Dog Lake über Big Water Trail

MITTELSCHWER 359 Bewertungen

Dog Lake via Big Water Trail ist ein 5,2 km langer, stark begehbarer und zurückgelegter Trail in der Nähe von Salt Lake City, Utah, der über einen See verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Juli bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
5.2 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
1,276 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Camping

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Skifahren

Schneeschuhwandern

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

See

Aussicht

Wildtiere

Vom 1. November bis 1. Juli ist die Sommerstraße des Millcreek Canyon schneebedeckt und für den Autoverkehr gesperrt. Während dieser Monate ist der Weg zum Trailhead nur 5 Meilen lang. Hunde dürfen an ungeraden Tagen nicht angeleint werden und müssen auf allen Campingplätzen, Picknickplätzen und Wanderwegen immer angeleint sein. Fahrräder sind an geraden Tagen erlaubt.

6 months ago

Ich liebe diese Wanderung. Zu Ihrer Information, Winter Gate ist bereits in der Saison (sie haben es vor dem 1. November dieses Jahres geschlossen). Wenn Sie dies von dem hier gezeigten Startpunkt aus tun möchten, müssen Sie 4,5 km zurücklegen, um zum Ausgangspunkt zu gelangen, nachdem Sie am Picknickplatz vor dem Wintertor geparkt haben. Oder Sie könnten stattdessen von Big Cottonwood darauf zugreifen, aber auf dieser Seite sind keine Hunde erlaubt.

wandern
7 months ago

Wir haben nachmittags gewandert. Es gab ziemlich viel von der Spur in der Sonne; nicht so schattiert, wie ich es mir gewünscht hätte.

7 months ago

Sehr gut gepflegter Trail. Viele schöne Farben gehen in den Herbst. Viel Wasser für Hunde. Ich bemerkte nicht wirklich, dass es auf dem Weg Kacken gab, es sei denn, die Leute ließen es auf dem Boden in einem Baggy auf dem Rückweg. Schöne allmähliche Steigung. Insgesamt hat mein Hund es geliebt, also ist das alles, was zählt

trailrunning
8 months ago

Wie gerechnet, beschäftigt und viele süße Welpen unterwegs, aber schöne Herbstfarben und das Wetter war perfekt. Ziemlich leichte Wanderung / Alles in allem.

wandern
8 months ago

Ich habe diese Wanderung wirklich genossen! Nicht zu anstrengend. Der Weg ist ziemlich beschattet und es gibt ein paar Bäche, aus denen die Hunde unterwegs trinken können. Viele Hunde und Menschen, aber darum geht es! Meine Hunde haben den See geliebt!

wandern
9 months ago

Tolles Training auf dem Weg zum See. Beschattet meistens mit konstanter Steigung.

9 months ago

Ich liebe, liebe, liebe diesen Weg! Die Blumen verblassen, aber der schöne Wald ist Grund genug, um diese Wanderung zu unternehmen. Ich liebe es, eine Schleife aus diesem Weg zu machen, indem ich über Big Water zum Dog Lake wandere, aber über Little Water hinuntergehe. Die Blumen in Little Water blühten noch sehr, als ich sie am 29. Juli zum letzten Mal durchwanderte.

wandern
9 months ago

Toller Trail, der ein schönes Training ermöglicht. Die Wildblumen sind jetzt raus und geben dem Bergpfad einen schönen Farbakzent. Dog Lake ist eher ein großer Teich und nicht so malerisch wie andere Bergseen, zu denen ich gewandert bin, und er ist zu Recht benannt: viele spielerische Welpen genießen die Wanderung. Hüpfen Sie selbst an Tagen, an denen Sie eine Wanderung unternehmen möchten, ohne den Hunden und deren Kot auszuweichen.

10 months ago

Schöne allmähliche Steigung. Eine meiner liebsten Millcreek-Wanderungen. Besonders toll, wenn du einen Welpen hast!

10 months ago

Hatte dies zu Dog Lake und Little die letzten .5 Meilen hinunter. Es war eine tolle Wanderung, schön und cool. ABER für die Liebenden: Aufräumen nach den Hunden. Packe den Poo und nimm den Poo heraus.

wandern
10 months ago

Überraschend steil, kurze Distanz bei 1,8 Meilen. HEISS um 14:30 Uhr am ungeraden Nachmittag Nachmittag. Viele Hunde, aber keine Fahrräder. Etwas Schatten auf dem gesamten Weg. Keine weiten Ausblicke an der Spitze. Schöne Aussicht auf die umliegenden Gipfel am See.

wandern
10 months ago

Zuerst bin ich zum Lake Desolation gewandert und es gibt einen zweiten Schwanz, der Sie zum Dog Lake führt. Ich entschied mich, es fortzusetzen, weil ich schon da war - vielleicht auch. Ich bin so froh, dass ich es getan habe. NICHT weil es schön war, sondern weil es ein unterdrückerischer kleiner schlammiger Teich war. Die zwei Sterne sind für die Wildblumen und Schmetterlinge, sonst wäre es ein 1 Stern.

