South Mountain via Lookout Ridge

MITTELSCHWER 28 Bewertungen

South Mountain via Lookout Ridge ist ein leicht befahrener Wanderweg in der Nähe von Herriman, Utah, der die Möglichkeit bietet, wild lebende Tiere zu beobachten und als mittelmäßig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zum Schneeschuhwandern genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 3.3 miles Höhenunterschied: 1,371 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Naturausflüge

Schneeschuhwandern

Spazieren

Aussicht

Wildtiere

Schnee

abseits des Weges

aufgezeichnet South Mountain via Lookout Ridge

wandern
2 months ago

Sie müssen den ersten Teil der First Line buschschlagen. Ich musste wegen der Zeit vor der Hälfte umkehren, aber ich werde zurückgehen und es wiederholen.

wandern
kein schatten
käfer
abseits des Weges
3 months ago

Die erste Hälfte der Wanderung kann auf verschiedenen anderen Wegen in der Nähe des Blackridge-Stausees unternommen werden. Alles, was danach kommt, muss abseits der Touristenpfade liegen und erfordert viel Fußmarsch durch den Busch und Klettern über die Felsen. Es gibt mehrere Spielpfade, die das Klettern erleichtern. Es gibt einen Fahnenmast mit einem BH, der oben in der Brise weht, und eine weitere US-Flagge etwas weiter den Hügel hinunter. Beide bieten eine atemberaubende Aussicht. Mücken können auf dem Gipfel des Berges im Sommer etwas nervig sein.

wandern
4 months ago

sehr heiß, sehr wenig Schatten. Achten Sie auf Mountainbikes

wandern
6 months ago

Tolle Wanderung, da es nah ist ... Aber es gibt nicht viel von einer Spur, wie die anderen gesagt haben. Sie bahnen Ihren eigenen Weg für 2/3 davon ... Die Route führt Sie direkt den Berg hinauf ... Die meisten Höhenunterschiede liegen auf der ersten Meile. Eine Reihe mutigerer Gruppen, durch die man klettern kann ... Aber nichts zu kompliziertes. Tolle Aussicht oben ... Gute Wanderung für die Beine.

Fri Jul 06 2018

Dies ist keine Spur. Es ist nicht einmal die Idee eines Pfades. Der Pfad in der App verläuft im Wesentlichen direkt an einer Felswand mit schroffen Hügeln und ohne Pfade.

wandern
Mon May 07 2018

Wie alle anderen erwähnt haben, gibt es nur Wildpfade auf dieser Seite des Berges, aber auf der anderen Seite gibt es einen zweigleisigen 4-Rad-Trail, den ich sehr empfehlen kann, wenn Sie keinen eigenen Trail schmieden möchten, eine Klippe von Felsbrocken erklimmen möchten usw. Es hat so viel Spaß gemacht, aber ich bin froh, dass ich solo gegangen bin, weil ich niemanden in meiner Familie kenne, der es hätte hacken können. Bergziegen-DNA ist hier Voraussetzung. :). Davon abgesehen kann ich nicht aufhören zu lächeln, weil es so viel Spaß gemacht hat: D

wandern
Fri Mar 30 2018

Okay, mach dich bereit für die Saison! Es gibt keinen offensichtlichen Weg, nur teilweise Spielpfade. Die geladene Route ist in Ordnung, aber es gibt eine direktere Route. Die Aussicht ist eine schöne Abwechslung von der normalen Ostküstenlinie. Es ist einen Nachmittag wert, um die Beine zu testen.

Fri Mar 30 2018

Es ist keine Spur, die ich bedauere, die Kritiken in dieser App nicht gelesen zu haben, bevor ich sie ausprobiert habe, aber ich habe es an die Spitze geschafft. Tonnenweise Felsen, um auf und ab zu manövrieren.

wandern
Wed Jul 05 2017

Es ist sinnlos, einem Pfad zu folgen und die Kinder für diesen Weg zu Hause zu lassen. Beginnen Sie auf dem Parkplatz, den Grat nach Südwesten hinaufzuarbeiten. Die erste Hälfte des Aufstiegs ist steiler als die zweite Hälfte. Das letzte bisschen ist ein Weg zum Gipfel und oben ein heruntergefahrener Funkturm. Ich bereute es nicht, lange Hosen und Gamaschen zu tragen, um das Cheatgrass von meinen Stiefeln fernzuhalten.

wandern
Mon Jul 03 2017

Andere Bewertungen hatten es richtig. Auf der linken Seite des Versorgungsgebäudes befindet sich ein Weg, der sich dem South Mountain nähert. Ich konnte ihm nach etwa 1,25 Meilen nicht folgen. Ich habe versucht, dem gemappten Pfad zu folgen, der mit GPS auf der rechten Seite sein sollte und er ist einfach nicht da. Nur Spielpfade und keine davon folgten ihm mehr als eine Minute. Es sieht so aus, als ob jemand nur die Gratlinie verfolgt und eine Spur genannt hat.

Konnte keine Spur finden. Folgen Sie der Karte, um zu einem eingezäunten Stadtnetzwerk-Blog zu gelangen.

Sun Mar 19 2017

gute Aussicht. wirklich schwer zu finden Weg, wenn Sie den Bach überqueren.

