. Ski poles helpful for balance, microspikes helpful but not necessary. Returned by glissading down from the saddle between Devils Castle and the peak. RT was about 6 miles. 2400 feet elevation gain. Beautiful 360 degree views.

hiking
3 months ago

hiking
11 months ago

Went up beginning of October and did not encounter anyone else on the trail aside from those going to Cecret. A little harder because of a little bit of leftover snow and mud on the trail. Overall a fairly easy peak but definitely an uphill challenge

hiking
Monday, August 01, 2016

not bad hike up to cecret lake continuing to the peak it gets a bit tougher steep the last bit

hiking
Tuesday, May 03, 2016

Great hike. If you want to stand on top of a 11,000 peak for a minimum of effort this is the hike for you. It's relatively short, but is rather steep. Great views in all directions, and our of the 4 times I've done this hike I have always been alone on the summit.

Tuesday, April 05, 2016

Nice hike. If you want to feel the thrill of being on top of a peak but don't have all day to do it, this is a great hike.

hiking
Wednesday, October 07, 2015

Awesome hike! I wouldn't say easy, but so worth it.

Saturday, August 22, 2015

hike to the lake is busy but beautiful. hike up to the peak is steep and steeper in some spots, but short. We took are 10 year old and she did pretty well. I would do it again and explore some of the other trails up. Beautiful area! Sad to see the ski resorts starting to tear up the mountain on the American Fork side.

hiking
Friday, August 07, 2015

Very easy peak to summit and also one of the easiest Wasatch 11'ers. Took us right at an hour to get up the mountain from the Albion Basin campground parking lot and about an hour and a half getting down. We came down the opposite side of the way we came and it was mostly a small boulder field with loose rock that made for slow going (this was the side you can see the actual road up to Sugarloaf). I recommend anyone with the ability to walk up the side of a mountain do this peak. It's relatively easy with beautiful views in all directions. And you can also add the more rugged Devil's Castle to your list while there (I have yet to, but will one day when I feel confident enough).

hiking
Sunday, July 26, 2015

Looking for an easy introduction to 11ers? Maybe you're limited for time and need something shorter? Perhaps you want something not too technical for those younger ones? Whatever your reason, this one shouldn't disappoint and has absolutely amazing views for the effort required to complete it. Not to mention, Albion Basin in late July early August is THE place to be for wildflowers in the Wasatch. Enjoy!

hiking
Sunday, June 21, 2015