Mckinney Community Center Nature Trail

EINFACH 28 Bewertungen

Der Mckinney Community Center Nature Trail ist ein 1,6 km langer, mäßig befahrener Rundwanderweg in der Nähe von McKinney, Texas, der über einen Fluss verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten.

Distance: 1.0 miles Höhenunterschied: 26 feet Routentyp: Rundweg

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

wandern
2 months ago

Ich liebe diesen Weg. Es ist kurz und einfach. Es flutet oft, aber ich trage immer meine großen wasserdichten Stiefel, damit mich das Wasser nicht stört. Viele Tierspuren, Schlangen, Vögel usw. Ordentlicher, kleiner Meditationsbereich. Das Schlimmste ist, dass es ziemlich schlammig wird. Es sieht jedoch so aus, als würden Parkarbeiter von Zeit zu Zeit herauskommen. Dies ist auf jeden Fall ein schöner, ruhiger, wenig beschmutzter Weg.

wandern
schlammig
3 months ago

Dies ist ein schöner Weg, aber es ist in einer Flutebene. Daher ist dieser Weg schlammig und hat wochenlang nach einer heftigen Regenzeit Wasser im Weg. Es ist ein bisschen zu kurz mit der Menge an Land, die sie nutzen können. Vielleicht werden sie in der Zukunft weitere Trails hinzufügen. Was den Trail selbst anbelangt, so ist er für einen primativen Hard-Pac-Dirt-Trail sehr gepflegt. Bei meinem Besuch konnte ich nur die Hälfte davon abschließen. Die andere Hälfte war zu schlammig mit knöcheltiefem Wasser, was es unmöglich machte, herumzugehen. McKinney hatte mehrere heftige Stürme durch die Gegend, wodurch mehrere Bäume über den Pfad fielen. Der letzte Teil des Weges wird Wochen bis Monate dauern, ohne dass der Regen austrocknet. der erste ist trocken mit kleinen Schlammtaschen. Es gibt keine Spurmarkierungen an den Kreuzungen, aber die Spuren sind entweder Sackgasse oder Schleife in die Hauptschleife. Ich habe vor, diesen Weg an Tagen zu gehen, an denen ich nicht aus der Stadt kommen kann, um etwas zu wandern.

wandern
4 months ago

Dieser Weg ist ideal für Hunde. Es ist nur eine Meile mit glattem Gelände, aber nicht asphaltiert. Seien Sie vorsichtig durch - lassen Sie es nach dem Regen mindestens eine Woche trocknen. Das meiste ausgetrocknet, aber die letzten 100 Meter waren klebriger Schlamm.

wandern
17 days ago

wandern
5 months ago

wandern
7 months ago

wandern
7 months ago

wandern
7 months ago

wandern
8 months ago

wandern
8 months ago

wandern
8 months ago

wandern
8 months ago

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

wandern
10 months ago

wandern
10 months ago

wandern
10 months ago

wandern
10 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Tuesday, June 12, 2018

wandern
Friday, June 01, 2018

wandern
Tuesday, April 03, 2018

wandern
Tuesday, March 06, 2018

wandern
Sunday, July 23, 2017

wandern
Monday, December 26, 2016

Empfohlene Wege

Mckinney Community Center Nature Trail

EASY 28 reviews

Mckinney Community Center Nature Trail is a 1 mile moderately trafficked loop trail located near McKinney, Texas that features a river and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options.

Distance: 1.0 miles Elevation Gain: 26 feet Route Type: Loop

kid friendly

hiking

nature trips

trail running

walking

bird watching

forest

river

views

wild flowers

wildlife

hiking
2 months ago

I love this trail. It’s short and easy. It does flood often, but I always wear my big waterproof boots, so the water doesn’t bother me. Plenty of animal tracks, snakes, birds, etc. Neat little meditation area. Only bad thing is it gets quite muddy. But, it looks like park workers come out and clean it off every so often. This is definitely a nice, peaceful, little dirt packed trail to explore.

hiking
muddy
3 months ago

this is a nice trail but it's in a flood plane. so this trail will be muddy and have standing water on the trail for weeks after a heavy rainy season. it's a little short with the amount of land available for them to use. maybe they will add more trails in the future. As to the trail itself, its nicely maintained for a primative hard pac dirt trail. During my visit I was only able to finish half of it. the other half was to muddy with ankle deep water that made the it impossible to go around. McKinney had a several severe storms pass through the area causing several trees to fall across the trail. The last part of trail will take weeks to over month without every rain to dry out. the first is dryish with small pockets of mud. There are no trail markers at the intersections but the trails either dead end or loop into the main loop. I plan to walk this trail on days I cant get out of town to do some hiking.

hiking
3 months ago

This trail is perfect for dog walking. It’s just over a mile with smooth terrain, but not paved. Be careful through - let it dry out for at least a week after it rains. Most of it dried out, but the last 100 yards was sticky mud.

hiking
9 days ago

hiking
5 months ago

hiking
6 months ago

hiking
7 months ago

hiking
7 months ago

hiking
7 months ago

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
10 months ago

hiking
10 months ago

hiking
10 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Tuesday, June 12, 2018

hiking
Friday, June 01, 2018

hiking
Tuesday, April 03, 2018

hiking
Tuesday, March 06, 2018

hiking
Sunday, July 23, 2017

hiking
Monday, December 26, 2016

Featured Trails