Lazy Cow to Anthony Gap Trail

MITTELSCHWER 4 Bewertungen

Der Lazy Cow to Anthony Gap Trail ist ein 10,8 Meilen langer, mäßig befahrener Weg von Punkt zu Punkt, der sich in der Nähe von El Paso, Texas, befindet und schöne wilde Blumen aufweist. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 10.8 miles Höhenunterschied: 1,430 feet Routentyp: Strecke

angeleinte Hunde

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Dies ist ein Punkt zu Punkt, der auf dem Parkplatz des Chuck Heinrich Park seinen Stern hat und bei Anthony Gap Cave in der Nähe der Ohara Road (NM 404) endet. Um von US 54 zum Startpunkt zu gelangen, nehmen Sie die Martin Lutter King Blv und biegen dann links in die Jon Cunningham Bld ein. Am Ende finden Sie den Park.

Mountainbiking
kein schatten
6 months ago

wandern
Sun Jan 29 2017

Dieser Punkt-zu-Punkt-Trail berührt mehrere Routen, die mit dem Lazy Cow Trail beginnen. Sie werden diesen Weg etwa eine Meile entlang der Tin Mines Straße finden. Gehen Sie bis zum Ende des Lazy Cow Trail bei etwa 3,5 Meilen. Dort finden Sie eine Kreuzung mit einer unbefestigten Straße, die in Richtung Westen führt und in einer Straße endet Meile in der Nähe eines Arroyos sehen Sie die Anthony's Nose vor Ihnen. Dort ist der Weg nicht gut markiert. Gehen Sie diesen Weg entlang, bis Sie den Sotol Forest Trail erreichen, und biegen Sie nach rechts ab. Nach etwa einer Meile finden Sie eine Kreuzung mit dem Newman Trail. Biegen Sie nach links ab. Dieser Weg führt Sie zu einem Sattel, der mit 6,5 Meilen der höchste Punkt dieser Route ist. Von diesem Punkt aus haben Sie eine herrliche Aussicht. Stoppen Sie und genießen Sie sie. Sie sehen auch den Berg Sierra Blanca. Fahren Sie am Berg des Berges nach Norden weiter, Sie wandern auf dem Northern Pass Trail, der das Ende der El Paso Franklin Mountains umgibt. An der Stelle, wo der Northern Pass Trail in der Nähe eines Arroyo nach Süden abbiegt, finden Sie einen Pfad zu Ihrer Rechten. Nehmen Sie diesen Pfad und gehen Sie nach Norden. Oben ist der Eingang zur Anthony Cave Einstieg in die Nähe der Ohara Road. Die Entfernung zu diesem Punkt liegt in der Nähe der 11 Meilen. Hier können Sie entscheiden, ob Sie zu Ihrem Ausgangspunkt zurückkehren oder Ihre Reise beenden. Für diejenigen, die gerne die Extrameile zurücklegen, ist dieser Punkt zu Punkt eine sehr gute Option. Suchen Sie einfach jemanden, der Sie an der Ohara Road abholt.

wandern
3 months ago

Mountainbiking
Sun May 28 2017

Empfohlene Routen

Lazy Cow to Anthony Gap Trail

MODERATE 3 reviews

Lazy Cow to Anthony Gap Trail is a 10.8 mile moderately trafficked point-to-point trail located near Del Norte Acres, Texas that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
10.8 miles
ELEVATION GAIN
1597 feet
ROUTE TYPE
Point to Point

dogs on leash

birding

hiking

mountain biking

nature trips

trail running

walking

views

wild flowers

wildlife

This is a point to point trail that stars at the Chuck Heinrich Park parking lot and finishes at Anthony Gap Cave trailhead near Ohara Road (NM 404). To get to the starting point from US 54, take Martin Lutter King Blv then turn to your left on Jon Cunningham Bld, at the end you will find the park.

mountain biking
2 months ago

hiking
6 months ago

This point to point trail touches several trails starting with the Lazy Cow Trail, walk until the end of this trail at about the 3.5 mile, there you will find an intersection with a dirt road that goes west. Walk on this dirt road that ends in about a mile near an arroyo, you will see the Anthony’s Nose in front of you, there you will find a hiking trail that is not well marked. Walk on this trail until you reach the Sotol Forest Trail and turn to your right, in about a mile you will find an intersection with the Newman Trail, turn to your left, this trail will take you to a saddle that is the highest point of this route at about the 6.5 mile. From this point you will have beautiful views, stop and enjoy them, you will also see the Sierra Blanca Mountain with snow at this time of the year. Then you will walk down by the hillside of the mountain. You will find the intersection of the Newman Trail continuation that goes east, but you continue walking on the same trail to the north. Then you will be walking on the Northern Pass Trail that goes around the end of the El Paso Franklin Mountains. At the point where the Northern Pass Trail turns south near an arroyo, you will find a trail to your right, take this trail on the arroyo and walk north until you start climbing by the trail in direction to the Anthony Gap Cave, once at the top you continue walking dawn until you reach the entrance point near Ohara Rd. The distance to this trailhead is near the 11 miles, here you can decide if you return back to the point you started or finish your journey. For those that like to walk the extra mile, this point to point is a very good option, just find someone that picks you up at the Ohara Rd point.

hiking
6 months ago