Five Point Lake Trail

MITTELSCHWER 3 Bewertungen
#13 von 21 Wegen in

Der Five Point Lake Trail ist ein 24,1 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Altonah, Utah, der über einen See verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 24.1 miles Höhenunterschied: 3,782 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Angeln

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Mon Oct 29 2018

Wir haben am Five-Point Lake in der ersten Nacht einer Rucksackreise zum King's Peak campiert. Das Gelände war felsig mit einer guten Mischung aus offenen Wiesen und Bäumen. Wir hatten den ganzen Weg Bäche und Teiche. Die Moskitos wurden immer schlechter, je höher wir gingen. Ich hörte ein paar brechende Fliegen, aber keiner von uns wurde jemals von einem gebissen. Wir hatten alle ein gutes Insektenspray mit DEET und bekamen immer noch Mückenstiche. Der gemessene Höhengewinn war kein gutes Maß für die Steilheit, da während der gesamten Wanderung erhebliche Höhenunterschiede und Höhenunterschiede zu verzeichnen waren. Wir lagerten unsere Lebensmittel und Packungen von unseren Zelten weg, weil wir Bärenschilder gesehen hatten. In der Nacht ist etwas in unseren Müll geraten. Wir mussten mehrmals neugierige Hirsche durch unser Lager wandern. Am See lag eine weitere Gruppe, die wir sehen konnten. Wir kamen an zwei Gruppen auf dem Weg vorbei, einer Pfadfindergruppe, die den King's Peak bestiegen hatte, und einer Familiengruppe, die gerade campierte und alle Sternseen fischte.

angeln
Tue Jul 10 2018

Tolles Angeln! Der Weg ist für die letzten 2 Meilen nicht sehr offensichtlich. Diese App zu haben war sehr hilfreich.

rucksacktour
Sat May 24 2014

Ich kenne diesen Weg nur vom Five Point Lake bis zum Trail-Head. Dies war die letzte Etappe der 4-Tages-Runde, die vom Timothy Lakes Basin begann, dann nach Northstar / Tungston Lakes und dann nach Five Point Lake. Das Absteigen war schnell und einfach, weil der Weg so gut war. Das war vor 30 Jahren, daher weiß ich nicht, ob sich der Weg seitdem geändert hat. Es gibt viele kurze Tageswanderungen zu einer Reihe von Seen in der Umgebung, also verbringen Sie einige Zeit damit, die vielen Seen zu erkunden.

Empfohlene Routen

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Five Point Lake Trail is a 24.1 mile moderately trafficked out and back trail located near Altonah, Utah that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 24.1 miles Elevation Gain: 3,782 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

fishing

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

lake

river

views

wild flowers

wildlife

Mon Oct 29 2018

We camped at Five-Point Lake the first night of a backpacking trip to King's Peak. The terrain was rocky with a good mix of open meadows and trees. We had streams and ponds the entire way. Mosquitoes got worse the higher we went. I heard a few bighting flies but none of us were ever bit by one. We all had good bug spray with DEET and still got mosquito bites. Tracked elevation gain was not a good measure of the steepness because there were significant gains and drops in elevation throughout the hike. We stored our food and packs away from our tents because we had seen bear sign. Something did get into our trash during the night. We had curious deer wander through our camp multiple times. There was one other group camped at the lake that we could see. We passed two groups on the trail, a scout group who had summited King's Peak and a family group who was just camping and fishing all the stellar lakes.

fishing
Tue Jul 10 2018

Great fishing! The trail is not very obvious for the last 2 miles. Having this app was very helpful.

backpacking
Sat May 24 2014

I only know this trail from Five Point Lake to the trail-head. This was the last leg of the 4 day loop that started going the the Timothy Lakes Basin, Then to Northstar/Tungston Lakes area then to Five Point Lake. Hiking down was fast and easy because the trail was so good. This was 30 years ago so I don't know if the trail has changed since then. There are many short day hikes to quite a few lakes in the area so spend some time exploring the many lakes.