Sat Mar 18 2017

Ich konnte nie den eigentlichen Trail finden, obwohl die App sagte, ich sei direkt auf dem Trail. Wir fanden also eine andere Spur links vom Zaun, aber nicht die Spur.

wandern
Sat Mar 11 2017

Bringen Sie die Wanderschuhe Ihres Hundes mit. Es gibt viele pokey Dinge, die in ihren Pfoten stecken könnten. Die Aussicht ist wunderschön und kaum jemand war da. Ruhig.

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
9 months ago

11 months ago

wandern
Tue Jul 24 2018

Sun Jan 28 2018

wandern
Tue Dec 26 2017

wandern
Thu Oct 12 2017

wandern
Sat Apr 29 2017

wandern
Sun Mar 12 2017

Sun Feb 26 2017

wandern
Sat Feb 18 2017

Empfohlene Routen

South Mountain via Lookout Ridge [CLOSED]

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray Star(45)
Herriman, Utah

South Mountain via Lookout Ridge is a 3.3 mile lightly trafficked out and back trail located near Herriman, Utah that offers the chance to see wildlife and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and snowshoeing and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 3.3 miles Elevation Gain: 1,371 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

hiking

nature trips

snowshoeing

walking

views

wildlife

snow

closed

off trail

NOTE: It has been reported this trail has temporary closures due to COVID-19. Please see the park's website for up to date information.

This was a train wreck for us. The trails marked in the app don’t exist in real life...

1 month ago

this specific hike is actually blocked off and now closed. however, there are trails all around it which are beautiful and worth the trip.

hiking
muddy
2 months ago

If you go along the ridgeline from the start the mud and ascent are not bad at all. I followed the road first and ended having to go straight up the hillside for a while to get to the top of the ridge...not easy! Views were good and 2 golden eagles were soaring at the top to make it a 4 star instead of 3. I followed the path on the way down and it qas muddy!

hiking
muddy
no shade
2 months ago

hiking
muddy
no shade
2 months ago

hiking
2 months ago

Very difficult to follow the trail, especially with a bit of snow still on the ground. Ended up climbing one of the sub-peaks instead that had a fence blocking us from the ridge that would go to South Mountain. Fun hike regardless but really wanted to get to the correct peak. Will try again when it’s a bit more dry.

hiking
8 months ago

You have to bushwhack the first chunk of the ridge line. I ended up needing to turn back before halfway due to time but will go back and repeat.

hiking
bugs
no shade
off trail
10 months ago

The first half of the hike can be done via various other trails near Blackridge reservoir. Anything after that needs to be off trail and requires a lot of walking through bush and scrambling over rocks. There are several game trails that make it easier to climb though. There is a flagpole with a bra flapping in the breeze at the top and another US flag slightly further down the hill. Both provide amazing views. Gnats can be a bit annoying at the top of the mountain during the summer.

hiking
10 months ago

very hot, very little shade. watch out for mountain bikes

hiking
Sat May 11 2019

Great hike as it's close... But there isn't much of a trail like the others have said. You're blazing your own path for 2/3 of it... The route takes you right up the side of the mountain... Most the elevation gain is in the first mile. A number of bolder groups to climb through... But nothing too complicated. Great views up at the top... Good hike for the legs.

Fri Jul 06 2018

This is not a trail. its not even the idea of a trail. The path in the app is basically straight up a rock face with scrabbly hills and no trails.

hiking
Mon May 07 2018

As everyone else has mentioned there’s only game trails on this side of the mountain but in the other there’s a dual track 4 wheeler trail I highly recommend if you don’t want to forge your own trail, climb a cliff of boulders, etc. this was sooooo much fun but I’m glad I went solo because I don’t know anyone in my family that could have hacked it. Mountain goat DNA is a prerequisite here. :). That being said, I can’t stop smiling because it was so much fun :D

hiking
Fri Mar 30 2018

Ok work out to get ready for the season! There is no obvious trail only partial game paths. The loaded route is ok to follow but there is a more direct route. The view is a nice change from the normal east side shoreline trail it’s worth an afternoon to test the legs.

Fri Mar 30 2018

It’s not a trail I regret not reading the reviews on this app before I tried it but I did make it to the top. Tons of rocks to maneuver around on the way up and down.

hiking
Wed Jul 05 2017

There's no point in trying to follow a trail and leave the kids at home for this one. From the parking area just begin working your way up the ridge to your southwest. The first half of the ascent is steeper than the second half. There is a trail for the last little bit to the summit and a downed radio tower at the top. I regretted not wearing long pants and gaiters to keep the cheatgrass out of my boots.

hiking
Mon Jul 03 2017

Other reviews had it right. There is a trail on the left of the utility building that gets close to South Mountain, I couldn't follow it after about 1.25 miles. Tried following the mapped trail that should be on the right using GPS and it's just not there. Only game trails and none of them followed it for more than a minute. It looks like someone just traced the ridge line and called it a trail.

Couldn't find a trail. Follow the map takes you to a fenced in city utility blog.

Sun Mar 19 2017

good view. really hard to find trail once you cross over the creek.

Sat Mar 18 2017

Could never find the actual trail even though the app said I was right on the trail. So we found a different trail to the left of the fence but wasn't the trail.

hiking
Sat Mar 11 2017

Bring your dog's hiking shoes. There are lots of pokey things that could get stuck in their paws. The view is beautiful and hardly anyone was there. Quiet.

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

Showing results 1 - 26 of 45