Cleburne State Park Full Loop

MITTELSCHWER 18 Bewertungen
#3 von 5 Wegen in

Der Cleburne State Park Full Loop ist ein 10,3 Meilen langer Wanderweg, der in der Nähe von Cleburne, Texas, liegt und über einen See verfügt. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 10.3 miles Höhenunterschied: 980 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

Camping

Angeln

Wandern

Mountainbiking

Paddel-Sportarten

Trailrunning

Gehen

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

1 month ago

Toller Weg, nicht zu voll, nahm einige Umwege entlang der gelben Wege zum Überlauf. Wanderwege waren gut markiert. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

wandern
2 months ago

Dies ist eine großartige Runde, wenn Sie für ein Trailrennen oder für Rucksacktouren in der Höhe trainieren. Viel Auf und Ab mit einigen glatten, steinigen Abschnitten. Auch ein paar großartige Gelegenheiten, sich in gewundenen Kritzeleien im Wald zu verlieren, die absolut sinnlos sind und mich an ein Kinderspiel erinnern. Gute Zeiten!

wandern
4 months ago

Ich bin die ganze Strecke am 26. Januar gewandert, die laut der AllTrails-App 11.4 Meilen betrug. Der Trail wird auf AllTrails als "schwierig" eingestuft, ist jedoch aufgrund seiner Länge wirklich schwierig. Es gibt nur wenige Abschnitte mit etwas Höhenunterschied, und es gibt keine technisch schwierigen Bereiche. Der gewundene Teil ist schwierig zu befolgen. Behalten Sie also die Spur im Auge und folgen Sie der AllTrails-App, wenn Sie sich an die Spur halten möchten. Andernfalls können Sie leicht Teile überspringen. Ein Teil des gewundenen Abschnitts kann schwierig sein, wenn Wasser im Fluss fließt. Daher ist es möglicherweise nicht möglich, den Pfad genau zu verfolgen. Wenn nicht, können Sie den Abschnitt unmittelbar südlich des Sees durchqueren, indem Sie am Ende der Wanderung die Straße überqueren, anstatt es am Anfang zu tun. Alles in allem ist es ein guter Weg in gutem Zustand, um die Meilen zu bekommen. Es ist nicht so landschaftlich wie einige andere und nicht besonders anspruchsvoll, aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn Sie in der Gegend sind.

wandern
5 months ago

Wir haben das gesamte Trail-System am 13.01.19 als Teil des Trainings für eine Grand Canyon-Wanderung von April bis April durchlaufen. Wir haben den gesamten Weg geliebt. Wir waren sehr froh, dass wir in der Nähe von Dallas ein anständiges Bergtraining hatten. Es ist ein wenig verwirrend und kombiniert alle Zick-Zack-Loops, aber zum größten Teil haben wir die Erfahrung geliebt. Es waren perfekte 37 Grad als wir angefangen haben. Wir trafen nur eine Handvoll Wanderer auf dem gesamten Weg. Wir werden zurückkommen und einige der kürzeren Wege kombinieren, um die Kilometerleistung zu erhöhen.

wandern
29 days ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

aufgezeichnet Cleburne State Park Full Loop

wandern
4 months ago

wandern
Sunday, May 06, 2018

wandern
Sunday, May 06, 2018

wandern
Wednesday, April 18, 2018

wandern
Saturday, March 17, 2018

wandern
Sunday, March 11, 2018

wandern
Sunday, October 22, 2017

Thursday, June 08, 2017

Sunday, May 28, 2017

Empfohlene Wege

Cleburne State Park Full Loop

MODERATE 18 reviews
#3 of 5 trails in

Cleburne State Park Full Loop is a 10.3 mile moderately trafficked loop trail located near Cleburne, Texas that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 10.3 miles Elevation Gain: 980 feet Route Type: Loop

dogs on leash

camping

fishing

hiking

mountain biking

paddle sports

trail running

walking

forest

lake

views

wild flowers

wildlife

rocky

1 month ago

Great trail, wasn't too crowded, took some detours along the yellow trails to the spillway. Trails were well marked. Will definitely go back.

hiking
2 months ago

This is a great loop if you’re training for a trail race or backpacking in elevation. Lots of up & down with some slick, rocky sections. Also a couple great opportunities to get lost in meandering scribbles in the woods that make absolutely no sense and reminded me of a children’s board game. Good times!

I hiked the whole trail on January 26, which amounted to 11.4 miles as recorded by the AllTrails app. The trail is rated as "difficult" on AllTrails, but it's really on difficult because of its length. There are only a few sections with a bit of elevation change, and there aren't any technically difficult areas. The winding part is tricky to follow, so keep an eye on the trail, and ideally follow the AllTrails app if you want to adhere to the trail. Otherwise, you can easily find yourself skipping parts. Part of the winding section can be tricky if there is water flowing in the river, so it might not be possible to follow the trail exactly. If you can't, you can complete the section immediately south of the lake by crossing over the road at the end of the hike, instead of doing it at the beginning. All in all it's a good trail in good condition to get the miles in. It's not as scenic as some others, and not particularly challenging, but definitely worth it if you are in the area.

hiking
5 months ago

We hiked the entire trail system on 1/13/19 as part of training for a rim to rim Grand Canyon hike in April. We loved the trail as a whole. We were very happy to have some decent hill training so close to Dallas. It’s a little confusing combining all of the zig zaggy shorter loops but for the most part, we loved the experience. It was a perfect 37 degrees when we started. We only encountered a handful of hikers throughout the trail. We will be back and combine some of the shorter trails for increased mileage.

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

hiking
Sunday, May 06, 2018

hiking
Sunday, May 06, 2018

hiking
Wednesday, April 18, 2018

hiking
Saturday, March 17, 2018

hiking
Sunday, March 11, 2018

hiking
Sunday, October 22, 2017

Thursday, June 08, 2017

Sunday, May 28, 2017

Featured Trails