Texas Frontier Western Heritage Trails

MITTELSCHWER 5 Bewertungen
#1 von 1 Wegen in

Texas Frontier Western Heritage Trails ist ein 1,1 km langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Mineral Wells, Texas, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 1.1 miles Höhenunterschied: 75 feet Routentyp: Rundweg

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Klettern

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Insekten

schlammig

steinig

Der historische Wanderweg hat viele Schilder entlang der Route, die die Viehtriebe der 60er Jahre des 19. Jahrhunderts kennzeichnen, vor allem den Goodnight Loving Trail, der hier seinen Anfang hatte. Weitere Pionierfamilien und Geschichten über die Siedlung Palo Pinto County und Mineral Wells Crazy Water sind ebenfalls zu sehen.

wandern
6 months ago

Wir sind nicht von hier, also war es für uns etwas Besonderes, dass entlang des Weges Schilder mit der Geschichte der Gegend standen. Wir bekamen eine Geschichtsstunde mit einem schönen Spaziergang durch den Wald.

Mon Feb 19 2018

Trail sehr gut markiert und genossen alle informativen Informationen entlang des Trail, die die Geschichte des Palo Pinto County erzählen. Old Rock Bridge war fantastisch.

Mon Feb 12 2018

Schön für einen Spaziergang

gehen
Sun Jul 03 2016

Eine hübsche Szenerie, coole Felsstufen und eine fantastische alte Felsbrücke wären ideal für die Fotografie. Einfach schwierig und lang genug, um meine Vorschulkinder herauszufordern. Interessante Geschichte / Fakten über den Bezirk Palo Pinto, der in der gesamten Route verzeichnet ist. Sie können auch alte Mauerreste in der Nähe des Weges erkennen, ein Beweis für die lange Geschichte des Parks. Sehr ruhig ... wir waren die einzigen dort. Der einzige Nachteil war, dass wir eine Menge Glasscherben gesehen haben ... aber es sah so aus, als wäre es schon eine Weile dort gewesen (vielleicht, bevor der Park wieder für die Öffentlichkeit zugänglich war und wahrscheinlich vom Regen gespült wurde?). Wir werden das nächste Mal am nächsten Morgen wieder etwas kühler fahren und den Hund mitbringen. 1,1 Meilen Vorgeschlagene Spende von 2 $ oder 15 $ für die Saison. Kein Wasser oder Badezimmer im Park, seien Sie also vorbereitet.

gehen
Wed Mar 30 2016

Auf dem historischen Wanderweg befinden sich mehr als 20 Zeichen entlang des Weges mit Bildern und historischen Erzählungen von Charles Goodnight und Oliver Loving und anderen Siedlern aus dem Jahr 1850 zum Palo Pinto County und der Western Cross Timbers Region. Andere Anzeichen erzählen von der Entdeckung des Mineralwassers und der Entwicklung der Mineral Wells Crazy Water Tage. Sehr stimmungsvoller landschaftlicher Weg durch ein Wildnisgebiet entlang rustikaler Wanderwege. Die Vögel sind in den morgendlichen Fütterungszeiten sehr aktiv und unterhaltsam.

Empfohlene Routen

Texas Frontier Western Heritage Trails

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray Star(5)
Lions Park

Texas Frontier Western Heritage Trails is a 1.1 mile lightly trafficked loop trail located near Mineral Wells, Texas that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 1.1 miles Elevation Gain: 75 feet Route Type: Loop

dog friendly

kid friendly

hiking

nature trips

rock climbing

walking

bird watching

forest

views

wild flowers

wildlife

bugs

muddy

rocky

The historic walking trail has many signs along the route that commenorate the cattle drives of 1860's, primarily the Goodnight Loving Trail which had its beginnings here. Other pioneer families and stories of the settlement of Palo Pinto County and Mineral Wells Crazy Water are also on display.

hiking
Fri Apr 26 2019

We’re not from around here, so it was special for us that there were signs along the trail giving the history of the area. We got a history lesson along with a nice walk through the woods.

Mon Feb 19 2018

Trail very well marked and enjoyed all the informative information along the trail telling the history of Palo Pinto County. Old rock bridge was awesome.

Mon Feb 12 2018

Nice for a stroll

walking
Sun Jul 03 2016

Pretty nice scenary, cool rock steps and awesome old rock bridge would be great for photography. Just difficult and long enough to challenge my preschool age children. Interesting history/facts about Palo Pinto county posted throughout trail. You can also spot old masonry remnants right off parts of the trail, evidence of the parks own long remarkable history. Very quiet... we were the only ones there. Only downside was we saw a lot of broken glass... but it looked like it had been there quite a while (maybe from before park reopened to public, and probably washed up from rain?). We will go again, next time in the morning when a little cooler, and will bring the dog. 1.1 miles Suggested donation of 2$, or 15$ for season. No water or bathrooms at park, so be prepared.

walking
Wed Mar 30 2016

The Historic walking trail has 20+ signs along the trail with pictures and historical narrative of Charles Goodnight and Oliver Loving and other 1850's settlers to the Palo Pinto County and Western Cross Timbers region. Other signs tell of the discovery of mineral water and the development of the Mineral Wells Crazy Water days. Very imformative scenic trail through a wilderness area along rustic trail settings. The birds are very active and entertaining in the morning feeding times.