White Rock Loop ist ein 5,1 km langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Johnson City, Tennessee, der über einen Wasserfall verfügt und als mittelmäßig eingestuft wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis November genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 5.1 miles Höhenunterschied: 1,354 feet Routentyp: Rundweg

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

Schnee

Dies ist ein schöner Ort zum Wandern, wenn Sie nicht viel Zeit haben, um die Stadt zu verlassen. Die Aussicht ist großartig, vor allem an klaren Tagen. Die Wanderung ist nicht schwierig, aber wenn Sie den White Rock Trail nehmen, ist es leicht, den Pfad zu verlassen. Bei einem Schild, das die Richtung der Zufahrtsstraße markiert, scheint der Weg dem Bach zu folgen, der jedoch nur zu einigen kleinen Wasserfällen führt. Es ist definitiv einen Blick wert, wenn Sie Zeit haben, aber der Weg zum White Rock geht tatsächlich am Schild bergauf. Wenn Sie mit dem Rücken zum Schild stehen, geht der Weg über einige Baumwurzeln den Berg hinauf und biegt dann nach rechts ab. Mai / Juni ist eine beliebte Zeit, um diesen Weg zu besuchen, da die Rhodedendron blühen. Sie können die Wanderung zu einer Schleife machen, wenn Sie den Tip Top-Trail zurück zum Parkplatz nehmen. Ein Wort der Vorsicht: Dies ist möglicherweise nicht der beste Ort, um alleine zu wandern, insbesondere für Frauen. Manchmal hängen fremde Leute im Picknickbereich.

wandern
24 days ago

Etwas Giftefeu in der Nähe der Spitze, das schwer zu vermeiden ist.

wandern
1 month ago

Tolle Wanderung, nehmen Sie sich Zeit und machen Sie Halt an den Aussichtspunkten. Lohnt sich die Zeit. Wenn Sie Klippen und schmale Pfade entlang der Klippen nicht mögen, machen Sie diese Wanderung nicht. Wir liebten es. Einige Leute beschwerten sich über Wegweiser. Dies war einer der am besten markierten Wanderwege, auf denen wir je waren. Wir wandern jede Woche und hatten keine Probleme.

wandern
überwachsen
1 month ago

War ein lustiger und herausfordernder Trail mit Höhenunterschieden. Die Markierungen waren nicht die klarsten, aber die Karte in der App hat uns mehr als einmal gerettet. Würde es wieder tun.

wandern
käfer
schlammig
steinig
überwachsen
1 month ago

Fun Trail zum Wandern mit den Hunden

wandern
2 months ago

Ich denke, dass der Trail viel zu bieten hatte. Ich denke, dass der Überblick wirklich erstaunlich ist. Einige Teile des Weges waren mit Bäumen bewachsen und der Weg war nicht klar markiert. Ich würde auf jeden Fall wieder den Trail fahren.

wandern
3 months ago

Ich liebe den steinigen, steilen Pfad. BITTE, BITTE fügen Sie Spurmarkierungen hinzu. Viel Verwirrung, wenn sich 2 oder 3 Spuren schneiden und KEINE Beschilderung. Musste mehr als einmal zurückfallen, nimmt die Wanderung etwas mit.

4 months ago

guter Weg. schöne aussicht auf die stadt.

wandern
4 months ago

Schöner Weg, gute Aussicht auf Johnson City. Trail ist manchmal schwer zu folgen.

wandern
steinig
4 months ago

wandern
ausgewaschen
steinig
4 months ago

wandern
5 months ago

Malerische Ausblicke, auf jeden Fall ein gemäßigter Wanderweg und Spurmarkierungen sind etwas schwer zu folgen.

wandern
schlammig
schnee
steinig
6 months ago

Wanderwege waren cool. hörte die ganze Zeit Züge, Motorsägen, Hubschrauber und den Verkehr von Johnson City. Abgesehen davon und der Verwirrung der Wanderwege war es ok.

wandern
9 months ago

Liebte es! Es ist steil, aber es ist eine tolle Wanderung. Ich würde wahrscheinlich keine kleinen Kinder oder einen Kinderwagen mitnehmen. Hunde scheinen es zu mögen.