wandern
10 months ago

Ok Wanderung Nicht mein Favorit. Sehr wenige Ausblicke auf eine wunderschöne Landschaft. Viele Biker. Viele Hunde haben Fäkalienhaufen auf den Spuren hinterlassen, und die Besitzer haben offensichtlich nicht die Höflichkeit, sie abzuholen. Der staubige Trail und der Dog Lake sind sehr enttäuschend.

wandern
10 months ago

so ein lustiger Weg. Es ist einfach, wir sind um 6 Uhr morgens an einem Sonntag gefahren und haben nur ein paar andere Wanderer gesehen. Der See ist wirklich schön, tolle Bilder. Ich habe auch einen Specht und ein Reh gesehen.

10 months ago

Ich wollte dies nur posten, um andere mit Hunden zu warnen. Es wurde berichtet, dass Hunde nach dem Schwimmen gewalttätig wurden oder sich am Dog Lake aufhielten. Sie sind sich der Sache nicht sicher, aber ich wollte die Leute warnen. Zu KSL gibt es einen Artikel mit weiteren Informationen.

10 months ago

Dies ist eine 100% ige Wanderung an ungeraden Tagen mit unserem Silver Lab. Es ist eine großartige Wanderung für Hunde (an ungeraden Tagen an der Leine) und für Menschen. Der Weg ist sehr klar und schön mit Wildblumen und das Ende führt Sie zu einem wunderschönen See.

11 months ago

Perfekter Trail, wenn Sie nur wenige Stunden am Tag wandern möchten. Malerische Belohnungen und ein wunderschöner See zu besuchen.

mountainbiking
11 months ago

Mörder klettern, aber episch bergab

11 months ago

An der Butlergabel begonnen, ist die erste Etappe der Wanderung eine Art Schritt. Ich habe es bis zum See geschafft und keine einzige Seele gesehen, es war absolut wunderschön. Kam durch ein Mahlbecken, um es zu beenden. Auf jeden Fall eine tolle Wanderung.

11 months ago

Das Tor ist immer noch auf halber Höhe geschlossen, öffnet am 1. Juli und ist bis dahin nicht in der Lage, diesen Ausgangspunkt zu erreichen

Wednesday, May 09, 2018

Habe das gestern gemacht. Letzte Hälfte Schnee ca. 2-3 Meter den ganzen Weg zum See. noch machbar nur mit Wanderschuhen.

Saturday, October 07, 2017

Schöne leichte Wanderung. Super schlammig heute.

Friday, October 06, 2017

Vom Parkplatz gibt es zwei Wege. Stellen Sie sicher, dass Sie den rechten nehmen, der ist länger, hat aber weniger Schnee und ist nicht steil. Der Weg links ist steil, eisig und schneebedeckt (und sehr schön.) Tolle Wanderung im Herbst!

wandern
Saturday, September 30, 2017

Toller Schattenweg. Ich habe das heute (29. September) gerade abgeschlossen und der Weg war an einigen Stellen sehr matschig / matschig und verschneit. Es gibt tatsächlich ein paar Wege, um zum Dog Park zu gelangen. Hunde lieben diesen Weg jedoch absolut, besonders wenn sie wegen des Sees Wasserhunde sind. Das Parken kann ein bisschen verrückt sein, und Sie müssen möglicherweise mit wütenden Menschen zurechtkommen, die einen Parkplatz suchen.

wandern
Friday, September 22, 2017

Dieser Weg ist in der Herbstzeit so schön!

wandern
Wednesday, September 20, 2017

Spaßwanderung mit den Hunden!

wandern
Wednesday, September 20, 2017

Mein Hund und ich haben die Wanderung heute sehr genossen!

wandern
Monday, September 18, 2017

Tolle Wanderung. Stufenweise Steigung. Die Abdeckung durch die Sonne ist ein großartiges Plus im Sommer. etwas kühl zu dieser Jahreszeit, also entsprechend anziehen.

wandern
Saturday, September 16, 2017

Toller Weg. Entschloss sich zu diesem, weil ein Elch einen der anderen blockierte. Hunde liebten den See oben

Monday, September 11, 2017

Genossen den schattigen Pfad und die Tiefe der Kiefern!

Mehr laden

Empfohlene Wege

Dog Lake via Big Water Trail is a 5.2 mile heavily trafficked out and back trail located near Salt Lake City, Utah that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from July until November. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
5.2 miles
ELEVATION GAIN
1,276 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

kid friendly

birding

camping

hiking

mountain biking

nature trips

skiing

snowshoeing

trail running

walking

forest

lake

views

wildlife

Dogs are allowed off leash on odd days. Bikes are allowed on even days.

hiking
8 days ago

We hiked in the afternoon. There was quite a bit of the trail in the sun; not as shaded as I would have preferred.

