Highline Trailhead Loop - Naturalist, Four Lakes and Grandaddy Basins

MITTELSCHWER 17 Bewertungen
#15 von 90 Wegen in

Highline Trailhead Loop - Naturalist, Four Lakes und Grandaddy Basins ist ein 33,6 Meilen lang befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Kamas, Utah, der über einen See verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Mai bis August genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 33.6 miles Höhenunterschied: 4,603 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Rucksacktour

Camping

Angeln

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Dies ist eine mehrtägige Schleife, die drei verschiedene Becken abdeckt, auf die vom Highline Trailhead aus zugegriffen wird

wandern
steinig
2 months ago

Habe diesen Trail in der vergangenen Woche über drei Tage und zwei Nächte gemacht. Schöne Wanderung, aber sehr steinig. Seen sind malerisch. Es ist zu beachten, dass der Pine Island Loop Trail den Fish Creek Trail etwa eine halbe Meile westlich von der auf dieser Karte angegebenen Stelle schneidet. Sie können Governor Dern See von der Kreuzung sehen. Das war verwirrend, ich ging direkt daran vorbei, und das brachte einen Knick in meine Pläne.

wandern
schlammig
steinig
sturmholz
3 months ago

Habe diese letzte Woche ausgeknockt. Am Ende haben wir weit mehr Kilometer zurückgelegt als gebucht, da wir jemanden herausholen mussten, der ein Messer in seinem Oberschenkel vergraben hat. Lassen Sie sich im Naturalist Basin nicht die Gelegenheit entgehen, Shaler See, Faxen See und LeConte See zu sehen. Seien Sie bereit, zu den Moratseen und zum Blauen See zu gehen. Diese Nebenseen sind mit Abstand die schönsten von allen. So viel Wasser lieferte in diesem Jahr fast überall Wasserfälle in diesem Becken. 4-tägige Reise war nicht lang genug, um alles hier zu genießen. Forest Service muss einige Zeit hier verbringen und alle umgestürzten Bäume säubern, aber auf der anderen Seite ....... könnte alles außer den engagierten Leuten fernhalten. Ein kleines Feuer hat eine gute Meile oder mehr des Waldes auf dem ersten Abschnitt des Pfades ausgebrannt. Überschaubar.

rucksacktour
Sat Aug 25 2018

Keine Mücken, tolle Reise, die Schönheit ist endlos. Eine unvergessliche Erfahrung, eine meiner liebsten Rucksacktouren

wandern
Mon Jul 09 2018

Gute Wanderung mit schönem Seeblick. Die Mücken waren allerdings schrecklich. Die Strecke ist sehr steinig. Das Angeln war großartig.

rucksacktour
Sun Aug 25 2013

Dies ist eine schöne mehrtägige Schleife zum Naturalist Basin, Four Lakes Basin und Grandaddy Basin. Viel See zum Erkunden auf meist leichten Wegen.

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

rucksacktour
Thu Aug 30 2018

Empfohlene Routen

Highline Trailhead Loop - Naturalist, Four Lakes and Grandaddy Basins

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(18)
High Uintas Wilderness

Highline Trailhead Loop - Naturalist, Four Lakes and Grandaddy Basins is a 33.6 mile heavily trafficked loop trail located near Kamas, Utah that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from May until August. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 33.6 miles Elevation Gain: 4,603 feet Route Type: Loop

dogs on leash

backpacking

camping

fishing

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

lake

river

views

wild flowers

wildlife

This is a mult-day loop that covers three different basins that are accessed from the Highline Trailhead

hiking
rocky
9 months ago

Did this trail over three days and two nights this past week. Nice hike, but very rocky. Lakes are picturesque. It should be noted that the Pine Island Loop Trail intersects the Fish Creek Trail about a half mile west of where indicated on this map. You can see Governor Dern lake from the intersection. This was confusing, I walked right by it, and that put a kink in my plans.

hiking
blowdown
muddy
rocky
10 months ago

Knocked this one out last week. We ended up doing way more miles than posted as we had to extract someone 9 miles who buried a knife in his thigh. Once in Naturalist Basin, absolutely do not pass the opportunity to see Shaler lake, Faxen lake, and LeConte lake. Be willing to go to the Morat lakes and Blue lake. These side lakes are by far the most beautiful of all. So much water this year provided waterfalls just about everywhere in this basin. 4 day trip wasn't long enough to enjoy everything here. Forest Service needs to spend some time here and clean up all the downed trees, but on the other hand.......might keep all but the dedicated folks away. A small fire burned out a good mile or more of the forest on the first section of the trail. Manageable.

backpacking
Sat Aug 25 2018

No mosquitos, amazing journey, the beauty is endless. A memorable experience, one of my favorite backpacking trips ever

hiking
Mon Jul 09 2018

Good hike with pretty lake views. The mosquitoes were terrible though. Very rocky trail most of the way. The fishing was great.

backpacking
Sun Aug 25 2013

This is a nice multi-day loop to Naturalist Basin, Four Lakes Basin and Grandaddy Basin. Lots of Lake to explore on mostly easy trails.

hiking
10 months ago

hiking
10 months ago