10 months ago

Die erste Hälfte der Wanderung war definitiv anstrengend mit den Aufstiegen, aber wir entschieden uns glücklicherweise am Anfang der Runde nach links abzubiegen, sodass der größte Teil der Auffahrt im Schatten lag und die Abfahrt mehr in der Sonne lag. Wir stiegen auch vom Weg ab und mussten ein paar Mal zurückkehren, sodass wir mehr als 6 Meilen (5 Meilen) gingen (als wenn der Weg die Servicestraße kreuzte, merkten wir nicht, dass Sie die Straße hinauf laufen mussten und wir gingen runter und startete wieder auf dem falschen Weg), aber die Aussicht machte die lange Wanderung wert. Wir sind auf eine Schlange gestoßen, die unseren Weg blockiert, aber wir haben nur ein paar Minuten gewartet und er hat den Pfad verlassen. Insgesamt war es eine gute, anstrengende Wanderung.

wandern
11 months ago

Es kann sehr heiß werden, da die Bäume nicht bedeckt sind. Die Wege sind nicht immer die besten, je nachdem, in welche Richtung Sie den Weg nehmen, aber insgesamt ist es eine gute Übung. Es gibt auch einige schöne Aussichtspunkte.

11 months ago

Sehr enge Wege, mittelschwere Spur. Seien Sie vorsichtig mit Schlangen, stieß auf meine Wanderung. Wunderschöne Aussicht!

wandern
11 months ago

Eine sehr angenehme Wanderung, die mich erfrischt und zufrieden machte. Der Weg nach oben war lang und anstrengend, aber die Aussicht hat sich absolut gelohnt. Auch zwei Hirsche haben mich mit ihrer kurzen Anwesenheit gesegnet.

wandern
Friday, July 27, 2018

Hike war anspruchsvoller als ich dachte. Glatte Steine und Wurzeln während mehrerer nicht überbrückter Bachbettkreuzungen wurden auf anderen Wegen als der Schleife gefunden. Wir gingen vom Picknickplatz an der Schleife im Uhrzeigersinn und es schien die meiste Zeit bergauf zu sein. Nach White Rocks nahmen wir den Tower Trail hinunter nach Noggin und dann nach Hartselle, um schneller zum Auto zu gelangen. Noggin war eng und steil, wobei Hartselle fast immer ein aktives Bachbett war. Als wir zu White Rocks traten, fanden wir mehr als eine Art giftiger Schlange, die sich sonnen und Wärme von den nahe gelegenen Felsen absorbieren sollte. Das wurde als möglich erwartet, also sahen wir vorsichtig und vorsichtig aus. Keine Probleme und gute Bilder aus der Ferne. Haben ältere Männer bemerkt, die rund um die Picknick- und Campingbereiche herumfahren und parken. Wir hatten das Gefühl, dass dies ein Pickle-Park sein könnte, aber wir haben uns nicht gestört und sahen keine zufälligen Begegnungen.

wandern
Sunday, July 22, 2018

Dieser Weg bietet einige ziemlich gute Aussichten auf den Gipfel, aber es ist bei weitem der schlechteste Weg, auf dem ich je gewesen bin. Es macht mir nichts aus, wenn Sie nicht markierte Wanderwege benutzen oder sich wagen müssen, meinen Weg zu finden, aber es gibt eine Autobahn mit Wanderwegen, die entweder blau oder weiß markiert ist und keinen Hinweis darauf gibt, wohin sie gehen oder warum. Dieser Weg wäre besser, wenn er nicht markiert wäre, da er weniger verwirrend wäre als die Markierungen, die keinen Reim oder Grund haben. Davon abgesehen, bleibt eine Menge zu erkunden, besonders wenn Sie eine falsche Kurve nehmen. Es wäre leicht, unbeabsichtigt in kleinen Schleifen weiterzugehen

Wednesday, July 18, 2018

irgendwie verwirrend bei Teilen, aber das ist Teil des Spaßes. es ist wunderschön dort !!!!!

