Portal Overlook ist ein 5,9 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Moab, Utah, der über einen Fluss verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Weg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Februar bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 5.9 miles Höhenunterschied: 1,430 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Laufen

Fluss

Aussicht

kein Schatten

wandern
Wed Apr 11 2018

Schöne Aussichten, aber definitiv nicht das Beste, was die Gegend zu bieten hat. Tolles Training. Es kann schwierig sein, den Trail nach dem Regen zu finden, da es nur wenige Markierungen gibt. Ich habe die ganze Zeit (mittags Dienstag) keine Mountainbiker gesehen und nur einen anderen Wanderer.

wandern
Sat Mar 03 2018

Die Wanderung beginnt am Jaycee Park Campingplatz an der Rt 279 (Potash Road). Dies ist auch eine (fortgeschrittene) Mountainbikestrecke, aber ich habe während der gesamten Zeit auf dem Trail niemanden auf einem Mountainbike gesehen - in der Tat habe ich sonst noch niemanden gesehen. Nach einem kurzen Level ist es ein steiler Aufstieg für etwa 1,5 Meilen zum offiziell beschrifteten Portal Overlook. Ich bin noch eine fast ebene Meile zu einer Kreuzung mit einer Reihe von Jeepstraßen gefahren, und es hat sich absolut gelohnt, da sich an diesem Punkt die Aussicht in alle Richtungen öffnet und es ziemlich spektakulär ist. Machen Sie diese Dehnung jedoch nicht, wenn Sie Höhenangst haben. Ich bin es nicht, aber es gab Teile dieses Weges, die mich ziemlich nervös machten, und irgendwann musste ich mich absichtlich auf den Weg konzentrieren und mich nicht auf den Colorado River unten (etwa 1300 Fuß) sehen lassen. Es gibt Zeiten, in denen Sie auf einem 1,5 Fuß breiten Pfad direkt neben dem Abhang laufen. Es gibt Schilder, auf denen Mountainbiker für einige Strecken absteigen. Auf einem Mountainbike oder einem ehrgeizigen Wandertag konnten Sie viele andere Trails erreichen, aber ich bin einfach den Weg zurückgegangen, den ich gekommen bin, was zu einer Rundreise von 5,2 Meilen geführt hat. Es gibt eine Reihe von YouTube-Videos, die Mountainbiker entlang dieser Strecke zeigen.

Thu Feb 08 2018

Tolles Training / Wanderung. Mountainbiker kommen nicht zu frech Ich habe gesehen, wie jemand beinahe von einer Klippe auf einem der engeren Bereiche des Weges abrutscht und mich dabei fast rausholt. Schöne Aussichten, wenn Sie es bis zum Ende schaffen!

wandern
Wed Nov 15 2017

Viele bis. Ich mochte die zweite Hälfte der Wanderung, die mehr ausgesetzt ist. Nur eine Stelle erschien mir skizzenhaft, aber ich denke, das ist subjektiv. Nette Aussichten!

wandern
4 months ago

aufgezeichnet Recording - Jun 22, 03:22 PM

wandern
4 months ago

wandern
6 months ago

aufgezeichnet Recording - Feb 15, 03:09 PM

wandern
9 months ago

wandern
Sun Nov 04 2018

wandern
Mon May 07 2018

aufgezeichnet Portal Top

wandern
Fri May 04 2018

wandern
Fri Mar 02 2018

Sat Feb 17 2018

wandern
Sun Sep 24 2017

wandern
Thu Feb 09 2017

wandern
Mon Nov 14 2016

Empfohlene Routen

Portal Overlook

HARD 9 reviews

Portal Overlook is a 5.9 mile moderately trafficked out and back trail located near Moab, Utah that features a river and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is best used from February until October. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
5.9 miles
ELEVATION GAIN
1430 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

birding

hiking

mountain biking

nature trips

trail running

walking

river

views

no shade

hiking
2 months ago

Beautiful views, but definitely not the best the area has to offer. Great workout though. May be tough to find the Trail after rain as there are few markers. I didn’t see any mountain bikers the entire time (midday Tuesday) and only one other hiker.

hiking
3 months ago

Hike starts at Jaycee Park campground off of Rt 279 (Potash Road). This is also an (advanced) mountain bike trail, but I didn't see anyone on a mountain bike the whole time I was on the trail -- in fact I never saw anybody else at all. After a short level stretch, it is a steep uphill for about 1.5 miles to the officially labelled Portal Overlook. I went another mostly level mile to a junction with a bunch of jeep roads, and it was absolutely worth it, because at that point the views open up in all directions and it is pretty spectacular. However, do not do this stretch if you are afraid of heights. I am not, but there were parts of this trail that made me pretty nervous and at one point I had to deliberately focus on the trail and not let myself look at the Colorado River below (like 1300 feet below). There are times when you are walking on a trail that is 1.5 feet wide right next to the drop. There are signs telling mountain bikers to dismount for some stretches. On a mountain bike, or an ambitious day of walking, you could connect up to a lot of other trails, but I just went back the way I came, which worked out to 5.1 miles round-trip. There are a bunch of YouTube videos showing mountain bikers along this trail.

4 months ago

Awesome workout/hike. Mountain bikers don’t get too cocky coming down! Watched someone almost slide off a cliff on one of the narrower areas of the trail, and almost take me out in the process. Beautiful views when you make it to the end!

hiking
7 months ago

Lots of up. I liked the second half of the hike which is more exposed. Only one spot seemed sketchy to me, but I guess that sort of thing is subjective. Nice views!

hiking
1 month ago

4 months ago

hiking
8 months ago

hiking
Thursday, February 09, 2017

hiking
Monday, November 14, 2016