Corvair Trail

MITTELSCHWER 45 Bewertungen
#3 von 6 Wegen in

Der Corvair Trail ist ein 2,9 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Park City, Utah, der schöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Trailrunning und Mountainbiken verwendet und wird am besten von Juni bis Oktober genutzt.

Entfernung: 2.9 miles Höhenunterschied: 433 feet Routentyp: Hin & zurück

Wandern

Mountainbiking

Laufen

Wald

Wildblumen

Wildtiere

keine Hunde

Großer Mountainbike-Pfad, der kürzlich vom Deer Valley gebaut wurde und sich zwischen dem Empire Pass und dem Mid-Mountain Trail direkt oberhalb der Empire Lodge erstreckt. Dieser Weg wird meistens als Downhill-Weg benutzt, aber viele Leute genießen auch den Aufstieg. Beginnen Sie am oberen Ende des Empire Pass und steigen Sie durch 460 Fuß Singletrack-Glückseligkeit ab. Corvair ist nichts für schwache Nerven. Der Weg umfasst steile Stellplätze, große Wasserriegel und aggressive Kurven. Kurz und bündig bringt Sie Corvair auf den Mid Mountain Trail, auf dem Sie weitere Strecken im Deer Valley und im Park City Mountain Resort erreichen können.

wandern
schnee
steinig
1 month ago

Dies war nicht meine Lieblingswanderung. Der Boden war schneebedeckt und wir waren die ganze Zeit im Schatten. Es war wirklich kalt! Es gab nicht viele Ausblicke, weil Sie am Rande des Berges wandern und die Bäume das meiste blockieren, was Sie sehen können. Viele Bäume hatten bereits ihre Blätter verloren oder waren tot. Ich denke, es wäre im Sommer besser gewesen, aber insgesamt nicht genug Gewinn, um dies noch einmal zu tun.

wandern
Tue Jul 31 2018

Neue Wandererfamilie mit 1 Naturliebhaber und einigen widerstrebenden Mitgliedern (und ein gesundes bisschen Streit!) Wir haben diese Wanderung ausprobiert und waren begeistert! Tolle Aussicht ... sehr privat .. und anspruchsvoll, aber nicht so schlimm. Wegmarkierungen waren sehr klar. Auch ein Pro-Tipp - ich habe meine Kinder (Teenager) an Songs für jedes Trail-Bild denken lassen - was wirklich zu den Streitereien beigetragen hat! Bitte schön !

Sun Jun 24 2018

Ausgezeichnetes Reiten mit einer schönen Auswahl an Trails jenseits dieser. Auf jeden Fall eine Herausforderung und Spaß mit vielen technischen Spots.

Thu Jul 13 2017

Ideal für eine morgendliche Wanderung im Sommer. Es gibt viel Sonneneinstrahlung, daher würde ich die Nachmittagswanderung nicht empfehlen. Einige steile Hügel und sehr hohe Höhe, aber wunderschön und eine Wanderung wert!

Mountainbiking
Fri Aug 26 2016

Erstaunliche Fahrt

wandern
Mon Jun 27 2016

Achten Sie auf Downhill-Mountainbiker.

Mountainbiking
Mon Jul 20 2015

Wir starteten oben und fuhren bergab. Was für ein lustiger Weg. Der Weg ist ziemlich glatt und schlängelt sich durch kühle Pinienwälder. Wirklich Spaß Downhill Trail. Sobald wir Mid-Mountain erreichten, fuhren wir weiter in Richtung Park City Resort und nahmen die Spuren Little Chief, Johns99, Johns und Loose Moose

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

aufgezeichnet Corvair Trail

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
Mon Sep 24 2018

wandern
Sat Aug 11 2018

Mehr laden

Empfohlene Routen

Corvair Trail

MODERATE 24 reviews
#2 of 4 trails in

Corvair Trail is a 2.9 mile lightly trafficked out and back trail located near Park City, Utah that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, trail running, and mountain biking and is best used from June until October.

DISTANCE
2.9 miles
ELEVATION GAIN
433 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

hiking

mountain biking

trail running

forest

wild flowers

wildlife

no dogs

Great mountain biking trail recently built by Deer Valley stretching between the top of Empire Pass and the Mid-Mountain trail just above the Empire Lodge. This trail is mostly used as a downhill trail but many people enjoy the climb up as well. Start near the top of Empire Pass and descend quickly through 460 feet of singletrack bliss. Corvair is not for the faint of heart. The trail includes steep pitches, big water bars, and aggressive turns. Short and sweet, Corvair dumps you out on the Mid Mountain Trail for which you can access more trails in Deer Valley and Park City Mountain Resort.

hiking
15 days ago

New hiker family w/ 1 nature lover and some reluctant members (and a healthy bit of bickering! ) We tried this hike and loved it! Great views.. very private.. and challenging but not too bad. Trail markers were very clear. Also- pro tip — I made my kids (teens) think of songs for each trail picture—- which really added to the bickering! You are welcome !

1 month ago

Excellent riding with a nice variety of trails beyond this one. Definitely challenging and fun with plenty of technical spots.

Thursday, July 13, 2017

Great for morning hike in summer. There is a lot of sun exposure so would not recommend afternoon hike. Some steep hills and very high altitude but beautiful and worth the hike!

mountain biking
Friday, August 26, 2016

Amazing ride

hiking
Monday, June 27, 2016

Watch out for downhill mountain bikers.

mountain biking
Monday, July 20, 2015

We started at the top and rode downhill. What a fun trail. The trail is fairly smooth and it winds through cool pine forests. Really fun downhill trail. Once we reached Mid-Mountain we continued down towards Park City Resort taking Little Chief, Johns99, Johns, and Loose Moose trails

hiking
4 days ago

hiking
6 days ago

recorded bike

hiking
10 days ago

hiking
1 month ago

hiking
10 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Sunday, August 06, 2017

hiking
Thursday, July 27, 2017

hiking
Saturday, July 22, 2017

hiking
Friday, July 21, 2017

hiking
Friday, June 30, 2017

hiking
Saturday, October 08, 2016

Saturday, July 23, 2016

mountain biking
Thursday, July 21, 2016

Sunday, June 26, 2016

hiking
Sunday, October 04, 2015

mountain biking
Friday, July 17, 2015