Bonneville Shoreline Trail (Lewis Peak Section)

SCHWER 47 Bewertungen

Der Bonneville Shoreline Trail (Lewis Peak-Abschnitt) ist ein 14,1 km langer und stark befahrbarer Trail in der Nähe von Ogden, Utah, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als schwierig eingestuft wird. Der Weg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Februar bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 14.1 miles Höhenunterschied: 2,358 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Skilanglauf

Wandern

Mountainbiking

Klettern

Schneeschuhwandern

Vogelbeobachtung

Laufen

Höhle

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Der Bonneville Shoreline Trail (Lewis Peak Section) führt von der Mündung der Ogden-Schlucht nach Norden zur North Ogden Divide Road. Der Weg wird hauptsächlich zum Mountainbiken, Wandern und Trailrunning verwendet. Dies ist der mittlere Abschnitt des Bonneville Shoreline Trail, der die gesamte nördliche und südliche Länge des Weber County umfasst. Dieser Abschnitt des Wegs bietet viele Trailheads und eine Vielzahl von Aktivitäten. Dieser Weg ist stark befahren. Wenn Sie ein Wanderer oder Biker sind, achten Sie auf einander. Die meisten dieser Wanderwege bieten wenig bis kein Schatten, seien Sie also darauf vorbereitet. Eine kürzlich hinzugefügte Ergänzung zu diesem Abschnitt bringt Sie hoch auf die Bank mit einem fantastischen Blick auf den Norden von Ogden. Der Bonneville Shoreline Trail ist ein wichtiger Wanderweg, der eines Tages die gesamte Wasatch-Front in den östlichen Ausläufern durchqueren wird - von Payson durch North Ogden. Es ist meistens auf öffentlichem Land, auf den Bänken über den Straßen und Häusern der Stadt. Fertige Abschnitte des Wanderwegs sind beliebt zum Wandern und Radfahren und bieten eine herrliche Aussicht auf die angrenzenden Täler.

wandern
steinig
30 days ago

wandern
4 months ago

definitiv nicht meine übliche Spur, aber es war nicht schlecht. :) nicht viel Schatten.

Die Vogelbeobachtung ist gerade hervorragend. Überall flackerte Lazuli, und ich sah einen grauen Waldsänger mit schwarzer Kehle sowie ein Schwätzchen mit gelben Brüsten.

wandern
schlammig
steinig
5 months ago

steinig
7 months ago

Laufen
steinig
7 months ago

Sehr anspruchsvoll, aber sehr lohnend !!

wandern
schlammig
8 months ago

schneeschuhwandern
Sun Mar 05 2017

Wanderte diesen Weg 3/4/17: Die Landschaft war wunderschön. Der Schnee war echt verkrustet, weich, nass und schwer oder nackt

Ich bin diesen Pfad mit meinen Pfadfindern vor ca. 5 Jahren gewandert. Ein großartiger Weg, um sich selbst herauszufordern. Ich möchte es nochmal wandern!

wandern
Sat Sep 19 2015

Seit Jahren auf den Trails in diesem Bereich und beobachten Sie ihre Entwicklung. Ogden Trails hat großartige Arbeit geleistet.

wandern
Sun May 24 2015

wandern
Sun Apr 19 2015

War schon einiges auf diesem Weg für viele Geocaching-Abenteuer. Ich habe nicht alles auf eine Reise gewandert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in den letzten Jahren alles darüber gelesen habe. Dieser Abschnitt scheint etwas weniger besiedelt zu sein als der Berg Ogden und bietet eine breite Allee mit verschiedenen Ausläufern.

wandern
Thu Apr 16 2015

Lebe in der Nähe dieses Abschnitts der BST und wandere mehrmals im Monat. Ich kann mein Haus verlassen, einen Sprung nach Jump Off oder Nature Center North nehmen und in wenigen Minuten auf diesem Weg sein. Ich liebe es, an der Mündung der Ogden-Schlucht fallen zu lassen und die etwa fünf Meilen nach Hause zu wandern. Dieser Weg ist ein großer Gewinn und wird von vielen genossen.

wandern
13 days ago

Mountainbiking
17 days ago

Mountainbiking
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Bonneville Shoreline Trail (Lewis Peak Section)

HARD 14 reviews

Bonneville Shoreline Trail (Lewis Peak Section) is a 14.1 mile heavily trafficked out and back trail located near Ogden, Utah that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is best used from February until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
14.1 miles
ELEVATION GAIN
2985 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

birding

hiking

mountain biking

rock climbing

snowshoeing

trail running

walking

cross country skiing

cave

views

wild flowers

wildlife

Bonneville Shoreline Trail (Lewis Peak Section) runs from the mouth of Ogden canyon north to North Ogden divide road. The trail is primarily used for mountain biking, hiking, and trail running. This is the middle section of the Bonneville Shoreline Trail that runs the entire north and south length of Weber county. This section of the trail has many Trailheads and a variety of activities to do. This trail is heavily used so if you are a hiker or biker please keep a watch out for each other. Most of this trail offers little to no shade so be prepared for that. A recent addition to this section will take you high up on the bench with an amazing view of North Ogden below. The Bonneville Shoreline Trail is a major trail that will someday run the length of the Wasatch Front in the east foothills - from Payson through North Ogden. It is mostly on public land, on the benches above city streets and homes. Finished sections of the trail are popular for hiking and biking, and provide great views of the adjoining valleys.

hiking
2 days ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

backpacking
4 months ago

snowshoeing
7 months ago

Hiked this trail 3/4/17: the scenery was beautiful. The snow was a verity crusty, soft, wet and heavy or bare

Sunday, October 16, 2016

Sunday, May 22, 2016

Sunday, April 24, 2016

I hiked this trail w/my boy scouts about 5 yrs ago. A great trail to challenge yourself. I want to hike it again!

Wednesday, March 16, 2016

hiking
Saturday, September 19, 2015

Been on the trails all across this range for years and watch them develope. Ogden Trails has done a great job.

hiking
Sunday, May 24, 2015

trail running
Tuesday, April 21, 2015

hiking
Sunday, April 19, 2015

Been on this trail quite a bit for many geocaching adventures. I have not hiked the whole thing in one trip, but am pretty sure I've covered it all over the past few years. This section of trail seems a little less populated than the Mount Ogden section, and it provides a wide avenue with various spurs to explore.

hiking
Thursday, April 16, 2015

Live very near this section of the BST and hike it several times a month. I can leave my house grab a trailhead at Jump Off or Nature Center North and be on this trail in a matter of minutes. I love to be dropped of at the mouth of Ogden canyon and hike the 5 or so miles home. This trail is a great asset and enjoyed by many.