Der Spider Lake Trail ist ein 21,8 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Mountain Home, Utah befindet und über einen See verfügt. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Distance: 21.8 miles Höhenunterschied: 3,651 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Rucksacktour

Camping

Angeln

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

steinig

kein Schatten

Von Heber City aus nehmen Sie den US Highway 40 in östlicher Richtung nach Duchesne. Dann nehmen Sie die SR 87 nach Norden, 14 Meilen bis Mountain Home. Folgen Sie der Moon Lake Road 4 km nördlich bis zur Yellowstone River Road auf der Ostseite. Von hier aus folgen Sie der Yellowstone River Road weitere 6 km bis zur Hell's Canyon Road. Hell's Canyon Trailhead befindet sich westlich des Center Park Trailheads.

24 days ago

Der Weg ist steinig, es gibt einige signifikante Höhen und Tiefen, aber es ist wunderschön. Elevation kann diesem einen Streich spielen, es sei denn, akklimatisiert, ich habe es geliebt.

wandern
3 months ago

Ich habe diesen Weg jetzt zehnmal gemacht. Es ist steinig, steil, voller bedeutungsloser Höhen und Tiefen und nicht für schwache Nerven, aber es ist mein Lieblingsbecken in den Uintahs. Zweimal nahmen wir Pferde mit, bereuten es aber beide Male. Dieser Weg ist kein Reitweg. Halten Sie Ihre Rucksäcke leicht und genießen Sie das fantastische Angeln und die atemberaubende Landschaft. Letztes Jahr haben wir sechs Enkelkinder im Alter von 10 bis 14 Jahren mitgenommen. Sie liebten es, weil sie bei fast jedem Guss Fisch fingen und es keine Mücke gab. Das wird jedoch wahrscheinlich nie wieder passieren

7 months ago

Am Spider Lake fangen wir Halsabschneider und Bachforellen. Spider Lake war an unserem ersten Tag einer Wanderung über den Center Park Trail zum King's Peak. Wir fuhren weiter zum Five Point Lake, um dort zu übernachten, blieben aber auf dem Weg nach Spider Lake. Der Morgennebel löste sich langsam auf der Wiese und zeigte ein perfektes Abbild von Kiefern und Felsen. es war jenseits von schönem; kalt und nass, aber unbestreitbar schön.

reiten
Friday, September 29, 2017

Der Spinnensee war wunderschön und ruhig. Wir waren die einzigen Leute dort, in denen wir die ganze Zeit verbracht hatten. Der Weg ist jedoch steinig, das Wandern war nicht angenehm, es war sehr schwierig. Warnungen an die Reiter, um diesen Weg um jeden Preis zu vermeiden. Der Weg war so steinig und schwierig, dass alle unsere Pferde darunter litten. Wir mussten am Ende mehr Zeit damit verbringen, sie herauszuholen. schöne Gegend, aber nie wieder auf diesem Weg gehen. besonders mit einem Pferd

rucksacktour
Sunday, July 30, 2017

Wenn Sie ein Backpacking-Erlebnis mit auf den Hintern treten möchten, dann ist dies Ihr Weg. Sie werden sich so freuen, wenn Sie den Spider Lake erreichen !! Wenn Sie auf den Abfluss gelangen wollen, sollte Spider Ihr Ziel für die 1. Nacht sein, um sich besonders zu akklimatisieren, damit Sie keine Höhenkrankheit bekommen. Hatte dies 2013 und 2014 wieder gewandert. Sehr lohnende und verrückte Höhenunterschiede. normbagley@gmail.com

rucksacktour
Saturday, August 06, 2016

Tolle! Die Wanderung schlägt Sie zweifellos, aber wenn Sie erst einmal dort sind, lohnt es sich um 110%. Fischen war auch unglaublich. Ehrlich gesagt kann man 40 Fische fangen, davon 50 Würfe. Es ist die lohnendste Wanderung, die es je gab, und es gibt jede Menge Wasser auf dem Weg, so dass Sie so oft trinken und trinken können, wie Sie möchten. Bringen Sie einen Wasserfilter mit. Insgesamt meine Lieblingswanderung. Würde eine Million mal vorbei.

rucksacktour
Saturday, July 30, 2016

Ich würde das höher bewerten, aber da 4 Sterne "Ich würde es noch einmal tun", kann ich nicht so hoch gehen, weil mich dieser Weg gekaut hat und ich bezweifle, dass ich es noch einmal machen werde. Diese Spur war wie angekündigt. Die Höhenunterschiede waren wirklich herausfordernd, aber das war meine Schuld, weil ich nicht so vorbereitet war, wie ich es hätte tun sollen. Beim Einstieg hatte ich Unterstützung und machte den 9.8 in 10 Stunden. Als wir herauskamen, machten wir uns auf den Weg nach Swasey Creek und zelten direkt am Weg. Ich würde vorschlagen, dies rein und raus zu machen, es sei denn, Sie sind wirklich auf die Höhenänderungen und die Entfernung vorbereitet. Es war wirklich mythisch. Wunderschöne und atemberaubende Aussichten von oben und unten durch wunderschöne Wiesen. Es gibt auch gutes Wasser an mehreren Stellen entlang des Weges.