23 days ago

Very well maintained trail. Lots of beautiful colors going into the fall. Plenty of water for dogs. I didn’t really notice any poop along the trail except people would leave it on the ground in a baggy to pick up on the way back. Nice gradual incline. Overall my dog loved it so that’s all that matters

trail running
1 month ago

As billed, busy and lots of cute puppies along the way, but beautiful Fall colors and the weather was perfect. Pretty easy hike/run all in all.

hiking
1 month ago

I really enjoyed this hike! Not too strenuous. Quite a bit of the trail is shaded and there are a couple of streams for the dogs to drink out of on the way up. Lots of dogs and people but that’s what it’s all about! My dogs loved the lake!

hiking
2 months ago

Great workout on the way up to lake. Shaded mostly with steady incline.

2 months ago

I love, love, love this trail! The flowers are fading, but the beautiful forest setting is reason enough to take this hike. I love making a loop out of this trail by hiking to Dog Lake via Big Water, but coming down via Little Water. The flowers in Little Water were still very much in bloom when I last hiked it on July 29.

hiking
2 months ago

Great trail that will give you a nice workout. The wild flowers are out now and give a nice added touch of color to the mountain trail. Dog Lake is more of a big pond and not as picturesque as other mountain lakes I've hiked to and it's rightly named: lots of playful pups enjoying the hike. Hop the trail on even days if you'd prefer a hike without dodging dogs and their droppings.

3 months ago

Nice gradual incline. One of my favorite Millcreek hikes. Especially great if you have a pup!

3 months ago

Did this going up to Dog Lake and did Little the last .5 miles down. It was a great hike, nice and cool. BUT for the love people: clean up after your dogs. Bag the poo and take the poo out.

hiking
3 months ago

Surprisingly steep, short distance at 1.8 miles. HOT on 2:30 pm on July odd day afternoon.
Lots of dogs but no bikes. Some shade throughout the trail. No sweeping vistas at the top. Nice views of surrounding peaks near the lake.

hiking
3 months ago

First I hiked to Lake Desolation and there is a second tail on the way down which takes you to Dog Lake. I decided to go on it because I was already there- Might as well. I’m so glad I did. NOT because it was nice, but because it was an underwhelming, small muddy pond. The two stars are for the wildflowers and butterflies, otherwise it would be a 1 Star.

hiking
3 months ago

Ok Hike. Not my favorite. Very few vistas of beautiful scenery. Lots of bikers. Many dogs have left fecal piles in the middle of the trails and owners obviously haven't the courtesy to pick them up. Dusty trail and Dog Lake is very anticlimactic.

hiking
3 months ago

such a fun trail. Its easy we went at 6 am on a sunday and only saw a couple other hikers. the lake is really pretty got awesome pictures. Also got to see a woodpecker and some deer.

3 months ago

Just wanted to post this to warn others with dogs. There have been reports of dogs falling violently ill after swimming or being up at dog lake. They aren’t sure of the cause, but I wanted to warn people. There’s an article on KSL with more information.

3 months ago

This is 100% go to hike on odd number days with our Silver Lab. It is a great hike for dogs (off leash on odd days) and humans. Trail is very clear and beautiful with wildflowers and the end takes you to a beautiful lake.

4 months ago

Perfect trail if you only have a few hours in your day to hike. Scenic rewards and a beautiful lake to visit.

mountain biking
4 months ago

Killer climb, but epic downhill

4 months ago

Started at butler fork, the first leg of the hike is kind of step. Made it to the lake and didn’t see a single soul, it was absolutely beautiful. Came down through mill a Basin, to finish it off. Definitely a great hike.

4 months ago

Gate is still closed half way up Millcreek, opens July 1st, unable to get to this trailhead till then

5 months ago

Did this yesterday. Last half snow about 2-3 feet all the way to the lake. still doable in just hiking boots.

Saturday, October 07, 2017

Beautiful easy hike. Super muddy today.

Friday, October 06, 2017

There are two ways up from the parking lot. Make sure you take the one on the right, it's longer in distance but has less snow and isn't steep. The trail on the left is steep, icy and snowy (and very beautiful.) Great hike in the fall!

hiking
Saturday, September 30, 2017

Great shady trail. Just completed this today (September 29th) and the trail was very muddy/slushy and snowpacked in some places. There are actually a few trails to get up to Dog Park. Dogs absolutely love this trail though, especially if they are water dogs because of the lake. Parking can a little crazy and you might have to deal with angry people looking for a parking space.

hiking
Friday, September 22, 2017

This trail is so beautiful in the fall time!

hiking
Wednesday, September 20, 2017

Fun hike with the dogs!

hiking
Wednesday, September 20, 2017

My dog and I very much enjoyed the hike today!

hiking
Monday, September 18, 2017

Great hike. Gradual incline. Coverage from the sun is a great plus in the summer. a little chilly this time of year so dress accordingly.

hiking
Saturday, September 16, 2017

Great trail. Decided to this one because a moose was blocking one of the other ones, dogs loved the lake at the top

Monday, September 11, 2017

Enjoyed the shaded trail & depth of the pines!

Sunday, September 10, 2017

Nice forrested hike. Not very steep and well covered.

Load More