Knobby Knees Trail ist ein 1,2 km langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Liberty, Texas, der die Möglichkeit bietet, Wildtiere zu sehen und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 1.2 miles Höhenunterschied: 9 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

teilweise befestigt

Aussicht

Wildtiere

wandern
2 months ago

Wir haben nur einen Teil des Trails gemacht, weil wir am späten Abend angefangen haben und nicht wussten, wie lange es dauern könnte. Sie müssen hier ihre Pistenpläne wiederholen. Aber bis jetzt ist es ein guter Weg; Ich werde wieder versuchen, uns viel mehr Zeit zum Wandern zu lassen.

Knobby Knees Trailhead ist das Tor zu 8 Meilen langen Wanderwegen. Der Knobby Knees Trail (1,6 km) eignet sich für kleine Kinder und solche, die eine kurze Wanderung wünschen. Für diejenigen, die nach einer langen Wanderung suchen, können Sie alle 8 Meilen von Wanderwegen erkunden. Es gibt 7 Schleifen, 5 landschaftliche Gebiete und die Palmer Bayou Board Walk / Observation Deck. Fast die gesamte Wanderung ist schattig und flach.

wandern
Mon Aug 27 2018

super leichte Wanderung, schattiert und sehr gut markiert. In einem Abschnitt über springende Eidechsenschleife mussten wir die Spur verlassen und wieder aufnehmen, nachdem das Gras in der Brust hoch war. Wir sahen Schweinespuren und stießen auf Hirsche. sehr locker geliebt es! und der See war schön anzusehen

wandern
Tue Oct 31 2017

Es wurden mehrere Bereiche für die Instandhaltung von Wegen durchgeführt. Pinsel gelöscht, Stämme über Spuren geschnitten, Spurmarkierungen neu lackiert. Ich fand heraus, dass einige der Wege umgestaltet werden - Orte, an denen ich feststellte, waren tief liegende Bereiche, in denen sich Wasser befand, wurden umgeleitet. Es werden auch weitere Trails hinzugefügt! Ich freue mich auf diese Verbesserungen und freue mich darauf, wieder hinauszugehen und zu sehen, was alles erreicht wurde!

wandern
Sun Sep 24 2017

wandern
Sun Jun 18 2017

Der Weg ist sehr gut markiert! Wir machten die knöchernen Knie und gingen dann weiter über das Brett und machten Halt, um sich umzudrehen, weil ein Teil davon überwachsen war und wir Tennisschuhe und Shorts trugen und unsere Hunde dabei hatten. Dies war meine erste Wanderung mit meinen Freunden und er hat es geliebt! Wir haben definitiv vor, wieder zurückzukehren! Bringen Sie Wasser mit, vor allem, wenn Sie auf allen Wanderwegen mit einer Gesamtlänge von 7 Meilen weiterfahren möchten. Sie erhalten den Weg, wenn Sie den asphaltierten Weg entlang gehen, der den Park umgibt. Es gibt 2 Tore, die Sie öffnen und durchlaufen müssen. Die Bäume sorgten für gute Deckung und ließen es nicht zu heiß werden. Verwenden Sie einen Stock und seien Sie vorsichtig, denn es gibt viele Spinnweben in Abschnitten (wir sahen Golden Orb Weber, was große Bahnen bedeutet, haha).

wandern
Sun Feb 26 2017

Knobby Knees Trail ist ein gut markierter Waldweg im Trinity River. Der Ausgangspunkt befindet sich in der nordöstlichen Ecke des Liberty Municipal Park. Wildlife umfasst eine Vielzahl von Vögeln, Weißschwanz und Wildschweine.

wandern
Wed Jun 06 2018

wandern
Sun Mar 25 2018

wandern
Sun Mar 25 2018

wandern
Sun Dec 03 2017

wandern
Wed Mar 15 2017

wandern
Fri Feb 10 2017

Empfohlene Routen

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Knobby Knees Trail is a 1.2 mile lightly trafficked loop trail located near Liberty, Texas that offers the chance to see wildlife and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 1.2 miles Elevation Gain: 9 feet Route Type: Loop

dogs on leash

kid friendly

hiking

nature trips

walking

bird watching

running

forest

partially paved

views

wildlife

hiking
bugs
flooded
muddy
1 month ago

Beautiful, but too muddy to get very far. Planning on coming back in the cooler months!

hiking
flooded
muddy
3 months ago

hiking
8 months ago

We did just some of the trail, because we started in the late evening and we did not know how long it could be. They need to redo their trail map on here. But so far it’s a good trail ; will be trying again leaving ourselves a lot more time to hike.

Knobby Knees Trailhead is the gateway to 8 miles of trails. The Knobby Knees Trail (1.0 mile) is suitable for small children and those looking for a short hike. For those looking for a long hike, you can explore all 8 miles of trails. There are 7 loops, 5 scenic areas, and Palmer Bayou Board walk/Observation Deck. Almost the entire hike is shaded and flat.

hiking
Mon Aug 27 2018

super easy hike, shaded and very well marked. one section on leaping lizard loop we had to go off the trail and pick it back up bc the grass was chest high. we saw hog tracks, and came up on a heard of deer. very easy going loved it! and the lake was nice to look at

hiking
Tue Oct 31 2017

Several areas of trail maintenance have been done. Brush cleared, logs over trails cut, trail markers re painted. I found out that some of the trails will be revamped - places I noticed were low lying areas that hold water were rerouted - some of the pipeline walks were/are being routed into the woods. Also more trails are being added! I'm excited for these improvements and look forward to getting back out there to see what all has been accomplished!

hiking
Sun Sep 24 2017

hiking
Sun Jun 18 2017

The trail is very well marked! We did the knobby knees and then continued across the board walk and stopped to turn around because part of it was overgrown due and we were wearing tennis shoes and shorts, and had our dogs with us. This was my friends first time hiking and he loved it! We definitely plan on going back! Bring water with you, especially if you plan to keep going on all the trails which totals 7 miles. You get access to the trail by walking along the paved trail that runs around the park. And there are 2 gates you must open and walk through. The trees provided great cover and kept it from feeling too hot. Use a stick and be mindful because there lots of spider webs in sections(we saw Golden orb weavers which means big webs haha).

hiking
Sun Feb 26 2017

Knobby Knees Trail is a well marked natural surface woodland trail located in the Trinity River bottom. The trailhead is in the northeast corner of Liberty Municipal Park. Wildlife includes a variety of birds, white tail dear, and wild hogs.

hiking
Wed Jun 06 2018

hiking
Sun Mar 25 2018

hiking
Sun Mar 25 2018

hiking
Sun Dec 03 2017

hiking
Wed Mar 15 2017

hiking
Fri Feb 10 2017