High Creek Ridge Trail zum High Creek Lake

SCHWER 12 Bewertungen

Der High Creek Ridge Trail zum High Creek Lake ist ein 10,2 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Richmond, Utah, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als schwierig eingestuft wird. Der Wanderweg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Mai bis September genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
10.2 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
2,988 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Reiten

Naturausflüge

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Camping
10 months ago

Dies ist eine meiner Lieblingswanderungen. Es folgt einen großen Teil des Flusses. Der Wald ist wunderschön. Die Biberdämme machen Spaß und dann setzt die harte Arbeit ein. Der Wald öffnet sich zu einer Wiese und Sie sind in einer Landschaft, die an die Schweiz erinnert. Es ist wirklich wunderschön und ich bringe jedes Mal in "die Hügel lebt". Das letzte Drittel der Wanderung ist wirklich hart. Ich habe bei dieser Wanderung schon früher Höhenkrankheit bekommen, weil der Höhenunterschied so schnell ist. Gehen Sie früh auf und ab, um den letzten zermürbenden Teil zu überstehen. Wenn Sie sehen, wie der See in Sicht kommt, sobald Sie über die Spitze geknallt sind, bringt erfüllte Freude mit sich. Ab dem 23. Juni hatte der Weg ganz oben nur eine winzige Schneedecke. Sollte in einer Woche oder so gegangen sein. Die Wildblumen sind in ihrer Blütezeit, also geh bald oder sie werden verschwinden!

wandern
Sunday, October 15, 2017

Ich würde diese Wanderung im Oktober nicht empfehlen; Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Schnee geben würde. Aber ich mache das definitiv nächsten Sommer wieder. Es ist eine wunderschöne Wanderung!

rucksacktour
Saturday, September 02, 2017

Wandere diesen Weg nicht an einem Tag. Erstaunlich schön, aber es ist so still. Wenn Sie damit einverstanden sind, genügen die gezackten Blicke, Wildblumen und unverschämten Schneerutschen und Gletscher, die Sie umspülen lassen. Jetzt nur, wenn meine Beine wissen, dass es schön ist.

rucksacktour
Wednesday, August 30, 2017

Es ist sicher ein Beinbrenner. Baumbedeckung für die ersten 2/3 und schöne robuste Gipfel für die letzten 1/3. Viele Wildblumen, hübsche Brücken, Felsen und gelegentlich Kuh. Ich kann nicht mitnehmen, es sei denn, am Ziel gibt es etwas Sehenswertes. Der See ist wunderschön am Fuße aller Klippen, Schnee und Wildblumen. Von dort aus können Sie eine kurze Wanderung hinauf zum Sattel machen, der einen herrlichen Blick in das Cache-Tal bot.

Friday, March 31, 2017

liebe die abwechslungsreiche landschaft. Ich liebe auch die vielen Flussüberquerungen.

wandern
Monday, January 16, 2017

Ich bin diesen Pfad zum ersten Mal mit 16 Jahren hochgegangen, seitdem war ich vier Mal am High Creek Lake. Ich liebe diese Wanderung. Die Landschaft ist fantastisch.

wandern
Friday, August 19, 2016

Schöne bäume! Wir folgten High Creek südlich in der Naomi Wilderness. Nicht überfüllt, was schön war. Ich würde die erste Meile oder zwei als einfach einstufen. Es gab ein paar Brückenübergänge. Der Weg dorthin war ein bisschen schwierig, aber ich kratzte nicht an meinem versteckten Problem. Viele kostenlose Campingplätze auf dem Weg zum Ausgangspunkt. In Richmond gibt es auch die Verkaufsstellen Fat Boy und Pepperidge Farm (ideal für einen Nachwanderungsgenuss).

wandern
Tuesday, July 28, 2015

Ich liebe diesen Weg absolut! Es macht super Spaß, aber beim ersten Mal täuscht die Spur. Du kommst zum ersten Becken und denkst, dass du fertig bist, aber dann werden die letzten 2.100 Vertikel eingreifen und deinen Hintern peitschen! Tolle Wanderung, aber in der Nähe kann es brutal sein.

Camping
Tuesday, August 26, 2014

Toller Weg, aber betrügerisch, je näher man dem See kommt. wenn du denkst dein da wirklich nicht. Hängen Sie einfach in ihrem Wert.

10 months ago

wandern
Monday, June 27, 2016

Empfohlene Wege

High Creek Ridge Trail to High Creek Lake is a 10.2 mile moderately trafficked out and back trail located near Richmond, Utah that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is best used from May until September. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
10.2 miles
ELEVATION GAIN
2,988 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

horseback riding

nature trips

forest

lake

views

wild flowers

wildlife

rocky

camping
4 months ago

This is one of my favorite hikes. It follows a river for a lot of the way. The forest is beautiful. The beaver dams are fun and then the hard work sets in. The forest opens to a meadow and you are in landscape reminiscent of Switzerland. It is really gorgeous and I break out into "the hills are alive" every single time. The last third of the hike really is tough. I have gotten altitude sickness on this hike before because the gain of elevation is so quick. Pace yourself early on so you can make it through the last grueling part. Seeing the lake pop into view once you pop over the top brings a lot of well earned joy. As of June 23 the trail only had a tiny bit of snow cover up at the very top. Should be gone in a week or so. The wildflowers are in their heyday so go soon or they will be gone!

hiking
Sunday, October 15, 2017

I wouldn't recommend doing this hike in October; I didn't expect there would be so much snow. But I'm definitely doing this one again next summer. It's a gorgeous hike!

backpacking
Saturday, September 02, 2017

Don't hike this trail in one day. Amazingly beautiful but it's SO STEEP. If you're fine with that the jagged peeks, wildflowers and outrageous snow slides and glaciers around are enough to make you salivate.... now only if my legs knew it was beautiful.

backpacking
Wednesday, August 30, 2017

It's a leg burner for sure. Tree cover for the first 2/3 and beautiful rugged peaks for the last 1/3. Lots of wildflowers, pretty bridges, rocks, and the occasional cow. I don't backpack unless there is something worth seeing at the destination. With that being said, the lake is beautiful at the base of all the cliffs, snow, and wildflowers. You can take a short hike from there, up to the saddle that had a great view down into cache valley.

Friday, March 31, 2017

love the diversity of scenery. I also love the many river crossings.

hiking
Monday, January 16, 2017

I first went up this trail when I was 16, since then I have been up to High Creek Lake four times, I turely love this hike the scenery is Awesome.

hiking
Friday, August 19, 2016

Beautiful trees! We followed High Creek south in the Naomi Wilderness. Not crowded which was nice. I'd rate the first mile or two in as easy. There were a couple of bridge crossings. The road getting there was a little tricky but I didn't scratch my hidden hitch. Lots of free camping spots along the way to the trailhead. In Richmond there is also the Fat Boy and Pepperidge Farm outlets (great for post hike enjoyment)

hiking
Tuesday, July 28, 2015

I absolutely love this trail! It's super fun, but on your first time the trail is deceptive. You get to the first basin and think your done but then the last 2,100 verticle kicks in and whips your butt! Great hike but it can be brutal near the top.

camping
Tuesday, August 26, 2014

Great trail but deceiving as you get closer to the lake. when you think your there your really not. Just hang in its worth it.

4 months ago

hiking
Monday, June 27, 2016