Wyler Arial Tramway form Trans-Franklin Mountains South

SCHWER 9 Bewertungen

Die Wyler Arial-Straßenbahn von Trans-Franklin Mountains South ist ein 4,9 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von El Paso, Texas, der malerische Ausblicke bietet und nur erfahrenen Abenteurern empfohlen wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 4.9 miles Höhenunterschied: 2,414 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wandern Sie von der N. Stanton Street zum Parkplatz der Wyler Aerial Tramway über den Grat. Steigen Sie vom Parkplatz aus den Pfad zum Wassertank hoch. Folgen Sie dem Weg nach Osten vom Tank und bergauf. Der Weg biegt rechts um den Arroyo ab, dann wieder rechts und bergab. Der Weg wird auf der Straße um eine Linkskurve fortgesetzt. NIEMALS den Weg hochgehen, der zu den Stangen führt. An einer 4-Wege-Kreuzung bei 0,8 Meilen suchen Sie nach einem schmalen Pfad auf der linken Seite, der geradeaus den Sporn hinauf zu einem Steinhaus führt, das weit oben am Sporn liegt. Folgen Sie dem Pfad bis zum Felsenhaus. Gehen Sie am Felsenhaus nach links um das Felsenhaus herum, und finden Sie den Pfad weiter den Sporn hinauf. Bei 1,45 Meilen kommen Sie zu einer Gabelung, die sich dem Wyler Ridgeline Trail # 1 anschließt. Nehmen Sie die Gabelung nach links (Norden) und fahren Sie weiter den Grat hinauf. Bei 1,90 Meilen erreichen Sie die B-36 Overlook. Schauen Sie in den Arroyo nach NW, um das Wrack zu sehen. Bei 2,0 Meilen erreichen Sie den Grat. Folgen Sie dem Hauptpfad entlang der Ostspitze zum Parkplatz der Wyler Aerial Tramway. Rückfahrt über umgekehrte Route.

wandern
Sat Jun 02 2018

Leichtes Wandern und tolle Aussichten !!

wandern
Fri Sep 15 2017

Wir fuhren einfach die Abfahrt hinunter und fuhren mit der Straßenbahn nach oben. Wir haben es im Juni an einem der heißesten Tage des Sommers getan. Wir empfehlen, dies an einem kühleren Tag zu machen.

Sat Aug 20 2016

großartiger Spaziergang an einem wolkigen Tag

wandern
Mon May 02 2016

Dies ist kein einfacher Weg, und der Abschnitt auf der Ostseite vom Grat bis zum Wyler Aerial Tramway-Parkplatz ist der schwierigste. Sie müssen sich langsam nach unten bewegen, aber wenn Sie gerne wandern, haben Sie eine gute Zeit. Wenn Sie sich oben auf dem Grat befinden, lässt Sie die schöne Aussicht auf den Westen und Osten von El Paso die schwierige Wanderung vergessen. Setzen Sie sich einen Moment auf eine Bank, um die Aussicht zu genießen.

wandern
Mon Oct 07 2013

Diese Wanderung liegt genau hinter meinem Wohnort, also ist sie für mich gut zugänglich. Es ist ein schöner Teil der Franklins, der nicht wirklich viel Aufmerksamkeit erhält; was ich mag. Es ist ziemlich schön im Herbst, nachdem wir Regen bekommen haben. Der Weg kann auch vom Palisades-Eingang aus erreicht werden, was die Wanderung etwas länger macht, aber es ist eine schöne Wanderung. Achten Sie auf Radfahrer, vor allem, wenn Sie von Südosten kommen. Der Grat ist auch ein großartiger Ort für die Erntemond- oder Vollmondbeobachtung.

wandern
5 months ago

Sat Jan 06 2018

aufgezeichnet yea

wandern
Sun Jul 23 2017

Mon Feb 20 2017

Empfohlene Routen

Wyler Arial Tramway form Trans-Franklin Mountains South

HARD 5 reviews

Wyler Arial Tramway form Trans-Franklin Mountains South is a 5.4 mile moderately trafficked out and back trail located near El Paso, Texas that offers scenic views and is only recommended for very experienced adventurers. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
5.4 miles
ELEVATION GAIN
2555 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

birding

hiking

nature trips

walking

views

Hike from N. Stanton St to the Wyler Aerial Tramway parking lot over the ridge. From the parking area, climb the trail to the water tank. Follow the trail east from the tank and up hill. The trail will turn right around the arroyo, then right again and downhill. The trail will continue on the road around a left curve. DO NOT take the trail going uphill to the poles. At a 4 way intersection at 0.8 miles look for a narrow trail on the left that proceeds straight up the spur to a rock house far up the spur. Follow that trail up to the rock house. At the rock house, go to the left around the rock house, then find the trail continuing up the spur. At 1.45 miles you come to a fork joining the Wyler Ridgeline Trail #1. Take the fork left (north) and continue climbing the ridge. At 1.90 miles you reach the B-36 Overlook. Look into the arroyo to the NW to see the wreckage. At 2.0 miles you reach the ridge. Follow the main trail down the east-side spur to the Wyler Aerial Tramway parking lot. Return via reverse route.

hiking
5 days ago

We just did the downhill, rode the tramway to the top. We did it in Jun on what turned out to be one of the hottest days of summer. We would recommend doing this one on a cooler day.

7 months ago

Saturday, August 20, 2016

great walk on a cloudy day

hiking
Monday, May 02, 2016

This is not an easy trail, and the section down the east side from the ridge to the Wyler Aerial Tramway parking lot is the most difficult. You have to move down slowly, but If you like hiking, you will have a good time. When you are at the top of the ridge, the beautiful view of the west and east of El Paso makes you forget the difficult hike. Sit for a moment on a bench to enjoy the view.

hiking
Monday, October 07, 2013

This hike is right behind where I live so it's pretty accessible for me. It's a nice part of the Franklins that's doesn't really receive too much attention; which I like. It's quite beautiful in the Fall after we've received rain. The trail can also be accessed from the Palisades entrance which makes the hike a bit longer but it's a beautiful hike. Watch out for bicyclists, especially when coming from SE trailhead. The ridge is also a great place for harvest moon or full moon viewing.