wandern
11 months ago

rucksacktour
11 months ago

Tuesday, June 12, 2018

Empfohlene Wege

Spider Lake Trail is a 21.8 mile moderately trafficked out and back trail located near Mountain Home, Utah that features a lake and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail.

Length21.8 miElevation gain3,651 ftRoute typeOut & back
BackpackingCampingFishingHikingNature tripsBird watchingDog friendlyForestLakeViewsWildflowersWildlifeRockyNo shade
Description
Waypoints (1)
Contact
Getting There

FIRE CLOSURE: As of February 2021. there are closures in this park or area due to wildfire. For more information, please visit: https://www.fs.usda.gov/main/ashley/home.

Duchesne/Roosevelt Ranger District Duchesne Office 85 West Main PO Box 981 Duchesne, UT 84021 Phone: 435-738-2482 Fax: 435-781-5215

From Heber City, take US Highway 40 east 69 miles to Duchesne. Then tate SR 87 north 14 miles to Mountain Home. Follow Moon Lake Road north 4 miles to where Yellowstone River Road Intersects on the east side. From this point, follow Yellowstone River Road another 4 miles to Hell's Canyon Road. Hell's Canyon trailhead is west of the Center Park trailhead.

Weather
UV Index
Daylight
Reviews (9)
Photos (55)
Activities (7)
Completed (20)
View user's profile page
Steve Haymore
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarAugust 24, 2020
Hiking
View Steve's activity
View user's profile page
Brent Battenfeld
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarAugust 15, 2019
Hiking

The trail is maintained but it is very rocky, not a hike for people who are just starting out. The fishing there is not bad catching some large Brooke trout and large cutthroats. The only pass you have to get over is not very hard going to the lake but is very steep and rocky on the way out. Besides that it was a very beautiful hike with lots of great views.

View user's profile page
shay muir
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarMay 22, 2019

the trail is rocky there are several significant ups and downs, but it is gorgeous. elevation can play tricks on this one unless acclimatized, I loved it.

View user's profile page
Wsyne John
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarFebruary 20, 2019
Hiking

I’ve done this trail ten times now. It’s rocky, steep, full of meaningless ups and downs and is not for the faint of heart, but it’s my favorite basin in the Uintahs. Twice we took horses but regretted it both times. This trail is not a horse trail. Just keep your packs light and enjoy the fantastic fishing and breathtaking scenery. Last year we took six grandkids - ages 10 - 14. They made it just fine. They loved it because they caught fish on nearly every cast and there wasn’t a mosquito to be found anywhere. That, however, probably will never happen again

View user's profile page
Norm Bagley
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarJuly 30, 2017
Backpacking

If you want a backpacking, butt-kicking trail-riding experience, then this is your trail. You'll feel SO glad when reach Spider lake!! If you are wanting to go to the top of the drainage, then Spider should be your destination for the 1st night especially to acclimate so you don't get altitude sickness. Hiked this in 2013 and again in 2014. Very rewarding and crazy elevation changes. normbagley@gmail.com

View user's profile page
Jared Call
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarAugust 6, 2016
Backpacking

Amazing! The hike beats you up no doubt, but once you get there it is 110% worth it. Fishing was unbelievable as well. Honestly you can catch 40 fish is 50 casts up there. It's the most rewarding hike ever, and there's tons of water on the trail so you can stop and drink as many times as you want. Bring a water purifier. Overall, my favorite hike ever. Would do a million times over.

View user's profile page
Mitchell Jorgensen
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarJuly 30, 2016
Backpacking
First to Review

I would rate this higher, but since 4 stars is "I would do it again", I can't go that high because this trail chewed me up and I doubt I will do it again. This trail was as advertised hard. The elevation changes were really challenging, but that was my fault for not being as prepared as I should have been. Going in I had support and made the 9.8 in 10 hours. Coming out we hiked out to Swasey Creek and camped just off the trail. I would suggest doing this in and out unless you really are prepared for the elevation changes and the distance. Having said that it was truly mythical. Beautiful and amazing views from the tops and descents through some amazing meadows. There is also good water several spots along the trail.

View user's profile page
Rich Wood
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarJuly 2, 2018
Backpacking
View Rich's activity
View user's profile page
Steven Steven Swasey
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJune 12, 2018