wandern
Sunday, July 15, 2018

Gute Wanderung mit mehreren guten Aussichten. Die Schleife ist der beste Weg hier. Die meisten anderen sind hart an den Beinen

wandern
Saturday, June 23, 2018

Der Weg ist etwas schwer zu folgen, da normalerweise eine große Lücke zwischen den Markierungen besteht. Der Weg ist auch sehr klein und Sie treffen auf überhängende Äste und Blätter. Es gibt meistens steile Steigungen und Gefälle mit wenig mittlerem Gehweg. Die Aussicht ist aber unglaublich, auf jeden Fall die Wanderung wert! Wenn Sie auf die Straße kommen, ist es ein bisschen schwierig, wieder auf den Weg zu kommen, aber schauen Sie einfach und Sie sollten es nicht finden! Insgesamt über 5 Meilen gewandert und sie waren es alle wert! Gehen Sie NICHT auf diesen Wegen, wenn es regnet, da einige Teile nicht durchfahren werden können.

wandern
Sunday, June 10, 2018

Hatte heute eine gute Wanderung durch Buffalo Mtn. Die Wege kreuzen sich irgendwie. Wir haben etwas Weißes und etwas Blaues gemacht. Einige schöne Ausblicke über die weißen Felsen. Wie die anderen schon sagten ... es gibt keine Wasserfälle auf dem Buffalo Mtn. Die Loipen waren ziemlich gut gepflegt mit ein paar kleinen heruntergefallenen Bäumen. Gute Wanderung !! Ich komme wieder auf die Trails, die ich heute nicht bekommen habe !!

wandern
Thursday, June 07, 2018

Dies ist eine großartige Wanderung, die Sie um den gesamten Berg führt. Es dauert eine Weile, bis der Vorgang abgeschlossen ist

Mehr laden

Empfohlene Wege

White Rock Loop

MODERATE 144 reviews
#1 of 4 trails in

White Rock Loop is a 5.1 mile lightly trafficked loop trail located near Johnson City, Tennessee that features a waterfall and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from March until November. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 5.1 miles Elevation Gain: 1,354 feet Route Type: Loop

dog friendly

kid friendly

hiking

nature trips

trail running

walking

bird watching

forest

views

waterfall

wild flowers

wildlife

snow

This is a nice place to hike when you don't have a lot of time to get out of the city. The view is great, especially on a clear day. The hike isn't difficult, but if you take the White Rock trail, it is easy to get off the path. At a sign marking the direction of the access road, the trail seems to follow the stream, but this simply leads back to some small waterfalls. It is definitely worth a look if you have time, but the trail to White Rock actually goes uphill at the sign. If you stand with you back to the sign, the trail goes up the mountain over some tree roots, then curves back to the right. May/June is a popular time to visit this trail, as the rhodedendrons are in bloom. You can make the hike a loop if you take the Tip Top trail back to the parking area. Word of caution: This may not be the best place to hike alone, especially for females. Sometimes there are strange people hanging around the picnic area.

hiking
25 days ago

Some poison ivy near the tip top that is difficult to avoid.

hiking
1 month ago

Great hike, take your time and stop at the overlooks. Well worth the time. If you don't like cliffs and narrow trails along cliffs dont take this hike. We loved it. Some people complained about trail markers. This was one of the best marked trails we have been on. We hike every week and had no issues.

hiking
over grown
1 month ago

Was a fun and challenging trail with elevation at some points. Markings weren’t the clearest but the map on the app saved us more than once. Would do again.

hiking
bugs
muddy
over grown
rocky
1 month ago

Fun trail for hiking with the dogs

hiking
2 months ago

I think that the trail had a lot to offer. I think that the overview is truly amazing. Some parts of the trail had overgrown trees and the trail wasn’t clearly marked. I would definitely travel the trail again.

hiking
3 months ago

love the rocky, tooth, steep trail. however, PLEASE, PLEASE add trail markers. Lots of confusion when 2 or 3 trails intersect and NO signage. Had to back track more than once, takes some of the joy out of the hike.

