Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Abes Lake Trail ist ein 8,1 km langer Wanderweg in der Nähe von Oakley, Utah, der über einen See verfügt und als mittelmäßig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern benutzt und wird am besten von Juli bis September benutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
8.1 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
2,299 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

See

Von Oakley aus fahren Sie auf der Weber River Road nach Osten. Folgen Sie dem Straßenverlauf etwa 11 Meilen, bis der Bürgersteig endet. Die Straße gabelt sich dort und die Hauptstraße schwingt nach rechts (Süden) in Richtung Smith-Morehouse Reservoir. Gehen Sie nicht so weiter. Bleiben Sie auf der unbefestigten Straße in Richtung Osten, die im Holiday Park endet.

trailrunning
9 months ago

Dies ist ein abgelegener Pfad in der NW-Ecke der hohen Uintas. Es beginnt am Gardners Fork-Trailhead, an dem wenig Verkehr herrscht. Sie werden den Weg wahrscheinlich ganz für sich alleine haben. Der Weg scheint jedoch genug Verkehr zu haben, dass er selbst im Spätsommer selten überwachsen ist. Der Weg beginnt steil und rau und führt dann auf mäßigem Gelände kurz zur 1. Flusskreuzung. Zwischen der 1. und 2. Kreuzung verläuft der mittlere Teil der Spur relativ glatt. Biegen Sie am großen Steinhaufen (siehe Fotos) an der offensichtlichen Weggabelung links ab. Dies ist der Beginn des Abes Lake Side Trail. Sie machen dann sofort die dritte und letzte Flussüberquerung, die den Beginn des steilen und felsigen Aufstiegs zum Abes Lake markiert. Es ist selten locker, mit gutem Stand, aber für Läufer eine anspruchsvolle technische Abfahrt. Die drei Flussübergänge hatten viele Baumstämme und große Felsen, so dass sie relativ leicht überquert werden konnten, ohne nass zu werden. Sie sollten am Ende des Sommers (Ende Juli / Aug / Sept) definitiv kein Problem haben, obwohl es im Frühling oder Frühsommer mit viel Schneeschmelze problematisch sein könnte. Der Weg ist bis auf wenige Abschnitte auf dem steilen Aufstieg zum Abes Lake klar abgegrenzt. Wandern Sie ein wenig nach links und rechts, wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie den Weg verloren haben, halten Sie Ausschau nach den zahlreichen kleinen Steinhaufen, und Sie werden Ihren Weg mit einer einfachen Routenfindung finden.

wandern
Saturday, January 13, 2018

Was auch immer Sie tun ... Versuchen Sie NICHT, im Winter mit einem LKW auf die Spur zu gelangen. Sie werden stecken bleiben. Schaffte es nicht bis zum Ausgangspunkt. Fünf-Sterne-Bewertung für die Erfahrung.

rucksacktour
Monday, August 14, 2017

Super ausgereifter Trail bis zu den letzten zwei Meilen, dann bekommen Sie Ihr wahres Training

rucksacktour
Thursday, July 06, 2017

Relativ kurzer, aber anspruchsvoller Weg. Anfang Juli für anspruchsvolle Flussüberquerungen mit vollen Rudeln gemacht. Für den Aufstieg zum Abe-See nach der letzten Flussüberquerung gibt es viele Tote. Ich empfinde diesen Weg als eher anspruchsvoll als moderat. Sparsame Campingmöglichkeiten am See, aber schöne Aussicht.

wandern
7 months ago

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

wandern
Thursday, May 24, 2018

wandern
Monday, September 04, 2017

Tuesday, August 22, 2017

Monday, July 03, 2017

Empfohlene Wege

Abes Lake Trail

MODERATE 10 reviews

Abes Lake Trail is a 8.1 mile out and back trail located near Oakley, Utah that features a lake and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking and is best used from July until September. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
8.1 miles
ELEVATION GAIN
2,299 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

hiking

lake

From Oakley, head east on the Weber River Road. Follow it about 11 miles until the pavement ends. The road forks there, and the main road swings to the right (south) toward Smith-Morehouse Reservoir. Don't go that way. Stay on the dirt road that goes east, which will end at Holiday Park.

trail running
1 month ago

This is a remote trail in the NW corner of the high Uintas. It begins at Gardners Fork trailhead which gets light traffic. You'll probably have the trail all to yourself. However, the trail appears to get enough traffic that it's seldom overgrown, even in late summer. The trail starts out steep and rough, then descends briefly on moderate terrain to the 1st river crossing. Between the 1st and 2nd crossing is relatively smooth single track for the middle third of the trail. At the large cairn (see photos), take a left at the obvious fork in the trail. This marks the start of the Abes Lake side trail. You'll then immediately make the third and final river crossing, which marks the beginning of the steep and rocky climb to Abes Lake. It's rarely loose, with good footing, but makes for a challenging technical descent for runners. The three river crossings had many logs and large rocks for relatively easy crossing without getting wet. You should definitely have no problem at the end of summer (late July/Aug/Sept), though it might be a problematic in spring or early summer with lots of snowmelt. The trail is clearly defined except for a few sections on the steep climb up to Abes Lake. Wander a little to the left and right if you seem to lose your way, keep an eye out for the numerous small cairns, and you'll be able to find your way with a little basic route-finding.

hiking
8 months ago

Whatever you do... DON'T try to access the trail in the winter with a truck. You will get stuck. Didn't make it to the trailhead. Five star rating for the experience.

backpacking
Monday, August 14, 2017

Super mellow trail until the last two miles, then you get your real workout in

backpacking
Thursday, July 06, 2017

Relatively short but challenging trail. Early July made for challenging river crossings with full packs. Lots of deadfall present for the ascent to Abe's Lake after the final river crossing. I'd rate this trail as challenging rather than moderate. Sparse camping options at the lake but beautiful views.

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
4 months ago

hiking
Monday, September 04, 2017

Tuesday, August 22, 2017

Monday, July 03, 2017