4 months ago

good trail. nice view of the city.

hiking
4 months ago

Nice trail, good view of Johnson City. Trail is kinda hard to follow at times.

hiking
rocky
4 months ago

hiking
rocky
washed out
4 months ago

hiking
5 months ago

Picturesque views, definitely a moderate trail, and trail markings are somewhat difficult to follow.

hiking
muddy
rocky
snow
6 months ago

trails were cool. heard trains, chainsaws, helicopters and traffic from Johnson city the whole time. other than that and the confusion of trails it was ok.

hiking
9 months ago

Loved it! It’s steep but it’s a great hike. I probably wouldn’t take little kids or a stroller. Dogs seem to like it.

10 months ago

The first half of the hike was definitely strenuous with the uphills, but we luckily chose to turn left at the start of the loop so most of the uphill was in the shade and the downhill was more in the sun. We also got off the trail and had to double back a few times so we ended up walking more like 6 miles than 5 (like when the trail crossed the service road, we didn't realize you had to walk up the road and we walked down and started back up on the wrong trail), but the views made the long hike worth it. We did come across a snake blocking our path but we just waited a few minutes and he left the path. Overall it was a good, tiring hike.

hiking
11 months ago

It can be very hot due to lack of coverage from trees. The trails aren’t always the best marked according to which direction you take the trail but overall it is good exercise. There are also some pretty viewing points.

11 months ago

Very narrow paths, moderate trail. Be careful of snakes, ran across one on my hike. Beautiful views!

hiking
11 months ago

A very enjoyable hike that left me feeling refreshed and satisfied. The walk to the top was long and tiring, but the view was totally worth it. Also, two deer blessed me with their brief presence.

hiking
Friday, July 27, 2018

Hike was more challenging than I thought. Slippery rocks and roots during multiple unbridged stream bed crossings were found on trails other than the loop. We went clockwise from the picnic area on the loop and it seemed to be uphill most of the time. After White Rocks we took Tower trail down to Noggin and then Hartselle to get back to the car quicker. Noggin was narrow and steep with Hartselle being an active creek bed most of the way. When we stepped out on to White Rocks we found more than one type of poisonous snake sunning itself and absorbing heat from the near by rocks. That was expected as possible so we were looking and cautious. No problems and good pics from a distance. Did notice older men driving and parking around the around the picnic and camping areas. Got the feeling this could be a pickle park but we were not bothered nor did we see any casual encounters.

hiking
Sunday, July 22, 2018

This trail offers some pretty good views at the summit, but it is by far the worst marked trail I’ve been on. I do not mind unmarked trails, or having to venture to find my way, but there is a highway of trails that are either marked blue or white with no indication of where they go or why. This trail would be better if it were unmarked as it would be less confusing as the markings that have no rhyme or reason. That being said, it leaves a lot to be explored especially if you take a wrong turn. It would be easy to keep walking In small loops unintentionally

Wednesday, July 18, 2018

kind of confusing at parts, but that's part of the fun. it's beautiful there!!!!!

hiking
Sunday, July 15, 2018

Good hike with several good overlooks. The loop is the best trail here. Most the others are hard on your legs

hiking
Saturday, June 23, 2018

The trail is a little hard to follow because there is usually a big gap between markings. Also, the trail is very small and you will hit overhanging branches and foliage. There is mostly steep inclines and declines with little medium walking ground. The views are amazing though, definitely worth all the hike! When you get to the road it is a little tricky getting back on the path but just look and you should find it no problem! Hiked a total of over 5 miles and they were all worth it! DO NOT go on these trails when it is raining because some parts would be impossible to pass.

hiking
Sunday, June 10, 2018

Had a good hike through Buffalo Mtn today. The trails kind of cross each other. We did some of the white and some of the blue. Some pretty views over the white rocks. Like the others said...there are no water falls on Buffalo Mtn. The trails were pretty well maintained with a couple small downed trees, nothing that couldn’t be navigated over though. Good hike!! Will be back to hit the trails I didn’t get today!!

hiking
Thursday, June 07, 2018

This is a great hike and will take you around the entire mountain. It does take quiet a while to complete

Load More

Featured Trails